Natasha-neuesLe.
- 17
- 2
- 3
Hubschuh
Yosie
Zitat von Natasha-neuesLeben:....Die Frage hier ist nicht, was mache ich?, sondern? wo suche ich Hilfe? professionale Hilfe, denn ich bin psychisch zerstört sonst würdet man so einen Mann nicht vermiessen oder denken man konnte ohne ihm leben....
....
Zitat von Hubschuh:Es scheint, mit Deiner fortwährenden Richterei bezweckst Du keine Hilfe (was ja Sinn eines Forums wäre), sondern spielst Kommissar / Richter, weist Rollen zu etc. und kommst Dir dabei vor die Gott persönlich.
Yosie
Zitat von Selbstliebe:Hinweis ist sehr beschönigend, denn betreffender Beitrag ist ja an keiner Stelle etwas anderes als unsachlich, beleidigend, unterstellend - ein persönlicher Angriff, und eben kein Hinweis.Was Hubschuh schreibt, finde ich als Hinweis richtig und wichtig, denn die TE hat eine ganz sachliche Frage bezüglich weiterführender -professioneller- Hilfe gestellt, und nicht nach Einschätzungen, wie ihre Situation auf andere wirkt. Ich fände es generell auch angebrachter, das Anliegen -sofern so konkret wie hier von Natascha formuliert- auch im Fokus seines Beitrages zu stellen. Bei offenen Fragestellungen ist es ja was anderes....
Zitat von Sashimi:Du bist der klassische Fall der an einer Affäre zerbricht. Dafür kann niemand was. Ich rate Dir dringend Deinen Mann ins Boot zu holen und Dir von ihm Hilfe zu holen bzw, solltet ihr gemeinsam den Weg gehen. Denn nach der Entbehrung und dem Vertrauensbruch von Deiner Seite aus ist es wichtig, dass er das auch verarbeiten kann. Spurlos wird das an ihm nicht vorübergehen.
Ewa
Yosie
Haiku
Zitat von Selbstliebe:@sashimi:
sicher hast du überlesen, dass die TE sich mit ihrem Gatten schon ausgetauscht hat! Also ist dein einziger Satz an konstruktiver Hilfestellung meiner Einschätzung nach (neben dem umfangreichen Rest, wo du ihr deine Ansicht über ihre Situation um die Ohren haust), verschwindend gering, sorry, aber dein Beitrag geht an ihrer Fragestellung auch meiner Meinung nach vorbei. Selbstverständlich schreibe ich das dir, warum sollte ich der TE schreiben. Es gibt hier übrigens eine Netiquette!
Zitat von Natasha-neuesLeben:Die Frage hier ist nicht, was mache ich?, sondern? [b]wo suche ich Hilfe? professionale Hilfe, denn ich bin psychisch zerstört
Yosie
Zitat von Sashimi:
Ich schreibe konkret, dass sie ihn mit in die Therapie -sofern sie es vorhat- mit einbezieht. Und meine Ansicht der Dinge wird mir ja wohl erlaubt sein, wenn ich die Fragestellerin nicht beleidige, so wie es Dir ja erlaubt ist mich zu kritisieren. Von daher überdenke mal die Begrifflichkeit von der Netiquette und zwänge mir nicht Deine ungefragte Meinung -dazu noch Offtopic- im Thread der Fragestellerin auf.
Zitat:Das wesentliche ist, dass Du als erste die Vereinbarung gebrochen hast in dem Du meintest Du hättest Gefühle für ihn, begründet ab dem Zeitpunkt als er nicht mehr in seiner halbherzigen Beziehung war. Ihr wart am Anfang Chancengleich und nur seine Konsequenz sich aus seiner Beziehung zu lösen, hat bei Dir Verlustängste ausgelöst.
Dir war 2 Jahre Deine Ehe völlig schnurz, wissentlich, dass Dein Mann schon Wind davon bekommen hat und selbst jetzt, wo er Dir verzeiht, hängst Du an der Sache noch nach. Ich finde es ehrlich gesagt sehr bedenklich, dass Du allen ernstes jetzt Dich hinstellst und meinst die böse,böse Affäre hätte Dich verletzt und gebrochen. Er hat zu keinem Zeitpunkt jemals etwas anderes gewollt, was Du am Anfang auch nicht wolltest. Auch hat er es jetzt beendet und gibt natürlich nichts auf Deine Behauptung Du wärst Schwanger.
Du bist der klassische Fall der an einer Affäre zerbricht. Dafür kann niemand was. Ich rate Dir dringend Deinen Mann ins Boot zu holen und Dir von ihm Hilfe zu holen bzw, solltet ihr gemeinsam den Weg gehen. Denn nach der Entbehrung und dem Vertrauensbruch von Deiner Seite aus ist es wichtig, dass er das auch verarbeiten kann. Spurlos wird das an ihm nicht vorübergehen.