Tabea2018
- 88496
Tabea2018
Hitachi
WTRiker
Zitat von Tabea2018:Mal aus Sicht einer betrogenen Frau: Wenn es um Affären geht oder Fremdverliebtheit, heißt es allgemein, hätte der Partner doch zeitig etwas gesagt. Hier eher, wie kannst du das deiner Frau zumuten. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Diese Offenheit hätte ich mir von meinem Mann gewünscht. Natürlich schmerzt es, wenn der Mensch, den man sehr liebt, einräumt Gefühle dieser Art zu haben. Aber für mich ist es sehr viel schmerzhafter, wenn ich nach langer Zeit erkennen muss, dass ich betrogen wurde und von heute auf morgen vor vollendente Tatsachen gestellt werde.
Zitat von Tabea2018:Ich kenne das nur zu gut, sich mit Gefühlen auseinander setzen zu müssen, die man nicht zuordnen kann. Das ist wirklich eine Herausforderung und Kopf und Distanz sind nicht ausschließlich hilfreich.
WTRiker
Zitat von Hitachi:einige hatten in den 80ern mit Starschnitten aus der Bravo ihre hässlichen Tapeten im Kinderzimmer überklebt, da waren für die damalige Zeit schon echt heisse Lady´s dabei! Fast jeder Bub war in irgendeine von denen verschossen!
Zitat von Hitachi:Ne nette Geschichte die deine, nur deine Gefühle für diese Frau, nimm sie wie das Poster endlich von deiner Wand/aus deinem Kopf und begrabe es
Katasmile
WTRiker
Zitat von Katasmile:Deine ehemalige Mitschülerin hat dir aber doch sehr klar gesagt, dass sie nichts für fich empfindet, oder?
Habe nicht alles gelesen. Also bist du ein ehemaliger Nerd, der in eine der coolen und extravertierten Schulschönheiten verliebt war?
Aber WT Riker fand ich immer cool, der Womanizer.
Ach, ich wäre auch gerne Deanna Troy gewesen....
Tabea2018
Zitat:Vielleicht ist dier genau das widerfahren
keinheldmehr
WTRiker
Zitat von Tabea2018:Alles was sich nicht gut anfühlte wurde verdrängt. Das Ergebnis: ich musste mir nach 24 Jahren anhören, was ich angeblich alles falsch gemacht habe und er nun keine andere Möglichkeit hat, als sich zu trennen.
Zitat von Tabea2018:Grundsätzlich weiß man doch gar nicht, warum so intensive Gefühle für eine Person entstehen, wenn ein näherer Austausch gar nicht möglich war. Ich denke auch nicht, dass es dabei in erster Linie um Äußerlichkeiten geht. Es ist das Wesen des anderen (und das ist immer einzigartig), das uns anspricht und wir uns darüber zu dieser Person hingezogen fühlen.
Zitat von Tabea2018:Ich habe aktuell auch Gefühle (mehr als mir lieb ist) für einen gebundenen Mann. Das ausgesprochen, müsste ich mir wohl sagen lassen, dass ich eine Ehe und Familie zerstören will. Definitiv nicht! Aber darüber, dass man keine Möglichkeit hat, diese Person näher kennenzulernen, ist es auch sehr schwierig, den eigenen Gefühlen einen Sinn zu geben. Den haben sie sicherlich, ansonsten gäbe es sie nicht. Diese verschriebene Distanz macht es letzten Endes nur schwieriger. Es geht doch nicht darum, Gefühle unreflektiert auszuleben und an anderer Stelle einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Ich glaube, dass ungeklärte Gefühle einen viel größeren Schaden anrichten. Ich denke, dass ein verantwortungsvoller Kontakt durchaus hilfreich wäre.
WTRiker
Zitat von keinheldmehr:Wer nichts macht,macht nichts verkehrt(von mir) Alles Gute weiterhin!
Hitachi
Zitat von WTRiker:
Danke. Das stimmt schon.
Aber wer nichts macht kann auch nichts verändern und auch keine Probleme lösen.
Arnika
WTRiker
Zitat von Arnika:Du bist mE also nicht in der Nummer des bald guten Freundes oder gefährlichen Verführers, sondern in der Rolle des Bemitleideten, zu dem man eben nicht allzu streng sein will, um ihn nicht zu verletzen, und der deshalb halt ein paar Brotkrumen Aufmerksamkeit bekommt.
Zitat von Arnika:Merke: Das sind deine Gedanken und nicht ihre. Sie hat nicht die Verantwortung dafür, weil sie dich alle paar Jahre mal gesehen hat. Und sie wird diese Verantwortung auch nicht dauerhaft übernehmen wollen, die du ihr aufstülpen willst. Alles Gute!
Zitat von Arnika:Er hadert offenbar irgendwo mit seinem bisherigen Lebensverlauf und ich bin wohl in seiner Gedankenwelt eine Art Zauberfee. Allerdings hadern viele mit ihren Lebensentscheidungen, bekommen nicht, was sie sich wünschen, sind nicht so erfolgreich, so begehrt, so sorgenfrei wie als Teenie erträumt - also ist das jetzt auch kein außergewöhnliches Drama.
Zitat von Arnika:Kann es sein, dass du zu wenig Verständnis in deinem Leben hast - bekommst als auch gibst?
Zitat von Arnika:Ich sei so großartig und sein Leben wäre viel besser und erfolgreicher verlaufen mit mir an seiner Seite, ich hätte ihn mehr unterstützt, gefordert und was weiß ich nicht alles als seine Frau. Mit dieser führe er zwar an sich eine glückliche Ehe, aber und eigentlich...
Zitat von Arnika:Die echte Arnika hat mit seiner Arnika zwar Ähnlichkeit, aber ist wohl eher ein eindimensionales Abziehbild als ein echter Mensch mit Haut und Haar. An nervige Angewohnheiten von mir wird er wohl kaum denken, wenn er sich mit mir in seine Fiktionen träumt, vermutlich bin ich allezeit eine Bombe im Bett, immerzu fair, mutig, stark und verständnisvoll, und wenn mal zickig, dann süß dabei. Ähnlich wie Will Riker oder Deanna Troy doch sehr einfach gestrickte Figuren, denn echte Menschen sind.
Tabea2018
Arnika
Zitat:- Herausfinden was es mit meine Gefühlen auf sich hat, diese verstehen udn entsprechen einordnen.
Zitat:Herausfinden ob und in welchem Umfang sich daraus eine Freunschaft ergeben kann. Auch hier habe ich keine spezifischen Erwartungen.