MariaLaFleur
- 88937
MariaLaFleur
Zitat von MariaLaFleur:Nun meine Frage an Euch, was denkt ihr über die ganze Situation, wie soll ich mich ihr gegenüber am besten Verhalten, um möglichst zur Deeskalation des ganzen Dramas beizutragen?
SabineWien
Zitat von MariaLaFleur:Zunächst unterhielten wir uns stundenlang, er erzählte mir dabei auch von seiner familiären Situation, unglücklich verheiratet seit 4 Jahren mit einer depressiven Frau und ein 3jähriger Sohn. Seine Ehefrau (35) ist anscheinend seit der Geburt des Jungen regelrecht abgestürzt, so dass er die einjährige Elternzeit genommen hat und sich um das Neugeborene kümmerte, während die Frau (jede professionelle Hilfe verweigernd) von morgens bis abends im Bett lag und weinte. Ihre psychische Verfassung hat sich im Laufe der 3 Jahre zwar verbessert (Bindung zum Kind entwickelte sich langsam),
Zitat von MariaLaFleur:Nachdem wir also auf dem Festival den ganzen Tag verbracht haben, sind wir bei mir im Zelt gelandet, haben uns lange und innig geküsst und sind Arm in Arm eingeschlafen. Am nächsten Morgen dann haben wir miteinander geschlafen und erkannt, dass wir uns beide Hals über Kopf ineinander verliebt haben. Seither sind wir zusammen und er hat sich direkt von seiner Ehefrau getrennt und ist in eine neue Wohnung gezogen.
MariaLaFleur
SabineWien
Zitat von MariaLaFleur:Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Man weiss natürlich nie, was langfristig daraus wird, allerdings sind wir jetzt seit bald 4 Monaten zusammen. Sein ganzes Verhalten zeigte mir eigentlich von Beginn an, dass er es ernst meint. Er hält mich nicht hin, forciert die Scheidung, ist direkt ausgezogen und steht voll und ganz zu mir. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm, aber natürlich kann es auch sein, dass du letzten Endes Recht behalten wirst. Ich bin da allerdings weniger pessimistisch.
Ich kann hier ja auch gerne hin und wieder ein Update geben, wie es so läuft.
Viele Grüße,
Maria
Andy17
SabineWien
Leonore1987
SabineWien
Zitat von baba:Halte Dich von der Frau fern. Zudem versuch Dich auch der Beziehung zu nehmen. Du bist die Übergangsfrau, mehr nicht. Ich war es auch. Typ war zwar getrennt von der Frau und lebte knappe 3 Monate alleine in der Wohnung, aber das mit der Ex war noch nicht geklärt. Ich hab es geahnt und er hat es abgestritten. Leider hatte ich ganz klar recht. Nach 1.5 Jahren endete die Beziehung mit dem brutalsten Liebeskummer meines Lebens. Tut mir leid. Schau ein bisschen für Dich. Halte dich von der Ex fern, mein Rat.
Zitat von baba:Halte Dich von der Frau fern. Zudem versuch Dich auch der Beziehung zu nehmen. Du bist die Übergangsfrau, mehr nicht. Ich war es auch.
MariaLaFleur