1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

Lilly1981
Zitat von MariaLaFleur:

Exakt, das stimmt. Und wie gesagt, ich kann sie bis zu einer gewissen Grenze wirklich verstehen, aber derzeit ist es wirklich extrem. Zumal ich in den letzten vier Monaten schon häufiger bei ihm war (auch in besagtem Restaurant) und wir damals gewiss auch schon gesehen wurden.

Kommunizieren die beiden sehr regelmäßig?

14.11.2019 22:59 • #451

Frauenfarn
Zitat von La-Fleur:

Das glaube ich auch. Jede gesunde Frau reagiert oft ähnlich...somit finde ich zumindest das Verhalten so nachvollziehbar und je nach Zustand der Erkrankung kann die Wahrnehmung intensiver sein.

Da habe ich wohl eine andere Auffassung von Nachvollziehbarkeit, und mit Depression hat so ein primitives Gepöbel schon mal null zu tun.
Wenn mein neuer Prinz mit so einer Art Charakter innig war, würde ich doch eher recht nachdenklich werden, ob ich wojhl mit ihm zusammenpasse ...

14.11.2019 23:02 • x 2 #452

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

M
Zitat von Lilly1981:

Kommunizieren die beiden sehr regelmäßig?

Ja, schon. Er meldet sich regelmäßig bei dem Kind (telefonieren fast jeden Abend für 5-10 Minuten) und sie schickt ihm alle 2-3 Tage auch aktuelle Bilder oder Videos des Kleinen. Eigentlich so wie es sein soll...

14.11.2019 23:04 • x 1 #453

La-Fleur
Zitat von MariaLaFleur:

Ihr müsst das trennen. Auf der Paarebene bin ich trotzdem noch bei der EF, vielleicht auch weil ich ähnliches erlebt habe und das sehr schlimm war und für meine Tochter weitreichende Folgen hatte...

Aber nehme dich bei Wort das du dich da auf der Elternebene zurück hältst und das ist wichtig um da 1keine weiteren Komflikte zu schaffen...

Aber auch laut deiner Angaben aus der Ex Paarebene, das ist genauso wichtig. Du magst liebst dein Freund aber behalte die Objektivität und halte dich raus auch wenn die EF wörtlich daneben haut, bleib da stark und behalte deine Empathie. 4 Monate sind einfach keine Zeit um als Verlassener alles weg zu packen, gerade dann nicht wenn man psychisch angeknackst ist, dann ist die Wahrnehmung und die Impulse und das Verhalten oft intensiver.

Exakt, das stimmt. Und wie gesagt, ich kann sie bis zu einer gewissen Grenze wirklich verstehen, aber derzeit ist es wirklich extrem. Zumal ich in den letzten vier Monaten schon häufiger bei ihm war (auch in besagtem Restaurant) und wir damals gewiss auch schon gesehen wurden.

Meine Antwort

14.11.2019 23:06 • x 1 #454

M
Zitat von Frauenfarn:

Da habe ich wohl eine andere Auffassung von Nachvollziehbarkeit, und mit Depression hat so ein primitives Gepöbel schon mal null zu tun.
Wenn mein neuer Prinz mit so einer Art Charakter innig war, würde ich doch eher recht nachdenklich werden, ob ich wojhl mit ihm zusammenpasse ...

Er sagt, dass sie früher eigentlich nie so extrem und ausfallend war... Sie zetert ja teilweise auch so vor dem Kleinen. Zu Beginn der Trennung (sie wusste direkt von mir) war es nicht mal so schlimm, es ging erst so richtig los als sie eben unsere Nachrichten gelesen und die Bilder geguckt hat.

14.11.2019 23:07 • x 1 #455

M
Zitat von La-Fleur:

Du hast recht, ich werde mich zusammenreißen. Aber Du kannst auch verstehen, dass ich es schlimm finde, wenn sie droht, dem Kind den Vater zu entziehen. Vielleicht ist das auch mein eigener Triggerpunkt, ich bin mit einem völlig desinteressierten Vater aufgewachsen, der Hals über Kopf in die USA getürmt ist und jeden Kontakt verweigerte. Nicht mal Unterhalt, komplette Funkstille.
Daher kann ich es nicht verstehen, wenn es Vätern die sich doch kümmern WOLLEN, so schwer gemacht wird und Mütter das mutwillig androhen....

14.11.2019 23:11 • #456

La-Fleur
Zitat von Frauenfarn:

Die darfst du haben, tangiert mich peripher da wir da auf keinen Nenner kommen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen und bestimmt Erfahrungen .

14.11.2019 23:14 • x 1 #457

Frozen-Joghurt
Zitat von MariaLaFleur:
Er sagt, dass sie früher eigentlich nie so extrem und ausfallend war... Sie zetert ja teilweise auch so vor dem Kleinen. Zu Beginn der Trennung (sie wusste direkt von mir) war es nicht mal so schlimm, es ging erst so richtig los als sie eben unsere Nachrichten gelesen und die Bilder geguckt hat.

Ich verstehe eins nicht. Deine eigentliche Frage in diesem Thread war, wie verhalte ich mich gegenüber der Noch-Frau (Threadtitel). So ziemlich alle haben dir dazu geraten, sie in Ruhe zu lassen und aus Rücksicht und Provokationen zu vetmeiden, sich am besten nicht in der Öffentlichkeit als Paar zu zeigen. Aber was macht ihr? Geht zum Lieblingsinder essen, werdet gesehen, der Ex wird es gesteckt und sie rastet aus...Hmmm joaaa warum nur?
Ein wenig zurückstecken solltet ihr schon auch können. Bestellt euch das Essen nach Hause oder geht halt zum dritt-Lieblingsitaliener.
Ich verstehe das nicht. Das sind hausgemachte Probleme, sorry.

14.11.2019 23:15 • x 8 #458

M
Zitat von Frozen-Joghurt:

Ich verstehe eins nicht. Deine eigentliche Frage in diesem Thread war, wie verhalte ich mich gegenüber der Noch-Frau (Threadtitel). So ziemlich alle haben dir dazu geraten, sie in Ruhe zu lassen und aus Rücksicht und Provokationen zu vetmeiden, sich am besten nicht in der Öffentlichkeit als Paar zu zeigen. Aber was macht ihr? Geht zum Lieblingsinder essen, werdet gesehen, der Ex wird es gesteckt und sie rastet aus...Hmmm joaaa warum nur?
Ein wenig zurückstecken solltet ihr schon auch können. Bestellt euch das Essen nach Hause oder geht halt zum dritt-Lieblingsitaliener.
Ich verstehe das nicht. Das sind hausgemachte Probleme, sorry.

Die eigentliche Frage ist längst geklärt, das hast auch Du wohl inzwischen mitbekommen. Die Frau wohnt inzwischen 100km entfernt und ich sehe nicht ein, mich in einer Großstadt vor möglichen Blicken verstecken zu müssen. Sorry, irgendwo hört es dann mal auf.

14.11.2019 23:20 • x 1 #459

Lilly1981
Zitat von MariaLaFleur:

Du hast recht, ich werde mich zusammenreißen. Aber Du kannst auch verstehen, dass ich es schlimm finde, wenn sie droht, dem Kind den Vater zu entziehen. Vielleicht ist das auch mein eigener Triggerpunkt, ich bin mit einem völlig desinteressierten Vater aufgewachsen, der Hals über Kopf in die USA getürmt ist und jeden Kontakt verweigerte. Nicht mal Unterhalt, komplette Funkstille.
Daher kann ich es nicht verstehen, wenn es Vätern die sich doch kümmern WOLLEN, so schwer gemacht wird und Mütter das mutwillig androhen....

Verstehe, aber du darfst den Hintergrund nicht außer acht lassen.
Ihr Mann hat sie ja auch Hals über Kopf für eine andere Frau verlassen.
Sie schickt ihm ja regelmäßig Videos und Fotos und trotz allem darf er jeden Abend mit dem kleinen telefonieren, was ich jetzt nicht als selbstverständlich erachte.
Genausowenig wie mit den Videos und Fotos die sie ihm schickt.
Ich kenne da einige, die konsequent sind und sagen, einmal die Woche sehen und jedes zweite Wochenende. Keine Anrufe keine Fotos nichts...

Es ist hier heute eine Sicherung durch gebrannt. Und ich finde das alles andere als böse. Schließlich scheint sie trotz allem bemüht zu sein, das Verhältnis zum Kind aufrecht zu erhalten und zu fördern....

14.11.2019 23:21 • x 6 #460

La-Fleur
Zitat von MariaLaFleur:

Ich verstehe dich da und du wirst bezüglich solcher Themen immer merken das mein Fokus vorrangig beim Kind ist und der Gefühlskram drumherum eher nicht meine Nummer ist.

Ich habe diesbezüglich ja Vorschläge gemacht und auch die KM ist in der Pflicht, kommt sie der nicht nach trotz Unterstützung und Chancen, gehört auch für mich ein Kind aus so einem Haushalt heraus.

14.11.2019 23:21 • x 1 #461

M
Vermutlich sollten wir derartige Gefühlsausbrüche tatsächlich eher als Überreaktionen bewerten und nicht so ernst nehmen. Ich hoffe wirklich, dass Sie sich wieder fängt. Vermutlich wird sich das mit der Zeit alles wieder etwas entspannen...

14.11.2019 23:26 • x 3 #462

Frozen-Joghurt
Zitat von MariaLaFleur:
Die eigentliche Frage ist längst geklärt, das hast auch Du wohl inzwischen mitbekommen.

Warst nicht du immer diejenige, die rumgeheult Ich bin nicht hier, um über Zukunftsprognosen bzgl meiner Beziehung zu sprechen, sondern ich will wissen, wie ich mich der Ex gegenüber verhalten soll, damit er nicht leidet, weil ich ihn über alles und zum Mond und zurück liebe ? Ist mir scheinbar doch entgangen.

Zitat von MariaLaFleur:
Sorry, irgendwo hört es dann mal auf.

Wow, die vorher ach so verständnisvolle neue Freundin hat zeigt jetzt Zähne. Ja stimmt, dass die Ex nach 2 Wochen immer noch keine Ruhe gibt, unmöglich! Irgendwann ist auch mal gut.

14.11.2019 23:26 • x 5 #463

trixi-77
Zitat von MariaLaFleur:

Die eigentliche Frage ist längst geklärt, das hast auch Du wohl inzwischen mitbekommen. Die Frau wohnt inzwischen 100km entfernt und ich sehe nicht ein, mich in einer Großstadt vor möglichen Blicken verstecken zu müssen. Sorry, irgendwo hört es dann mal auf.

Mal ein Gedanke aus einer anderen Ecke, trotz gleicher Perspetive:
Macht es DIR gar nichts aus, dass ER mit Dir dasselbe Programm abfährt, wie mit seiner Noch-Frau?
Also mir wäre das zu blöd, wenn der Kellner mich verwechselt...
Und sein fehlender Respekt der NF gegenüber würde mich zudem zweifeln lassen.
Da hätte ich drauf bestanden, mal eine ganz neue Location auszuprobieren (habe ich selber so praktiziert, meinen Freund auch gefragt, ob er da mit seiner Frau war, was wir beide gegenseitig aber stets vermieden haben und uns schließlich unsere eigene Welt erschlossen) .

14.11.2019 23:27 • x 4 #464

Lilly1981
Zitat von MariaLaFleur:
Vermutlich sollten wir derartige Gefühlsausbrüche tatsächlich eher als Überreaktionen bewerten und nicht so ernst nehmen. Ich hoffe wirklich, dass Sie sich wieder fängt. Vermutlich wird sich das mit der Zeit alles wieder etwas entspannen...

WIe hat dein Freund darauf reagiert?
Lässt ihn das kalt?

14.11.2019 23:28 • #465

A

x 4