Hallo, bin männlich 35 und hatte bis April ungefähr ein Jahr lang eine Affäre mit einer 6 Jahre älteren Frau, über die ich nicht hinwegkomme.
Ich lebe seit 14 Jahren in einer festen Beziehung aus der auch meine vierjährige Tochter stammt. Aber leider war die Luft raus raus. Seit der Geburt unserer Tochter vernachlässigt meine Frau ihr Äußeres ganz erheblich und hatte auch keine Lust mehr mit etwas zu unternehmen.
Wir haben das mehrmals diskutiert, aber sie sagte, sie verdiene ihr Geld ja nicht als Model und hat Wichtigeres zu tun, als sich gut zu kleiden oder Sport zu machen. Trotzdem haben wir weiterhin eine Beziehung geführt und da sie noch mal studiert hat, nachdem unsere Tochter geboren war, habe ich sie unterstützt so gut ich konnte.
Vor einem Jahr habe ich im Gym eine Frau kennengelernt, die mich von Anfang extrem angezogen hat. Wir haben eine Laufgruppe mit zwei weiteren Leuten gegründet und so kamen wir uns näher. Wir waren erst mal nur freundschaftlich zusammen. Sie ist auch verheiratet und hat zwei Kinder in der Pubertät, macht richtig Karriere, und sieht einfach immer und in jeder Situation unglaublich gut aus. Dazu ist sie intelligent und empathisch, wie ich es nie erlebt habe. Ich war fasziniert von ihr. Sie war eine Traumfrau und irgendwie stehen alle auf sie. Vielleicht ist mein Altersbonus der Grund, jedenfalls hat sie sich nach einigen Monaten plötzlich auch näher für mich interessiert, als nur freundschaftlich und so hatten wir nach einem unserer gemeinsamen Abendessen S..
Es war der beste S., den ich je hatte und ich war zu diesem Zeitpunkt sowieso schon komplett in sie verliebt und habe ihr das auch gesagt (vielleicht auch zu oft). Aber irgendwann hat sie das erwidert und hat mir auch gesagt, dass sie in mich verliebt ist. Ich dachte an eine gemeinsame Zukunft, auch wenn ich nicht gewusst hätte wie, da meine Tochter noch so klein ist und sie mein Ein und Alles ist, aber manchmal dachte ich, für diese Frau würde ich alles aufgeben. Gleichzeitig hatte ich ständig Angst, dass sie gehen könnte, wie sie aufgetaucht ist. Es war ein Gefühl als würde ich auf das Ende einer Klippe zulaufen und könnte jeden Tag fallen. Sie versuchte meine Probleme zu verstehen und war sehr lieb, aber ich hatte immer das Gefühl, ich liebe sie mehr, als sie mich und sie spielt vielleicht nur mit mir. Außerdem ist sie trotz unserer Beziehung noch mit ihrem Mann ohne Kinder übers Wochenende weggefahren, wodurch ich gelitten habe, wie nie zuvor. Ich kann das gar nicht beschreiben. Und das, obwohl sie mir so oft getextet hat, wie möglich.
Ich habe versucht Abstand von ihr zu gewinnen. Aber es ist mir nicht gut gelungen. Wenn ich mal einen Tag nichts hören ließ, kam auch nichts von ihr, aber ich konnte es kaum aushalten und bin immer wieder schwach geworden. Ein paar Mal habe ich sogar Schluss gemacht mit ihr, sie aber nach spätestens zwei Tagen wieder angerufen und ihr gesagt, wie sehr ich sie liebe. Ich kannte mich selber nicht. Aber sie behandelte mich immer schlechter und sagte auch mal: Du schaffst es doch sowieso nicht mit mir Schluss zu machen. Selbst wenn, würde ich dich einfach zurückholen.
Alles wurde immer schwieriger. Sie machte was sie wollte, aber ich sollte immer Zeit haben für sie, was auch nicht immer so einfach zu organisieren war. Ich wusste, dass sie toxisch ist. Wir stritten immer öfter und ich wünschte mir manchmal, dass sie mit mir Schluss macht, weil ich wusste, dass wir keine Zukunft haben.
Dann rief sie mich eines Abends an, nachdem wir zwei Tage vorher noch zusammen waren und sagte mir, dass es aus sei, weil sie sich in einen anderen verliebt hätte. Auf meine Frage sagte sie knallhart, dass sie sowieso nie besonders in mich verliebt war und wir uns maximal noch grüßen sollten, falls wir uns mal zufällig begegnen würden. Ich solle sie in Ruhe lassen, sonst würde sie mir Schwierigkeiten machen. Einfach so.
Ein paar Tage nach diesem Ende brach ich vollkommen zusammen und konnte nicht mehr aufstehen. Ich sprach mich mit meiner Frau aus und war total überrascht, dass sie mit Verständnis reagierte und mir sagte, dass sie das schon lange gemerkt hätte und gehofft hat, ich würde mich für sie entscheiden. Sie weinte, aber sie sagte, aber nach langen Gesprächen sahen wir beide ein, dass wir Fehler gemacht haben und machten auch beide Zugeständnisse. Ich war so dankbar für meine Familie und dachte, das sei wirkliche Liebe.
Ich kündigte das Gym und brach auch den Kontakt zu zwei gemeinsamen Bekannten von meiner Affäre und mir ab. Mir war klar, dass alles nicht einfach sein würde, aber ich dachte, jetzt würde alles gut werden. Aber anstatt dass es mir besser ging, wurde meine Kraft immer weniger und ich hoffte insgeheim, dass sie sich melden würde, weil sie doch gesagt hat, sie würde mich zurückholen und sie hatte mich auch schon vorher gerne eifersüchtig gemacht. Aber ich wollte auf jeden Fall stark sein.
Nach ein paar Wochen saß ich dann einen totalen Aussetzer und wartete 6 Stunden im Auto vor ihrem Haus. Und tatsächlich kam sie raus. Sie sah wunderschön aus, wie immer und schien auch glücklich und ich glaube, sie hat mich nicht gesehen.
Danach weinte ich zwei Tage nur und bekam richtig Ärger zu Hause. Ich dachte, jetzt muss ich etwas tun. Ich ging zum Arzt und er verschrieb mir Schlaftabletten. Meine Tage füllte ich mit Arbeit, Sport und Familie aus und auf der Suche nach einem Grundstück (wir wollen ein Haus bauen). Aber ich zweifle immer noch so sehr. Ich habe dieser Frau so viel Stress gemacht, mit meiner ständigen Angst. Vielleicht wollte sie mich so vor den Kopf stoßen. Bisher habe ich sie nie mit einem anderen gesehen und auch auf Instagram gibt es kein Zeichen, dass sie eine Affäre hat. Vielleicht hat sie ja auch wie ich keine Zukunft gesehen, trotz Gefühlen. Rückblickend hatte ich nie das Gefühl von einer Frau so geliebt zu werden, wie von ihr. Aber ich habe immer noch Angst und sie hat mich furchtbar verletzt. An vielen Tagen sehe ich keine Zukunft und ich weiß nicht, ob sich das jemals ändern wird und was ich sonst noch für Möglichkeiten habe. Mit ihr sehe ich aber auch nichts Realistisches. Ich habe jetzt ein paar Mal etwas von ihr geliked, aber von ihr kam nichts. Ich weiß, ich sollte das alles ad acta legen.
Die Frage ist nur WIE?
17.07.2020 21:45 •
x 2 #1