Vegetari
- 8413
- 4
- 8049
MariaLaFleur
Zitat von Vegetari:Dann würde ich an Deiner Stelle mindestens 3 Monate kein Kontakt zu ihm haben! Warum? Es ist wichtig für ihn zu erfahren was und wen er wirklich will.Das erfährt man besser ohne 3 Person...wenn man auch mal allein lebt und zu sich selbst findet
Also viele Affären werden nur selten eine offizielle Beziehung.
Und bei Warmwechsel kann es nach 1 oder paar Jahren kippen ,weil ein Warmwechseler innerlich doch nicht frei und abgelöst war
Urgestüm
Zitat von MariaLaFleur:
Hallo nochmal,
eine Kontaktsperre kommt nicht in Frage, weil wir gerade eigentlich sehr glücklich sind, uns weiter näher kennenlernen und viel Zeit miteinander verbringen wollen. Die Sache ist die, dass er ja weiß, was er will und ich auch. Wir wollen einander und das unumkehrbar. So viel ist klar.
Es mag sein, dass unsere Beziehung irgendwann scheitert, aber die Gefahr besteht immer. Und offen gesagt, sobald man über 30 ist fällt es auch wirklich schwer, einen Partner ohne Altlasten zu finden.
MariaLaFleur
Zitat von Bones:Ich finde ihr Verhalten aus ihrem Blickwinkel verständlich, auch ihr jetzt erwachter Kampfgeist.Und dass du dabei auch ins Visier genommen wirst ,ist auch nachvollziehbar.Wird aber bestimmt nicht ewig anhalten. Muss er regeln.Solange kannst du nicht viel machen,als im dich weiter raushalten und ihr nach Möglichkeit nicht begegnen. Jede Intervention von deiner Seite kann die Elternebene gefährden.
Wurde das Kind dir denn schon vorgestellt?Wäre meiner Meinung nach viel zu früh, das Kind muss sich ja schon aufgrund der Trennung umstellen. Da darf man so kleinen Seelen nicht zuviel zumuten.
MariaLaFleur
Zitat von Vegetari:
Dann geniesst eure Verliebtheit!
Aber bedenke sowas mit solchen Altlasten und Warmwechsel ist wie ein Ritt über einen Vulkan und kann jederzeit kippen .
Und wenn sich später die Psychen verändern ,dann können die als EP wieder zusammen kommen und Du bist raus
dito
Zitat von MariaLaFleur:
Ich danke Dir! Ja, die Gefahr besteht natürlich, aber das ist er mir Wert. Man weiß nie, was die Zukunft bringt, aber ich hoffe auf das Beste
MariaLaFleur
Zitat von Urgestüm:Ich sehe es eher so, dass er in einer guten Position ist um das Sorgerecht komplett zu übernehmen und das sollte er auch tun, mit allem was dazugehört. Plötzlich verlassen zu werden, und dann noch auf so eine Weise, ist unter Umständen traumatisierend und der Vater ist mindestens in der nächsten Zeit die bessere Bezugsperson für das Kind. Sollte die Frau tatsächlich dauerhaft, bzw. chronisch, an einer Depression erkrankt sein, dann ist er evtl. sogar ständig als Haupt-Bezugsperson deutlich besser geeignet. Zumal das als Beamter realisierbar ist. Bei der Polizei sind auch ...
MariaLaFleur
Zitat von Vegetari:
Und wenn er in paar Monaten doch zu seiner Frau zurück will ,kannst Du Dich ggfs für die beiden freuen ,wenn ein Paar wieder zueinander findet und eine Familie erhalten bleibt ...Oder?
Zitat von MariaLaFleur:Er will weiterhin für seinen Sohn da sein, für ihn sorgen und mit der Mutter ein gutes Elternteam sein.
Zitat von MariaLaFleur:
Was beabsichtigst Du mit dieser Frage?
MariaLaFleur
Zitat von dito:bei mir gab es dieses Jahr eine ähnliche Story: eine Noch-ehefrau kennengelernt, die meinte, dass ihre Ehe gescheitert war, ging 6 Monate gut mit ihr, aber dann der Plottwist: ich wollte,dass sie mich nicht mehr verheimlicht und ihrem Noch-Ehemann bitte sagt, dass sie mit mir zusammen ist, da er auch noch einen Hausschlüssel zur Wohnung hatte und ich nach 6 Monaten zitterte, wenn ich bei ihr war, da er permanent reinkommen konnte. Naja: als ich ihn dann mal kontaktiere wollte hat sich diese Frau um 180 Grad gedreht und hat ALLES getan, dsmit ich ihn nicht kontaktiere, u.a. Selbstverletzung, Selbstmordrohungen und weitere kranke Sachen. Deswegen mein Tip: Such mal den Kontakt zu seiner Ex-Frau, wenn sie nicht will, Pech gehabt, aber eventuell bekommst du von ihr interessante Sachen zu hören...
MariaLaFleur
Zitat von Vegetari:
Für den Fall das die beiden später doch wieder zueinander finden....
Vielleicht findest Du es dann später gut?
Zitat von MariaLaFleur:Was könnte ich denn interessantes hören deiner Ansicht nach?