Hallo zusammen!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum um Hilfe bitte.
Um mal von ganz vorne anzufangen.
Vor circa 8 Jahren lernte ich einen Mann kennen, in den ich mich sofort verliebt habe. Wir kamen auch recht schnell zusammen. Nach nur kurzer Zeit (ich glaube es waren 2 Monate) wollte er die Trennung, weil es angeblich doch nicht passte. Danach folgte ein furchtbares Hin und Her. Zwei Jahre dauerte dieser Zustand an. Er liebt mich, er liebt mich doch nicht. er liebt mich, aber er kann keine Beziehung mit mir eingehen, . so ging es ständig hin und her. Ich möchte gar nicht davon sprechen, welche Qualen ich erleben musste.
Irgendwann habe ich es doch geschafft, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich habe einfach mein Leben genossen. Dann lernte ich ein Jahr später einen neuen Mann kennen. Mit ihm war alles so einfach. Wir verstanden uns super, hatten die gleichen Interessen, die gleichen Ansichten vom Leben usw. Nach 1,5 Jahren hat er mir einen Heiratsantrag gemacht und ich habe ja gesagt. Nach der Hochzeit wurde ich schwanger. Unser Kind ist jetzt 2 Jahre alt.
Seit einem Jahr schon fühle ich mich nicht mehr glücklich. Ich kann nicht sagen, ob ich meinen Mann noch liebe. Ich habe das Gefühl, es ist eher eine Liebe wie zu einem Bruder. Romantische Gefühle habe ich keine mehr. Ich möchte auch keine Zärtlichkeiten mehr mit ihm austauschen. Schon ein einfacher Kuss kostet mich Überwindung. Mein Mann weiß darüber Bescheid. Ich habe ihn schon vor einem halben Jahr damit konfrontiert. Wir haben vereinbart, dass wir uns einfach wieder mehr Zeit für uns nehmen. Wir sind oft ausgegangen, haben den Kleinen abgegeben. Wir waren auch zu dritt im Urlaub dieses Jahr. Aber bei mir will sich einfach kein Funke von Gefühl mehr zeigen.
Leider frage ich mich jetzt immer mehr, ob es überhaupt jemals richtige Liebe war. Ich habe mich mit der Zeit immer mehr leid gesehen, wenn ich andere Paare sah. Welch liebevollen Umgang andere Paare miteinander pflegen. Das war bei uns nie so.
Um nochmal auf meinen Ex zurück zu kommen. Der Kontakt brach nie ab. Er schrieb mir immer wieder. Auch als ich in den Flieger in meine Flitterwochen stieg, meinte er, dass er jetzt neben mir sitzen müsste. Immer wieder kamen solche Nachrichten. Er hat mir auch immer wieder gesagt, er hätte mich so geliebt. Er war nur so dumm und hat es nicht zugelassen und er bereut das alles so sehr. Ich wollte mich von ihm nicht einnullen lassen und habe das immer wieder abgeblockt. Obwohl mein Herz etwas anderes gesagt hätte. Seit 4 Monaten gab es auch keinen Kontakt mehr. Ich habe ihn gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Leider hilft mir das nicht. Ich denke trotzdem tagtäglich an ihn. Ich habe immer viel an ihn gedacht, aber seit einem Jahr ist es so richtig schlimm. Die Liebe zu ihm war/ist einfach sehr intensiv. So etwas habe ich noch nie verspürt!
Ich habe enorme Angst vor einer Trennung. Ich fürchte, dass ich das alles (v.a. finanziell) nicht schaffe mit meinem kleinen Sohn. Ich kann/möchte nicht Vollzeit arbeiten. Das würde dem Kleinen schaden, denke ich. Er braucht doch noch seine Mutter!
Wenn ich mir meine Zukunft vorstellen, verbringe ich diese nicht mit meinem Mann. Ist das schon das sichere Zeichen? Ich weiß nicht, wie ich mir sicher sein kann.
Ich hoffe, dass sich diesen langen Text überhaupt jemand bis zum Ende durchgelesen hat
16.10.2017 11:14 •
#1