WhatHappend
- 299
- 9
- 318
WhatHappend
Binaneu
WhatHappend
Zitat von WhatHappend:Er hatte sofort ein neues Konto eingerichtet, damit ich sein Einkommen nicht mehr sehe. Das nur als Beispiel. Wir wollten die Scheidungskosten so gering wie möglich halten aber so langsam verliert das Geld für mich an Wert. Was wir hatten, wollten wir für schöne Zukunftssachen verwenden....
DonaAmiga
Zitat von WhatHappend:mit jedem Thema, mit dem er Tag für Tag erneut um die Ecke kommt, renne ich los und frag mich, ob ich eine gute Entscheidung treffe.
Zitat von WhatHappend:Dann darf er dich nicht mit Kannst du mal, tust du mal usw. behelligen, sondern muss ebenfalls konsequent seins allein machen.Für mich ist es ein Schockzustand, den ich nicht will.
Leider sieht das mein Mann anders. Für ihn ist die Sache klar und er will die Scheidung.
WhatHappend
DonaAmiga
Zitat von WhatHappend:Und damit evtl. das Trennungsjahr aufs Spiel gesetzt - siehe oben.Tja, wäre er in der Nähe geblieben wie besprochen, hätte ich ihn evt. abgeholt.
Zitat:Er ist nicht nur ein Fall für den Scheidungsrichter, sondern offenbar auch für den Proktologen. Denn die kennen sich mit A****löchern aus.Ist doch nicht mein Problem, dass er alles mitnimmt nur wichtige Unterlagen nicht.
Er weiß, dass ich trauere und dass ich die Scheidung nicht will und er nutzt das aus, habe ich im Gefühl. Meint zu mir da sieht man ja wieviele Gefühle noch für mich sind.
Zitat von WhatHappend:Aber ich lasse mich nicht manipulieren.
Zitat von WhatHappend:Natürlich kein liebes Wort von ihm! Und natürlich keine Reaktion von ihm auf emotionale Dinge von dir! Denn er möchte ja die Scheidung! Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso du sie nunmehr nicht ebenfalls möchtest.Er ist eiskalt zu mir. Kein Gefühl (außer Wut auf mich), kein liebes Wort, keine Reaktion auf emotionale Dinge, die ich schreibe oder sage.
Zitat von WhatHappend:Hast ja schon mitbekommen, dass du hier richtig bist.Aber ich schweife vom wesentlich wichtigen ab. Werde später oder morgen meine Fragen an euch stellen.
WhatHappend
Zitat von Landlady_bb:Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso du sie nunmehr nicht ebenfalls möchtest.
WhatHappend
Zitat von Gorch_Fock:Kopier Dir mal die wichtigen Unterlagen.
DonaAmiga
Zitat von WhatHappend:Ich kann mich noch nicht damit anfreunden Ich finde den Gedanken furchtbar. Ich finde den Schritt furchtbar.
Ich frage mich, was bleibt, wenn wir die Wut hinter uns gelassen haben. Ein Stück Papier, das sagt, es ist vorbei.
Gracia
Zitat von WhatHappend:Aber kann er den Kfzbrief verlangen?
Zitat:Kann er jetzt schon die Übertragung der Prozente verlangen oder erst ab Scheidung?