Woelkeline
- 2105
- 1
- 6818
Woelkeline
Arnika
Zitat von MaryAnne:@Arnika
Muslimisch ist sowenig eine Masse wie christlich. Traditionell aufzuwachsen oder liberal aufzuwachsen ist der Unterschied. Bildung und Interesse an der anderen Kultur sind weitere Erfolgsfaktoren. Den Begriff Kopftuchkusine finde ich auch eher beschämend. Möchtest du stereotyp bezeichnet werden? Ich nicht.
Zitat von KBR:Wenn ich mich mit Anfang oder Mitte 20 unkonventionell verliebt hätte, hätte ich mich vermutlich auch nicht davon aufhalten lassen, was die andere sagen. Ich hätte auch geglaubt, dass Liebe alles vermag. Ich hätte vermutlich nicht gleich geheiratet, aber auf gar keinen Fall hätte ich mir von anderen in die Suppe spucken lassen. Aber ich hätte eben auch die Konsequenz tragen müssen. So wie die TE es jetzt eben auch muss. Ich habe mit um die 30 erst gelernt, dass man noch so sehr lieben kann und dennoch können die Lebensumstände dazu führen, dass das keine gelebte oder dauerhafte Liebe wird.
Zitat von Woelkeline:Du bist in seinen und in den Augen seiner Familie eine Ungläubige. Deshalb ist es auch in seiner Religion keine Schande, Dich zu belügen.
- es kann gut sein, dass die Schwester, die Du kennengelernt hast, seine Frau ist
- ja, die ganze Familie spielt mit. Nochmal: es macht nichts, Du bist eine Ungläubige
- es ist in seiner Kultur nicht vorstellbar, ein Frau zu heiraten, die keine Jungfrau mehr ist
- Dein Profilbild hier hat bei uns schon Fragen aufgeworfen. In seiner Welt ist es eine absolute Katastrophe. Vermutlich kennen es all seine Freunde, schlagen sich auf die Schenkel und freuen sich für ihn, dass er so eine gelenkige Schl f....Sorry, für die drastischen Worte, das ist überhaupt nicht meine Art, aber ich hoffe immer noch, dass Du endlich verstehst, auf was Du Dich eingelassen hast.
Baumo
nalea
Zitat von Baumo:Ich glaube du hast dich in ein trugbild verliebt...
Sieh..ich glaub schon dass er verliebt war und das seine mama dich mag usw ABER denen ost schon klar dass du nur sein springbrett bist.
Sobald er seine feste Aufenthalts Erlaubnis hat dann wird er sich scheiden lassen und srine Mutter und rest nacholen. Er wird dorthin fahren und dort plötzlich jemand heiraten und mitbringen.. ja. Elne muslimische Jungfrau.
Weisst du er mag dich schon, das ist nicht der Punkt. Aber du bietest ihm was , nicht er dir. Das kann er mit seiner ehre nicht vereinbaren. Ausserdem ist eine gläubige Jungfrau das mass aller dinge . Dieser wird er was bieten können. Er wird sie hierher bringen- in das was er ( eher du...) aufgebaut hat ihr reicht eine kleine wgh und das leben vom staat. Es ist luxus fur sie. Die haben ja nicht mal richtige toiletten...
Er wird natürlich weiter mit deutschen flirten- sie wird nichts dazu sagen.
Zitat von nalea:Ich finde auch, dass du diese Erfahrung als einen Teil deines Lebens sehen solltest und nicht gleich alles so abzuwerten wie es hier zuweilen geraten wurde. Es ist doch schön, dass du die Chance ergriffen hast und mutig genug warst. Viele wären das nicht gewesen und hätten ein Leben lang nach dieser vertanen Chance geweint
Zitat von Arnika:
Ich finde es ja wiederum interessant, dass DU das beschämend empfindest. Von 12 muslimischen Kindheits- oder Jugend-Freunden haben 12 ihre Cousine oder Großcousine geheiratet. Alle tragen Kopftuch. Nein, stimmt nicht, ein Strang ist kurdisch. In 9 der 12 Fälle ist die Cousine gleichzeitig ihre Tante. In sieben der Fälle ist die Cousine gleichzeitig die Tante, deren Schwester mit dem Onkel des Mannes verheiratet, der gleichzeitig Großcousin und/oder Cousin ist. Ich habe lange gebraucht, um das zu durchblicken. Wir lachen darüber.
Was beschämt DICH denn daran? Rück doch vielleicht lieber mal selbst etwas von deinen deutschen Norm-Vorstellungen ab.
Zitat von Lebensfreude:denkst du über Scheidung nach?
kann der in diesem Fall hierbleiben?
LoveForFuture
Zitat von Jas-min1991:Während wir Europäer uns weiterentwickeln bleiben die halt lieber auf ihrem Koran verharren ohne jemals was zu überdenken .
Zitat von LoveForFuture:Nicht lieber.
Der Islam lehnt die Moderne ab.
Das ist ein grundlegender Stein in diesem Glauben und dem Handeln danach.
Mich würde aber interessieren, wie es nun weitergeht.
Einerseits merke ich, dass du gewillt bist jetzt sofort etwas zu ändern, klingst klar und gegliedert, andererseits wünschst du mehr Gespräche mit deinem Mann und klingst verwirrt.
Zitat von Lebensfreude:naja, er guckt sich nach anderen Frauen um, das reicht doch schon aus.
Da wäre bei mir der Ofen aus. Reden nützt nix