89

Verheimlichter Urlaub mit anderer Frau

C
Hallo,
ich könnte bitte einen Ratschlag von euch gebrauchen. Ich weiß gerade nicht weiter.

Zur Situation: Ich bin mit meinem Freund (40) seit ca 9 Monaten zusammen. Am Wochenende habe ich herausgefunden, dass sich mein Freund im ersten Monat unserer Beziehung weiter wie bisher mit einer Freundin getroffen hat, sie täglich geschrieben haben und dann zusammen ein 4Tage Wellnessurlaub hatten (Urlaub gebucht als wir uns schon gedatet haben-er hat den Urlaub gezahlt). Mir hat er Ausreden erzählt wenn er sich mit ihr getroffen hat und das er allein in den Urlaub gefahren ist, der lange bevor wir uns kannten gebucht war. Sie hat er genauso belogen: sie wusste nicht das wir in einer Beziehung sind - von ihm kam nur eine einmalige Erwähnung das er ein Date hat eine Woche vor dem Urlaub der beiden. Auf diese Nachricht hat sie mit Eifersucht reagiert und ihm gesagt, dass sie sich erhofft hat, dass nach einem Jahr doch noch etwas aus den beiden wird. Ansonsten haben beide weiter gemacht wie bisher.

Als ich ihn am We (seit dem ich es weiß) konfrontiert habe und gefragt habe wer dieses Mädchen ist und ob er mir etwas sagen möchte kam von ihm nichts. Im Prinzip hat er alles abgestritten, verharmlost und wegdiskutiert bis es nicht mehr anders ging, dann sind ihm auf einmal wieder ein paar Sachen eingefallen.

Im Urlaub hat er ihr von mir erzählt, wobei er eher von Kennenlernphase als Beziehung gesprochen hat.
Nach dem Urlaub hat er den Kontakt abgebrochen. Beide schicken sich noch Geburtsagswünsch, im social media sind sie befreundet und vor kurzem hat sie ihn gefragt ob er aus dem Urlaub mit mir zurück ist.
Er findet ihr Verhalten nicht komisch, seine Aussage:was sie macht kann [er] nicht beeinflussen, für [ihn] ist alles geklärt, [er] hat ihr 1000mal gesagt das aus beiden nichts wird. Für ihn ist sie seit dem Urlaub abgehakt, es war (nur) eine Dummheit aus der Vergangenheit . Ich sehe das anders. Und es sind Sätze gefallen wie mit denen ich nichts anfangen kann: Der Urlaub mit ihr war mein Abschluss mit ihr, weil ich wusste das es dich verletzt, ich habe ihr nichts von dir erzählt weil es sie nichts angeht - du hast doch deinen Freunden auch nicht gleich allen an Tag eins von uns erzählt, es war falsch, aber lass bitte nicht so eine Dummheit unsere Beziehung zerstören, ich liebe dich doch, ich war mir am Anfang unserer Beziehung unsicher ob es mit uns funktioniert, deswegen habe ich den Urlaub mit ihr nicht abgesagt, ich wusste damals noch nicht wie sehr ich dich lieben würde

Nach unserem Streit jetzt am We ist er dann in den geplanten Urlaub mit seinem Kumpel gefahren. Ich habe ihn gestern Abend dann gebeten mir erstmal nicht mehr zu schreiben und uns beiden etwas Ruhe zu geben.

Mein Problem:
ich bin momentan total verunsichert, weiß nicht ob ich gerade nur überreagiere, bin verletzt, entäucht, durcheinander, vorwurfsvoll und wütend. Ich hätte ihm soetwas nie zugetraut und zweifel gerade an mir selbst.

Ich gehe davon aus das mehr lief als beide sagen, weiß es aber nicht. Beide beteuern, dass sie nur Freunde sind, im Urlaub nichts lief und im Prinzip alles schon vor langer Zeit zwischen den beiden geklärt wurde und ich mir keine Sorgen machen brauche.

Auch ohne das er mit ihr geschlafen haben könnte fühlt es sich für mich wie betrügen an. Für den Urlaub den er angeblich alleine gemacht hat, hat er mir die Märchengeschichte des Jahrhunderts erzählt. Auch danach kamen Lügen (auch andere Themen) Im Urlaub hat er von ihr Bikinibilder räkelnd auf dem Badezimmerboden gemacht (sie ist Hobbymodel und hatte ihn wohl danach gefragt) sie haben sich ein Bett geteilt, sind in Bademänteln *beep* voreinander hergesprungen. Zu Weihnachten war sie bei ihm (als wir uns schon kannten und er mir jeden Tag erzählt hat wie toll ich bin) in seiner Wohnung . und es ekelt mich alles so noch an.

Jedenfalls weis ich momentan nicht was ich machen soll. Ich dachte ich habe endlich den Richtigen gefunden und bin angekommen. Ich weiß nicht ob ich die Zeit mit ihm deswegen wegwerfen soll, ich weis aber auch nicht wie ich ihm jetzt wieder vertrauen soll. selbst ein ich liebe dich kommt mir nur wie dahergeredet vor.

Ich bin so verunsichert, reagiere ich gerade nur über?

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle mit der Beziehung tun?

Lieben Dank schon mal

03.09.2024 12:11 • x 4 #1

alleswirdbesser
Zitat von clara91:

Nein, zumindest in meinen Augen. Er hat dich massiv angelogen und eine Grundlage für eine Beziehung ist somit weggebrochen (Ehrlichkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Loyalität), geht auch ohne Affäre. Wenn dir das wichtig ist, kannst du das jetzt nicht einfach ignorieren und unter den Teppich kehren.

03.09.2024 12:18 • x 12 #2

A

Verheimlichter Urlaub mit anderer Frau

x 3

Sitamun
Zitat von clara91:

Ganz direkt:

Er lügt in so kurzer Zeit schon so massiv, kommuniziert nicht anständig.

Für mich wäre sofort Schluss. Wenn ich was Festes wollte. Da ist er nicht das richtige Material dafür.

Aber wenn ne lockere, von seiner Seite vermutlich stets offene Beziehung führen willst: Dann bleib bei ihm

03.09.2024 12:28 • x 6 #3

Happylife1981
Sehe genauso. Das Vertrauen wäre bei mir weg. Egal, ob was zwischen den Beiden war oder nicht.
Es geht darum, dass er gelogen hat. Meiner Meinung nach ändert sich sowas nicht.

03.09.2024 12:33 • x 5 #4

brokenforever
So blöd das klingt, aber: nimm es nicht persönlich.
Ich denke, sein Verhalten resultiert nicht aus mangelnder Liebe zu dir, vielmehr aus geistiger Unreife und Unfähigkeit, zu wissen, was er will.
Dass er sich im ersten Monat, in dem ihr euch gedatet habt, noch unsicher war, ist ja an sich nicht schlimm, er hätte dir dann aber keine Exklusivität zusagen dürfen.

Der Kerl ist 40 (!) und benimmt sich so daneben. Bist du dir denn so sicher, dass du so einen Partner denn an deiner Seite haben möchtest?
Für mich hätte er sich mit dieser Unehrlichkeit schon disqualifiziert.

03.09.2024 12:35 • x 4 #5

A
Zitat von clara91:
Zur Situation: Ich bin mit meinem Freund (40) seit ca 9 Monaten zusammen. Am Wochenende habe ich herausgefunden, dass sich mein Freund im ersten Monat unserer Beziehung weiter wie bisher mit einer Freundin getroffen hat, sie täglich geschrieben haben und dann zusammen ein 4Tage Wellnessurlaub hatten (Urlaub gebucht als wir uns schon gedatet haben-er hat den Urlaub gezahlt). Mir hat er Ausreden erzählt wenn er sich mit ihr getroffen hat und das er allein in den Urlaub gefahren ist, der lange bevor wir uns kannten gebucht war. Sie hat er genauso belogen: sie wusste nicht das wir in einer Beziehung sind - von ihm kam nur eine einmalige Erwähnung das er ein Date hat eine Woche vor dem Urlaub der beiden. Auf diese Nachricht hat sie mit Eifersucht reagiert und ihm gesagt, dass sie sich erhofft hat, dass nach einem Jahr doch noch etwas aus den beiden wird. Ansonsten haben beide weiter gemacht wie bisher.

Kurz zusammengefasst bist du ein Opfer des leidigen Thema Fremddating in der Kennenlernphase:

Einer von beiden datet mehrere Personen, der andere nur exklusiv.

Habt ihr mal darüber gesprochen bzw. habt ihr eure Erwartungen dazu abgesteckt (damals)?

Dazu kommt: Er hat gelogen. Wiederholt. Das würde (für mich) noch schwerer wiegen als dieser Urlaub an sich....

Zitat von clara91:
Als ich ihn am We (seit dem ich es weiß) konfrontiert habe und gefragt habe wer dieses Mädchen ist und ob er mir etwas sagen möchte kam von ihm nichts. Im Prinzip hat er alles abgestritten, verharmlost und wegdiskutiert bis es nicht mehr anders ging, dann sind ihm auf einmal wieder ein paar Sachen eingefallen.

Ihm ist gar nichts eingefallen, er fährt die Salami-Taktik.
Entweder weil er sich einer Schuld bewusst ist oder weil er deine Reaktion fürchtet (aber sich keiner Schuld bewusst ist).
Hierzu mein Rat: Das solltest du versuchen herauszufinden. Zumindest das Lügen sehe ich als verwerflich an.

Zitat von clara91:
Im Urlaub hat er ihr von mir erzählt, wobei er eher von Kennenlernphase als Beziehung gesprochen hat.
Nach dem Urlaub hat er den Kontakt abgebrochen. Beide schicken sich noch Geburtsagswünsch, im social media sind sie befreundet und vor kurzem hat sie ihn gefragt ob er aus dem Urlaub mit mir zurück ist.
Er findet ihr Verhalten nicht komisch, seine Aussage:was sie macht kann [er] nicht beeinflussen, für [ihn] ist alles geklärt, [er] hat ihr 1000mal gesagt das aus beiden nichts wird. Für ihn ist sie seit dem Urlaub abgehakt, es war (nur) eine Dummheit aus der Vergangenheit . Ich sehe das anders. Und es sind Sätze gefallen wie mit denen ich nichts anfangen kann: Der Urlaub mit ihr war mein Abschluss mit ihr, weil ich wusste das es dich verletzt, ich habe ihr nichts von dir erzählt weil es sie nichts angeht - du hast doch deinen Freunden auch nicht gleich allen an Tag eins von uns erzählt, es war falsch, aber lass bitte nicht so eine Dummheit unsere Beziehung zerstören, ich liebe dich doch, ich war mir am Anfang unserer Beziehung unsicher ob es mit uns funktioniert, deswegen habe ich den Urlaub mit ihr nicht abgesagt, ich wusste damals noch nicht wie sehr ich dich lieben würde

Ich fasse das mal in einem Satz zusammen: Es hat nichts mit dir zu tun.....
Woher kennt man diesen Satz?

Zitat von clara91:
Nach unserem Streit jetzt am We ist er dann in den geplanten Urlaub mit seinem Kumpel gefahren. Ich habe ihn gestern Abend dann gebeten mir erstmal nicht mehr zu schreiben und uns beiden etwas Ruhe zu geben.

Hm seine Reaktion finde ich bedenklich. Bei einem derartigen Streit mit der Freundin wäre ich nicht weggefahren, sondern hätte versucht das zu klären.
Wolltet ihr beide erstmal Abstand gewinnen, oder nur einer? Möchtest du wirklich deine Ruhe, oder ist das eine Schutzreaktion?

Zitat von clara91:
Mein Problem:
ich bin momentan total verunsichert, weiß nicht ob ich gerade nur überreagiere, bin verletzt, entäucht, durcheinander, vorwurfsvoll und wütend. Ich hätte ihm soetwas nie zugetraut und zweifel gerade an mir selbst.

Warum zweifelst du an dir selbst?

Dein Freund hat etwas getan, was dich verletzt hat. Wenn dann ist es sein Vergehen und nicht deins....
Ob das Ganze Grenzen in eurer Beziehung verletzt hängt von eurem Beziehungsrahmen ab. Ich würde es als Fremdgehen ansehen....
Deine Grenzen hat es (gemessen an deiner Reaktion) ganz sicher verletzt. Zurecht, wie ich finde.

Zitat von clara91:
Ich gehe davon aus das mehr lief als beide sagen, weiß es aber nicht. Beide beteuern, dass sie nur Freunde sind, im Urlaub nichts lief und im Prinzip alles schon vor langer Zeit zwischen den beiden geklärt wurde und ich mir keine Sorgen machen brauche.

Klar....

Sie will/wollte eindeutig was von ihm, die beiden sind im Paarurlaub und da lief nichts?
Dein Freund fährt sowieso die Salami-Taktik. Das da nichts lief ist absolut unglaubwürdig.
Mein Rat: Mache ihm deutlich, dass er alle Karten auf den Tisch packen soll. Dieses Lügerei macht alles nur noch schlimmer, egal ob man das als Fremdgehen ansieht oder nicht.

Zitat von clara91:
Auch ohne das er mit ihr geschlafen haben könnte fühlt es sich für mich wie betrügen an.

Selbst ohne S. ist es eine dicke fette Lüge gewesen.

Zitat von clara91:
Jedenfalls weis ich momentan nicht was ich machen soll. Ich dachte ich habe endlich den Richtigen gefunden und bin angekommen. Ich weiß nicht ob ich die Zeit mit ihm deswegen wegwerfen soll, ich weis aber auch nicht wie ich ihm jetzt wieder vertrauen soll. selbst ein ich liebe dich kommt mir nur wie dahergeredet vor.

Wenn er dir jetzt die ganze Wahrheit selbstbestimmt erzählt hätte würde ich denken, dass da noch eine Vertrauensbasis da sein kann.
So kann ich dir nur raten von ihm eine vollumfängige Beichte als Grundbedingung zu verlangen...

Zitat von clara91:

Nein, eindeutig nicht.

Zitat von clara91:

So wie er reagiert: Mich trennen. Ohne wenn und aber. Das liegt aber an meinem persönlichen Erfahrungen. Ich hasse nichts mehr als belogen und für dumm verkauft zu werden (selbst der Fremdsex wäre mir im Vergleich unwichtiger).

Das muss aber für dich nicht die richtige Reaktion sein. Wenn er dir alles erzählen würde würde ich schreiben: Höre auf das was dein Herz dir sagt.
So kann ich nur sagen: Dein Herz ist bei diesem Mann in schlechten Händen. Wenn Mann Mist baut sollte Mann dazu stehen.

03.09.2024 12:35 • x 11 #6

W
@clara91

Das tut mir leid für dich.

Er scheint ein recht geübter Lügner zu sein und keine Skrupel zu haben, dich zu vera....

Wenn er in dir wirklich die Frau seines Lebens gefunden hätte, dann hätte er den Urlaub sausen lassen. Ist auch kein Argument zu sagen: ist ja schon bezahlt! Das mute ich der Frau, mit der ich zusammen sein möchte nicht zu und lasse das Geld dann lieber sausen.

Stattdessen fährt er mit einer anderen Frau und tischt dir ein Märchen nach dem anderen auf. Und jo, dass da nix weiter war ist eh klar. Das kann er Jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du einen langen Leidensweg aus Zweifeln, Bauchgefühl, Schönreden und glauben wollen vor dir haben wirst. Es zermürbt einen und wenn man es endlich geschafft hat sich zu trennen, fragt man sich, wieso zur Hölle man das so lange ausgehalten hat.

Er hätte dir ja auch erzählen können, dass es diesen Urlaub gibt, weil vor deiner Zeit gebucht. Dass er aber nicht fährt, weil es dich jetzt gibt. Oder eben mit dir.

Dass er ein Leben vor dir hatte, hätte dich vermutlich nicht erstaunt.

Was mit Lügen anfängt, endet mit Lügen. Erspar dir das und schick ihn in die Wüste.

03.09.2024 12:43 • x 7 #7

C
@brokenforest lieben Dank für deine Nachricht. Ja da hast du wohl Recht ...

Leider war der Urlaub nicht mehr in der Kennenlernphase sondern 3 Wochen nachdem wir offiziell zusammengekommen sind (auf seine mehrmaliges Fragen)

03.09.2024 12:49 • x 2 #8

C
@Woelkeline
tut mir leid das du auch so etwas erfahren musstest...

hach ja vermutlich wird es nicht besser und sich nie ändern... Ich bin wütend auf mich selbst das ich ihm so blind vertraut habe

03.09.2024 12:52 • x 3 #9

alleswirdbesser
Zitat von clara91:
Ich bin wütend auf mich selbst das ich ihm so blind vertraut habe

Ohne zu vertrauen, braucht man keine Beziehung zu führen. Du hast nichts falsch gemacht.

03.09.2024 12:54 • x 7 #10

C
@alleswirdbesser ja das stimmt

03.09.2024 13:01 • x 2 #11

C
@Sitamun was lockeres suche ich auf alle Fälle nicht ... Ja da hast du wohl recht

03.09.2024 13:02 • x 1 #12

O
Du warst sein Side Chick.
Er hatte eine feste Hauptbeziehung!
Mit ihr ist er offiziell in Urlaub gefahren.
Inklusive Paarfotos.

03.09.2024 13:09 • x 3 #13

Laetitia2024
@clara91
Ich finde nicht, dass du überreagierst. Im Gegenteil. Ich hätte mich schon längst von dem getrennt. Er scheint ein Lügner und Betrüger zu sein. Seinen halbseidenen Liebesschwüren würde ich auch keinen Glauben schenken. Er war mit ihr im Urlaub, sie haben in einem Bett geschlafen, er hat *beep* von ihr gemacht und natürlich hatten sie auch S.. Das da nichts lief, kann mir keiner erzählen. Sie wollen dir beide nur nicht die Wahrheit sagen. So sehe ich das. Ich würde mich von denen nicht länger für dumm verkaufen lassen.

03.09.2024 13:11 • x 5 #14

C
@Olive70 nein, wir waren ja auch 2x im Urlsub (Jahresurlaub). Als er ihr geschrieben hat, dass er ein Date hat(mit mir), hat sie ihm erzählt das sie sich noch mehr erhofft hat. Sie waren nicht zusammen

03.09.2024 13:15 • #15

A

x 4