A
Verhaltensweise warum war er so ein Egoist?
NeuBeginn18
Zitat von elisa09:oment allgemein nicht fähig, jemanden so sehr zu lieben, wie ich es zum Beispiel getan habe, da er einfach andere Prioritäten hat.
Zitat von elisa09:Ich muss noch aufpassen, dass ich nicht denke, es liegt an mir, dass er mich nicht so geliebt hat.
elisa09
Zitat von NeuBeginn18:
Auch wenn es weh tut, warum sollte er das nicht können? Wieviele Menschen sind dir in Deinem Leben begegnet, mit denen sich keine Freundschaften entwickelt hat. Sind sie deshalb alle unfähig Freundschaften einzugehen? Mit dieser Einstellung wirst Du früher oder später ein böses erwachen haben.
Ich kann verstehen, dass du das nicht hören möchtest. Ihr passt im Moment nicht zusammen. Er hat das mit Dir nicht so ernst genommen und Du hast andere Vorstellungen einer Partnerschaft. Da gibt es nicht schwarz oder weiss.
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber es gibt offene Beziehungen, die funktionieren. Es gibt tolle Ehen, bei denen habe beide getrennte Wohnungen in der gleichen Stadt. In England sind getrennte Schlafzimmer völlig normal.
Klar war es bequem für ihn. Ich sage auch nicht, dass er nichts für Dich empfunden hat. Aber ihr beide zusammen, das sollte nicht sein.
Wenn Du Dir das wirklich klar machst, bleibt der Schmerz zwar trotzdem erstmal wie er ist, aber es nagt nicht an Deinem Selbstwertgefühl. Denn wenn Du ihn in ein paar Monaten mit einer Frau treffen würdest, die ihn an den Hörnern gepackt hat, musst du Deiner Logik zu Folge den Fehler bei Dir suchen. Und das darfst Du nicht!
Tromati
Zitat:Und deshalb denke ich, ist er beziehungsunfähig.
NeuBeginn18
elisa09
Zitat von NeuBeginn18:Hm. Ich verstehe was Du meinst habe aber andere Erfahrungen gemacht. Viele meiner Freunde hätten früher auf das von Dir beschriebene Profil gepasst, ein Stück weit auch ich. Heute sind sie verantwortungsvolle Familienväter. Ich nenne es immer meine Drang- und Sturmzeit. Wenn es dir damit besser geht, das so zu glauben ist das ok. Vielleicht stimmt es auch, ich kenne ihn ja nicht. Aber letztendlich sind wir alle gleich: Wir hoffen, dass die nächste Beziehung in die Brüche geht, weil es unserem Ego gut tut. Und wenn sie doch hält, ist diese ...
NeuBeginn18
Zitat von elisa09:enn man eine gesunde Beziehung eingehen will sollte man meiner Meinung nach folgende Dinge können:
Empathie zeigen, sich anpassen können, vertrauen können, Kompromisse einschliessen können, zuhören können und mich selbst behaupten können, Streit riskieren können.
elisa09
Zitat von elisa09:aber das ist keine Beziehung?