Gunter H
- 88662
Gunter H
Chris1975
Alena-52
Zitat von Chris1975:hallo chrisAnfang 2014 haben wir beruflich mehr miteinander zu tun gehabt und ich war überrascht, wie sehr sie mein Interesse weckte. ...... - wir küssten uns und kamen uns näher. Es ist auch schwierig sie stumpf als Affäre zu bezeichnen (mache ich im Text mal so weiter), da viele Gefühle im Spiel sind und ich unser Verhältnis nicht darauf basiert, dass wir zusammen ins Bett gehen.
Das es dazu dann auch kam war die logische Folge.
Ich zermartere mir meinen Kopf. Was will ich? Ich müsste von zuhause ausziehen, Trennungsjahr, Scheidung.
Absolution ?
Jay da B
Gunter H
Alena-52
Zitat:Zitat von Jay da B:hallo jayAlena, so ungewohnt deutlich
stimmt - für mich hat verantwortung, aufrichtigkeit, fairness, achtung und respekt nichts mit moral zu tun ... sondern mit selbstverständlichkeit. affäre hin oder her - das vertrauen und die liebe vom partner wurde über einen langen zeitraum rücksichtslos mit den füssen getreten, das ist unter aller würde ...
jetzt wo die affäre mehr verbindlichkeit fordert fängt es an unter den nägeln zu brennen ... endlich verantwortung für sein denken, fühlen und handeln zu übernehmen ist angesagt - vor allem auch mitverantwortung für die bewusst getäuschte ehefrau - das muss sie ihm noch wert sein, die zeit das eigene verhalten zu überprüfen ist längst überschritten, denn sie war reichlich vorhanden...
Chris1975
Gunter H
Jay da B
Zitat von Chris1975:Ich weiß was zu tun ist.
Rocky78
TheWiseOne
Chris1975
Zitat von Chris1975:Melde mich nach langer Zeit mal wieder und gehe jetzt nicht auf Moral oder mein nicht erfolgtes Konvertieren ein.
Ich habe im ersten Schritt versucht meine Affäre zu beenden. Das ich diesen Schritt gehe und er mir / uns schwer fallen wird, war von vornherein klar. Wir haben sehr starke Gefühle füreinander, auch heute noch. Dennoch sind wir uns beide einig, dass es für ein gemeinsames Leben nicht reichen wird. Sie hat Vorbehalte, ich auch - dennoch kann man davon sprechen, dass wir uns sehr viel bedeuten. Das es so schwer wird, hätte ich nicht gedacht. Bei aller Vernunft, bei aller Weisheit den Kopf zu nutzen. Wir hoffen quasi, durch den nicht mehr vorhandenen Kontakt gefühlsmäßig runter zu kommen.
Chris1975