373

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

K
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe mich hier eben registriert um anonym Ratschläge zu bekommen und vor allem Feedback da ich mit meiner
Selbstreflexion alleine im Moment nicht weiterkomme und noch mit niemandem gesprochen habe aus Angst vor Vorurteilen.

Ich veruche mich so kurz wie möglich zu halten.

ich hatte in meinem bisherigen Leben (29J) 2 , leider recht kurze , Beziehungen in denen ich verliebt war. jedoch war es Pech natürlich in beiden Beziehungen so dass ich betrogen oder einfach gänzlich verarscht wurde. seit damals , das ist nun 10 Jahre her, habe ich aus Selbstschutz beschlossen. sch auf die Liebe. und such führe eine Partnerschaft mit jemandem der dir gut tut. der liebevoll und zuverlässig ist. ein guter Mann eben.

Tja das habe ich eingehalten und traf vor 6 Jahren meinen Mann. Ich war nie wirklich verliebt, mochte ihn aber auf Anhieb und er hat sich wahnsinnig um mich bemüht. ich bin sicher er war sehr verliebt (ist es noch?!) . ich hab mich eigentlich immer relativ wohl gefühlt in seiner Nähe. Verlangen nach S. hatte ich zwar durch die fehlenden, ich nenne sie HORMONE, nie so bei ihm aber wir haben uns immer super verstanden. er hat mir dann vor 3 Jahren einen Antrag gemacht, ich nahm an und wir sind nun 2 Jahre verheiratet . Eigentlich war soweit auch alles gut, jedoch habe ich nun das große Problem von dem ich dachte das es nie eintreten würde.

ich habe über die Arbeit jemanden kennengelernt und wir haben uns beide verliebt.
Ich muss allerdings dazu sagen ! wir haben uns vor 4 Monaten auf einem Wochenendseminar kennengelernt, hatten wie sich herausstellte beide sofort Schmetterlinge im Bauch ABER hatte nichts miteinander! ich würde meinen Mann niemals betrügen. das tue ich nicht! ich bin keine Betrügerin.
Wir haben seit daher geschäftlich viel zu tun gehabt aber da er 300km weg wohnt haben wir uns nur bei dem Seminar gesehen und sind dann 1 Woche über die Firma via Mail in Kontakt gewesen und dann hat er um meine Nummer gefragt. seitdem schreiben wir TÄGLICH via Whatsapp. er hat mir vorige Woche gestanden das er von Anfang an Schmetterlinge im Bauch hatte und das ich für ihn seine Traumfrau bin (wir haben auch die selben Interessen) und er sich wenn ich das selbe für ihn empfinden würde, im Juli hier in unsere Stadt versetzen lassen würde. also das er sogar darüber schon nachgedacht hat. er weiß das ich verheiratet bin aber ich habe viel mit ihm geschrieben das ich nicht weiß wie es um die Ehe steht. er würde mir Zeit lassen und versteht das ich mich nicht mit ihm treffe solange ich noch mit meinem Mann zusammen bin.

Nun ist es für mich folgendermaßen. vollkommen egal was aus dieser Flirterei (mehr ist es nämlich auch noch nicht ) mal werden würde - das steht ohnehin in den Sternen. ich kann doch unmöglich bei meinem Partner bleiben wenn es mir so geht oder? war es falsch aus Vernunft zu heiraten?

ich bitte hier nicht gleich mit Vorwürfen um sich zu werfen. mein schlechtes Gewissen frisst mich ohnehin auf! ich war wohl dumm und naiv. viel zu naiv für 27 ich bitte hier lediglich um aussentstehende Meinungen und evtl Ratschläge was ich tun soll. ging es jemanden ähnlich?
Mein Mann hätte gerne Kinder. ich bin noch nicht soweit. und auch muss ich dazu sagen das ich mir mit ihm keine Kinder vorstellen kann im Moment, so wie es aktuell ist noch weniger als davor ich weiß ich bin dumm. ich könnte mich ohrfeigen.

27.01.2020 12:49 • x 1 #1


B
Ohne Vorwurf : Ja,es war falsch einen Mann zu heiraten, wenn man ihm gegenüber nur so lauwarm empfindet,wie du für ihn.Würdest du ihm da nicht auch mehr wünschen? So richtig geliebt zu werden,mit Begehren und dem ganzen Drum und Dran?
Dazu das Thema Kinderwunsch.
Ich kann dir nur raten,dich unter diesen Umständen zu trennen,unabhängig davon, wie es sich mit dem Anderen entwickelt. Ansonsten wäre ein Verbleib in der Ehe nicht naiv,sondern berechnend und egoistisch

27.01.2020 13:01 • x 10 #2


A


Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

x 3


R
Hallo Lea
Wenn Du Deinen Mann nicht liebst bzw. nie geliebt hast, wäre es fair von Dir, Dich zu trennen. Allerdings ohne darauf zu hoffen, dass aus dem Flirt mit dem Kollegen mehr werden könnte.
Auch würde ich davon abraten, dass er sich in Deine Stadt versetzen lässt. Regel erst mal Deine Angelegenheiten und dann kannst Du weiter sehen.

Edit: Bones war schneller

27.01.2020 13:05 • x 7 #3


K
Das große Problem ist, das er in 3 Wochen seine 30 er Feier hat...wo ich schon vor einem halben Jahr einen Urlaub nach Edingburgh gebucht habe (vor dem ganzen Dilemma) - denn ich hab ihn ja wirklcih sehr sehr gerne und ich beschenke gerne alle meine Freunde und Familie...und danach fahren wir noch mit der ganzen Familie - also seine Eltern und meine Eltern - gmeinsam 3 tage Skiurlaub ...Ende Februar...unsere Eltern verstehen sich sehr gut... das ganze ist wirklich sehr schwierig..aber ich bin der selben Meinung das ich mit trennen solle, wegen Fairness...völlig egal was mit dem anderen wird aber schon alleine der Fairness wegen würdet ihr warten bis Ende Februar? ach Gott...warum musste das so kommen (( ich fühle mich so schlecht...ich wollte soetwas natürlich NIEEE

27.01.2020 13:10 • #4


B
Ich schließe mich den Vorrednern an.

Ich persönlich könnte mich nie auf einen Mann einlassen für den ich keine ernsthaften Gefühle habe. Schmetterlinge im Bauch, Sehnsucht... All die Dinge würde ich missen. Es wäre deinen Mann gegenüber nur fair wenn du dich trennst. Somit hat auch er die Möglichkeit eine Frau zu finden die für ihn dasselbe empfindet wie er fur dich. Liebe ohne Gegenliebe ist grausam.

27.01.2020 13:12 • x 1 #5


K
das mit dem in diese Stadt versetzen habe ich ihm zur Zeit ohnehin abgeraten..ich war auch ehrlich und sagte ihm das ich mich erst mit ihm treffen würde, wenn mit meinem Mann alles geklärt ist...er mir bitte etwas Zeit geben soll da ich es nicht übers Kreuz brechen will - also zu voreilig was entscheiden.... diese Zeit gibt er mir auch und ist sehr verständnisvoll..

er meinte er versteht das und könnte ein Jahr später immer noch hier her kommen,sollte aus uns etwas werden. Er ist sehr überlegt bei allem... aber wie ihr sagt - das ist ein anderes Thema... dennoch hat das Eine das Andere eigentlich erst ausgelöst bzw ins Rollen gebracht. Davor war ich eigentlich recht zufrieden

27.01.2020 13:12 • #6


R
Ernsthaft? Du willst auf happy familiy machen und bist gedanklich schon weg?
Worum geht es Dir? Darum, wie die Familie eine Trennung aufnehmen könnte?
Du wirst Dich vermutlich nie trennen, weil Du dann aus Deiner Wohlfühlecke raus müsstest; Du nicht damit klar kommen wirst, von der Familie schief angeschaut zu werden.

27.01.2020 13:14 • x 4 #7


K
Nein nein! das ist es nicht! ich würde mich ganz sichererlich trennen...das nehme ich in Kauf...aber ich meine in 3 Wochen ist der Geburtstag und es ist alles gebucht! ich habe mich ja auch noch nie mit dem anderen getroffen..es ist nur reines Geschreibe.. daher dachte ich wenn ich den Monat noch abwarte wäre es besser...nicht weil ICH unbedingt in diese Urlaube will...sondern wegen meinem MANN! und ich mag ihn ja sehr!

27.01.2020 13:17 • #8


R
Zitat von KleineLea29:
sondern wegen meinem MANN!

Von dem Du Dich trennen willst.

27.01.2020 13:18 • x 1 #9


K
also wäre es richtiger..ihm die volle Bombe zu servieren? die Trennung zeitlgleich mit seinem Geburtstag und dem Skiurlaub? der gibt sich doch die Kugel ....ehrlich ich denke dabei daran, wann der bessere Zeitpunkt ist und ob es vl nicht doch sinnvoll ist noch daran zu arbeiten ob Gefühle nicht doch mehr werden können . Ich wollte nie so eine sein die einfach das Handtuch wirft....aber wie ihr sagt, bleiben wenn die Gefühle nicht stimmen ist NATÜRLICH nicht fair! das weiß ich...aber wirklich sofort und umgehend TRENNUNG?

27.01.2020 13:21 • #10


B
Das ist schwierig. Im Gemeinsamem Urlaub werdet ihr gemeinsame Erinnerungen sammeln. Die werden ihn auch wieder mehr an dich binden. Wenn du dich kurze Zeit danach trennst wird ihn das genauso hart treffen. Egal wann du es machst es wird so oder so schwer für ihn.

Rede erst mal mit ihm. Schau ob da vielleicht nicht doch noch Hoffnung ist. Sag ihm was dir fehlt. vielleicht fühlt er sich ja auch nicht mehr so hingezogen zu dir.
Versuche was zu ändern. Unternimmt gemeinsam was.

27.01.2020 13:23 • x 1 #11


K
Danke Bebeee!

Das habe ich die letzten Monate auch versucht...ich habe in in die Therme eingeladen..wir waren wandern , Kino ..und und und..da ich es eben nicht einfach so hinnehmen will das ich einfach Schmetterlinge im Bauch für jemand anderen so schnell bekomme und für ihn nicht..ich habe dem anderen aber auch geschrieben das ich eben nicht so einfach die Ehe schmeiße..er ist da wie gesagt unblaublich geduldig..

bezüglich der Urlaube hast du recht...jedoch weiß ich wirklich nicht was in dem Fall richtig ist...es ist so oder so richtiger Mist.

Btw ...danke an alle für diese schnellen Antworten. das ist ja unglaublich toll hier!

27.01.2020 13:28 • #12


E
Zitat von KleineLea29:
Wir haben seit daher geschäftlich viel zu tun gehabt aber da er 300km weg wohnt haben wir uns nur bei dem Seminar gesehen und sind dann 1 Woche über die Firma via Mail in Kontakt gewesen und dann hat er um meine Nummer gefragt. seitdem schreiben wir TÄGLICH via Whatsapp.


Ich persönlich erwarte von meinem Partner Loyalität, dazu gehört auch, dass er NICHT mit fremden Frauen heiße Chats über Whatsapp tätigt.

Zitat von KleineLea29:
und das ich für ihn seine Traumfrau bin


Echt? Das kann er so schnell feststellen? Er kennt dich doch noch gar nicht richtig. Woher will er da wissen, dass du seine Traumfrau bist. Äußerlich vielleicht, aber wer du bist, kann er in der kurzen Zeit nicht heraus finden, aber anscheinend ist ihm das auch nicht so wichtig.

Zitat von KleineLea29:
ich kann doch unmöglich bei meinem Partner bleiben wenn es mir so geht oder? war es falsch aus Vernunft zu heiraten?


Doch, kannst du. Ich denke mal, die Chemie hat dich eingeholt, etwas was dir mit deinem Partner wohl ein wenig fehlt.
Wenn man dann jemanden trifft, wo es einschlägt, dann kann das echt gefährlich werden für eine Partnerschaft.
Der gute Mann, von dem du berichtest wohnt weit weg. Woher willst du wissen, ob seine Worte, er würde in deine Stadt ziehen, stimmen?
Es gibt 2 Möglichkeiten: Du wählst die Chemie und beginnst eine heiße Affäre mit dem Typen, mit der großen Wahrscheinlichkeit böse auf den Bauch zu fallen, oder aber du bleibst bei deinem Mann, schätzt das, was du schon hast und arbeitest an der Partnerschaft, zusammen mit ihm. Dazu gehört auch das Thema S. mal zu besprechen, damit du nicht weiterhin in Versuchung kommst.
Es ist ein großes Glück jemanden zu treffen, mit dem du dich so gut verstehst. Warum möchtest du das aufs Spiel setzen und ihn verletzen?!
Manchmal begegnen uns Menschen und wir müssen uns für einen Weg entscheiden. Ich würde dir raten, deinen Mann zu wählen.

27.01.2020 13:29 • x 4 #13


B
Zitat von KleineLea29:
Das große Problem ist, das er in 3 Wochen seine 30 er Feier hat...wo ich schon vor einem halben Jahr einen Urlaub nach Edingburgh gebucht habe (vor dem ganzen Dilemma) - denn ich hab ihn ja wirklcih sehr sehr gerne und ich beschenke gerne alle meine Freunde und Familie...und danach fahren wir noch mit der ganzen Familie - also seine Eltern und meine Eltern - gmeinsam 3 tage Skiurlaub ...Ende Februar...unsere Eltern verstehen sich sehr gut... das ganze ist wirklich sehr schwierig..aber ich bin der selben Meinung das ich mit trennen solle, wegen Fairness...völlig egal was mit dem anderen wird aber schon alleine der Fairness wegen würdet ihr warten bis Ende Februar? ach Gott...warum musste das so kommen (( ich fühle mich so schlecht...ich wollte soetwas natürlich NIEEE


Du hast halt jetzt schon eine Grenze überschritten mit deiner,wie ich es ausdrücken würde, emotionalen Affäre.
Es gibt keinen einfachen und sanften Weg für dich raus.
Willst du wirklich jetzt bis Ende des Familienurlaubes warten?Wie furchtbar für ihn.Du weißt, dass du für ihn nie wirklich romantische Gefühle haben wirst und nie hattest. Bedeutet doch auch irgendwie, dass du ihm Zeit klaust.Ist nicht so böse gemeint, wie es klingt,aber er wird,egal WANN du dich trennst, Zeit für die Verarbeitung brauchen.Die zögerst du raus,willst noch die Urlaubserlebnisse kurz vor dem Schluss oben draufpacken?
Es gibt keinen wirklich schonenden Weg und je schneller bei deinem Mann die Verarbeitung einsetzen kann,desto besser für ihn.
Du hast meiner Meinung nach in der Beziehung schon sehr auf dich geschaut, denk jetzt an ihn.

Dein Geschenk könnte er auch mit einem Freund antreten.Würde ihm bestimmt gut tun.


Zitat von KleineLea29:
daher dachte ich wenn ich den Monat noch abwarte wäre es besser...nicht weil ICH unbedingt in diese Urlaube will...sondern wegen meinem MANN! und ich mag ihn ja sehr!


Liest sich wie eine letzte Unternehmung mit einem Hund,bevor er eingeschläfert wird?

27.01.2020 13:30 • x 6 #14


B
Vielleicht wäre auch etwas Abstand gut.
Vielleicht wirst du ihn vermissen.
Probier das mal aus.
Fahr vielleicht mal alleine in den Urlaub. Oder unternimm so viel alleine wie du kannst.

Aber handel nicht zu voreilig.

Wenn sich dann immer noch nichts an deinen Gefühlen geändert hat dann kannst du die Beziehung zu ihm ja immernoch beenden.

Aber bist du eigentlich Glücklich?

27.01.2020 13:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag