WTRiker
- 111
- 1
- 47
WTRiker
Zitat von Anders:Die Idee der polyamoren Liebe oder einer geöffneten Beziehung, kam die Dir auch schon vor dem Entdecken Deiner Gefühle für Deinen Schwarm ? Oder stellte sich diese Idee erst im Laufe des Kontaktes (Messengerkontakt-hattet ihr ja vorher nie) zu ihr ein?
Zitat von Anders:Edit:
Kannst Du jetzt, wo, wie Du uns sagst, beide Damen mitlesen, noch unbefangen hier schreiben ohne Deine Antworten einzufärben?
War das von Anfang an oder nach kurzer Zeit hier eh Dein Plan zumindest Deinem Schwarm diesen Link zukommen zu lassen?
Anders
Zitat von WTRiker:Das ist schwer zu sagen, da beides irgendwo zeitlich im Zeitraum 1981 - 1983 zu verorten ist. Und So lange zurück sind die Erinnerungen zwangsweise sehr ungenau.
War aber so gesehen Jahrzehnte vor dem Messengerkontakt, hat also damit definitv nichts zu tun.
Candice50
WTRiker
Zitat von Anders:Ich kann mit der Antwort gerade nichts anfangen.
Bitte entschuldige.
Ich frage etwas anders; in den siebzehn Jahren Deiner Ehe, wie oft hast Du bei Deiner Frau angesprochen, dass auch Polyamorie oder das Öffnen Eurer Ehe für Partner von Außen für Dich lebenswert ist.?
Danke
WTRiker
Zitat von Candice50:Das mit der Fantasiewelt und dem Nachhängen von Träumen kann ich sehr gut nachvollziehen. Das hatte ich in der Vergangenheit auch ab und an. Deshalb verstehe ich dich dahingehend sehr gut. Dazu passt aber irgendwie nicht, dass du Probleme mit Gefühlen hast.
Candice50
WTRiker
Zitat von Candice50:Unsere Krise so nenn ich es jetzt mal, hat dazu geführt, dass wir ehrlicher zu uns sind. Das tut manchmal weh hat aber unsere Beziehung auf eine ganz andere Ebene gehoben. Das wünsche ich dir auch, ein User sprach von einem Reboot... egal wie man es nennt. Ich denke, wenn du das hier mit deiner Frau durch hast, seid ihr euch näher als vorher. Ich drücke die Daumen:)
Candice50
WTRiker
Zitat von Candice50:Ich freue mich dass du dich auf deine Frau konzentrierst aber ändern musst du deinen Umgang mit Gefühlen nicht wegen deiner Frau sondern wegen dir selbst. Die Gefahr ist sonst, dass du ihr irgendwann vorwirfst, du hättest dich wegen ihr geändert. Das ist kontraproduktiv... und lass die Fantasien zur Polyamorie. Es ist sicher mal reizvoll bestimmte Gedanken zuzulassen, aber ich persönlich glaube, dass das oft schief geht. Nimm die positive Energie aus den Diskussionen mit und denke nicht so viel nach über ein Rollenbild, was es zu erfüllen gilt. Wir Frauen mögen ehrliche und authentische Männer, sie müssen nicht perfekt sein.
Candice50
Candice50
WTRiker
Zitat von Candice50:Nein, Spaß beiseite du kommst hier sehr reflektiert rüber, drückst dich gut aus. In der Kommunikation mit deiner Frau hast du natürlich noch ganz andere Möglichkeiten, ich bin da sehr zuversichtlich, dass sie dich versteht.
Candice50
WTRiker
Zitat von juliet:auf den ersten Seiten schriebst du, dass du trotz der Ehe mit deiner Frau ja nie aufgehört habest zu suchen, und dass diese Schulfreundin praktisch all das verkörpere, was du immer gesucht habest! Jetzt möchtest du, dass beide Frauen sich begegnen. Warum? Pusht das dein Ego? Wenn zwei tolle Frauen sich um dich bemühen? Oder möchtest du, dass sich damit eine Polyamore Beziehung ergibt? Oder möchtest du, dass deine Ehefrau sagt: oh ja, die Frau ist wirklich toll, jetzt verstehe ich dich! und damit ist deine Schwärmerei weiterhin legitimiert?
Zitat von juliet:Ergänzung: ich wünsche dir wirklich (ohne jede gehässigkeit) , dass deine ehefrau jemanden findet, mit dem sie sich seelisch und eventuell auch körperlich stark verbunden fühlt, so dass du tatsächlich am eigenen Leibe erleben und mithin deine theorie in bezug auf eine polyamore lebensweise einmal emotional adjustieren kannst ...
vielleicht ist das ein notwendiges korrektiv, dessen du bedarfst?