373

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

VictoriaSiempre
Zitat von Nostraventjo:
Noch nicht mal eine Woche hier und schon gesperrt.

Nein. Wieder gesperrt
Die Userin ist hier bereits mehrfach aufgetaucht (und jedesmal gesperrt worden).

28.01.2020 22:43 • x 2 #181

N
Zitat von VictoriaSiempre:
Nein. Wieder gesperrt

Was für eine furchtbar frustrierte Frau.
All ihre Beiträge sind so zornig.

Lieber Sport machen wenn man Frust abbauen muss. Aber doch nicht so.

28.01.2020 22:45 • #182

A

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

x 3

Y
@VictoriaSiempre

Zitat:
Nein. Wieder gesperrt
Die Userin ist hier bereits mehrfach aufgetaucht (und jedesmal gesperrt worden).

ja, aber ich nehme an, dass sie nicht wiederholt gesperrt wird weil sie jedes Mal unmögliches Zeug schreiben würde, sondern weil`s halt nicht erlaubt ist, unter neuem Nic zu schreiben, wenn man gesperrt wurde.

29.01.2020 00:52 • #183

VictoriaSiempre
Zitat von YsaTyto:
@VictoriaSiempre

ja, aber ich nehme an, dass sie nicht wiederholt gesperrt wird weil sie jedes Mal unmögliches Zeug schreiben würde, sondern weil`s halt nicht erlaubt ist, unter neuem Nic zu schreiben, wenn man gesperrt wurde.

Manchmal geht wohl auch beides: Unmögliches Zeug schreiben UND unter neuem Nick zu schreiben. Denke ich. Ich verfolge sie eher amüsiert (und hab und hätte sie niemals gemeldet, wozu auch!?), aber ich finde schon sehr speziell, wenn ein User hier ständig immer wieder unter neuen Nicks auftaucht, um dann auf die Bestandsuser (die einfach nur zu doof sind, sich häufiger an- und abzumelden und damit ihre Agenda zu verwischen. Oder das gar nicht wollen) rumzuhacken. Weil die nix besseres zu tun haben und deshalb arme Wichte sind. Das hat sie (m/w/d, wer weiß es schon!?) letztlich unter JEDEM ihrer Nicks kundgetan: Wie armselig alle User sind, die hier schon ewig unterwegs sind. Dass man auf die doch bitte nicht hören solle (häh!?), weil alleallealle so furchtbar verbittert sind. Gerne verbunden mit Querverweisen auf die eigenen Threads dieser verbitterten User, oft völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Bei mir trifft es eher mein Komikzentrum. Wie schräg muss jemand drauf sein, der immer wieder versucht - trotz mehrmaligem Platzverweis - hier reinzukommen? Das hat was von Monty Python: Wolle Bärte kaufen?

Sorry, das ist jetzt ganz viel OT

29.01.2020 01:17 • x 1 #184

C
Ich habe mir die Mühe gemacht alle 13 Seiten zu lesen und sehe nur folgendes:

Eine 29jährige, die von sich sagt naiv zu sein aber doch so abgebrüht oder von mir aus durch zwei vorherige Beziehungen so verletzt, dass sie 6 Jahre + Ehe mit jemanden zusammen ist, den sie zwar sehr mag aber für den sie keine Leidenschaft verspürt.

Jetzt tritt Romeo auf die Bühne und sagt seinen Spruch auf du bist die Frau meines Lebens und - oh welch ein Wunder - sind alle schlechten Erfahrungen und alle anderen vergessen.

Jetzt will man sich Ratschläge von dritten (Forum) holen, wie man den ungeliebten Mann schnell, schonend und ohne eigenes schlechtes Gewissen (ach ich vergass, man hat eins deswegen das Forum) entsorgen kann, damit der Weg frei für die neue leidenschaftliche Beziehung wird.

Liebe @te alles was du tun wirst, weist du schon. Alles was du deinem EM sagst, wird in verletzen und ihm schmerzen bereiten. Daran wird sich in 1000 Jahren nichts ändern, egal was du für eine Methode anwendest.

Du willst die Ehe nicht mehr. Du beendest die Ehe. Gehst frei und ungebunden in eine neue leidenschaftliche Beziehung mit Romeo. Was danach geschieht, weiss der Himmel. Wie Romeo tatsächlich ist, wirst du erst dann erfahren. Ob er das wert ist, auch erst danach.

Es gibt Frauen und Männer , die in Vernuftehen glücklich und zufrieden sind. Denen eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft viel mehr bedeutet als Halli-Galli in der Ehe. Diese würden an einer Ehe wie deiner festhalten und sich nicht anbaggern lassen. Aber du bist nicht sie und viel zu jung um den Unterschied zu verstehen.

Ausserdem was spielt es für eine Rolle was hier im Forum gesagt wird. Es ist dein Leben, dein Risiko, dein Schmerz, deine Entscheidung.

29.01.2020 09:02 • x 6 #185

6rama9
Zitat von Florentine:
Fast alle Paartherapeuten stimmen geschlossen überein, dass die Basis, auf der eine Paartherapie funktionieren kann zumindest Restgefühle von LIEBE sein muss.
Liebe. Nicht Freundschaft. Nicht Abhängigkeit. Nicht Sicherheitsdenken.

Da käme es aber durchaus mal darauf an, partnerschaftliche Liebe näher zu definieren. Zimelich übereinstimmend sagen Paartherapeuten und -Psychologen, dass partnerschaftliche Liebe aus 3 Grundelementen besteht:
- Empathische Freundschaft
- Gelebte Gemeinsamkeit
- Erlebte Leidenschaft

Wnn ich das richtig sehe, ist bei der TE nur das dritte Standbein in Schieflage bzw nur einseitig vorhanden. Sicherlich hast du auch gemerkt, dass die TE fast nirgends über Liebe schreibt, sondern lediglich über Verliebtheit und Kribbeln. Das zeigt mir, dass sie gar nicht versteht, was Liebe eigentlich ist und Liebe mit simpler, alltäglicher Verliebtheit verwechselt. Dummerweise ist Verliebtheit aber keine Grundlage für eine erfolgreiche Beziehung. Sogar das Gegenteil ist oft der Fall: Je größer die Verliebtheit, desto tiefer der Fall nach den ersten paar Monaten, wenn der Hormonschub nachlässt und die rosarote Brille abfällt.

Ich wette, dass die TE in einer neuen Beziehung nach einiger Zeit die Verliebtheit wieder vermissen würde. Aber igendeine Prägung hat sie dazu gebracht, Liebe und Verliebtheit gleichzusetzen. Ein Teil der Erklärung ist sicherlich, dass die TE nach eigener Angabe auf der sozialen Reife einer 20-Jährigen ist. Und mal ehrlich, wer konnte mir 20 schon Liebe und Verliebtheit unterscheiden und einem Hormonfasching widerstehen? Dazu kommt, dass die TE offensichtlich in der Vergangenheit ein ungesundes Bindungsmuster (oder Pech?) gehabt hat und mit ihrem Mann das genaue Gegenteil des Hormon-Junkies gefunden hat.

Ich bin gespannt, wie die TE die Situation lösen wird, aber ich persönlich halte es falsch in Beziehungen die Wegwerfmentalität zu praktizieren. Partnerschaft bedeutet immer auch Verantwortung für den Partner. Und das mindeste, das man ihm/ihr schuldet ist, nicht gleich beim ersten Hormonkoller davonzu laufen, sondern einen ernsthaften und intensiven Rettungsversuch zu unternehmen. Ich gebe aber zu, dass in der heutigen Zeit die alte Hülle lieber mal schnell entsorgt wird, wenn irgendwo grüneres Gras winkt.

29.01.2020 09:45 • x 2 #186

D
Zitat von MissLilly:
Ich schieße jetzt mal ins Blaue und sollte ich falsch liegen, möchte die TE sich bitte melden und mich korrigieren.
Schließlich kann hier ja niemand in ihre tiefste Gefühls und Gedankenwelt schauen.

Offenbar hat die TE damit unterschwellig den Eindruck gewonnen, das eine starke ero. und S. Anziehung dauerhaft, immer mit einem Verlust der Treue und Loyalität und Schmerz einhergeht. Sicherheit ist allerdings ein immens hohes Grundbedürfnis, von dem ich persönlich glaube, dass JEDER Mensch auf diesem Planeten, dieses auf Platz 1 seiner Anspruchsliste stellen würde.
Das Problem dabei ist jedoch, dass die meisten sich eher darauf konzentrieren diese Sicherheit von Außen zu bekommen, anstatt selbst daran zu arbeiten und sich eine gewisse Selbstsicherheit bzw. in einem für sie ausreichenden Maße zu gewinnen.
Denn erst wenn man sich SELBST sicher fühlt, kann man Sicherheit auch mit anderen teilen und im besten Fall noch weiter steigern!
Zwingend notwenig dafür ist es aus meiner Sicht, die ANGST vor der eigenen Authentizität zu überwinden und sich nicht nur anderen gegenüber, sondern insbesondere sich selbst gegenüber authentisch zu zeigen!

Eine gefühlte tiefe und erfüllende Liebe kann nämlich nie Sicherheit versprühen, wenn man sich und seine persönliche Fortentwicklung, stets von dem Umständen im Außen abhängig macht. Denn wenn man das tut, dann wird man früher oder später (die Bereitschaft zur Selbstreflexion vorausgesetzt) feststellen, dass man letztlich damit nichts weiter erreicht hat, als sich zum Opfer seiner eigens getroffenen Entscheidungen gemacht zu haben.

Ein gutes Beispiel dafür sehen wir hier:

Es wird sogar von der TE selbst, das Wort Selbstschutz verwendet und nur aus meiner Sicht, die These bestätig, dass die jetzige Lebensweise aus den falschen Gründen (Angst) motiviert wurde bzw. leider immer noch wird. Eine zumindest gefühlt endgültige Sicherheit in Form von Liebe, wird nämlich nie durch Vermeidung entstehen, weil emotionale Sicherheit (also echte Liebe) niemals ohne echte Konfrontation auskommt!

Auch das lässt sich sehr gut an folgendem Verlauf erkennen:

Richtig, ER hat sich bemüht bzw. man hat sich ihn bemühen lassen, um auf diese Weise seinen Anspruch nach Sicherheit abgedeckt zu sehen.
Die Frage ist nur an welcher FRONT genau hat sich der heutige EF der TE abgemüht und vor allem aus welchen Gründen?

Die Antwort darauf finden wir letztlich hier:

Damit hat sich der EF der TE nicht in die Frau verliebt die die TE in Wirklichkeit ist, sondern in die Frau, die sie durch ihre selbst auferlegte und somit anstrengende bzw. unechte Enthaltsamkeit in Bezug auf ihr wahres Verlangen, speziell für IHN oder auch andere Bewerber (Seminarteilnehmer) erschaffen hat!
Damit ist zu befürchten, dass der Ehemann der TE sich entweder

a.) ebenso aus den falschen Gründen für die TE als Frau entschieden , weil er in seinen vorherigen Beziehungen, selbige Erfahrungen (Angst) gemacht wie die TE...

oder

b.) schlichtweg genau die verlangenschwache Person gesucht hat, in der sich die TE seit sie sich kennerlernt haben, versucht hat zu inszenieren!

Allem Anschein nach muss der Akku dieser falschen und damit erzwungenen Identität, insbesondere nach der Hochzeit ( der Traum in weiss bzw. das imaginäre Bild / Station davon wurde zwar abgearbeitet, die emotionale Berührung blieb dennoch aus) immer mehr nachgelassen zu haben, was irgendwann entweder auch dem EF von ganz allein aufgefallen ist oder aber die TE hat dafür (wenn auch nur durch die Blume) dafür gesorgt, dass es ihm auffällt.
Und damit wieder einst und fortlaufend die Verantwortung im Außen abgibt!

Siehe hier:

Auch hier wird unterschwellig die Verantwortung für die Befriedigung ihrer ganz persönlichen Bedürfnisse und ihres Verlangens wieder an das Gegenüber abgegeben. Und ich sage bewusst Gegenüber den es spielt keine Rolle in WELCHER Beziehung man zueinander steht ! Ob nun Ehemann, Seminarteilnehmer oder spätere pot. Affäre...
Solange die TE sich nicht mit selbst auseinandersetzt (ohne dabei ihre Wirkung im Außen zu betrachten) wird sie SELBST (ganz gleich wie andere sich verhalten) NIEMALS die Erfahrung machen können, das sie aufrichtig und vollkommen um ihrer selbst Willen geliebt werden kann.

Denn sie vermeidet immer noch das hier :

Und das tut sie weil,

Warum? Etwa aus purer Loyalität und Nächstenliebe oder aber eher weil es genau das ist , wovor man sich selbst die ganze Zeit zu schützten versucht hat?! Siehe der Anfang meines Postings!

Dem kann und muss ich absolut nur zustimmen!
Und noch taktloser, schwach und gerade für sich und seine Persönlichkeit in der Zukunft, ist es wenn man so weiter macht!
Sprich es zu vermeiden sich zu erklären und damit die eigene Scham zu überwinden!

Meine Sichtweisen sollen nun kein Angriff auf dich sein liebe TE, sondern eher ein gut gemeinter Ratschlag!

Allem voran solltest du dich von solchen Gedanken :

am besten so schnell wie möglich verabschieden, weil du dich mit solchen Halbwahrheiten auch nur wieder selbst zum Opfer machst und ihn mit Aussagen (wie ich arbeitete daran) auf der Basis falscher Tatsachen bei der Stange hältst.
Geh doch mal das Risiko ein und stelle dich der Gefahr einer ECHTEN und AUTHENTISCHEN Konfrontation mit deinem Ehemann. Vielleicht wärst du erstaunt was daraus entstehen könnte....

Was heißt hier wir ? Denn in deinen Angaben vermisse ich die Antwort deines Mannes auf euer offenes Gespräch.

Leider tust du das schon seit du ihn kennengelernt hast, denn der körperliche Betrug ist immer nur die Spitze des Eisbergs!
Es ist immer der Emotionale der allem anderen immer vorausgeht... denn Betrug, so kann ich dir aus Erfahrung sagen, hat viele Gesichter. Dieses ist eines davon....

Das bist du und kannst du auf dieser Basis und der Person die du für ihn erschaffen hast nämlich überhaupt nicht sein!
. Liebe misslilly das ist ein sehr guter Beitrag du hast es auf den Punkt gebracht. Danke ! Musste es zweimal lesen aber du hast in allen Dingen Recht und es klar durch leuchtet

29.01.2020 09:56 • #187

C
@

Nur mal soll zum nachdenken. Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht - vorallem die TE - was mit dem Betroffeen passiert, wenn ein Ehemann von seiner Frau erfährt, dass er nicht in der Lage gewesen ist Leidenschaft in der Frau zu entfachen? Das er nur benutzt wurde?

Wäre es nicht einfacher den Trennungsschmerz zu ertragen, wenn er weiss, dass ein Dritter im Spiel ist als dass er an seinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl womöglich jahreland zweifeln muss. Das gilt übrigens im Umkehrschluss auch für Frauen.

...und Trennung schonend beibringen zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

29.01.2020 10:07 • #188

Y
@VictoriaSiempre
Zitat:
Manchmal geht wohl auch beides: Unmögliches Zeug schreiben UND unter neuem Nick zu schreiben. Denke ich. Ich verfolge sie eher amüsiert (und hab und hätte sie niemals gemeldet, wozu auch!?), aber ich finde schon sehr speziell, wenn ein User hier ständig immer wieder unter neuen Nicks auftaucht, um dann auf die Bestandsuser (die einfach nur zu doof sind, sich häufiger an- und abzumelden und damit ihre Agenda zu verwischen. Oder das gar nicht wollen) rumzuhacken. Weil die nix besseres zu tun haben und deshalb arme Wichte sind. Das hat sie (m/w/d, wer weiß es schon!?) letztlich unter JEDEM ihrer Nicks kundgetan: Wie armselig alle User sind, die hier schon ewig unterwegs sind. Dass man auf die doch bitte nicht hören solle (häh!?), weil alleallealle so furchtbar verbittert sind. Gerne verbunden mit Querverweisen auf die eigenen Threads dieser verbitterten User, oft völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Bei mir trifft es eher mein Komikzentrum. Wie schräg muss jemand drauf sein, der immer wieder versucht - trotz mehrmaligem Platzverweis - hier reinzukommen? Das hat was von Monty Python: Wolle Bärte kaufen?

ich habe mich auch schon mal über empfundene Ungerechtigkeit im Forum geärgert und die Forenleitung erklärte mir, dass Foris nicht immer deswegen gesperrt werden weil sie Unfug schreiben, sondern weil sie sich nicht an die Forenregeln halten.
So kann es z.B. auch passieren, dass ein Fori von anderen angegriffen wird und weil auch er sich in seiner Reaktion im Ton vergreift, samt diesen anderen Foris gleich mit gesperrt wird.
Folgendes kommt von mir, nicht von der FL: und so kommt es, dass auch manch völlig abgeirrte User hier nie gesperrt werden, die z.B. auch für die Todesstrafe im Fremdgehfall sind.
Man kann hier so gut wie jeden abstrusen Gedankengang äußern, solange man sich benimmt, niemanden beleidigt usw.
Heißt, ich kann mich auch unterirdisch benehmen und nie gesperrt werden, so ja auch im RL. Wenn ich jemanden hochkultiviert und geschickt bis auf`s Blut demütige, hat das keine Folgen, mache ich es aber unter der Gürtellinie, kann`s eine Anzeige geben.

Und zum Inhaltlichen. Ich las nur den letzten Beitrag hier von Gosh und ihr Hinweis ist ja nun nicht so falsch.
Zudem gibt es hier echt ein paar User, die in wirklich jedem Fremdgehthread mehr sich selbst, als dem Betroffenen antworten. Oder auch all ihren Schmerz oder ihre Bitterkeit unreflektiert an einem TE auslassen, in dem sie ihre/ihren Ex wieder erkennen (damit meine ich weder Dich, noch Nostra. Ich habe euch nie so erlebt) und ich finde es durchaus richtig, darauf mal hinzuweisen, vor allem wenn die TE ein sehr junger Mensch ist.

29.01.2020 10:23 • x 3 #189

I
Zitat von 6rama9:
Nein, es ist nicht taktlos einem Menschen die Wahrheit über seine Gefühle zu erzählen.

Aber es ist eine verdammt harte Überwindung!

29.01.2020 12:31 • x 1 #190

N
Danke!
Schön, mal was nettes zu hören.

29.01.2020 12:38 • x 1 #191

DanMartin
Schade das sich die TE nicht mehr meldet.......

30.01.2020 07:25 • #192

K
Einen wunderschönen guten Morgen und vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich war gestern geschäftlich unterwegs und war am Abend zu müde um hier noch zu texten..
Ich habe gestern Abend mit meinem Mann gesprochen das wir uns morgen Abend zusammensetzen werden... er war ja die Woche über nicht zu Hause und kommt morgen heim..gestern meinte er das er Abends wo hin fährt, ich hab ihn dann gebeten das er sich Zeit für ein Gespräch nimmt, falls der andere Termin nicht wichtig ist.

Er hat darauf sofort gesagt das es wohl gut ist wenn wir mal ein Gespräch führen , denn er ist ja natürlich nicht dumm , und ihm ist die Distanz in den letzten Monaten sehr deutlich aufgefallen und ihm geht es momentan auch gleich..wir haben dann nur ca 5 Minuten am Telefon darüber gesprochen weil wir dann gesagt haben das weitere werden wir persönlcih klären..jedoch ist es offenbar auch bei ihm so das die Gefühle sich verändert haben aufgrund meiner Distanz. Sie sind nicht weg wie er sagte, aber eben abgeflaut.

Was eigentlich für mich auch logisch ist...wenn ich mich in ihn versuche hinein zu versetzen...und ich bekomme ganz selten mal eine Umarmung, einen intensiven Kuss (ich meine nicht ein kurzes Bussi) und schon so gut wie gar nie mehr S....würde sich wohl bei mir auch langsam die Gefühlswelt umorientieren.

Mein großes Glück ist das mein Mann ein sehr pragmatischer Mensch ist...er ist sehr sachlich.. wenig emotional. Ich hingegen bin eigentlich sehr emotional und grüble viel...oft zu viel..
Nun muss ich sagen das ich ein klein Bisschen Erleichterung verspüre, weil ich ihm dadurch vl nicht ganz so weh tue, als wenn er emotional noch extrem an mich gebunden wäre.

Kurz zu Fragen die ich gelesen habe : Ist der andere singel? JA definitiv..ich weiß es sogar 100%
Hast du noch Kontak zum anderen? Seit Montag, als ich mit ihm gesprochen habe das ich einiges zu klären habe und Zeit brauche ist der Kontakt das erste Mal seit dem Kennenlernen komplett weg....fällt mir massiv schwer ihm nicht einfach zu schreiben da es sicher noch einigs an Zeit dauert bis er etwas weniger laut in meinem Kopf schreit aber ich habe durchaus vor hier Tipps anzunehmen..und um den Fokus nun auf mein weiters Vorgehen und die weiteren Entscheidungen ein bisschen sachlicher anzugehen - muss ich IHN vorerst mal zur Seite schieben....inwiefern sich da später EVENTUELL etwas entwickeln KÖNNTE...steht ja wie gesagt in den Sternen.

30.01.2020 08:38 • x 3 #193

MissLilly
Zitat von KleineLea29:
jedoch ist es offenbar auch bei ihm so das die Gefühle sich verändert haben aufgrund meiner Distanz. Sie sind nicht weg wie er sagte, aber eben abgeflaut.

mhm....welch interessante Wendung...

30.01.2020 08:43 • #194

K
Wie meinst du das Miss Lilly? wieso ist das eine Wendung? ich verstehe deine Antwort nicht ganz

30.01.2020 09:28 • #195

A

x 4