unregistriert
- 88483
unregistriert
Zitat von cassie97:
Das kann ich so nicht unterstreichen. Als Frau hat man ja oft eine beste Freundin, mit der man über alles reden kann. Bei mir ist das ein Freund. Wir haben beide in den ganzen Jahre keine Anstalten unternommen, an diesem Zustand etwas zu verändern. Er ist glücklich verheiratet, seine Frau ist im Bilde, ich mag sie und sie mich.
cassie97
Zitat von unregistriert:Warst Du jemals in den Mann verknallt, wie unser Riker?
Ex-Mitglied
Zitat von WTRiker:Sicher würde es weniger Abbrüche ohne die äußeren Einflüsse geben, logisch. Aber bedeutet das im Umkehrschluß, das diese Beziehungen dann intakt sind, oder dass sie ohne äußeren Impuls einfach irgendwie weiterlaufen.
WTRiker
Zitat von Schlaubi009:
Du könntest es auch aus einfacher Logik betrachten:
Was nicht da ist, kann nicht gefährlich werden. Wo nichts ist, kommt auch nichts her.
Wenn ich z.B. ein Minenfeld betrete, nehme ich bewusst Gefahr für mein Leben auf, mein Überlebensinstinkt, sofern gesund und munter, würde mich sehr wahrscheinlich bzw. sicher davon abhalten, hineinzugehen.
Wenn ich es aber erst gar nicht betrete, unabhängig davon, ob ich lebensmüde oder geistig gesund bin, dann kann defacto nichts bei mir passieren. Ergo: Keine äußere Gefahr, keine Gefahr für innen.
Einfache Logik, im übertragenen Sinne. So meinte ich das.
Anders
WTRiker
Zitat von Haselschnasel:Um es ganz klar zu sagen: Die Freundschaft zu der Jugendfreundin (bzw. der Kontakt zu ihr) ist UNANGEMESSEN und unverantwortlich.
Es ist vollkommen egal, ob der TE sich über seine wahren Gefühle bewusst werden will. Er hat seiner Frau ein Versprechen gegeben, das er halten muss. Er hat ihr gegenüber eine Verpflichtung.
Wenn ihm das derzeit nicht so wichtig ist, dann möge er sich besinnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit dem Minenfeld in die Luft fliegt, ist hoch. Seine Frau mag ihm irgendwann sagen, dass sie das nicht mehr erträgt - die Gewissheit, dass er um die Jugendfreundin mehr oder weniger buhlt, und ihn rausschmeißen. Ich persönlich muss hier aus eigener Erfahrung sagen: Die Vorstellung, dass der geliebte Partner sich mit jemand anderen trifft oder mit ihm chattet, ist ohne gleichen verletzend - da kann man behaupten was man will - außer natürlich, es ist einem ebenfalls egal. Die Jugendfreundin mag ihm irgendwann sagen, dass ihr der Kontakt zu ihm zu viel wird, da sie eine eigene Familie hat, und den Kontakt abbrechen. Und dann hat er nichts mehr. Dann ist er allein.
Natürlich ist er eigenverantwortlich für seine Taten und frei in seinen Entscheidungen.
Aber wenn er dieses Forum um Rat ersucht, dann lautet meine Antwort: Der Kontakt ist komplett abzubrechen und alle Kraft ist in die Erhaltung der Ehe zu stecken.
Anders
keinheldmehr
WTRiker
Zitat von Anders:Ein Rat der Dich weiterbringt.
Hab ich.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Aus dem Talmund.
Hilft er?
WTRiker
Zitat von keinheldmehr:Narzismus ist in 97% aller Fälle lt einer Studie des Medical Research Center Boyzi Idaho nicht zu heilen.Macht aber nischt,weil allet hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Schönes Wochende,ich fahre angeln.
Anders
Zitat von WTRiker:Schönes Wochende,ich fahre angeln
WTRiker
Zitat von MissGunst:WTriker, Hallo! Welche Haltung hat denn deine Frau eigentlich dazu eingenommen? Ist sie verletzt? Ängstlich? Eifersüchtig? Oder geht es ihr auch eher um die von dir aufgezählten rationalen Aspekte einer Ehe? Lg
WTRiker
Zitat von Anders:Na doch.
Auch der Beitrag ist hilfreich.
Sehr.
Das würde jemandem in Deiner emotionalen Situation unglaublich gut tun.
Wenn nicht sogar heilsam sein.