1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

La-Fleur
Zitat von MariaLaFleur:

Ich bin nicht die Forenpolizei. Aber wenn Madame Gift spucken will muss sie halt mit Gegenwind rechnen.

Madame gibt ihre persönliche Meinung wieder und Madame hat auch hier im Forum einen Namen, mit dem man sie ansprechen kann. So wegen Respekt.

14.11.2019 23:44 • x 3 #481

Frozen-Joghurt
Zitat von MariaLaFleur:
Ich bin nicht die Forenpolizei. Aber wenn Madame Gift spucken will muss sie halt mit Gegenwind rechnen.

Dein Gift schütte ich mir zum Frühstück in meinen Kaffee Madame
Du bist so süß.

14.11.2019 23:44 • #482

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

M
Zitat von Lilly1981:

Die beiden sind seit 4 Monaten getrennt und waren vorher aufgrund der kaputten Ehe schon sehr lange nicht mehr zusammen aus. [/quote

Wie lange sind sie denn verheiratet?

Ja, also denke, wenn du dich irgendwann mit der Frau unterhalten solltest du eine andere Perspektive aufgezeigt bekommst. Glauben wirst du das Vll nicht wenns zeitnah sein solltest.

100km Entfernung von der Kindesmutter mit einem kleinen Kind finde ich heftig.

Mein Mann hat damals während der Trennung keine fünf Minuten zu uns gewohnt weil er immer parat sein wollte, wenn was ist mit den Kids...
Oder ist sie noch mal weiter gezogen?

Sie waren glaube ich knapp 3 Jahre verheiratet, davor 1,5 Jahre zusammen.

Die Mutter ist aus Leipzig wieder zurück in ihre Heimat gezogen, war da erst im Haus der Eltern und hat jetzt eine eigene Wohnung gefunden. Jobwechsel ging wohl auch recht problemlos.

Klar, 100km ist eine Hausnummer. Aber ich glaube, es tut ihr gerade auch gut, quasi ein Tapetenwechsel.

14.11.2019 23:47 • #483

M
Zitat von La-Fleur:

Madame gibt ihre persönliche Meinung wieder und Madame hat auch hier im Forum einen Namen, mit dem man sie ansprechen kann. So wegen Respekt.

Bezüglich Respekt empfehle ich einen Blick auf ihre bisherigen Beiträge in diesem Thread. Ich bin also ganz und gar auf Augenhöhe.

14.11.2019 23:48 • #484

Lilly1981
Zitat von MariaLaFleur:

Sie waren glaube ich knapp 3 Jahre verheiratet, davor 1,5 Jahre zusammen.

Die Mutter ist aus Leipzig wieder zurück in ihre Heimat gezogen, war da erst im Haus der Eltern und hat jetzt eine eigene Wohnung gefunden. Jobwechsel ging wohl auch recht problemlos.

Klar, 100km ist eine Hausnummer. Aber ich glaube, es tut ihr gerade auch gut, quasi ein Tapetenwechsel.

Okay. Also von der Frau ausgehend. Ja Vll erstmal besser so...

14.11.2019 23:48 • x 2 #485

La-Fleur
Zitat von MariaLaFleur:

Ich denke (hoffe) nicht, dass es so weit eskalieren wird. Er vermutet ja, dass sie eventuell von ihren Freundinnen derzeit beeinflusst oder aufgestachelt wird. Da sind wohl schon so ein paar Kandidatinnen in ihrem Freundeskreis, die an solchen Spielchen Freude haben und das schon öfters getan haben. Ist eine Möglichkeit, aber ich weiß es nicht.

Dazu mag ich mich nicht groß äußern aber Erfahrungsgemäß werden Freunde' in der Not vor Gericht gehört...deren Bewertungen kann ich nicht beurteilen da meine Erfahrung ist das sie genauso schäisse ablassen wie ich im Morgengang und die Vorladung der Befriedigung der Anwälte gilt und wenig Einflüsse hat. Aber das ist hier in dem Punkt nur meine persönliche Erfahrung

14.11.2019 23:49 • x 2 #486

La-Fleur
Zitat von MariaLaFleur:

Bezüglich Respekt empfehle ich einen Blick auf ihre bisherigen Beiträge in diesem Thread. Ich bin also ganz und gar auf Augenhöhe.

Dann schau bloß nicht auf meine Beiträge allgemein im Forum Madame hat trotzdem einen Namen.

14.11.2019 23:51 • x 2 #487

M
Zitat von La-Fleur:

Dazu mag ich mich nicht groß äußern aber Erfahrungsgemäß werden Freunde' in der Not vor Gericht gehört...deren Bewertungen kann ich nicht beurteilen da meine Erfahrung ist das sie genauso schäisse ablassen wie ich im Morgengang und die Vorladung der Befriedigung der Anwälte gilt und wenig Einflüsse hat. Aber das ist hier in dem Punkt nur meine persönliche Erfahrung

Hmm, keine Ahnung, da bin ich offen gesagt überfragt. Es ist auch nur eine Vermutung.

14.11.2019 23:51 • #488

O
Zitat von trixi-77:

Mal ein Gedanke aus einer anderen Ecke, trotz gleicher Perspetive:
Macht es DIR gar nichts aus, dass ER mit Dir dasselbe Programm abfährt, wie mit seiner Noch-Frau?
Also mir wäre das zu blöd, wenn der Kellner mich verwechselt...
Und sein fehlender Respekt der NF gegenüber würde mich zudem zweifeln lassen.
Da hätte ich drauf bestanden, mal eine ganz neue Location auszuprobieren (habe ich selber so praktiziert, meinen Freund auch gefragt, ob er da mit seiner Frau war, was wir beide gegenseitig aber stets vermieden haben und uns schließlich unsere eigene Welt erschlossen) .

Wozu ? Never change a running system!

Bestimmt darf die TE auch mit in den Dänemark Urlaub ins gleiche Ferienhaus in das er immer gefahren ist.
So kommt man wenigstens nicht durcheinander.

Sorry, aber ganz helle ist der Typ echt nicht.
Psycho- Ehefrau oder Metalgirl, egal hauptsache Lieblingsinder.
Das wäre mir persönlich echt zu doof.

14.11.2019 23:57 • x 4 #489

M
Zitat von Otten82:

Wozu ? Never change a running system!

Bestimmt darf die TE auch mit in den Dänemark Urlaub ins gleiche Ferienhaus in das er immer gefahren ist.
So kommt man wenigstens nicht durcheinander.

Sorry, aber ganz helle ist der Typ echt nicht.
Psycho- Ehefrau oder Metalgirl, egal hauptsache Lieblingsinder.
Das wäre mir persönlich echt zu doof.

Du hast es erfasst, er will sogar, dass ich ihre getragenen Schlüpfer trage

14.11.2019 23:59 • #490

La-Fleur
Zitat von MariaLaFleur:

Hmm, keine Ahnung, da bin ich offen gesagt überfragt. Es ist auch nur eine Vermutung.

Diesbezüglich kann ich auch nicht viel sagen
..aber ich kann auch 10 Freunde als Zeugen bestellen die bestätigen wie gail ich bin und wie kácke der Vater und genauso umgekehrt....da gibt es keine Neutralität und ein Familienrichter weis das und lädt grundsätzlich dann nur ein um zb.beim OG da keinen Verfahrensfehler zu haben der einen Beschluss aufheben kann.

15.11.2019 00:00 • x 1 #491

M
Zitat von La-Fleur:

Diesbezüglich kann ich auch nicht viel sagen
..aber ich kann auch 10 Freunde als Zeugen bestellen die bestätigen wie gail ich bin und wie kácke der Vater und genauso umgekehrt....da gibt es keine Neutralität und ein Familienrichter weis das und lädt grundsätzlich dann nur ein um zb.beim OG da keinen Verfahrensfehler zu haben der einen Beschluss aufheben kann.

Naja, es würde zumindest ihren plötzlichen Gesinnungswandel erklären. Denkst Du, dass sie diesbezüglich plant, Freunde in die Verhandlung einzubeziehen?

15.11.2019 00:08 • #492

La-Fleur
Zitat von MariaLaFleur:

Naja, es würde zumindest ihren plötzlichen Gesinnungswandel erklären. Denkst Du, dass sie diesbezüglich plant, Freunde in die Verhandlung einzubeziehen?

Ich kenne sie nicht.

Grundsätzlich hat man auch Familiengerichtlich die Möglichkeit Freunde vorzuladen sonfern sie augenscheinlich zur Klärung beitragen könnten. Das läuft über den jeweiligen Anwalt und in der Norm wird es zugelassen von einem Richter um Verfahrensfehler auszumerzen, die Verwertung der Erzählungen ist kein Thema vor dem Olg in der Norm

15.11.2019 00:16 • x 1 #493

M
Zitat von La-Fleur:

Ich kenne sie nicht.

Grundsätzlich hat man auch Familiengerichtlich die Möglichkeit Freunde vorzuladen sonfern sie augenscheinlich zur Klärung beitragen könnten. Das läuft über den jeweiligen Anwalt und in der Norm wird es zugelassen von einem Richter um Verfahrensfehler auszumerzen, die Verwertung der Erzählungen ist kein Thema vor dem Olg in der Norm

Ok, vielen Dank für die Info!

15.11.2019 00:18 • #494

Lilly1981
[quote=MariaLaFleur][/quote]

Naja, es würde zumindest ihren plötzlichen Gesinnungswandel erklären. Denkst Du, dass sie diesbezüglich plant, Freunde in die Verhandlung einzubeziehen? [/quote

Das ist überhaupt nicht plötzlich. Sondern gehört zu den Phasen einer Trennung!

Und bis dahin kann noch viel passieren und mich würde es wenig wundern, wenn der Herr sie jetzt schon in Schutz nimmt und es auf die Freunde schiebt, das zwischen den beiden noch lange nicht das letze Wort gesprochen wurde und er zudem extrem an sein Kind hängt, das 100km weit entfernt wohnt...

15.11.2019 00:20 • x 1 #495

A

x 4