7

Verhaltensweisen bei einem Narzissten

T
Hallo an alle,

ich falle ständig auf meinen Ex - Freund rein und ich vermute stark , dass er ein Narzisst ist.

Ich suche hier eine Person mit der ich über die ganze Sache schreiben kann oder eine Freundin vielleicht

die so etwas ähnliches erlebt hat und mir in meiner Situation helfen kann.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich bin nur noch am weinen usw.

Nach 8 Jahren möchte ich endlich einen Schlussstrich ziehen, aber ich schaffe es nicht mich

emotional von ihm zu lösen.

Würde mich auf Antworten freuen.

Grüße

04.01.2018 18:21 • #1


R
Was tut er denn?

04.01.2018 18:27 • #2


A


Verhaltensweisen bei einem Narzissten

x 3


T
Wir haben uns 2009 kennengelernt und wir sind Ende 2010 zusammengekommen.

Die ersten 3-4 Jahre lief alles gut und es funktionierte auch.Doch die darauffolgenden Jahre bis heute war es nur noch eine On - Off - Geschichte.Jedes mal bei einer Trennung kam : Ich vermisse die Zeit mit dir und es war so schön immer an deiner Seite
und du bist die einzige Frau die mir das gibt was ich möchte usw...Immer habe ich verziehen, wurde noch naiver und hab ihn wieder zurückgenommen. Er sagte mir zwar dass er nie fremdgegangen ist, aber ich wurde dennoch immer mit anderen Frauen verglichen oder er hatte nichts besseres zu tun als mir süffisant unter die Nase zu reiben, welche gut Frau
er wieder im Fitnessstudio gesehen hatte und das er am liebsten mit ihr schlafen würde usw.

Auch überlegte er sich jedes Mal wieder neue Taktiken nur um mich weich zu bekommen, obwohl ich dachte ich hätte mit ihm
schon alles erlebt und da ginge nicht noch mehr. Bei jeder Trennung von uns ging er ohne eine Erklärung oder einen Grund,
Entweder war ich im nächsten Moment einfach blockiert oder es kam nur ein : Ich glaub das mit uns funktioniert nicht und
ich packe das nicht und wenn es nicht sein sollte soll es einfach nicht sein...

Die anderen Male machte er Schluss weil ich irgenwelche Fehler angeblich machte oder zu dumm für alles wäre
oder ich wäre ein billiges *beep* oder ein dreckiges Miststück.

Vorgestern zum Beispiel bekam ich fünfzehn mal das Wort *beep* um die Ohren geknallt und ich wäre ja zu blöd auf alles und gestern tat er wieder so als wäre nie was gewesen und hat gestrahlt usw .

Ich gebe mir immer für alles die Schuld und ich weiß einfach nicht wie ich da noch dagegen steuern soll.

04.01.2018 18:44 • #3


A
Hallo, darf ich fragen, wie alt ihr seid? Tut mir echt leid, dass du auch in so einem Teufelskreis feststeckst. Ich kenne dieses Schluss-machen ohne ersichtlichen Grund, mir gehts ähnlich. Allerdings denke ich, dass ich diesmal echt begriffen habe, es wird niemals anders sein und ich werde mir mit ihm keine Zukunft aufbauen können. Er ist instabil und wird mich immer und immer und immer wieder fallen lassen.
Ich habe einen schönen Satz in einem Film gehört: Sie können dir nur weh tun, Schatz, wenn du es zulässt

04.01.2018 19:00 • #4


T
Ich bin fast 24 und er 22 .

Wir haben uns kennenglernt da war er 15 und ich 16 und waren seitdem zusammen.

04.01.2018 19:03 • #5


R
Hm.....ein Narzisst der sich 3-4 Jahre gut benimmt kenne ich nicht. Ich musste dreimal in den letzten 20Jahren (ich bin 43) mit je einem Narzissten zusammen.sein. Warum auch immer ich diese Prüfungen machen musste. Und alle haben relativ schnell ihre Gesichter gezeigt. Mit meinem ersten Narzissten war ich 5 Jahre zusammen und so ca. nach einem halben Jahr hatte er sich schon respektlos mir gegenüber gezeigt. Und tja...die nächste Zeit hat mich fast in die Klinik gebracht.....mit dem zweiten war ich zwei Jahre zusammen und der letzte ist der Grund warum ich hier bin. Mit ihm war ich 10 Mon.zusammen....also,ich habe glaub ich irgendwas gelernt
Was ich eigentlich sagen möchte.....kann es nicht sein das er einfach genug von dir hat,ein Ars...ist und dich einfach nur nach belieben rausholt?

04.01.2018 19:15 • x 1 #6


S
Hat er eine Diagnose oder ist es eine Vermutung? Klingt für mich eher unreif und kindisch..

04.01.2018 19:19 • #7


Travelgirl23
da könntet ihr recht haben aber das Fazit ist : Sein ganzes Verhalten gleicht eins zu eins einem Narzissten und im Endeffekt
tut mir das alles nicht gut

04.01.2018 19:32 • #8


megan
gelöscht

04.01.2018 19:39 • #9


S
Ok..das dich sein Verhalten verletzt ist absolut verständlich. Wie du auf Narz.kommst, müsstest du nochmal genauer erklären..

04.01.2018 19:50 • x 1 #10


Gemini
Ein Mann kann auch narzisstische Züge haben, ohne an einer ausgewachsenen Persönlichkeitsstörung zu leiden. Mein Exfreund war Narzisst und das kann sich kein normal denkender Mensch vorstellen, was da abging. Und solche Störungen zeigen sich auch nicht erst nach mehreren Jahren.

Trotzdem tut dir die Beziehung nicht gut und du scheinst dich von ihm lösen zu wollen. Was gibt er dir, was dich nicht loslassen lässt? Warum versuchst du es doch immer wieder mit ihm? Wer Schuld hat ist doch im Grunde egal. Nur weil du dir die Schuld zuschieben lässt, musst du nicht zu ihm zurück, wenn er ankommt. Bei sowas helfen auch nur wirklich konsequente Kontaktabbrüche, solange bis man drüber weg ist. Ansonsten wird man immer wieder eingewickelt.

Ich stecke grade auch in einer On-Off Beziehung mit einem Mann, der zumindest narzisstische Tendenzen hat, wohl eher aber ein Egomane. Er kann nichts anerkennen, macht alles schlecht, hat nur Interesse an seinen Themen, hält mich für dumm, kann alles besser, kritikunfähig, neigt zu plötzlichen Kontaktabbrüchen, unterstellt mir dass all seine Fehler nur meine Einbildung sind und ich selbst diese Fehler habe und bei ihm suche.

04.01.2018 19:55 • x 2 #11


Travelgirl23
Es gleicht sich darin, dass er wenn ich mich mal paar Tage nicht melde immer nach meiner Aufmerksamkeit sucht.
Auch macht er mir immer ein schlechtes Gewissen wenn ich bei meiner Familie bin indem so Sätze kommen wie :
,,Jetzt lässt du mich wieder allein und im Stich und du magst mich garnicht mehr´´ uvm.

Er möchte auch ständig Komplimente und hören dass er der Beste ist usw. Seine Meinung ist sowieso immer die richtige
und wenn irgendjemand etwas sagt dann ist dieser Mensch gleich blöd oder hat gar keine Ahnung.

Wenn ich irgendwie nicht seiner Meinung bin oder etwas anderes vorschlage bin ich gleich langweilig oder spießig oder blöd.

04.01.2018 19:58 • #12


R
Ich war dann widerwärtig

Aber es ist doch egal, ob er ein Narzisst, Egomane oder sonst was ist:
Scheinbar tut er dir nicht gut, dann musst du Konsequenzen ziehen - auch wenns schmerzt.
Was hält dich bei ihm?

04.01.2018 20:10 • #13


W
Ich glaube, Du solltest Dich weniger damit auseinandersetzen, was mit Deinem Freund los ist, sondern damit, warum Du dabei so lange mitspielst.
Nur das kann der Schlüssel zur Lösung und Überwindung des Problems sein, nicht die Frage, ob Deine Freund das ist, was man einen Narzissten nennt oder nicht. Worin genau läge denn der Unterschied für Dich, ob er einer ist oder nicht? Das Wesentliche ist sein unzumutbares Verhalten. Alles andere ist nebensächlich und uninteressant.
Also versuche, Dich selber soweit umzukrempeln, daß Du mit Männern dieser Art von Dir aus gar nichts mehr zu tun haben möchtest. Dann erledigt sich alles Weitere von selber.

04.01.2018 20:11 • x 1 #14


S
Du musst an deinem Selbstwert arbeiten..dann ist der unreife Junge auch nur noch ein unreifer Junge. Du hast doch besseres verdient als so ein Drama..

04.01.2018 20:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag