13

Verhalten von ihm und neuer Partnerin verstehen

W
hallo ihr alle

ich bin's mal wieder

nach dem ende der beziehung (er hatte sie nach einer pseudopause vor 2 1/2 wochen beendet) und sofort eine neue frau präsentiert. das schlimme ist, dass ich sie persönlich schon lange kenne und ihr sogar in der pause schrieb... sie sich daraufhin freundschaftlich verhielt und mich sogar fragte, ob ich mit ihr ausgehen möchte. nach der trennung kam dann raus, dass sie sich bereits während der pause trafen und dann nach der trennung zusammen kamen.

sie teilte bereits in der pause und kurze zeit nach der trennung bei fb und whatsapp fotos mit liebestexten... (als überzeugter single...). ich löschte sie bei fb und whatsapp. diese woche dienstag dann erfuhr ich von einer freundin, dass sie 13 tage nach der trennung in einer beziehung im profil stehen hatte. ich schrieb daraufhin meinen ex an . ein wort gab das nächste... ich machte vorwürfe... und er sagte, dass er keinen kontakt mehr zu mir möchte. er blockierte mich daraufhin bei whatsapp und ich löschte ihn dann auf fb. das seltsame ist, dass genau jetzt, wo doch beide tun und lassen könnten was sie möchten (beide posten sehr gerne...), niemand mehr etwas postet. sie liked seine neuesten profilbilder nicht...

meine freunde denken, dass beide einfach den ball flach halten wollen... aber genau das müssten sie doch gar nicht mehr. was denkt ihr? ich habe leider die hoffnung, dass sie vielleicht doch nichts mehr miteinander haben. ich weiß, das bringt ihn nicht wieder zu mir.

ich weiß, was ihr denkt. ich mache mich selbst mit diesem gestalke fertig und leide so noch schlimmer und heftiger und es geht mich nichts mehr an. ich habe einfach das gefühl, dass ich gerade das brauche. dieses leid. diese wut. um richtig zu trauern und den tatsachen ins gesicht zu sehen.

22.04.2017 17:54 • #1

R
Zitat:
ich habe einfach das gefühl, dass ich gerade das brauche. dieses leid. diese wut. um richtig zu trauern und den tatsachen ins gesicht zu sehen.

Dann ist es eben so. Jeder braucht seine Zeit und Mittel...

22.04.2017 18:03 • x 1 #2

A

Verhalten von ihm und neuer Partnerin verstehen

x 3

G
Na wenn du das brauchst mit diesem online gestalke um der Sache ins Auge zu sehen ....

Dein Ex hat sich schon länger aus der Beziehung verabschiedet , das war ja keine Hauruck Aktion . In deinem anderen Fred hast du ja schon berichtet , dass es Probleme gab und du eine Verhaltenstherapie beginnen wolltest .

Jetzt sprichst du davon , in der Pause von ein paar Tagen hart an dir gearbeitet zu haben .....das wird ja kaum möglich sein in dieser kurzen Zeit und dein Ex hat ja keine Gefühle mehr für dich .

Das mit dem Freundschaftszeug und treffen auf neutralem Boden....lass das mal sein . Damit tust du dir nur selber weh und weder er noch seine Neue werden das wirklich wollen , die brauchen ihre Zeit für sich selber .

Du hast also deine die Bekannte von früher und er dich auf fb gelöscht . Trotzdem weißt du , dass die gegenseitig grade nix posten .
Falls du das selber beobachtest führt das nur zu Spekulationen die du eh nicht kontrollieren kannst .
Falls deine Freunde dir das erzählen sag denen lieber , dass du da keine Berichterstattung von wünscht

22.04.2017 18:09 • x 1 #3

W
ja, ich arbeite an mir. ich hatte diese woche bereits ein tolles erstgespräch für eine therapie, die leider erst anfang juli beginnt.
ich gehe wieder regelmäßig ins gym und esse gesund (das sind themen, die wir in der beziehung hatten... immer jaulen aber nichts ändern...)

das freundschafts thema kam komplett von ihm. er wollte sich noch dienstags freundschaftlich treffen.
ich sagte dann ab.

ich wünsche mir die berichterstattung leider irgendwie. teils habe ich hoffnung, dass sie nicht mehr zusammen sind. dann denke ich einfach, dass sie den ball flach halten, weil alles erst vor 2 1/2 wochen rum ist...

22.04.2017 18:24 • #4

G
Was mit den beiden ist spielt doch keine Rolle .
Hat mit eurer Beziehung doch nix zu tun .

22.04.2017 18:32 • #5

W
Zitat von Gracia:
Was mit den beiden ist spielt doch keine Rolle .
Hat mit eurer Beziehung doch nix zu tun .

doch. hat es. gerade weil ich sie kenne... und sie mir nachrichten schickte, in denen sie schrieb, dass ich mich jederzeit bei ihr melden kann um mit ihr zu reden. sie sagte mir, dass sie ein schlechtes gewissen habe, weil sie mich ja bereits so lange kennt und auch mag.

sie lernten sich während unserer beziehung kennen und trafen sich in der pause, die er wollte um über uns nachzudenken.

und während dieser pause schrieb sie mir freundschaftlich und postete gleichzeitig verliebte texte.

22.04.2017 18:39 • #6

R
Gut, vielleicht war sein und ihr Verhalten (für dich) nicht ganz optimal, aber unterm Strich sehe ich bei diesem Ablauf trotzdem nicht wirklich was schlimmes. Jeder wird versucht haben, auf seine Weise möglichst schonend/gut mit der Situation umzugehen. Hab da schon viel schlimmeres und unkorrekteres erlebt. Und auch wenn es nicht ganz rund am Ende war, was bleibt ist das er in erster Linie deswegen geht, weil er dich nicht mehr liebt. Da kannst du ihm keinen Vorwurf machen.

22.04.2017 18:57 • #7

G
Einspruch .
Es hat nix mit euch zutun .
Die beiden waren irgendwie schon angefangen miteinander anzubandeln während du im Ungewissen warst und ihre Postings nat nicht ihm zuordnen konntest . Hätte auch ieine andere Frau sein können , nur so ist es noch unangenehmer für dich , weil du die kennst .
Mit der Pause war er ja schon auf dem Absprung während du auf seine positive Entscheidung gewartet hast . Da wurde vielleicht übergangsweise eine kleine Runde doppeltes Spiel gespielt .
Wie was genau war wirst du eh nicht erfahren . Auch wenn er dir antworten würde , auf jede Antwort kommen neue Fragen .

Nat lassen deine Gefühle sich nicht so zack abstellen . Für dich ist die Beziehung jetzt erst beendet , für ihn schon länger , er ist schon ein paar Häuserblocks weiter .

Brich den Kontakt ab . Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , dass du ein langes Leiden vor dir hast so . .....ich hatte mit meinem ex ( obwohl er glaube ich keine neue hatte ) noch über ein halbes Jahr kontakt .
Dann brach er den kontakt ab . Nach 8 Monaten schrieb er mir Glückwünsche zum Geb . Mir ist vor schreck fast das Handy entglitten und ich kam nicht mal schnell genug aufs klo wie die Tränen kamen .

Seh erstmal zu dass du Abstand bekommst ....müsst ihr noch iwas austauschen ? Kleidung ? Möbel ? Finanzielles regeln ?

22.04.2017 19:36 • #8

W
Zitat von Gracia:
Seh erstmal zu dass du Abstand bekommst ....müsst ihr noch iwas austauschen ? Kleidung ? Möbel ? Finanzielles regeln ?

das versuche ich ja. es ist alles genauso, wie du schreibst.

aber ich habe so eine unbändige wut im bauch. er hat mir die ganze zeit in den persönlichen gesprächen und in den letzten whatsapps versichert, dass alles erst nach der trennung ins rollen kam. aber das glaube ich ihm nicht. er will nur nicht als Ar. dastehen. er wurde selbst von seiner exfrau betrogen und müsste wissen, wie sch. sich das anfühlt.

deshalb kann ich noch keinen abstand nehmen. für mich sind es momentan 2 1/2 wochen leid und trauer... und er ist frisch verknallt. er sagte zu mir, dass jetzt ja endlich mal gut sein muss. dass ich endlich mal in die spur kommen soll...

wir müssen zum glück nichts mehr austauschen.

das mit dem spontanen melden wird bei mir sicher nicht mehr passieren, seitdem er mich blockiert hat.

22.04.2017 19:45 • #9

H
Hallo Weingummi,
es ist sehr irritierend ,wenn alle paar Tage einen neuen Thread aufmachst und es geht immer um das gleiche Thema.
Zuerst habe ich gedacht, da schreibt ein pubertierendes Mädchen- aber du bist 37 Jahre .
Stalke ihn weiter und es kann passieren, dass du eine Anzeige bekommst !
Die Beziehung ist seit 2 Wochen zu Ende und er kann machen ,was er will- es geht dich nichts mehr an.

22.04.2017 20:10 • #10

W
Zitat von Hope26:
es ist sehr irritierend ,wenn alle paar Tage einen neuen Thread aufmachst und es geht immer um das gleiche Thema. Zuerst habe ich gedacht, da schreibt ein pubertierendes Mädchen

ja, es ist mein thema. das gleiche thema wie seit der trennung. ich leide und ich möchte hier schreiben. und ja ich bin 37. wenn es dich irritiert, lies es doch bitte nicht. jeder geht anders mit der eigenen wut und trauer um.

22.04.2017 20:15 • #11

H
Zitat von weingummi:

ja, es ist mein thema. das gleiche thema wie seit der trennung. ich leide und ich möchte hier schreiben. und ja ich bin 37. wenn es dich irritiert, lies es doch bitte nicht. jeder geht anders mit der eigenen wut und trauer um.

offenes Forum - meine Liebe
Mir ist klar, dass es dein Thema ist- dafür brauchst du nicht 3 Threads aufmachen
Aber - warum reagierst du so gereizt ?

22.04.2017 20:18 • #12

W
Zitat von Hope26:
offenes Forum - meine Liebe
Mir ist klar, dass es dein Thema ist- dafür brauchst du nicht 3 Threads aufmachen
Aber - warum reagierst du so gereizt ?

ich reagiere eher verletzt, weil ich die kritik nicht ganz nachvollziehen kann. mich interessieren hier im offenen forum auch nicht alle threads. wenn mir die beitragsüberschrift nicht zusagt, lese ich den beitrag einfach nicht.

dennoch vielen dank für dein feedback.

22.04.2017 20:23 • #13

G
hallo Weingummi ,
Wegen deinen Threads , da geht es eher um Forenregeln , man soll nicht zum gleichen Thema mehrere eröffnen. und es ist umständlich quer zu lesen .

Klar hast du irgendwie ne Wut im Bauch . Für dich eben frische Trennung , evtl warner Wechsel , für ihn eben anders .

Das mit dem blockieren ist erstmal gut so denke ich , können sich die Gemüter beruhigen .

23.04.2017 00:14 • x 1 #14

B
Heyho,
Hab mir alle 3 Threads aufmerksam durchgelesen.
Erstmal sei geschrieben dass es mir leid tut für dich, dass du enttäuscht wurdest!
Ein kleiner Trost vorab, von einer Beziehung in die andere geht nie gut und ist von vornherein zum Scheitern verurteilt! Zudem zeugt es von ganz wenig Niveau und Stil die Verhaltensweisen so zu handhaben!
Ich finde dass du keine Therapie brauchst. Schätze dich eher für eine Frau ein, die auf Beständigkeit viel Wert legt und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn besitzt !
Sind ja keine schlechten Eigenschaften
Du bist enttäuscht und empfindest dies als Niederlage.
Dein Ex scheint ja ein Warmwechsler zu sein, von seiner Ex zu dir und von dir zur anderen und dies wird so weitergehen!
Das Momentum mag zwar gerade für die beiden sein aber die *beep* Realität wird einschlagen, früher oder später auf jeden!
Du solltest wirklich deine Gedanken nicht daran verschwenden, wie es ihnen geht,was sie machen und was sie Posten!
Selbstbeweihräucherung sollen sie ruhig betreiben, der Nackenschlag wird kommen!
Jetzt zu dir
Du hast den Rucksack noch umgeschnallt, voll mit den alten Dingen. Versuche die darin enthaltenen Gefühle step by step dich zu entledigen.
Du bist nicht allein und wirst es auch nicht bleiben! Der Tag wird kommen und dann sollte dein Herz und dein Kopf frei sein, dass du dann unbefangen etwas neues beginnen kannst!
Nach dem Motto: Eines Tages wird jemand in unser Leben treten, der uns zeigt, warum es mit allen anderen nicht funktioniert hat! '
Du bist eine attraktive Frau hast dein Herz am rechten Fleck, hast Niveau und Stil und kannst stärker sein als es dir momentan bewusst ist!
Mache Menschen, vorallem wenn sie es nicht Wert sind, haben es nicht verdient, dass man sich so Gedanken macht, sich kleiner macht als man ist!
Erstrecht solltest du nicht die Schuld bei dir selber suchen!
Fange an deinen Rucksack zu leeren und du wirst auch wieder glücklich

05.05.2017 12:28 • x 2 #15

A

x 4