Anders
- 88533
Anders
WTRiker
Zitat von Candice50:Pass auf, dass dir das nicht um die Ohren fliegt und zeig deiner Frau, dass sie nicht der Notnagel ist. Leider weiß man oft erst was man hatte, wenn es weg ist. Aber wir alle machen schon mal Fehler und eine gute Beziehung gibt man nicht so schnell auf. Aber ich an Stelle deiner Frau würde den Kontaktabbruch zur Jugendliebe fordern. Hier solltest du deine Prioritäten jetzt richtig setzen.
WTRiker
Zitat von Anders:Kommt immer noch so an.
Aber eher als werden Dir Deine Grenzen gerade von den Frauen gesteckt und als würdest Du jetzt zurückrudern und verharmlosen.
Candice50
cassie97
Zitat von WTRiker:Hier kam es aber offenbar, ohne das ich das beabsichtigt hatte, zur Vermischung von Fantasie und Realität, ohne das ich das erkannt habe.
WTRiker
Zitat von juliet:inzwischen ruderst du aber volle kraft zurück....
weil beide hier mitlesen?
Zitat von juliet:ch mag es nicht, wenn man mit menschen kommuniziert, die im kern sich erstens immer wiederholen (das ist mir gerade im mittelteil extrem aufgefallen, dass du immer und immer wieder deine position versucht hast klarzumachen, und da stand aber auch GAR NICHTS. von der jetzigen weichgespülten version, dass du ja eigentlich schon immer nur deine frau wolltest und mit der anderen nur ab und zu mal REDEN, und dass dich die gefühle für sie STÖREN.
und die zweitens praktisch bei jedem argument ihre gegenübers sagen
ja, aber....
WTRiker
Zitat von cassie97:Deshalb auch die vielen Rückfragen. Irgendwie mußte man dich mit der Nase darauf stoßen.
StAmt
Zitat von juliet:inzwischen ruderst du aber volle kraft zurück.... weil beide hier mitlesen? nur: gesagt ist gesagt, hier steht vieles schwarz auf weiß, was du auch auf nachfrage nochmal bestätigt hast. ich finde dich im gegensatz zu meinen vorrednerinnen nicht sehr reflektiert. ich mag es nicht, wenn man mit menschen kommuniziert, die im kern sich erstens immer wiederholen (das ist mir gerade im mittelteil extrem aufgefallen, dass du immer und immer wieder deine position versucht hast klarzumachen, und da stand aber auch GAR NICHTS. von der jetzigen weichgespülten version, dass du ja eigentlich schon immer nur deine frau ...
GiuliettaV
Zitat von WTRiker:Hier hat sich offenbar mein Unterbewusstsein an einem Traum festgeklammert, den ich auf bewusster Ebene schon längst abgehakt hatte. Und mir anscheinend etwas vorgegaukelt, was nicht real war. Den Widerspruch habe ich nicht gesehen, obwohl er anschienen direkt vor meiner Nase war. Wie gesagt, das Problem lag bei mir, nur anders als vermutet.
WTRiker
Zitat von StAmt:Ich finde es sehr gut, dass Du Deine Gefühle Deiner Frau und Deiner Schulfreundin so offen gelegt hast, damit hast Du Deine Frau an Deine Seite geholt, die Dich bei der Auflösung/Auffinden Deines eigentlichen Bedürfnisses begleiten kann.
Zudem hat sich Dein Öffnen Deiner Bekannten gegenüber, insofern bezahlt gemacht, dass Du erkennen konntest, das Traumwelt und Realität NICHTS miteinander zu tun haben. Vorschlaghammer, aber den brauchst Du, um Deine Phantasiewelt zu zertrümmern - um endlich frei zu werden.
Zitat von StAmt:Mir hilft in ungeklärten Situationen:
aufschreiben. Ganz sachlich. Was ist los? Was passiert gerade? Was löst es in mir aus? Was will/Wünsche ich? Liegt es an der Person oder hat/besitzt diese etwas, was in mir was auslöst?
Zitat von StAmt:Neue Notizen...und ganz wichtig Gefühle NIE unterdrücken oder kleinreden, dadurch verstärken die sich nur. Einfach wahrnehmen: aha, ich finde diese Frau interessant, aha, in meiner Fantasie will ich mit ihr zusammenkommen, da sie perfekt ist...Aha, was macht sie perfekt?...Aha...usw. So kommst Du dem langsam auf den Grund und kannst es dann einfach stehen lassen und neu bewerten.
Zitat von StAmt:Vielleicht ist es auch keine Frau/Mann Geschichte zwischen Euch und Du findest Ihr MENSCH SEIN toll. So lese ich das.
WTRiker
Zitat von GiuliettaV:Die wesentliche Frage ist : Warum hast Du Dich an einem Traum festgeklammert ?
Ich würde es als eine wie mir scheint sehr ausgeprägte Illusion bezeichnen.
Das Idealbild einer Frau auf einer Art Podest zu der Du aufschauen kannst, so wirkt es bisher auf mich. Ist mein Eindruck richtig ?
Candice50
WTRiker
Zitat von Candice50:Es freut mich, dass du für dich Lösungsansätze und Erklärungen gefunden hast, aber das ist mir doch sehr theoretisch.
Zitat von Candice50:Wie sieht es denn konkret aus? Hat sich die Beziehung zu deiner Frau verändert? Evtl. eine andere emotionale Ebene gefunden? In der Theorie lässt sich alles erklären und analysieren. Die Schwierigkeit ist jedoch das mit in den Alltag zu nehmen.
Zitat von Candice50:Zu deinem Idealbild eines glücklichen Lebens: Hier ist viel Fassade dabei. Du blickst nirgendwo dahinter und ich glaube niemandem, dass er in langen Beziehungen nur pures Glück erlebt.
Zitat von Candice50:Du sagst du bist sehr emotional, kannst es aber nicht richtig zeigen.
Tabea2018
Zitat:Ich habe für mich nun eine bildhafte Erklärung gefunden (ich visualisiere Probleme gern un sie besser zu verstehen), basierend auf dem Drei Instanzen Modell der Psyche (Es/Ich/Über-Ich). Ich hab keine Ahnung ob man das so machen kann (ich hab keinerlei Psycologische Ausbildung, aber es macht, zumindest für mich, Sinn.