89

Verheimlichter Urlaub mit anderer Frau

B
@clara91
Zitat von clara91:
Für den Urlaub den er angeblich alleine gemacht hat, hat er mir die Märchengeschichte des Jahrhunderts erzählt.

Zitat von clara91:
Auch danach kamen Lügen (auch andere Themen

Auf was beziehen sich die anderen Lügen?

03.09.2024 12:17 • x 1 #16

C
@Blattfee Dinge aus seiner Vergangenheit auf die er nocht stolz ist ... er hatte angst es mir zu sagen weil er dachte ich würde mich sonst nicht mit ihm abgeben

03.09.2024 12:33 • x 1 #17

A

Verheimlichter Urlaub mit anderer Frau

x 3

M
Zitat von clara91:
Sie waren nicht zusammen

Das ist Auslegungssache. -Die Übergänge sind da fließend.
Ich denke schon,
dass er in gewisser Weise, eine Zeit lang
mit Euch beiden gleichzeitig zusammen
war
und aktuell vielleicht sogar auch noch
ist.

03.09.2024 12:38 • x 2 #18

B
Zitat von clara91:
@Blattfee Dinge aus seiner Vergangenheit auf die er nocht stolz ist ... er hatte angst es mir zu sagen weil er dachte ich würde mich sonst nicht mit ...

Kannst du erzählen was das für sachen waren die seine Vergangenheit betreffen?
Zitat von clara91:
hat er mir die Märchengeschichte des Jahrhunderts erzählt.

Bei Lügen wäre ich sehr vorsichtig. Wer das so ausschmückt der macht das nicht das erste und letzte mal.

03.09.2024 12:57 • x 3 #19

B
Zitat von clara91:
ca 9 Monaten zusammen.

Zitat von clara91:
Mir hat er Ausreden erzählt wenn er sich mit ihr getroffen hat

Zitat von clara91:
das er allein in den Urlaub gefahren ist

Zitat von clara91:
der lange bevor wir uns kannten gebucht war

Zitat von clara91:
Urlaub gebucht als wir uns schon gedatet haben

Zitat von clara91:
Sie hat er genauso belogen: sie wusste nicht das wir in einer Beziehung sind

Zitat von clara91:
sie sich erhofft hat

Zitat von clara91:
dass nach einem Jahr doch noch etwas aus den beiden wird.

Zitat von clara91:
Im Prinzip hat er alles abgestritten, verharmlost und wegdiskutiert bis es nicht mehr anders ging, dann sind ihm auf einmal wieder ein paar Sachen eingefallen.

Zitat von clara91:
Im Urlaub hat er ihr von mir erzählt, wobei er eher von Kennenlernphase als Beziehung gesprochen hat.

Zitat von clara91:
[er] hat ihr 1000mal gesagt das aus beiden nichts wird.

Zitat von clara91:
Der Urlaub mit ihr war mein Abschluss mit ihr, weil ich wusste das es dich verletzt

Zitat von clara91:
ich habe ihr nichts von dir erzählt weil es sie nichts angeht -

Weil er nicht zu dir steht und sie sich warm hält
Zitat von clara91:
ich war mir am Anfang unserer Beziehung unsicher ob es mit uns funktioniert

Bauchgefühl?
Zitat von clara91:
deswegen habe ich den Urlaub mit ihr nicht abgesagt,

Er wollte nicht absagen und hat den Urlaub mit ihr gebucht während ihr euch gedatet hattet, obwohl angeblich nichts zwischen denen war. Wohlgemerkt hält er sie seit einem jahr warm obwohl er weiß das sie mehr wollte. Ihr auch nichts von euer Beziehung erzählt um sich alle Optionen offen zu halten.
Zitat von clara91:
sie haben sich ein Bett geteilt, sind in Bademänteln *beep* voreinander hergesprungen. Zu Weihnachten war sie bei ihm (als wir uns schon kannten und er mir jeden Tag erzählt hat wie toll ich bin)

Zweigleisig

Diese andere Frau hat immernoch Hoffnungen und Gefühle für ihn.

03.09.2024 13:25 • x 2 #20

M
@clara91
Was mir direkt ins Auge sticht, dass Du die Schuld bei dir suchst bzw. das Gefühl hast, Du seist blöd, weil Du vertraut hast.
Lass Dir gesagt sein, dass es eine wunderbare, schöne Sache ist, wenn man vertraut und vertrauen kann. Wenn dein Vertrauen missbraucht wird, dann ist das keinesfalls deine Schuld, sondern seine.

Was mir aber auch noch auffällt, die Lügerei deines Partners. Hat er Selbstwertprobleme? Du sagtest, er dachte Du würdest dich nicht mit ihm abgeben, wenn Du das wüsstest etc. Hast Du möglicherweise zu Beginn des Kennenlernens oder der Beziehung Erwartungen formuliert die womöglich überrissen sind? Oder hast Du ihn mal bestraft für ein Verhalten, dass Dir nicht koscher war? Oftmals kommt es eben vor, dass Menschen lügen, weil sie für das Erzählen der Wahrheit abgestraft wurden. Wäre das eine mögliche Erklärung?

So oder so kannst nur Du alleine für Dich entscheiden, ob Du mit deinem Partner weitermachen willst oder nicht. Also ist die einzige Frage, die Du dir stellen musst, kannst Du ihm das Verzeihen oder wird dich dieses Thema länger beschäftigen? Wenn es Dich länger beschäftigt schätze ich, wird es zum Beziehungsende kommen, denn dann wird es für Dich, aber auch für ihn zur Qual. Die Leichtigkeit, die eine so frische Beziehung mit sich bringt wäre dann dahin.

03.09.2024 13:34 • x 2 #21

C
@Mann1989 danke für deine lieben Worte und Hilfe.

Ja jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf ... Ich dachte zwar ich habe mein Kindheitsmuster aufgearbeitet aber ich siche wohl immer noch gern die Schuld bei mir.

Ich hoffe das ich das nicht gemacht habe. Er hatte früher Probleme hat sich Hilfe gesucht. Die Dinge die er verheimlicht hat fand ich auch weniger schlimm als er. Wir konnten drüber reden und ich hab es verstanden ....

Die Sache jetzt ist anders und ich weiß nicht wie und ob ich ihm wieder vertrauen kann ...

Momentan kann ich mir das alles nicht mehr vorstellen.

03.09.2024 14:06 • x 1 #22

Sitamun
Zitat von clara91:
Momentan kann ich mir das alles nicht mehr vorstellen.

Gesunde Reaktion. Lass dich nicht belabbern von ihm und sei froh, dass du in der Kennenlernphase gemerkt hast, was für ein falscher Fuffziger das ist.

03.09.2024 14:10 • x 5 #23