Lilly1981
- 1751
- 3
- 3520
Zitat von MariaLaFleur:
Exakt, das stimmt. Und wie gesagt, ich kann sie bis zu einer gewissen Grenze wirklich verstehen, aber derzeit ist es wirklich extrem. Zumal ich in den letzten vier Monaten schon häufiger bei ihm war (auch in besagtem Restaurant) und wir damals gewiss auch schon gesehen wurden.
Zitat von La-Fleur:
Das glaube ich auch. Jede gesunde Frau reagiert oft ähnlich...somit finde ich zumindest das Verhalten so nachvollziehbar und je nach Zustand der Erkrankung kann die Wahrnehmung intensiver sein.
MariaLaFleur
Zitat von Lilly1981:
Kommunizieren die beiden sehr regelmäßig?
Zitat von MariaLaFleur:
Ihr müsst das trennen. Auf der Paarebene bin ich trotzdem noch bei der EF, vielleicht auch weil ich ähnliches erlebt habe und das sehr schlimm war und für meine Tochter weitreichende Folgen hatte...
Aber nehme dich bei Wort das du dich da auf der Elternebene zurück hältst und das ist wichtig um da 1keine weiteren Komflikte zu schaffen...
Aber auch laut deiner Angaben aus der Ex Paarebene, das ist genauso wichtig. Du magst liebst dein Freund aber behalte die Objektivität und halte dich raus auch wenn die EF wörtlich daneben haut, bleib da stark und behalte deine Empathie. 4 Monate sind einfach keine Zeit um als Verlassener alles weg zu packen, gerade dann nicht wenn man psychisch angeknackst ist, dann ist die Wahrnehmung und die Impulse und das Verhalten oft intensiver.
Exakt, das stimmt. Und wie gesagt, ich kann sie bis zu einer gewissen Grenze wirklich verstehen, aber derzeit ist es wirklich extrem. Zumal ich in den letzten vier Monaten schon häufiger bei ihm war (auch in besagtem Restaurant) und wir damals gewiss auch schon gesehen wurden.
MariaLaFleur
Zitat von Frauenfarn:
Da habe ich wohl eine andere Auffassung von Nachvollziehbarkeit, und mit Depression hat so ein primitives Gepöbel schon mal null zu tun.
Wenn mein neuer Prinz mit so einer Art Charakter innig war, würde ich doch eher recht nachdenklich werden, ob ich wojhl mit ihm zusammenpasse ...
MariaLaFleur
Zitat von La-Fleur:
Zitat von Frauenfarn:
Da habe ich wohl eine andere Auffassung von Nachvollziehbarkeit, und mit Depression hat so ein primitives Gepöbel schon mal null zu tun.
Wenn mein neuer Prinz mit so einer Art Charakter innig war, würde ich doch eher recht nachdenklich werden, ob ich wojhl mit ihm zusammenpasse ...
Zitat von MariaLaFleur:Er sagt, dass sie früher eigentlich nie so extrem und ausfallend war... Sie zetert ja teilweise auch so vor dem Kleinen. Zu Beginn der Trennung (sie wusste direkt von mir) war es nicht mal so schlimm, es ging erst so richtig los als sie eben unsere Nachrichten gelesen und die Bilder geguckt hat.
MariaLaFleur
Zitat von Frozen-Joghurt:
Ich verstehe eins nicht. Deine eigentliche Frage in diesem Thread war, wie verhalte ich mich gegenüber der Noch-Frau (Threadtitel). So ziemlich alle haben dir dazu geraten, sie in Ruhe zu lassen und aus Rücksicht und Provokationen zu vetmeiden, sich am besten nicht in der Öffentlichkeit als Paar zu zeigen. Aber was macht ihr? Geht zum Lieblingsinder essen, werdet gesehen, der Ex wird es gesteckt und sie rastet aus...Hmmm joaaa warum nur?
Ein wenig zurückstecken solltet ihr schon auch können. Bestellt euch das Essen nach Hause oder geht halt zum dritt-Lieblingsitaliener.
Ich verstehe das nicht. Das sind hausgemachte Probleme, sorry.
Zitat von MariaLaFleur:
Du hast recht, ich werde mich zusammenreißen. Aber Du kannst auch verstehen, dass ich es schlimm finde, wenn sie droht, dem Kind den Vater zu entziehen. Vielleicht ist das auch mein eigener Triggerpunkt, ich bin mit einem völlig desinteressierten Vater aufgewachsen, der Hals über Kopf in die USA getürmt ist und jeden Kontakt verweigerte. Nicht mal Unterhalt, komplette Funkstille.
Daher kann ich es nicht verstehen, wenn es Vätern die sich doch kümmern WOLLEN, so schwer gemacht wird und Mütter das mutwillig androhen....
Zitat von MariaLaFleur:
Du hast recht, ich werde mich zusammenreißen. Aber Du kannst auch verstehen, dass ich es schlimm finde, wenn sie droht, dem Kind den Vater zu entziehen. Vielleicht ist das auch mein eigener Triggerpunkt, ich bin mit einem völlig desinteressierten Vater aufgewachsen, der Hals über Kopf in die USA getürmt ist und jeden Kontakt verweigerte. Nicht mal Unterhalt, komplette Funkstille.
Daher kann ich es nicht verstehen, wenn es Vätern die sich doch kümmern WOLLEN, so schwer gemacht wird und Mütter das mutwillig androhen....
MariaLaFleur
Zitat von MariaLaFleur:Die eigentliche Frage ist längst geklärt, das hast auch Du wohl inzwischen mitbekommen.
Zitat von MariaLaFleur:Sorry, irgendwo hört es dann mal auf.
Zitat von MariaLaFleur:
Die eigentliche Frage ist längst geklärt, das hast auch Du wohl inzwischen mitbekommen. Die Frau wohnt inzwischen 100km entfernt und ich sehe nicht ein, mich in einer Großstadt vor möglichen Blicken verstecken zu müssen. Sorry, irgendwo hört es dann mal auf.
Zitat von MariaLaFleur:Vermutlich sollten wir derartige Gefühlsausbrüche tatsächlich eher als Überreaktionen bewerten und nicht so ernst nehmen. Ich hoffe wirklich, dass Sie sich wieder fängt. Vermutlich wird sich das mit der Zeit alles wieder etwas entspannen...