DieSeherin
- 14540
- 24659
Zitat von UglyKidJoe:ich habe sie dem Narzissmus bezichtigt
MAundFL
Zitat von DieSeherin:m grunde soielt sie mit dir das schuldumkehr-spiel und schafft es immer wieder, dich in die verteidigungsecke zu drängen. aus der musst du ganz dringend raus!
UglyKidJoe
UglyKidJoe
Zitat von UglyKidJoe:Selbst wenn wir alle Probleme geloest bekommen wuerden bin ich mir sehr sicher das sie weiterhin die Naehe und Kommunikation bestimmen wuerde, distanziert waere und die Beziehung ungleichgewichtig waere. Wenn ich diese Dinge anspreche (was ja schon geschehen ist) habe ich das Gefuehl das sie uberhaupt nicht versteht was ich meine.
Zitat von tina1955:Ich würde Deiner Frau klipp und klar sagen, Du erwartest bis nächsten Sonntag ein sehr langes Gespräch mit ihr, sie möchte sich Gedanken darüber machen, wie sie sich ein weiteres Zusammenleben vorstellt und ihr auch sagen, dass es so keine Zukunft mehr hat.
Zitat von UglyKidJoe:Hi, zur Zeit habe ich keine Moeglichkeit mit ihr zu reden das ich immer noch beruflich unterwegs bin. Will das auch nicht am Telefon machen. Habe ...
UglyKidJoe
Zitat von aequum:Ich lese Strand... wo bist Du denn gerade unterwegs?
Zitat von tina1955:Traurig ist, dass Du erkennen musstest, dass es dies bei euch nie geben wird.
Zitat von tina1955:Vielleicht würde euch eine Eheberatung oder Paarberatung helfen.
Dies könnte ich mir als Bedingung sogar vorstellen.
Notfalls kann dies in eine Trennungsbegleitung umgewandelt werden...
Zitat von tina1955:Telefonierst Du überhaupt mit Deiner Frau, wenn Du unterwegs bist ?
Zitat von UglyKidJoe:Wenn es jedoch um Urlaub, Haus usw. geht, da ist sie mit dabei, plant, usw. Also daher koennte man ableiten das sie weiter an der Beziehung festhalten will.
UglyKidJoe
Zitat von DieSeherin:ich leite daraus ab, dass sie urlaub nach ihrem geschmack möchte und ein haus mitgestalten
Zitat von UglyKidJoe:Habe mich missverstaendlich ausgedrueckt. Wir telefonieren taeglich aber habe abgemacht das wir Diskussionen nicht am Telefon oder via SMS fuehren.
Was ich ueberhaupt nicht verstehe ist das wir anscheinend die Beziehung total verschieden beurteilen.
- Sie scheint es vollkommen OK zu finden das wir alle 1-2 Wochen mal S. haben, wenn ich zu Hause bin die Kommunikation sich auf Funktionales beschraenkt, und wenn wir auf der Couch sitzen, fern sehen, wir nebeneinander sitzen aber es keine Beruehrungen gibt (bzw das nur einsitig erfolgt), etc. Habe auch schon versucht die wenigen Beruehrungen zu minimieren aber sie sagt nichts dazu... Wenn ich sie darauf ansprechen wuerde warum sie sich nicht beschwert, wuerde sie mir sagen das sie mir nicht zur Last fallen will... Ich weiss wirklich nicht ob sie das ernst meint, woher das eventuell kommen koennte da ich so etwas noch nie gesagt oder angedeutet habe, etc. Jedenfalls nicht absichtlich oder wissentlich...
UglyKidJoe
Zitat von darkenrahl:Hmmm... ich frage mich gerade was ihr da täglich miteinander austauscht wenn ihr das, wenn du zu Hause bist, nicht einmal in einem Monat hinkriegt.
Zitat von darkenrahl:Auch frage mich, wie dieser S. alle zwei Wochen aussieht wenn ihr euch nicht einmal eure Gefühle mitteilen könnt und Berührungen auch nicht gerade das Normale sind
Zitat von UglyKidJoe:Hi darkenrahl, Sorry bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe Ich war jetzt zwei Wochen weg, passiert aber nicht haeufig. Bezueglich Telefon, wir haben die Erfahrung gemacht das Telefon oder Text of missverstaendlich ist und daher fuehren wir Diskussionen, wenn sie denn stattfinden, lieber ...
Zitat von DieSeherin:ich leite daraus ab, dass sie urlaub nach ihrem geschmack möchte und ein haus mitgestalten