Lilly1981
- 1751
- 3
- 3520
Zitat von Kummerkasten007:Und ich frage mich immer noch, wie ich das mit dem Kind bewerten soll.
Er nimmt Elternzeit das erste Jahr, weil sie schwerst depressiv ist. Jetzt nach drei Jahren fängt sie langsam an, eine Bindung zum Kind aufzubauen. Und das Kind lass ich dann bei der Mutter, die 100km weg zieht? Wie sieht das denn mit den Papa-Wochenenden aus? Freitag abend hinfahren, Kind holen, Sonntag zurückbringen?
Wobei, ist ja alles nur hörensagen, was die TE hier weitergegeben hat. Kann auch sein, dass tatsächlich vieles ganz anders ist als vom EM dargestellt.
regenbogen05
Zitat von MariaLaFleur:mit einer depressiven Frau und ein 3jähriger Sohn. Seine Ehefrau (35) ist anscheinend seit der Geburt des Jungen regelrecht abgestürzt, so dass er die einjährige Elternzeit genommen hat und sich um das Neugeborene kümmerte, während die Frau (jede professionelle Hilfe verweigernd) von morgens bis abends im Bett lag und weinte. Ihre psychische Verfassung hat sich im Laufe der 3 Jahre zwar verbessert (Bindung zum Kind entwickelte sich langsam),
Zitat von MariaLaFleur:Die Mutter ist aus Leipzig wieder zurück in ihre Heimat gezogen, war da erst im Haus der Eltern und hat jetzt eine eigene Wohnung gefunden. Jobwechsel ging wohl auch recht problemlos.
Zitat von MariaLaFleur:zumal das alles im Scheidungs- und Sorgerechtsprozess ungünstig für sie werden kann
Tabea2018
Otten82
Zitat von MariaLaFleur:Die Mutter ist aus Leipzig wieder zurück in ihre Heimat gezogen, war da erst im Haus der Eltern und hat jetzt eine eigene Wohnung gefunden
Zitat von Otten82:
Ich dachte DU wohnst in Leipzig ? Also ist sie jetzt in deine Stadt gezogen oder wie ?
Oder bringst du hier irgendwas durcheinander ?
Du kommst aus Leipzig, sie kommt aus Leipzig, da scheint ihr ja mehr gemeinsam zu haben als man denkt.
Vielleicht steht dein Freund auch auf den Akzent, man weiss es nicht.
Bones
Zitat von Otten82:
Ich dachte DU wohnst in Leipzig ? Also ist sie jetzt in deine Stadt gezogen oder wie ?
Oder bringst du hier irgendwas durcheinander ?
Du kommst aus Leipzig, sie kommt aus Leipzig, da scheint ihr ja mehr gemeinsam zu haben als man denkt.
Vielleicht steht dein Freund auch auf den Akzent, man weiss es nicht.
Zitat von Tabea2018:Und nein, nicht jeder liebt noch immer seinen EP. Oftmals ist es auch nur ein verzweifeltes Festhalten, weil man nicht aufgeben will.
Sorgild
Otten82
Zitat von Frauenfarn:
Also Otten, hattest Du noch keinen Kaffee? .
Gewisse Emotionen verhindern oftmals das kognitive Erfassen allereinfachster Sätze und Zusammenhänge. .
Zitat von Sorgild:Nach alledem, was ich hier von Seiten der TE gelesen habe, bekam ich doch den Eindruck das sie an einer Deeskalation der Situation überhaupt nicht interessiert ist. Ist auch nachvollziehbar, denn solange es zwischen den Eheleuten kracht, ist ihre Position halbwegs gefestigt. Sie hat hier gefragt, wie sie mit der Ehefrau umgehen soll und sie bekam von allen Seiten zu hören, sich herauszuhalten und eben nicht ständig auf der Bildfläche zu erscheinen.
Aber genau das tut sie eben nicht, im Gegenteil. Sie wird wissen, warum.
Zitat von Sorgild:Deeskalation der Situation überhaupt nicht interessiert ist. Ist auch nachvollziehbar, denn solange es zwischen den Eheleuten kracht,
Zitat von Otten82:
Warum ?
Die TE hat hier doch geschrieben, dass SIE in Leipzig wohnt. Vielleicht kann das ja mal jemand raussuchen wo das hier steht.
Das hat die TE vor 2 Tagen geschrieben. Ich finde das nur gerade nicht.
Und jetzt ist die Ehefrau auch nach Leipzig gezogen ?
Was hat das mit allereinfachsten Sätzen zu tun ? [/quote
Otten82