Tabea2018
- 1010
- 2013
Tabea2018
MariaLaFleur
Zitat von La-Fleur:
Ich meins auch gar nicht so kratzig wie es rüber kommt. Ihr als Erwachsene tangiert mich nicht so. Aber das Kind ist 3 wird 4 die bekommen mehr mit als man glaubt und da sind meine Gedanken und das ist mal so einfach aus der Hüfte nicht mehr gestemmt vor allem nicht mit dir als neue Partnerin. Da gehören klare Abläufe/Strukturen und viel Sicherheit rein bezüglich der Eltern damit kein Loyalitätskonflikt entsteht, den auch der wenn zwischen den Eltern kann auch dich als neue Partnerin richtig in den Dreck ziehen.
MariaLaFleur
Zitat von Tabea2018:Ganz ehrlich, bei aller Verletzung, die ein Warmwechsel verursachen kann (durfte ich auch erfahren), bringe ich kein Verständnis dafür auf, wenn man mit dem Entzug des Kindes droht. Ein Kind darf niemals Spielball der eigenen Emotionen werden.
Bones
Zitat von MariaLaFleur:
Habs auch nicht so kratzig aufgefasst
Das Kind lebt jetzt vorerst mit der Mutter in ca. 100km Entfernung, das passt auch gut mit ihrem neuen Job. Oma und Opa sind
direkt vor Ort und im Idealfall kommt der kleine alle 2 Wochen zum Papa übers Wochenende. War auch so mit ihr ausgemacht und darauf muss man sich halt einfach verlassen können. Sie kann nicht einfach jedesmal, wenn wir das Haus verlassen und wer uns sieht, alles über den Haufen werfen und Rachepläne schmieden. Das ist auch dem Kind gegenüber nicht fair.
Zitat von MariaLaFleur:
Hallo Lilly,
ich würde vor allem mein Umfeld bitten, mich nicht Infos und Beobachtungen zu meinem getrennten Partner zu füttern und zu quälen. Sie selbst war ja nicht mal dort, also muss es ihr irgendjemand brühwarm unter die Nase gerieben haben. Ich würde mich mit unsachlichen Drohnachrichten und Beleidigungen ein bisschen zurück halten, zumal das alles im Scheidungs- und Sorgerechtsprozess ungünstig für sie werden kann. Das ist glaube ich nicht zu viel erwartet.
Zitat von Tabea2018:Ganz ehrlich, bei aller Verletzung, die ein Warmwechsel verursachen kann (durfte ich auch erfahren), bringe ich kein Verständnis dafür auf, wenn man mit dem Entzug des Kindes droht. Ein Kind darf niemals Spielball der eigenen Emotionen werden.
Zitat von MariaLaFleur:Es dürfte ziemlich schwierig werden, die wenigen niveau- und respektvollen Beiträge herauszufischen, die es Wert sind beantwortet zu werden, aber ich werde mich bei Gelegenheit gerne darum kümmern.
Zitat von La-Fleur:
Um so besser für das Kind und die Mutter...nimm noch einen Happen nach.
Zitat von 6rama9:Du hast schon eine sehr spezielle Art dich unbeliebt zu machen. Keine Ahnung, was du mit deinem Thread bezweckst. Kommt mir alles so aufgesetzt bei dir vor... Da will irgendwie jemand ober-souverän oder überlegen erscheinen, kommt aber dann zwischen den Zeilen ganz anders rüber.
Natürlich knallt es bei fast jedem Warmwechsel gewaltig. Ich sehe aber auch gar keine Aktion deines Freundes, solchen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Muss er die neue Flamme wirklich gleich 2 Wochen zu sich holen und sie im Stamm-Restaurant ausführen? Dass die Ex das dann mitbekommt, hat er als Kollateralschaden eines schönen Abends dann mal so eingeplant... Sorry, aber für so empathieloses Verhalten habe ich einfach kein Verständnis.
MariaLaFleur
Zitat von 6rama9:Du hast schon eine sehr spezielle Art dich unbeliebt zu machen. Keine Ahnung, was du mit deinem Thread bezweckst. Kommt mir alles so aufgesetzt bei dir vor... Da will irgendwie jemand ober-souverän oder überlegen erscheinen, kommt aber dann zwischen den Zeilen ganz anders rüber.
Natürlich knallt es bei fast jedem Warmwechsel gewaltig. Ich sehe aber auch gar keine Aktion deines Freundes, solchen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Muss er die neue Flamme wirklich gleich 2 Wochen zu sich holen und sie im Stamm-Restaurant ausführen? Dass die Ex das dann mitbekommt, hat er als Kollateralschaden eines schönen Abends dann mal so eingeplant... Sorry, aber für so empathieloses Verhalten habe ich einfach kein Verständnis.
Zitat von Lilly1981:Also für mich hört sich das nach einer tiefenverletzten Frau an, in derer Haut ich nicht stecken möchte. Aus Wut sagt man in solch einer Situation vieles, was nicht schön ist.
Zitat von Lilly1981:
Ich finde dich verdammt cool:)
Zitat von MariaLaFleur:
Deine Einschätzung meiner Person kannst Du Dir schenken. Und ich muss hier nicht beliebt sein.
MariaLaFleur
Zitat von La-Fleur:
Das glaube ich auch. Jede gesunde Frau reagiert oft ähnlich...somit finde ich zumindest das Verhalten so nachvollziehbar und je nach Zustand der Erkrankung kann die Wahrnehmung intensiver sein.
Aber Kinder gehören rausgehalten, egal ob gesund oder krank und da muss die EF eine Grenze ziehen..