WTRiker
- 111
- 1
- 47
WTRiker
Zitat von juliet:hier glaube ich auch an idealisierung.
du kennst die frau jetzt von klassentreffen und - wo noch im alltag?
wie oft seid ihr zwischen zahnklammern, nachhilfe, job, hausabzahlung, einkaufen, stress, familie etc gemeinsam aufgewacht, wie oft hast du ihre positiven eigenschaften im alltag erleben dürfen?
du machst dir etwas vor.
ein totales matching gibt es sowieso nicht! niemals.
und das ist ja auch gut so, denn andersartigkeit macht eine beziehung auch lebendig. sehe ich jedenfalls so!
cassie97
Zitat von WTRiker:Aber es könnte eine Freundschaft daraus entstehen, die uns beiden nützt. Das ich daruauf hinarbeite wiess sowohl sie als auch meine Frau
Zitat von WTRiker:Je mehr ich von Ihr erfahre, auch wenn es immer noch sehr bruchstückhaft ist, umso mehr habe ich das Gefühl, das sie genau die Frau ist, die ich mein Leben lang gesucht habe.
Zitat von WTRiker:Das Ganze führt jetzt leider dazu, dass ich aktuell sehr vieles in einem Leben infrage stelle und dabei anscheinend ziemlich weit aus der Bahn geraten geraten bin.
Zitat von WTRiker:Es fühlt sich an wie eine Kombination aus Liebeskummer
Gast2019
Anders
Zitat von Gast2019:Was für Lebensberatungen machst Du denn, oh man - lass das besser
keinheldmehr
Zitat von Anders:
Nö : )
Anders
Zitat von keinheldmehr:Alles hat ein Ende,nur die Wurst hat zwei. Mein Lebensmotto; Hilft immer ,kostet wenig und macht auch anderen den Weg frei für Neuerungen.
WTRiker
Zitat von cassie97:
Mach das nicht. Du gefährdest nicht deine Ehe, an der dir wohl in Wirklichkeit nicht viel liegt, sonst hättest du nicht vor, den Kontakt zu intensivieren. Noch schlimmer, du gefährdest vielleicht auch die Ehe deiner Klassenkameradin und dass steht dir nicht zu. Außerdem kennst du sie nicht wirklich, du hast noch nie mit ihr zusammen gelebt. Erst dann könntest du erkennen, ob sie wirklich dem Ideal entspricht, dass du dir von ihr aufgebaut hast. Es könnte auch sein, dass sich sowas zu einem Reinfall entwickeln würde und du deine Ehe umsonst beendet hättest.
VollVer-liebt
WTRiker
Zitat von cassie97:
Wenn du nur auf eine Freundschaft aus bist, hast du am Anfang aber stark dramatisiert:
Im Prinzip stellst du in deinem ersten Post dein ganzes Leben in Frage.
WTRiker
Zitat von VollVer-liebt:Ich habe das Gefühl, dass alles was wir sagen von dir mit einer guten Erklärung warum es anders ist, abgewehrt wird.
Vielleicht irre ich mich. Schrift ist ja auch sehr leicht falsch zu interpretieren.
Doch denke ich, dass du weiter kämst, wenn du all die Hinweise und Meinungen mal wirken ließest.
Richtig sacken. Und arbeiten.
Und dich dann, wie mehrfach geraten, ehrlich mit dir selbst auseinander setzt.
Bitte verstehe das nicht als Angriff. Ich versuche nur deinen Blick zu weiten, weil ich denke, dass dir das hilft.
Tabea2018
Zitat:Und, auch wenn das manche vieleicht anders sehen, mit eine Ehe erwerbe ich ja keinen Besitz an meinem Partner, seine Gefühlen, Wünschen, Gedanken. Das einzige was ich erwarten kann und sollte ist Loyalität, aufrichtige Liebe/Zuneigung, Verständnis, gegenseitige Unterstützung auch in schwierigen Zeiten e.t.c.
Eine gute Ehe braucht auch Freiräume, und ich denke eher dass wir da momentan Defizite haben, wie haben uns jahrelang zu sehr darauf konzentriert den jeweils anderen glücklich zumachen und uns selbst dabei etwas vernachlässigt. Und das führt dann leicht zu dem Phänomen 'zu zweit allein'. Aber das ist ein anderer Punkt an dem wir gerade aktiv arbeiten und nicht das Thema hier.
cassie97
Zitat von WTRiker:Von daher denke ich, dass ich den Kontakt mit ihr Pflegen und intensivieren sollte. Ich denke, nur so kann ich herausfinden ob mehr dahinter steckt (wie mir mein Herz sagt) oder ob es doch nur ein wunderschöner Traum ist und bleibt, der nie im Erfüllung gehen wird (was mir mein Verstand sagt).
Zitat von WTRiker:Und das ich die Ehe meine Klassenkameradin wirklich gefährde, glaube ich, ehrlich gesagt, nicht.
Tabea2018
Zitat:Du hast gewisse Gefühle für sie und willst ihr näher auf die Pelle rücken: