HALLO!
ich lese seit einiger zeit die beiträge, eure geschichten, und sehr vieles von dem, das ich empfinde, spiegelt sich in diesen worten wider. heute möchte ich meine geschichte in geraffter form niederschreiben.
ich bin 30 jahre alt, habe vor 2 jahren eine sehr schlimme trennung erlebt, diese mittlerweile verarbeitet, eine neues leben begonnen und wohne ich einer großstadt. in den monaten nach der trennung von meinem ehemaligen verlobten - der sich in eine andere verliebte - habe ich meine gesamte energie dafür aufgewandt, meine wunden und verletzungen zu pflegen. ich bin wirklich ausgeblutet, innerlich leer und dennoch hoffnungsvoll habe ich mich nach ca. 1,5 jahren dem leben neu geöffnet. und ich habe das erfahren, woran ich all die langen monate vorher nicht mehr geglaubt hatte, nämlich an das gefühl lieben zu können. paradoxerweise ist mir meine neu erweckte liebesfähigkeit zum verhängnis geworden, bzw. sie findet keinerlei widerhall, hinterlässt keine spuren im leben jener menschen, die ich liebe.
in den vergangenen 4-5 monaten habe ich mich mit erstaunlicher regelmäßigkeit immer wieder verliebt. sehr schnell, sehr intensiv und sehr unglücklich. ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll. obwohl ich all meine weiblichkeit, meinen charme, all meine sinnlichkeit ins spiel brachte, keinerlei druck ausübte, versuchte, unverkrampft zu bleiben, dennoch selbstbewusst auftrat, im flirten initiativ wurde (augenkontakt herstellte), - und damit auch sehr erfolgreich war - stellte sich nach sehr kurzer dauer (oftmals nach stunden des kennenlernens) heraus, dass die männer nur an einer kurzfristigen s.uellen begegnung mit mir interessiert waren. Dazu muss ich noch anführen, dass ich mich vor allem nach der ersten ähnlichen erfahrung auch um einen betonteren sachlichen austausch bemüht habe. aber dennoch, letztlich war das augenmerk der männer am schnellen s. orientiert. anfänglich störte mich das auch gar nicht so sehr, denn ich suchte nicht die liebbe, vielmehr die bestätigung. aber mittlerweile irritieren mich dieselben muster schon sehr. das erlebnis letztes wochenende hat mich sehr getroffen und in ein trauriges loch gestürzt, denn an diesem abend glaubte ich gefunden zu haben. Na ja, und nachdem er nicht bekommen hatte, was er wohl nur in jener nacht wollte, hieß es, ich bin derzeit zu einer beziehung nicht bereit. vielleicht rufe ich an.
warum? was mache ich falsch? oder ist es einfach nur zufall, oder schicksal? ich weiß es nicht und fühle mich einfach nur sehr traurig, denn es scheint wirklich so zu sein, als ob kein mann an mir ernsthaft und langfristiger interessiert zu sein scheint, auch wenn sie meinen, ich sei so zärtlich, attraktiv, also positive resonanzen und dann doch keine schritte. irgendwie erinnern mich diese erfahrungen an meinen ex-freund, der ähnlich argumentierte (so schön, immer noch liebe daetc.) und trotzdem bei seiner neuen freundin blieb. aber es geht mit weniger um ihn, sondern um die erinnerung an die schmerzen der vergangeheit und an die eventuelle unzulänglichkeit meiner person. langsam geht meine ichstärke den bach runter. davor habe ich entsetzliche angst. könnt ihr das verstehen? :'(
danke, dass ihr meine zeilen gelesen habt.
tristess
05.11.2002 15:18 •