Cocolores
- 1793
- 3
- 5452
Zitat von Jas-min1991:muss mich dafür auch nicht rechtfertigen.
Zitat von Cocolores:Man führt so ein Gespräch ja weil man auch ein für sich befriedigendes Ergebnis erwartet. Sonst kann man es sich ja auch gleich sparen.
Und für mich klingt das alles so, als ob Du doch noch ein Fünkchen Hoffnung hast, dass doch irgendwie alles gut wird. Ich kann das mehr als gut verstehen, auch ich habe die Trennung viel zu lange herausgezögert. Immer in der Hoffnung, dass es dann jetzt aber doch endlich gut wird!
Zitat von Cocolores:Entschuldige, wenn ich so direkt werde: aber was muß er denn noch machen, damit bei Dir ankommt, dass seine Absichten meilenweit von deiner Vorstellung einer erfüllenden (!) Beziehung entfernt liegen? Er kann doch machen was er will, einmal kurz wie ne Welpe gucken, alles abstreiten, ein paar liebe Worte und schon bist Du wieder in der Spur.
Zitat von Cocolores:Ich weiß selbst, dass wenn man drin steckt alles viel schwerer ist, als für jemanden, der von außen drauf guckt. a
nalea
nalea
nalea
Zitat von nalea:Jasmin, du bist wahrscheinlich die beste Frau, die er in seinen Umständen bekommen konnte. Und für dich war er mal der beste Mann. Jetzt geht es gemeinsam an. Und lies noch einmal den Beitrag von Acht. Sie gibt dir einen tollen Leitfaden für das Gespräch.Fühl dich ganz doll gedrückt!
Wertschätzung hört nicht auf. Sie ist eine starke innere Haltung. Sei der beste Mensch, der du sein kannst und bleib bei dir. Wut und Hass haben noch nie einen guten Weg geebnet.
Zitat von nalea:Jasmin, du bist wahrscheinlich die beste Frau, die er in seinen Umständen bekommen konnte. Und für dich war er mal der beste Mann. Jetzt geht es gemeinsam an. Und lies noch einmal den Beitrag von Acht. Sie gibt dir einen tollen Leitfaden für das Gespräch.Fühl dich ganz doll gedrückt!
Wertschätzung hört nicht auf. Sie ist eine starke innere Haltung. Sei der beste Mensch, der du sein kannst und bleib bei dir. Wut und Hass haben noch nie einen guten Weg geebnet.
Arnika
nalea
Shakur
Perzet
Zitat von Perzet:Zum einen scheint die Tatsache der Diskussion und des vielfältigen Inputs geholfen zu haben, die eigene Situation nochmal aus anderen Perspektiven zu betrachten
aber auch
ihr für sich eine Art Rückendeckung gefunden zu haben bzw mehr Klarheit und Stärke, was möglich sein sollte.
Zitat von Perzet:Wenn Jasmin für sich nochmal einiges besser verstehen möchte, so ist das für mich voll verständlich. Ich kenne dieses Gefühl, daß man selber verstehen und fühlen muss, wovon die anderen sprechen, um die notwendige Kraft für evtl nötige Veränderungen zu finden. Aber dann hat man es auch kapiert.
Zitat von Perzet:Sie sucht ihren Weg aktiv und auf menschlich respektvolle Weise.
Zitat von Perzet:Ich würde mich nicht wundern, wenn Jasmin nach dieser Erfahrung sehr wohl jemanden finden würde, der sie anerkennt und ihr Hobby teilt.
Yep, Glaskugel. Gutes Gefühl
Zitat von Shakur:Jasmin, eine Frau in Marokko (und weiteren Ländern) hat (fast) keine Rechte. Eine Beziehung auf Augenhöhe gibt es in diesen Ländern nicht. Und auch du wirst niemals eine Beziehung auf Augenhöhe mit ihm führen können. Nur schon, weil er dich nie wie eine Frau angesehen hat, sondern nur als jemanden, den er für seine Zwecke braucht.
Zitat von Shakur:Deine Anteile am Scheitern dieser Beziehung sehe ich nicht. Ich sehe eine naive, junge Frau, die an ihn geglaubt hat und verarscht wurde. Aber was du noch hättest tun sollen, damit sich der Süsse in Deutschland und in der Beziehung mit dir wohl fühlt, kann ich mir nicht beantworten.
Zitat von Shakur:Du hast ihn aus Liebe geheiratet, er dich nicht. Du hast ihm vertraut, er hat dein Vertrauen mehrmals missbraucht. Du hast ihn finanziert, er hat sich finanzieren lassen. Du kümmerst dich um ihn, er um sich selbst. Du respektierst, er nicht. Du kämpfst, er nicht. Du liebst, er nicht
Zitat von Shakur:Und weisst du Jasmin, uns allen konnte es ja sch. egal sein, was du gerade durchmachst. Und auch wenn manche Kommentare hart sind, man hat sich Zeit genommen, deinen Beitrag zu lesen und zu antworten. Noch immer möchte man dir die Augen aufmachen. Weil du immer noch Hoffnung hast. Wir raten dir vom Gespräch ab, weil er entweder weinen wird und dich überreden wird, oder schlimmer. Und wir sind auch nicht langweilig und wollen ein langweiliges Leben, wir alle haben unsere Geschichte, sonst wären wir nicht hier. Und die ist viel mehr von Schmerz, wie von Langweile geprägt.
nalea
Zitat:.Sicherlich gibt es ein paar wenige Dinge , die ich hätte verbessern können . Wie ,dass ich verweigert habe mit ihm deutsch zu sprechen ( hätte ihm halt noch mehr den Weg hier geebnet und einfacher gemacht zurechtzukommen). Aber ich denke selbst , wenn sein Deutsch gut genug wäre würde er sich nicht mehr um mich bemühen sondern auch das nur zu seinem Vorteil nutzen
Perzet