Rosenfreundin
- 88496
Rosenfreundin
unregistriert
WTRiker
Zitat von Rosenfreundin:Hallo
vielleicht ist es gut, das Leben vom Ende her zu denken. Was will man vorm Sterben auf keinen Fall verpasst haben?
Und das sollte man dann versuchen zu tun. Es gibt bestimmt Wege.
WTRiker
Zitat von unregistriert:Jeder Mann hat so eine Prinzessin, ich auch. Damals unerreichbar, heute ginge vielleicht was, habe mich ja auch entwickelt.
Was wäre wenn heißt das Spiel, und das haben auch wir alle Männer ab Anfang vierzig.
Glaub mir die Frage ist nur wie weit Mann es treiben will. Irgendwann bist Du so fixiert das es ein Selbstläufer wird, muss dann gar nicht mehr die ursprüngliche Prinzessin sein.
unregistriert
Zitat von WTRiker:Das Problem: Auch da taucht sie wieder auf. Und genau da kann eine freundschaftliche Beziehung vielleicht die Spannung rausnehmen und meine Empfindungen wieder normalisieren.
WTRiker
Zitat von unregistriert:
Das glaube ich nicht. Sowas wie Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schon sehr selten für sich. Du wirst Dich weiter verlieben. Die Natur lässt sich da nicht an der Nase herumführen, die will Reproduktion.
cassie97
Zitat von unregistriert:Das glaube ich nicht. Sowas wie Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schon sehr selten für sich. Du wirst Dich weiter verlieben. Die Natur lässt sich da nicht an der Nase herumführen, die will Reproduktion.
Anders
WTRiker
Zitat von cassie97:
Das kann ich so nicht unterstreichen. Als Frau hat man ja oft eine beste Freundin, mit der man über alles reden kann. Bei mir ist das ein Freund. Wir haben beide in den ganzen Jahre keine Anstalten unternommen, an diesem Zustand etwas zu verändern. Er ist glücklich verheiratet, seine Frau ist im Bilde, ich mag sie und sie mich.
WTRiker
Zitat von Anders:Natürlich ist das meine Story.
Natürlich sind wir andere Menschen als Du @wtriker.
Aber ich glaube, Du bist auch gerade dabei etwas bestehendes, tragendes, sehr schönes in etwas umwandeln zu wollen was in Deinem Kopf existiert und gepflegt und gehegt wird.
Die Quadratur des Kreises.
Anders
Zitat von WTRiker:Es hat eben bisher nur in meinem Kopf existiert. Ich will also eigentlich nichts umwandeln, da ich eben seit der Schule bis auf die gelegentlichen Klassentreffen keinen Kontakt hatte.
WTRiker
Zitat von Anders:@WTRiker
Ja, genau.
Sie hört Dir zu und geht auf Dich ein.
Sie versteht Dich vielleicht auch anders als Deine Frau oder all Deine anderen Kontakte.
Sie ist offen Dir gegenüber und mag Dich womöglich auch sehr gern haben.
Gegebenenfalls habt ihr eine besondere Kommunikationsebene auf der ihr Euch berührt und eventuell berührst Du auch etwas in ihr.
Das ist gut und wert es zu schützen.
Aber auch sehr verletzlich und anfällig da eben nicht oberflächlich.
All das was Du schreibst kommt mir so bekannt vor.
Harte Zeiten.
WTRiker
Zitat von Anders:Edit:
Und hier ist ein eigentlich, welches mir zu denken geben würde.
Was Du allerdings als Schwachsinn abtun würdest.
Anders
WTRiker
Zitat von Anders:@WTRiker
Und all das ist wirklich wertvoll.
In meiner Wahrnehmung ist dies Freundschaft.
Zur echten wahren Freundschaft gehört für mich Liebe.
Und diesen Zustand, den ihr da habt, wo man zusammen über alles reden kann weil da Vertrauen einfach IST, den gilt es zu beschützen.
Ach man.
Du bist mehr als erwachsen.
Du machst das schon.
Irgendwie.
Und ich wünsche Euch ALLEN, alle die da mit verwickelt sind, dass es für alle gut ausgeht.