dämonen
- 341
- 4
- 226
dämonen
Zitat von NeuBeginn18:. Der Unterschied am Ende des Tages ist dass die Basis das feuerwerk war. Die Basis war eben das verliebtsein. Ergibt sich ohne dies denn liebe ? Wenn ja ist es die Bruder Schwester liebe ? Oder ist es so weil ich es so sehe dass es ein Unterschied macht dass ich es immer hinterfragen würde wenn ich in der Situation wäre ? Ich meine wie kommuniziert man denn sowas. Ja wir sind eine Beziehung eingegangen aber es knistert nicht. Und nach Jahren ja wir sind immernoch und lange zusammen aber der Grund ist eher sie Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht die liebe ? Macht man dann den Partner nichts vor ?Ich glaube es geht wie immer im Leben um Zufriedenheit und auch um Verlässlichkeit. Wobei ohne Zufriedenheit keine Verlässlichkeit. Und da gibt es Menschen, die schaffen sich ein Leben mit dem sie insgesamt zufrieden sind und andere, die übertragen diese Aufgabe (in Teilen) an andere - insbesondere auch an den Partner. Das kann aber nicht dauerhaft gutgehen, weil inhärent diese Erwartung nie erfüllt werden kann - weder an den Partner noch an sich selbst. Ich kann weder von mir erwarten Liebe zu entwickeln, noch von dem Partner sich so zu Verhalten, dass sich Liebe entwickelt. ...
NeuBeginn18
Zitat von dämonen:Der Unterschied am Ende des Tages ist dass die Basis das feuerwerk war. Die Basis war eben das verliebtsein.
Zitat von Simone79:Denn tief im Inneren weiß man unbewusst eben doch was man möchte
Zitat von ma777:Aber wenn du wissen willst, was du dir tief drinnen wünscht, ist es ein Weg, es herauszufinden.
Florentine
Zitat von 6rama9:Falls ja, wundert mich, dass euch die Methode einleuchtend erscheint
Zitat von Florentine:Aus diesem Grund würde ich nicht so weit gehen zu sagen: lass das Denken sein.
Wenn man mit rationalem Durchdenken, Abwägen usw aber nicht weiterkommt, KANN es sich lohnen.
Zitat von Simone79:Manchmal dauert es einen schwer eine Entscheidung zu treffen, auch nach Abwägung aller Fakten.
Zitat von Florentine:Rational betrachtet, BEWUSST, mögen 2 Entscheidungen sich gleichberechtigt gegenüberstehen.
Das Unterbewusste, also das tief drinnen (oder die spontane Reaktion auf das Ergebnis) fördert manchmal anderes zutage.
Es ist meiner Meinung nach lohnenswert, das nicht komplett zu ignorieren oder als esoterisches Wischiwaschi anzutun.
Zitat von Florentine:Beispiel aus der Wissenschaft:
Leute bekamen Aktienkurse vorgelesen und lösten parallel dazu Rechenaufgaben. Nach der Sequenz befragte man die Probanden zu den Daten aus dem Aktienkursen. KEINER war in der Lage, konkrete Fragen korrekt zu beantworten.
Anschließend sollten die Probanden entscheiden, in welche Unternehmen sie Geld investieren würden.
Nahezu alle trafen aus dem Bauch heraus die richtige Entscheidung und setzten auf das erfolgreichste Unternehmen.
Zitat von Florentine:Andererseits sind natürlich auch im Unterbewusstsein Wahrnehmungsmuster angelegt, die die bewusste Wahrnehmung verzerren oder verändern.
Zitat von Simone79:Und natürlich soll man und wird man ja wohl kaum aufhören zu denken.
Florentine
Zitat von 6rama9:Es gibt keine Fälle, in denen 2 Entscheidungen gleichberechtigt gegenüberstehen.
Zitat von 6rama9:Quelle? Hört sich sehr nach Urban Legend an.
Zitat von 6rama9:Exakt... daher sollte man vielleicht sogar genau das Gegenteil zu dem Vorschlag des Unterbewusstsein tun
Zitat von Florentine:Aber Dilemma-Situationen gehören zu ethischen Diskussionen und Überlegungen dazu.
Zitat von Florentine:Der von mir beschriebene Versuch ist nachzulesen in Schreier und Held: Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketings aus 2008.
Durchgeführt von Henning Plessner, Intuitionsforscher.
dämonen
Florentine
Zitat von 6rama9:Neuromarketing. Also doch Esoterik
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:@KleineLea29
Gibt es denn was Neues seit dem Gespräch?
Shibb
Zitat von 6rama9:Ich finde es schon befremdlich, wenn man ein Forum aussucht um sich Rat zu holen und dann als TE mitten drin aussteigt.
Zitat von KleineLea29:Hat hier jetzt plötzlich niemand mehr etwas zu sagen? ich respektiere diese Entscheidung zwar, verstehe sie jedoch nicht, da gestern noch viel geschrieben wurde und nach mir gefragt wurde und nun dach dem Update kommt nichts mehr ^^