EsPasstNicht
- 195
- 5
- 103
EsPasstNicht
WTRiker
Zitat von EsPasstNicht:Klingt alles irgendwie verwaschen bzw. weichgespült. Mal konkret:
Wenn sie Dir beim Klassentreffen schöne Augen gemacht und Dich geküsst hätte, mit 6Angebot - was hättest Du dann getan?
EsPasstNicht
Zitat von WTRiker:
Ganz ehrlich...ich weiß es nicht.
Ich rede mir gern ein, ich hätte es nicht angenommen. Aber das wäre unehrlich, weil ich es nicht mit Sicherheit sagen kann.
Mitleser_123
WTRiker
Zitat von EsPasstNicht:
Aber ich weiß es: Du hättest! Das wäre 3-4 x passiert, und dann hättest Du Dich von Deiner Frau getrennt. Deine Frau ist für Dich 2. Wahl. Aber lieber so als allein, nicht wahr?
WTRiker
Zitat von Mitleser_123:Ich bin mir nicht sicher, ob alles richtig kapiere Da ist ein Mann, nach seinen Angaben glücklich verheiratet, in eine andere Frau mehr verliebt als in seine eigene. Das schon seit ewiger Zeit. er kommt bei einer Feier mit der Frau ins Gespräch und rückt mit seinen Gefühlen raus. Sie erwidert seine Gefühle nicht findet ihn aber sympathisch. Das mit den Gefühlen kann man ja bei intensiveren Kontakt auf die Reihe bekommen denkt der Mann. Jetzt beginnt die clevere Strategie. er erzählt alles seiner Frau. Die liebt ihn so sehr, das ihr ...
EsPasstNicht
WTRiker
Zitat von EsPasstNicht:Ich glaube Du kämpfst mit Dir selbst. Dein ÜberIch will Dein Es nicht akzeptieren. Aber das Es beherrscht Dich.
Anders
Zitat von Mitleser_123:Jetzt fehlt nur noch, dass sich die überzähligen Ehepartner auch noch sympathisch sind und zueinander finden, dann können alle glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben. . . .
WTRiker
Zitat von Anders:
Jetzt fällt mir gleich das Frühstück ausm Gesicht vor Lachen.
Genau das - hat nämlich mein ehemaliger Freund(Freund im Sinne von Freundschaft) , später dann in mich verliebte Freund und Verirrter mir vorgeschlagen.
Ich dachte wirklich jetzt reißen sie Rom ab, alle Werte und Normen sind ab heute ausgehebelt, nix gilt mehr- Anarchie und Apokalypse.
Egal.
Weitermachen!
cassie97
Zitat von Mitleser_123:Super Story.
EsPasstNicht
WTRiker
Zitat von EsPasstNicht:ÜberIch = Ratio, Es = Emotion. Wenn das Ich zu schwach ist, kämpfen die beiden wild miteinander und es kommt zumindest eine Krise dabei raus.
keinheldmehr
Zitat von WTRiker:Echte Liebe gibt, sie stellt keine Forderungen.