dito
- 88948
dito
Zitat von MariaLaFleur:da ich ja auch weiß, dass die Ehe schon lange vor mir am Ende war.
MariaLaFleur
Zitat von Vegetari:
Wie so oft in solchen Fällen:
Z.B. das nicht einer allein Schuld an der Trennung ist.
Beide haben ihre Anteile am Scheitern .
Es könnte auch sein,dass Du keine guten Eigenschaften über Deinen Freund hörst...was schwierig zu glauben ist,wenn man verliebt ist
Bones
Zitat von Vegetari:
Warst Du Zeuge bei denen Zuhause?
Er muss Dir das ja zum Hinüberwechseln so verkaufen.
Wenn die Ehe tatsächlich schon so lange tot ist ,warum ist er nicht früher da ausgestiegen? Also so schlimm muss es wohl dann doch all die Jahre nicht gewesen sein....oder?
MariaLaFleur
Zitat von Vegetari:
Warst Du Zeuge bei denen Zuhause?
Er muss Dir das ja zum Hinüberwechseln so verkaufen.
Wenn die Ehe tatsächlich schon so lange tot ist ,warum ist er nicht früher da ausgestiegen? Also so schlimm muss es wohl dann doch all die Jahre nicht gewesen sein....oder?
dito
MariaLaFleur
Zitat von Bones:
Oder es ist ein Zeichen, dass er nicht sofort bei Problemen abhaut?Alles möglich
Was versuchst du hier gerade eigentlich?
MariaLaFleur
Zitat von dito:Maria, du gehst empirisch vor? Dann wäre ein Gespräch mit der Ehefrau weiteres Datenmaterial um das alles mal zu erkunden und zu beleuchten...
Zitat von MariaLaFleur:Aber langfristig werden wir uns natürlich zusammenraufen müssen,
Zitat von MariaLaFleur:und wir wünschen uns auch, dass wir dann einen harmonischen Weg finden können.
dito
Bones
MariaLaFleur
Zitat von VictoriaSiempre:
Nope. Sie wird sich nicht mit Dir zusammenraufen müssen, sondern mit dem Vater ihres Kindes. Du als neue Partnerin bist dann sicher involviert, aber eben nur sekundär.
Definiere wir Ihr könnt Euch wünschen, was ihr wollt - wenn die Mutter nicht mitharmonisieren mag, dann wird das nix. Ist übrigens auch so ein typisch blauäugiger Wunsch von den Leuten, die aus einer Beziehung seitenspringend rausgehen: Das alles möglichst harmonisch verläuft und man den Expartner nicht allzu sehr verletzen will (ist wahrscheinlich dem eigenen schlechten Gewissen geschuldet) und am besten alles in FriedeFreudeEierkuchen endet. Das tut es manchmal auch. Aber bei weitem nicht immer.
Ich finde es ein wenig billig (ab und an dachte ich: Bewusst provokant ), dass Du hier Usern, die alles nicht so rosarot sehen, mit dem Totschlagargument sind halt alle so verbittert.. kommst.
Das Verhalten der Ehefrau sehe ich zwar vielleicht als etwas unfein, aber durchaus im Bereich der Norm. Wie hätte sie sich denn verhalten sollen, Deiner Meinung nach, wenn der Gatte vom Festival zurück kommt und sich stante pede trennt, weil er die exotische Liebe seines Lebens getroffen hat? Ich bekenne, ich würde da wahrscheinlich auch nicht freundlich reagieren
Warum genießt Du nicht die Verliebtheit und lässt Deinen 4-Monats-Partner einfach machen? Es ist seine Sache, die Ehe zu beenden und Regelungen mit der Nochfrau zu treffen. Er ist mit ihr verheiratet, hat mit ihr das Kind und es nicht geschafft, sich ohne Fallschirm zu trennen. Nicht Du. Er ist schon groß, hat sich selber in die Situation gebracht, soll er es doch regeln und Du nimmst die Schokoladenseiten mit.
Ich gehöre übrigens nicht zu den Usern, die prophezeien, dass das mit Euch auf gar keinen Fall etwas werden kann. Ich sage aber mal voraus , dass es nicht einfacher wird, wenn eine neue Freundin sich übergriffig in die Ex-Beziehung einmischt. Und Du scheinst mir dafür prädestiniert.
Bessergehtimmer
Bessergehtimmer
Zitat von VictoriaSiempre:Was ist denn an ihrem Verhalten schwer einzuordnen? Die ist verletzt, ihre Welt ist grade zusammen gebrochen (und ja, wenn es vorher schon so schwierig war, hätte sie es vielleicht auch sehen können) und sie schimpft auf die Frau, die da angeblich für verantwortlich ist. Klar ist das Projektion - aber trotzdem ein durchaus üblicher Gedankengang, frisch nach ner Trennung. Nicht erwachsen, nicht cool - aber absolut menschlich und normal. Übergriffig finde ich, dass Du Dir Gedanken über ihr Seelenheil machst, über harmonisches Patchwork-Leben nachdenkst und der Ansicht bist, dass Du jetzt schon ne ...