373

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

MissLilly
Zitat von KleineLea29:
ich habe die letzten Jahre eigentlich immer versucht so viel Gefühl wie möglich aufzubauen..wir waren ja auch auf genügend Ausflügen, Urlauben ect...ich wollte so viel wie möglich mit ihm unternehmen...leider hat sich dieses Gefühl nie eingestellt.

Bitte definiere mal genau welches Gefühl du meinst und am besten ohne Umschweife.
Meinst du damit das Gefühl der Nähe, des Verlagens, der Intimität und der S. Sinnlichkeit ?
Mit anderen Worten...verspührst du nicht die Lust auf 6 mit deinem Mann, weil es dich gefühlsmäßig nicht in dem Maße berührt wie du es dir wünscht ?

28.01.2020 12:47 • #106

K
Das Gefühl für meinen Mann ist relativ leicht mit dem zu Vergleichen was ich für meinen Bruder empfinde...ich habe ihn unheimlich gern..verbringe gerne Zeit mit ihm...lache mit ihm...unterhalte mich gerne mit ihm... aber die körperliche Anziehung fehlt zur Gänze...und seit nun knapp 3 Monaten , also genau seit ich nun diese Anziehung leider bei jemand anderem erhalten habe....was wirklich das letzte ist und mich wahnsinnig zornig macht weil es nicht weg geht.... ist es sogar so das ich S. nicht mehr als neutral ansehe...sondern mir sogar schwer tue...
Ich bin keine dieser Frauen die S. mit jemandem haben können wenn sie an jemand anderen denken...das können vl manche...und wovon ich weiß auch einige Männer...aber das kann ich nicht...daher ist der S. in den letzten 3 Monaten von Vorher wars wenig auf jetzt ist es seltener als heiße Tage im Winter gerückt..

ganz ehrlich? ich wollte es bisher nicht wahrhaben...und JAA ich bin offenbar FEIGE weil ich ihm nicht wehtun will! ich hab alles verschwiegen..weil er mir doch viel bedeutet aber ich weiß , das es so nicht weitergehen kann..und dank euch das es alles andere als fair ihm gegenüber ist auch wenn es für ihn erstmal hart ist weil ich ihm das Herz brechen muss wird er dennoch eine Zukunft haben mit einer Frau an seiner Seite die ihn auch S. will....und nicht wie einen tollen Mitbewohner mit Herz : (

28.01.2020 12:59 • x 1 #107

A

Verheiratet aber ich war nie wirklich verliebt

x 3

Simone79
Ja. Ich habe aus Sicht der verlassenen ähnliches erlebt. Nach 22 Jahren, 2 Kindern. .. hat sich mein Mann getrennt. Ihm fehlt die Tiefe Liebe. Er sagt er mag mich sehr, aber es fehle ihm etwas. Das Kribbeln im Bauch und das wohl auch schon länger er wollte mir nicht wehtun usw. Ehrlich gesagt, natürlich tat mir die Trennung sehr weh aber noch schlimmer ist eigentlich, das ich weiß dass er sich schon lange Zeit nicht mehr partnerschaftlich sondern nur freundschaftlich verbunden fühlte. Insofern dass dir ein Herz belüge sich und ihn nicht weiter. Weh tut eine Trennung immer. Aber die Unehrlichkeit den Partner gegenüber hat mich fast noch tiefer verletzt.

28.01.2020 13:05 • x 3 #108

unbel-Leberwurst
Zitat von KleineLea29:
...und seit nun knapp 3 Monaten , also genau seit ich nun diese Anziehung leider bei jemand anderem erhalten habe....was wirklich das letzte ist und mich wahnsinnig zornig macht weil es nicht weg geht.....

Mit Verlaub, aber Du verkaufst Dich hier als armes Opfer Deiner Gefühle.
Dabei bist Du doch diejenige, die bewusst und mit voller Absicht den Kontakt zu dem anderen Mann zunächst zugelassen und dann weiter unterhalten hat.

Ist ein bisschen wie wennste Diät halten willst, aber jede Menge Schokolade futterst und dann sauer bist, dass Du dicker wirst.

28.01.2020 13:13 • x 2 #109

K
22 Jahre ist natürlich schon noch vieeel länger ... ich meine wir sind knapp 6 Jahre ein Paar und erst 2 Jahre verheiratet...ich wollte halt einfach die Ehe auch nicht einfach so über Bord werfen...immerhin hatte ich mich DAFÜR entschieden. In den sauren Apfel beißen werde ich so oder so...und auch wenn mir hier das viele nicht glauben...das WERDE ICH , denn so iist es dauerhaft natürlich für beide Beziehung .

Tut mir sehr leid mit deinem Ex- Mann....aber ich muss ehrlich sagen, ich dachte nicht daran das ich in so eine Lage kommen werde..für mich war Freundschaft im tieferen Sinne völlig okay weil ich nicht dachte das ich mich jemals so bekloppt schnell in jemand anderen vergucken könnte...vergucken - mehr kann man es nicht nennen...vl schwärmen...

nein nein ich will mich hier keinesfalls als Opfer darstellen...das kommt falsch rüber...mir tut es leid das es so gekommen ist..das ich das nicht wollte..aber ich stehe da voll hinter und werde auch Verantwortung übernehmen..ich bin sicherlich kein Opfer.

28.01.2020 13:13 • x 1 #110

N
Zitat von KleineLea29:
as Gefühl für meinen Mann ist relativ leicht mit dem zu Vergleichen was ich für meinen Bruder empfinde...

So kam mir das beim Lesen auch vor. Und dann heisst es später im Gespräch die Bekanntschaft hat nichts damit zu tun, dabei hat sie doch, die Sehnsucht ausgelöst mit der Du nicht umgehen kannst.

Es ist übrigens ein Phänomen in solchen Fällen, wie sehr man das was man hat auf einmal klein reden kann. Ob das bei Dir nun tatsächlich von Anfang an war oder nicht. Das Muster ist absolut identisch zu einer normalen Beziehung.

Alles läuft, es kommt ein externer Anreiz und plötzlich fällt auf, dass es eigentlich schon immer doof war.

Insofern klingt das was Du schreibst zwar edler, läuft aber auf das gleiche Ende hinaus. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir der Gedanke, dass es um Kontrolle geht.

28.01.2020 13:19 • x 1 #111

K
[quote=Tamarin][/quote]

Natürlich ist es wunderbar, wenn auch bei langjährigen Partnern noch das gelegentliche Kribbeln und die Freude aufeinander bestehen, aber ich denke, dafür sind die Beteiligten eben auch verantwortlich, dieses am Leben zu halten.

Was Deinen letzten Satz angeht, bin ich sogar der Auffassung, dass man keinesfalls Scheuklappen haben sollte, wenn man in einer Partnerschaft lebt. Ich finde, man darf und sollte draußen flirten, aber es sollte eben zuhause gegessen werden. Ich möchte mich in Kenntnis dessen, was draußen sonst noch herumläuft immer wieder bewusst für meinen Partner entscheiden, weil er eben das Beste ist, was ich mir vorstellen kann. Um das aber tun zu können, benötige ich doch Verlockungen und Versuchungen und Inspiration usw. Alle anderen Menschen sind ja nicht auf einmal uninteressant, weil man einen Partner hat. Sie sind es bestenfalls nur dafür, etwas mit ihnen anzufangen. Aber doch nicht, um miteinander zu lachen, zu streiten, sich zu necken, Hobbys zu teilen, zu arbeiten, sich vital zu fühlen usw.

28.01.2020 13:21 • x 3 #112

Tamarin
Zitat von KBR:

Vielleicht schweifen wir jetzt etwas ab, aber das mit den Scheuklappen war so gemeint, dass man die Linie des Flirtens nicht überschreiten sollte. Auch ist dann wieder die Frage wie lange ist es flirten und ab wann mehr? Nummern austauschen und da weiter flirten auch noch ok? Meiner Meinung nach nicht.
Die Erfahrung die ich gemacht habe ist einfach, wenn das Kribbeln und die Anziehung nicht mehr da ist, ist man Empfänglicher.

28.01.2020 13:28 • x 1 #113

K
Lieber Neubeginn : bitte erklär mir was du meinst mit Kontrolle? würde mich sehr interessieren.
ich versuche mich wirklich selbst zu reflektieren aber es fällt mir sehr schwer
danke

@Tamarin : da hast du sicherlich völlig recht

28.01.2020 13:29 • #114

6rama9
Zitat von DieSeherin:
oder einfach eine gewisse leidenschaft, die ich nicht nur sechsuell meine! ich lebe z.b. viel lieber heiß-kalt, als lauwarm

Das Gesamtpaket macht's. Heiß-kalt ist in der Summe immer nur lauwarm. Es gibt auch Beziehungen, wo sehr viel heiß und sehr wenig kalt exitiert.

Zitat von KleineLea29:
Tatsache ist : ICH HABE GEDANKEN AN DEN ANDEREN..und das täglich....und das ist meinem Mann gegenüber nicht fair... egal was daraus wird

Falsch: Du hegst und pflegst deine Gedanken an den Anderen. Du betrügst deinen Mann emtional und gedanklich seit 3 Monaten.

Zitat von KleineLea29:
die körperliche Anziehung fehlt zur Gänze...und seit nun knapp 3 Monaten , also genau seit ich nun diese Anziehung leider bei jemand anderem erhalten habe

Na so ein Zufall

Zitat von KleineLea29:
sogar so das ich S. nicht mehr als neutral ansehe...sondern mir sogar schwer tue...

Ist normal bei einer Affäre. Die Entfremdung vom Partner kommt mit der hinwendung zur Affäre.

Zitat von KleineLea29:
mir tut es leid das es so gekommen ist..das ich das nicht wollte..aber ich stehe da voll hinter und werde auch Verantwortung übernehmen..ich bin sicherlich kein Opfer.

Natprlich wolltest du den Hormon-Kick. Du hättest 3 Monate lang den Kontakt abbrechen können. Da warst su bisher knallhart egoistisch. Du hast das sehr bewusst getan, weil es deinem Gefühlskosmmos gut getan hat. Das mit der Verantwortung glaube ich dir nicht. Hast du schon 3 Monate nicht und auch jetzt suchst nach Ausflüchten, nicht voll dazu zu stehen und deine Gefühle für einen anderen Mann deinem Ehemann zu offenbaren. Mal schauen, wie schmutzig die Trennung wird, wenn er anfängt, dir hinterher zu schnüffeln, weil er etwas vermutet aber du ja leugnest. Und wenn er dann einen Hinweis findet, dann ist es mit gütlicher Trennung, es liegt nicht an dir Sprüchen und Freunde bleiben für imemr vorbei.

28.01.2020 13:30 • x 2 #115

DieSeherin
Zitat von KBR:
Natürlich ist es wunderbar, wenn auch bei langjährigen Partnern noch das gelegentliche Kribbeln und die Freude aufeinander bestehen, aber ich denke, dafür sind die Beteiligten eben auch verantwortlich, dieses am Leben zu halten.

bei Lea ist da aber nie etwas gewesen, was man am leben halten könnte - das ist ja das problem! und das leben hat ihr mit diesem kribbel-mann jetzt gezeigt, dass eine beziehung auf ganz viel mehr aufbauen kann, als diesen freundschaftlichen gefühlen. vielleicht sollte man den kerl als person nicht überhöhen, sondern ihn in dieser wachrüttel-funktion wahrnehmen?

28.01.2020 13:33 • x 6 #116

Kummerkasten007
Zitat von 6rama9:
Natprlich wolltest du den Hormon-Kick. Du hättest 3 Monate lang den Kontakt abbrechen können. Da warst su bisher knallhart egoistisch. Du hast das sehr bewusst getan, weil es deinem Gefühlskosmmos gut getan hat. Das mit der Verantwortung glaube ich dir nicht. Hast du schon 3 Monate nicht und auch jetzt suchst nach Ausflüchten, nicht voll dazu zu stehen und deine Gefühle für einen anderen Mann deinem Ehemann zu offenbaren. Mal schauen, wie schmutzig die Trennung wird, wenn er anfängt, dir hinterher zu schnüffeln, weil er etwas vermutet aber du ja leugnest. Und wenn er dann einen Hinweis findet, dann ist es mit gütlicher Trennung, es liegt nicht an dir Sprüchen und Freunde bleiben für imemr vorbei.

Liest Du eigentlich, was sie geschrieben hat?

Ich finde Deine Worte ziemlich heftig und nicht zutreffend, sorry.

28.01.2020 13:35 • #117

L
6rama9 hat durchaus recht. Gefühle sind trügerisch, weil so viel mit reinspielt. Das muss einen bewusst sein. Wenn die Beendigung der Ehe jedoch trotzdem gewünscht ist, sollte die TE unbedingt bei der Wahrheit bleiben ihrem Mann gegenüber. Auch das wird zwar Gefühle auslösen, jedoch ist es ja genau das, was sie möchte in ihrem Leben. Mehr Gefühl. Leider kann man nie nur die positiven mitnehmen. Ganz oder gar nicht, so ist das nunmal.

28.01.2020 13:41 • x 1 #118

Kummerkasten007
Für mich persönlich unterscheidet sich dieser Affärenthread von vielen anderen, eben weil die TE ziemlich erschrocken reagiert über das, was mit ihr und ihrer Ehe passiert.

Weder abgebrüht, noch genießend und nicht beratungsresistent.

28.01.2020 13:45 • x 6 #119

L
Das ändert doch am Ergebnis nichts.

28.01.2020 13:47 • x 1 #120

A

x 4