Woelkeline
- 2021
- 1
- 6536
Woelkeline
Arnika
KBR
Zitat von Kummerkasten007:Ist Dir niemals der Gedanke gekommen, es geht nur darum, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen?
Dracarys
Zitat von Dracarys:Mach das Beste draus, aber lerne auch daraus.
Zitat von KBR:Was Du jetzt tun müsstest, ist den Schalter umzulegen und Deine Energien dafür einzusetzen, Dich aus dieser Beziehung emotional, aber vor allem auch rechtlich zu lösen. Du hast einen eisernen Willen. Du schaffst das. Bitte verplempere keine Zeit mehr mit Verstehenwollen, denn ich denke, hier zählt jetzt jeder Tag.
Zitat von Arnika:. Wichtig ist, wie du auf deine Beziehung zu reagieren gedenkst. Denn Hadschi-Bratschi oder nicht, die Situation, damit zu hadern, sich scheiden lassen zu wollen oder nicht, ist ja eine alltägliche. Und da fängt man am besten malmit einem Beziehungsgespräch mit dem Betreffenden persönlich an, und ringt sich dann zu einer Entscheidung mit allen Konsequenzen durch. Gehen oder bleiben, das ist hier die eigentliche Frage.
Zitat von Jas-min1991:Mir ist schon klar am liebsten hätte er eine marokkanische Tussi, die alles Kopfnickend mitmacht und niemals Widerworte einlegt .
Zitat von vilrum:Hallo Jasmin,
jetzt hast du schon viele Meinungen gehört, ich denke du weißt inzwischen selbst was zu tun ist. Einiges sehe ich etwas differenzierter und habe den Eindruck, viele haben dich gar nicht richtig verstanden. Ich spiele auch seit einiger Zeit mit Handstand herum, natürlich längst nicht auf solcher Niveau...
Daher erstmal Riesenrespekt für den einarmigen Handstand auf deinem Profilbild, die meisten hier kennen nicht mal den Namen der Figur (Figa, wenn ich mich nicht irre), geschweigen denn haben eine leise Ahnung davon, wie viele Jahre hartes Training dafür notwendig ist. Dass ist ja Weltklassenlevel. Du lebst in einer Welt, was für die Meisten hier außerirdisch fremd vorkommen würde. Ich kann auch deine Naivität, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft spüren und schätzen. Um solche körperliche Leistung zu erbringen sind diese Eigenschaften elementar notwendig. Als rational denkende Normalsterbliche würde jede sagen, dass kann ich niemals im Leben erreichen und sie haben auch recht (vor allem, weil sie so denken). Dann kommt eine wie du, ignoriert den Vernunft, ist sich nicht zu Schade für die Arbeit und macht es einfach möglich. Wow.
Du lebst dein Leben so leidenschaftlich und so bist du auch in diese Partnerschaft so eingestiegen. Es ist deine Art durch das Leben zu gehen und für viele kaum nachvollziehbar, nennen es naiv, unverantwortlich und kindisch. Ich finde es mutig, kompromisslos und stark!
Wenn man aber gewohnt ist, solche Risiken in Kauf zu nehmen, Grenzen zu überschreiten und das Unmögliche möglich machen, kann man auch viel verlieren. Wie konnte diese Beziehung so heftig gegen die Wand knallen? Es kommt für manche von außen vor wie ein Märchen. Du hast dich in einem Ideal verliebt, dein Mann schien es zu verkörpern, vielleicht hatte er es auch. Du hast die gleiche Leidenschaft in ihm gespürt als er seine Windmills und Flares gedreht hat, wie in dir. Nun haben aber mit der Zeit einige andere Sachen in die Dynamik beigetragen, die das ganze gegen die Wand fuhren. Ich würde nicht so weit gehen und ihm vom Anfang an Vorsatz unterstellen. Mag sein, muss nicht sein. Ich denke aber schon, dass vieles wie er handelt hat damit zu tun, welche Muster und Denkweise er vorgelebt bekommen hat. Sein Verhalten ist stellenweise typisch in seinem Herkunftsland. Er kommt mit vieles hier nicht klar, (Manu Chao hat dieses Gefühl in dem Lied Bongo schön beschrieben: ...Nobody like to be in my place instead of me
'Cause nobody go crazy when I'm bangin' on my Boogie / I'm a king without a crown
Hanging loose in a big town)
Er war mal ein Held, ganz groß als BBoy, aber jetzt ist er wer eigentlich? Gärtner? Er hat seine Leidenschaft aufgegeben, ihm ist nicht gelungen es hier zum blühen zu bringen, was anderes hat er aber nicht, er ist hier ein Niemand geworden. Die Dynamik in eure Beziehung hat sich gedreht, du schaust auf ihn hinunter, er ist kein starker Mann, der tolle Tricks kann und unbeschwert das Leben genießt, sondern nur noch ein armes Würtschen, der von dir abhängig ist. Ihm geht es nicht gut dabei, er hat aber kein Plan wie er es ändern könnte. Dabei greift er zu unschöne Bewältigungsstrategien, sucht sich Bestätigung von außen von Frauen, versucht den Schein zu wahren. Dabei tut er dir Weh, weil er sich selbst nicht eingestehen kann, dass er seine eigene Ideale nicht gerecht wird, geschweige denn deine.
Es ist aber nicht deine Aufgabe auf all das Rücksicht zu nehmen. Mit seinem Verhalten verletzt er dich und missbraucht dich. Du kannst ihm nicht mehr helfen.
Du bist stark, hast eine Mission, eine Leidenschaft die hier nur wenige kennen. Es wird dir helfen, über diese schwere Zeit durchzukommen und danach bist tu definitiv stärker und mit einigen Erfahrungen reicher und dadurch sicherlich weiser. Hoffentlich gelingt es dir dabei dein Feuer und unkonventionelle Art zu behalten.
Zitat von VictoriaSiempre:Warum wertest Du arabische Tussis, die in einer Männergesellschaft leben müssen und denen einiges blühen kann, wenn sie sich nicht fügen, ab, während Du als westeuropäische Tussi auf hübsche Worte und noch hübschere Körper reinfallen darfst und dann auch noch als Opfer siehst?
Gesteh Dir doch einfach selber zu, dass Du blind auf etwas abgefahren bist, was Dir gefallen hat und wo Du sonstwas hineingeträumt hast. Ich halte es für eine große Errungenschaft, dass wir Frauen in D sowas einfach auch ausleben können, ohne Angst um Leib und Leben haben zu müssen.
MaryAnne
KBR
Zitat von Dracarys:Gut möglich, dass Du lange Unterhalt zahlen musst.
Er hat nichts und kam mit nichts.
MaryAnne
Zitat:
KBR