berliner1962
- 511
- 2
- 1168
Zitat von Jas-min1991:gar nicht so direkt bewusst
nalea
Zitat von berliner1962:Nun, entweder gefällt Dir das oder nicht. Entweder nutzt es Dir oder es schadet Dir.
Dazwischen gibt es m.E. nichts zu psychoanalysieren. Es ist doch immer die Toleranz der Liebenden, auf welche sich die Nichtliebenden ausruhen werden, egal ob wir sie als Narzissten bezeichnen können oder nicht. Die christliche Kultur basiert u.A. auf das Bibelwort, das die Liebe alles erduldet und alles verzeiht.
nalea
Zitat von nalea:Leg all das Stereotypische und Verbissene zur Seite, das hier in einigen Beiträgen durchklingt und guck genau auf dich. Was du möchtest ist wichtig. Welche Grenzen du nicht überschritten haben möchtest. Kläre für dich genau wo du emotional und gedanklich stehst. Sieh dabei erst einmal weniger auf deinen Mann. Wenn bei der Klärung herauskommt, dass du so sehr verletzt und enttäuscht bist, dass es nicht mehr geht, dann leite umgehend die Trennung ein. Er ist erwachsen und hat Entscheidungen für sich getroffen. Du kannst jetzt ebenfalls einseitig für dich entscheiden
Perzet
Zitat von Jas-min1991:so sehr ich meinen Mann ändern wollte .
Zitat von Jas-min1991:Er will es scheinbar nicht. Er betont das auch immer er sei wie er sei und müsse ihn so annehmen .
Zitat von Jas-min1991:Ich hadere leider tatsächlich noch etwas , weil er eben oft nicht so böse ist , im Gegenteil, oft wie ein kleiner Junge eher dem man kaum böse sein kann.
Zitat von nalea:Sieh der ungeschminkten Wahrheit einfach ins Gesicht. Du hattest eine Traum und hast deshalb nicht alles ausgelotet. Er hatte wahrscheinlich einen Traum und auch nicht die gesamte Tragweite seiner Entscheidung verstanden. Das passiert. Jetzt sprecht miteinander und seht euch als Menschen und nicht als die Ungläubige und der Patient in die Augen. Ihr habt euch doch einmal sehr gemocht.
Zitat von Kummerkasten007:Er hat Dich irgendwann mal angeschrieben, und Du warst die einzige, die angebissen hat (denn ich gehe davon aus, er hat großflächig europäische Kontakte gesucht).
Shakur
Zitat von Jas-min1991:bis wir ihm diesen Job an Land gezogen hatten .
Zitat von Jas-min1991:Ihm ist die einseitige und von mir abhängige Lage bestimmt bewuss
Zitat von Jas-min1991:Lebensumstände und meine Person
Zitat von Jas-min1991:ich bin eben kein Mensch der andere von vornherein verurteilt- im Gegenteil ich respektiere die Menschen erstmal so wie sie sind
Zitat von Jas-min1991:ich konnte nicht wie ein Orakel absehen was daraus wird
Zitat von Jas-min1991:Wir Frauen sind von Natur aus weniger rational und mehr emotional
Zitat von Jas-min1991:Ich weiß in den Augen der meisten Männer ist das Thema Psychologie total abstrus
nalea
Shakur