373

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

B
Zitat von KleineLea29:
Was? Apple Pie du widersprichst mit deiner Ansage alle Tipps die ich eben angenommen habe...natürlich will ich NICHT SO SCHNELL ES GEHT weg von meinem Mann : ((( .... nicht böse sein aber das verwirrt mich eben..

alle sagen mir ich soll ihm ordentlich reinen Wein einschenken...für mich ist Fazit - wenn ich das tue muss ich gehen! oder ich bleibe noch und bin nur halb ehrlich oder ich rede noch garnicht mit ihm und zögere es nur wieder raus.....was nun ^^

Wann kommt er wieder?

28.01.2020 15:08 • #151

N
Zitat von Shibb:
stimmt - es geht darum dass die für ihren Mann und ihren Bruder ca. die gleichen Gefühle hegt.

Und damit hat man den Kreis geschlossen. Gestern reichte das für eine Heirat aus und heute, wo ein Neuer da ist, plötzlich nicht mehr. Nun ist sie die arme Frau, die sich nicht selbst verwirklichen kann, weil ihr die Leidenschaft fehlt..

Man schafft sich somit einen Generalschlüssel für das eigene Handeln. Den kann ich auf alle Lebensbereiche ausweiten. Ich muss einfach nur sagen, durch das Neue habe ich gemerkt, dass mir immer etwas fehlte. schwups bin ich fein raus. Wenn dann doch nich jemand zweifelt kommt Nr. 2: ich habe schon davon gehört, dass es das gibt, aber ich dachte das wäre nix für mich. Aber jetzt sind alle moralisch zufrieden.

Lea, das ist zugegeben stark zugespitzt und soll nicht als Vorwurf speziell an Dich gehen.

28.01.2020 15:16 • x 2 #152

A

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

x 3

Tamarin
Zitat von ApplePie:
Madam kann ja scheinbar nicht schnell genug von ihrem Mann weg kommen.

Demnächst taucht der dann sicher hier auf und wünscht sich aufbauende Worte. Mal sehen, wie die dann wohl ausfallen werden.

Mega konstruktiver Beitrag. Einfach nur schwach!
Wenn du nicht so verblendet wärst! hättest du gelesen was sie in letzter Zeit schon alles versucht hat.
Und ja, vielleicht war der Kollege ja der Tropfen auf den heißen Stein der das Faß zum überlaufen gebracht hat.
Ziemlich abwertend wie du schreibst!

28.01.2020 15:25 • x 5 #153

unbel-Leberwurst
Zitat von KleineLea29:
soll ich mit der Tür ins Haus fallen und die komplette Abwiklung der Trennung in einem Zug durchführen? das halte ich irgendwie auch für extrem oder?

Wie entfernst Du ein Pflaster?
Ziehst Du es schön laaaangsam ab oder mit einem kurzen Ruck?

28.01.2020 15:27 • #154

E
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie entfernst Du ein Pflaster?
Ziehst Du es schön laaaangsam ab oder mit einem kurzen Ruck?

Kommt immer auf den Untergrund an, würde ich sagen. Ist er glatt, kannst du dir Zeit lassen, wenn Irritationen vorhanden sind, ist schnell wohl die bessere Wahl.
Meine Aussage ist jetzt kein Bezug zum Thema....

28.01.2020 15:29 • #155

E
Zitat von Tamarin:
Wenn du nicht so verblendet wärst! hättest du gelesen was sie in letzter Zeit schon alles versucht hat.

Du wirst jetzt sicher auch gerne erzählen wollen, was sie denn alles versucht hat. Nur zu, ich bin ganz neugierig.

28.01.2020 15:44 • x 1 #156

N
Zitat von Tamarin:
enn du nicht so verblendet wärst! hättest du gelesen was sie in letzter Zeit schon alles versucht hat.

Also ich bin ja grundsätzlich bei dir. Aber was will man denn da versuchen? Das klingt ja fast so, als sei sie ein Opfer.

Tatsache ist, als es Lea nicht so richtig gut ging, war er gerade so gut genug. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat sie ja nicht gezwungen, sie haben viel unternommen, Urlaube gemacht, etc. Sie hat es versucht , weil er eben anders war als die anderen Erfahrungen.

Nun, da die Versuchung da ist, hat er ausgedient und soll das möglichst schonend erfahren.

Sie alleine hat sich in die Sache hineinmanövriert. Er kann weder was für die vorherigen Erfahrungen, noch wurde ihm offenbart, das er eine Art Experiment ist ob man auch ohne tiefe Gefühle eine Liebesbeziehung führen kann. In der Haut des Mannes möchte ich nicht stecken, wenn er das erfährt. Hier bin ich schon froh, dass er jetzt wenigstens auf einen Rutsch reinen Tisch bekommt und nicht diese Salamitaktik.

Dennoch ist es so wie es ist und wir machen alle Fehler. Und ich unterstelle auch keine Absicht. Lea kann also nur Schadensbegrenzung betreiben. Toll und moralisch eineandfrei empfinde ich das deswegen noch lange nicht!

28.01.2020 15:45 • x 4 #157

S
Zitat von NeuBeginn18:
Gestern reichte das für eine Heirat aus und heute, wo ein Neuer da ist, plötzlich nicht mehr. Nun ist sie die arme Frau, die sich nicht selbst verwirklichen kann, weil ihr die Leidenschaft fehlt..

Zitat von NeuBeginn18:
Lea, das ist zugegeben stark zugespitzt und soll nicht als Vorwurf speziell an Dich gehen.

Und genau das meinte ich vorher ob man denn wirklich immer seine eigenen negativen Erfahrungen auf andere projizieren muss.
Es tut mir leid dass DIR das passiert ist. Ich sag auch nicht dass es pauschal auf alle zutrifft dass wenn ich meinen Partner liebe, ein Dritter nicht trotzdem andocken könnte. Kommt halt wie gesagt immer auf die eigenen Moral und die eigenen gelebten Werte an.

Und es ist allgemein nie toll wenn Ehen in die Brüche gehen - egal aus welchen Gründen auch immer. Sie hat auch selbst schon gesagt sie hat keine Verantwortung für ihr Handeln übernommen weil es ihr nicht so bewusst war (im übrigen halt auch auf gewisse Reife fehlend zurück zu führen).

Ich finde es gut dass sie ihm reinen Wein einschenkt und wenigstens jetzt soweit ist , ihn fair (im Rahmen des möglichen) zu behandeln und ihm die Chance auf eine glückliche Beziehung zu geben.

Meine Frage bleibt bestehen Lea : Was möchtest DU? Ganz unabhängig von all den Dingen die dir hier geraten werden?

28.01.2020 15:55 • x 1 #158

Tamarin
Zitat von ApplePie:

@ApplePie
Ich habe mal rauskopiert, was sie ein paar Beiträge vorher geschrieben hat. Für mich klingt das nicht danach, dass sie nichts versucht hat. Aber wenn du das anders interpretierst. Mich hat auch nicht gestört das du eine andere Meinung hast, sondern wie du sie kundtust.
ich habe die letzten Jahre eigentlich immer versucht so viel Gefühl wie möglich aufzubauen..wir waren ja auch auf genügend Ausflügen, Urlauben ect...ich wollte so viel wie möglich mit ihm unternehmen...leider hat sich dieses Gefühl nie eingestellt.

28.01.2020 16:01 • x 1 #159

Nela-Mary
Ich denke auch, dass du dir erst mal sehr genau für dich überlegen solltest, was du eigentlich willst.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Trennung oder Arbeiten an der Ehe.
Nimm dir dafür ruhig ein paar Tage Zeit, das ist ja nichts was man einfach so zwischen Tür und Angel entscheiden kann, denn eines sollte klar sein: Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, gibt es kein Zurück mehr.
D.h.: Entscheidest du dich für die Trennung, musst du diese durchziehen und deinem Mann keine Hoffnung mehr machen. Er hat es dann verdient, dass du ihn frei lässt, damit er sein Glück finden kann. Das kann ggf. tatsächlich heißen, dass er dann keinen Kontakt mehr zu dir haben will.
Entscheidest du dich für das Arbeiten an der Ehe, musst du den Kontakt zu dem anderen Mann beenden, alles andere wäre in meinen Augen nicht fair.

Hier steckt keiner in deiner Situation und wir können dir alle nur unsere eigenen Sichtweisen ans Herz legen.
Ich finde es generell gut, dass du Verantwortung übernehmen willst und hoffe, dass du das auch schaffst.

28.01.2020 16:03 • #160

Tamarin
Zitat von NeuBeginn18:

Also ich bin ja grundsätzlich bei dir. Aber was will man denn da versuchen? Das klingt ja fast so, als sei sie ein Opfer.

Tatsache ist, als es Lea nicht so richtig gut ging, war er gerade so gut genug. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat sie ja nicht gezwungen, sie haben viel unternommen, Urlaube gemacht, etc. Sie hat es versucht , weil er eben anders war als die anderen Erfahrungen.

Nun, da die Versuchung da ist, hat er ausgedient und soll das möglichst schonend erfahren.

Sie alleine hat sich in die Sache hineinmanövriert. Er kann weder was für die vorherigen Erfahrungen, noch wurde ihm offenbart, das er eine Art Experiment ist ob man auch ohne tiefe Gefühle eine Liebesbeziehung führen kann. In der Haut des Mannes möchte ich nicht stecken, wenn er das erfährt. Hier bin ich schon froh, dass er jetzt wenigstens auf einen Rutsch reinen Tisch bekommt und nicht diese Salamitaktik.

Dennoch ist es so wie es ist und wir machen alle Fehler. Und ich unterstelle auch keine Absicht. Lea kann also nur Schadensbegrenzung betreiben. Toll und moralisch eineandfrei empfinde ich das deswegen noch lange nicht!

Ich glaube unsere Meinungen liegen garnicht so weit auseinander bei diesem Thema. Ich finde nur das Lea sich so anders gibt als viele andere die hier Threads zu diesem eröffnen? Sie ist einsichtig. Ich nehme es so wahr als würde sie Tipps beherzigen. Und deshalb finde ich man sollte einfach fair bleiben bei der Bewertung.
Was bringt es mir, nur weil ich nie eine Beziehung ohne körperliche Anziehungskraft eingehen würde, auf die TE einzudreschen weil sie genau das getan hat? Was macht meine Ansicht zur richtigen Ansicht? Wie du sagst sind wir alles nur Menschen

28.01.2020 16:06 • #161

E
Zitat von Tamarin:
Aber wenn du das anders interpretierst. Mich hat auch nicht gestört das du eine andere Meinung hast, sondern wie du sie kundtust.

Das ist aber ja dein Problem und auch, dass du scheinbar andere Meinungen recht persönlich nimmst.

28.01.2020 16:10 • #162

E
@KleineLea29 Ich würde dir wirklich nochmal ausdrücklich empfehlen, den Kontakt zu deiner Bekanntschaft vorerst abzubrechen.

Erstens ist es deinem Mann gegenüber nicht fair, wenn du schon täglich mit jemandem schreibst, in den du verliebt bist. Das ist auch schon eine Form von Betrug.

Zweitens musst du deine Entscheidung unabhängig von den derzeitigen Verliebtheitsgefühlen treffen, und das geht nur, wenn du eine Weile lang keinen Kontakt zu deiner Bekanntschaft hast.

Da du sagst er gibt sich Mühe und ist verständnisvoll, wird er es sicherlich verstehen, wenn du sagst du willst erstmal ein paar Tage oder ein paar Wochen Abstand.

Zitat von KleineLea29:
es wird definitiv nicht leicht aber ihr habt mir die Augen geöffnet das es der einzig richtige Weg ist.

... die Augen geöffnet? Ich glaube nicht, dass du in deiner Verliebtheit und bei täglichem Kontakt so klar sehen und denken kannst. Das sage ich dir aus eigener Erfahrung.

Ich sage nicht, dass es die falsche Entscheidung ist.

Aber aktuell ist eine Entscheidung treffen so, wie wenn man hungrig einkaufen geht.

28.01.2020 16:12 • x 2 #163

N
Zitat von Tamarin:
Ich glaube unsere Meinungen liegen garnicht so weit auseinander bei diesem Thema.

Das glaube ich auch. Ich denke ich habe lediglich auf die Sympathie-Bekundungen reagiert und eine provokante Gegenposition bezogen - ist halt ein Diskussionsforum.

Denn ich möchte nicht in der Haut des Mannes stecken!

28.01.2020 16:17 • #164

6rama9
Zitat von KleineLea29:
soll ich mit der Tür ins Haus fallen und die komplette Abwiklung der Trennung in einem Zug durchführen?

Was mich mal interessieren würde: Ahnt/weiß er eigentlich von deinen Trennungsabsichten oder trifft ihn das jetzt völlig unvorbereitet? Ich weiß, du hast ihm gegenüber schon Andeutungen gemacht, dass deine Liebe zu ihm nicht so groß ist, wie seine zu dir... aber jetzt mal Hand auf's Herz: Habt ihr schon mal den Gedanken einer Trennung durchgesprochen? Ist schon jemals drüber gesprochen worden, dass deine partnschaftlichen Gefühle weg (und nicht nur schwächer als seine) sind?

Wenn ich das so lese, hast du ihm eher fast das Gegenteil signalisiert:
Zitat von Tamarin:
ich habe die letzten Jahre eigentlich immer versucht so viel Gefühl wie möglich aufzubauen..wir waren ja auch auf genügend Ausflügen, Urlauben ect...ich wollte so viel wie möglich mit ihm unternehmen...leider hat sich dieses Gefühl nie eingestellt.

Weiß dein Mann, dass das Ergebnis deines Nähe-Suchens ist, dass du dich komplett entliebt hast und lieber heute als morgen ausziehen würdest?

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man die Weiterführung einer Ehe (und schlecht war sie ja wahrlich nicht), sofort und abrupt beenden will, nur weil man sich fremdverliebt hat. Soll das bei jedem Fremdverlieben dann so gehen? Dann würde ja keine Ehe der Welt mehr halten.

Du hast wirklich Null Interesse zu versuchen, eure Ehe auf eine neue, bessere ebene zu führen? Du willst alles sofort hinter dich bringen und möglichst umgehend abwickeln? Ich finde das erstaunlich und völlig unreif. Zumindest die Bereitschaft nicht alles beim ersten Schluckauf hinzuwerfen, würde ich von meiner Frau erwarten. Ich würde erwarten, dass wir reden und gemeinsam versuchen zu einem Entshcluss zu kommen, ob es noch weiter gehen kann. Ich würde erwarten, dass wir usn gegenseitig noch eine Chance geben, nachdem alles auf dem Tisch liegt. Aber einfach davonlaufen? Neeeee

28.01.2020 16:35 • x 2 #165

A

x 4