Jas-min1991
- 52
- 1
- 36
Zitat von Shakur:Wir können es uns aber auch schön reden, wieso nicht.
Zitat von Woelkeline:Er weiß, dass eine Frau die ihm zurück schreibt, andere Moralvorstellungen hat. Deswegen schreibt er sie ja an. Bei einer marrokanischen Frau würde er sich das niemals wagen
nalea
LoveForFuture
Zitat von nalea:Warum suchst du nicht erst einmal das Gespräch und fragst ihn was für ihn in eurer Ehe schief gelaufen ist?
Zitat von nalea:Sag ihm, dass du merkst, dass er schon längr nicht mehr mit dir glücklich ist und was er jetzt tun möchte
Zitat von nalea:Aber Wut ist kein guter Berater und säät nur noch mehr Aggression.
nalea
Zitat von LoveForFuture:Verletzter Stolz bei so einem Kandidaten sollte man da nicht unterschätzen.
Zitat von nalea:Ich würde tief Luft holen, mich rechtlich beraten lassen und ab da jede Eskalation vermeiden. Das pudert niemandes Hintern, vermeidet aber unkontrollierte Ausraster zu meinen Ungunsten... I
Arnika
Zitat von nalea:Wie schätzt du seine Reaktion ein wenn du ihn vor vollendete Tatsachen stellst? Ist für dich vorhersehbar ob er friedlich und ruhig bleiben wird? Hat er jemandem zu dem/der er ziehen kann? Was passiert wenn er die Scheidung ablehnt und seinerseits rechtlich Hilfe sucht, um nicht auf der Straße zu sitzen? Warum suchst du nicht erst einmal das Gespräch und fragst ihn was für ihn in eurer Ehe schief gelaufen ist? - Wenn er dir darauf antwortet und auch wie wäre entscheidend. Du hättest so die Möglichkeit vorzufühlen wie sehr es in ihm brodelt. Schließlich kann es durchaus sein, dass er gewalttätig wird, weil mit einer Scheidung seine Lebensplanung vor dem Aus steht.
Zitat von Arnika:Morde ja, ob man dass dann Ehrenmord nennt, wird dem Opfer wurscht sein. Aber ich denke, du wirst wenn, dann eher mit Schikane als gleich Mord zu rechnen haben.
Perzet
Zitat von Jas-min1991:ein ALLERLETZTES Mal suche ich noch das möglichst offenste Gespräch mit ihm und sage ihm zumindest nochmal all meine Gedanken und Gefühle zu der Beziehung und ihm gegenüber.
Zitat von Jas-min1991:Da sah er sehr ratlos und etwas verdattert , als auch ziemlich verzweifelt aus in dem Moment.
Zitat von Jas-min1991:Er hat nämlich niemanden hier , mit dem er eine ernsthafte Verbindung hat . Keine wirklichen Freundschaften in all den Jahren hier aufgebaut
Zitat von Jas-min1991:Er hat zu viel zu verlieren , abgesehen von seiner Ehre , seinem Kontrollbestreben immer die Oberhand zu behalten und das Wissen hinterm Berg halten zu können.
Zitat von Jas-min1991:Ich denke er würde ausrasten oder Tage lang vor der Haustür rebellieren , Psychoterror Betreiben vom Feinsten . Hatte ich so bei meinem Ex auch daher die Befürchtung. Denn irgendwo sehe ich da charakterliche Parallelen.
Zitat von Jas-min1991:Ich denke ein ALLERLETZTES Mal suche ich noch das möglichst offenste Gespräch mit ihm und sage ihm zumindest nochmal all meine Gedanken und Gefühle zu der Beziehung und ihm gegenüber.
Zitat von Jas-min1991:Ich denke ein ALLERLETZTES Mal suche ich noch das möglichst offenste Gespräch mit ihm und sage ihm zumindest nochmal all meine Gedanken und Gefühle zu der Beziehung und ihm gegenüber.
Zitat von Cocolores:Was erhoffst Du Dir davon?
Zitat von berliner1962:Wo aber blieb Dein innerer Aufschrei als es VOR der Heirat mit einem Muslimen darum ging für Dich abzuklären ob Du mit dieser Mentalität und Kultur klar kommen könntest?
Jetzt beschwerst Du Dich hier und suchst um Hilfe und Rat.
Dabei können wir doch die über Jahrhunderte/Jahrtausende gewachsene Strukturen einer Kultur nicht so einfach ändern und anpassen. Das heißt doch nicht, das wir einander nicht tolerant begegnen könnten.
DIESE Chance ist immer da und sie ist m.E. auch notwendig, da alle Menschen - wie wir jetzt zu Coronazeiten gerade neu gelehrt bekommen - in einem Boot sitzen.
Aber man muss ja nicht gleich heiraten
Zitat von Kummerkasten007:Die Info, dass es Deine erste Beziehung war / ist, stellt für mich das in ein etwas anderes Licht. Nämlich, dass Du ganz viel Lehrgeld fürs erwachsen werden bezahlen musst, und das tut mir sehr leid für Dich.