Hallo,
ich habe meinen Freund auch vor 5 Monaten verlassen, und bin gegangen. Vielleicht hilft es Dir, daß der der geht es sich auch nicht leicht gemacht hat mit seiner Entscheidung. Der, der geht hat oft Schuldgefühle. Kann ich aus meiner Erfahrung auch sagen.Die Schuldgefühle hatte ich auch. Ich wollte auch eine Trennung in Freundschaft und keine Schuldgefühle mehr. Das ging aber nicht,ich mußte erst mal einen klaren Cut machen, damit wir uns beide lösen können, also keine Treffen, keine E-Mails, keine Telefonanrufe mehr, das sollte dein Ex auch berücksichtigen. Ich habe da grad ein schönes Zitat gefunden aus einem Buch:
Wahrscheinlich leidet auch ihr Partner unter Schuldgefühlen. Er möchte sich zwar trennen, aber Sie dabei nicht unglücklich sehen. Ihm wäre es am liebsten, Sie würden ihr Einverständnis mit der Trennung signalisieren und ohne ihn glücklich sein. Aufgrund seiner Schuldgefühle bietet er ihnen vielleicht eine Freundschaft an und die Versicherung daß er immer für Sie da sei, wenn Sie ihn bräuchten.
Für dich, kann das schlimme Folgen haben, da du erst mal lernen mußt mit der Trennung umzugehen. Du beginnst wieder zu hoffen, ohne daß eine neue Perspektive für die Partnerschaft gegeben ist. Also, ich würde ihm klar sagen, daß er mich in Ruhe lassen soll, kein Kontakt. Das muß er respektieren. Vielleicht konnte ich dir ja helfen, indem ich dir die Sicht geschildert habe, von dem der gegangen ist. Mir ist das auch nicht leicht gefallen, wir waren immerhin 9 Jahre zusammen. Der der geht, macht sich die Entscheidung auch nicht leicht.Wünsche Dir viel Kraft, die Trennung durchzustehen, bis dann
viele Grüße chantale
16.03.2006 10:28 •
#2