NZX
- 86
- 3
- 69
Jalnex18
Jalnex18
Jalnex18
KlausHeinrich
Zitat von NZX:War ich da irgendwie zu blauäugig?
Ist es nun so weil ich alles beendet habe und nichts mehr zugelassen habe, dass ich nun schlecht gemacht werde damit sie es besser und einfach hat ?
Zitat von Jalnex18:Du glaubst, dass der Grund dir in der Verarbeitung hilft, wird er aber nicht. Das geht alles ohne. Oft hilft einfach auch schon die Erkenntnis, dass nicht alles einen Grund hat.
Zitat von Jalnex18:Bei deiner Ex liegt der Grund wsh. in ihren Gefühlen, und diese sind nun mal ambivalent und folgen keinem Muster o.ä. .
Am Anfang war wsh. das Bedürfnis nach deiner Nähe ziemlich groß und sie wollte dich sehen. Dann hat sie gemerkt, dass es ihr zu schmerzhaft ist bzw. keinen Sinn hat dich weiter zu treffen bzw. eine Beziehung mit dir aufrecht zu halten. Diesen Prozess wird man seinem Ex aber nicht auf die Nase binden, ist er doch die Ursache für die schlechten Gefühle.
Zitat von Jalnex18:Was wichtig ist, ist sich selbst zu reflektieren.
Zitat von KlausHeinrich:Wenn wir wissen, warum etwas ist, wie es ist, geht es uns besser. Wir können so unseren Frieden damit machen. Unklare Dinge hinterlassen uns rastlos.
Zitat von KlausHeinrich:Denke auch immer daran, dass Blut dicker als Wasser ist. Natürlich bist Du in der Konstellation das Problem. Man schlägt sich auf die Seite Deiner Ex.
Zitat von KlausHeinrich:Somit hatte man einen Verursacher und konnte das Thema mit einem Fingerzeig auf Dich erledigen.
Jalnex18
Zitat von Jalnex18:Je nachdem wie du dich weiterentwickeln möchtest würde ich dir folgende Bücher empfehlen:
KlausHeinrich
Zitat von NZX:dass wie gesagt der gemeinsame Bekanntenkreis genutzt wird um mich natürlich mit Unwahrheiten sehr schlecht darzustellen. Muss ja nun mal auch nicht alles sein
Zitat von KlausHeinrich:Wenn man mich aufgrund Darstellungen meiner Ex verurteilen würde, wüsste ich genau, was ich an diesem Bekannten habe. Der braucht dann in meinem Leben auch keine Rolle mehr spielen.
KlausHeinrich
Zitat von Jalnex18:Ich finde, dass du das Schubladen denken etwas schlecht redes. So ticken Menschen nun mal. Es hilft im Prozess Dinge in Gefahr und Nicht-Gefahr einzuteilen. Es ist auch ein evolutionärer Prozess und den gibt es schon Ewigkeiten und hat der Menschheit zum Überleben verholfen. Sich darüber im Klaren zu sein, ist jedoch förderlich.
Zitat von NZX:Beide sollten zur Ruhe kommen und sich Gedanken machen.
In der Zeit haben wir sehr viele Nachrichten ausgeschaut, Gespräche geführt usw.
Zitat von NZX:Wir waren damit beschäftigt festzustellen woran es gescheitert ist.
Oft kam von ihr, dass sie sich geändert hätte, nun wüsste was falsch war etc. Und ob wir es nicht wieder versuchen können. Diese Frage kam oft und ich verneinte es.
Zitat von NZX:Stellte fest, welche Ansichten von mir nicht gut waren oder auch Verhaltensmuster, wollte aber keine weitere Chance weil ich den Schritt der Trennung schon gemacht habe.
Zitat von NZX:Wir haben uns dennoch regelmäßig gesehen. Sprachen viel.
Zitat von NZX:Juli fand ich eine Wohnung, sie bot mir an gemeinsam zu streichen, was wir dann auch taten.
Zitat von NZX:Bis dahin alles ganz gut bis auf die Tatsache, dass wir ja getrennt waren.
Zitat von NZX:Jedoch hätte ich nicht gewusst wie ich damit umgehen soll und weiterhin mit dem Bruder Kontakt zu haben.
Zitat von NZX:Finde es nur schade, dass auftreten welches sie dort an den Tag gelegt hat.
Zitat von NZX:Was hat man denn davon wenn bis vor kurzem alles soweit gut lief.
Zitat von NZX:Die Tatsache schmerzte nur, dass es aus meiner Perspektive einfach nur unnötig ist Leute mit da hinein zu ziehen und denen ja eben Unwahrheiten zu erzählen um sich dann je nachdem besser darzustellen
Zitat von NZX:Schade nur die Tatsache, dass wie gesagt der gemeinsame Bekanntenkreis genutzt wird um mich natürlich mit Unwahrheiten sehr schlecht darzustellen. Muss ja nun mal auch nicht alles sein.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1232
6
1093
13
976
8
720
2
21873
27