1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

T
Ganz ehrlich, bei aller Verletzung, die ein Warmwechsel verursachen kann (durfte ich auch erfahren), bringe ich kein Verständnis dafür auf, wenn man mit dem Entzug des Kindes droht. Ein Kind darf niemals Spielball der eigenen Emotionen werden.

14.11.2019 22:04 • x 6 #436

M
Zitat von La-Fleur:

Ich meins auch gar nicht so kratzig wie es rüber kommt. Ihr als Erwachsene tangiert mich nicht so. Aber das Kind ist 3 wird 4 die bekommen mehr mit als man glaubt und da sind meine Gedanken und das ist mal so einfach aus der Hüfte nicht mehr gestemmt vor allem nicht mit dir als neue Partnerin. Da gehören klare Abläufe/Strukturen und viel Sicherheit rein bezüglich der Eltern damit kein Loyalitätskonflikt entsteht, den auch der wenn zwischen den Eltern kann auch dich als neue Partnerin richtig in den Dreck ziehen.

Habs auch nicht so kratzig aufgefasst
Das Kind lebt jetzt vorerst mit der Mutter in ca. 100km Entfernung, das passt auch gut mit ihrem neuen Job. Oma und Opa sind direkt vor Ort und im Idealfall kommt der kleine alle 2 Wochen zum Papa übers Wochenende. War auch so mit ihr ausgemacht und darauf muss man sich halt einfach verlassen können. Sie kann nicht einfach jedesmal, wenn wir das Haus verlassen und wer uns sieht, alles über den Haufen werfen und Rachepläne schmieden. Das ist auch dem Kind gegenüber nicht fair.

14.11.2019 22:07 • x 2 #437

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

M
Zitat von Tabea2018:
Ganz ehrlich, bei aller Verletzung, die ein Warmwechsel verursachen kann (durfte ich auch erfahren), bringe ich kein Verständnis dafür auf, wenn man mit dem Entzug des Kindes droht. Ein Kind darf niemals Spielball der eigenen Emotionen werden.

Ja, das sehe ich auch so.

14.11.2019 22:08 • #438

B
Du brauchst für die Situation ein dickeres Fell und mehr Geduld, wenn du den Mann willst.Von dir sollte nichts kommen,was die Elternebene weiter gefährdet und somit dem Kind schadet.

14.11.2019 22:16 • x 4 #439

La-Fleur
Zitat von MariaLaFleur:

Habs auch nicht so kratzig aufgefasst
Das Kind lebt jetzt vorerst mit der Mutter in ca. 100km Entfernung, das passt auch gut mit ihrem neuen Job. Oma und Opa sind
direkt vor Ort und im Idealfall kommt der kleine alle 2 Wochen zum Papa übers Wochenende. War auch so mit ihr ausgemacht und darauf muss man sich halt einfach verlassen können. Sie kann nicht einfach jedesmal, wenn wir das Haus verlassen und wer uns sieht, alles über den Haufen werfen und Rachepläne schmieden. Das ist auch dem Kind gegenüber nicht fair.

Gerade den letzten Absatz verstehe ich und da stimme ich voll zu. Die Unterstützung der Großeltern finde ich gut, war vorher nicht so rauslesbar.

Ich würde auch wenn die Mutter erstmal stabiler erscheint weiter zu einem Stationären Aufenthalt mit Kind raten...Depressionen werden in Angriff genommen, die Mutter-Kind-Bindung gestärkt und die Ehe kann reflektiert und zu einem gewissen Grad verarbeitet werden.. das dürfte auch in deinem Interesse liegen. In der Norm werden die Kontakte zum Kind aufrecht erhalten während des Aufenthalts auch wenn erstmal aber nur Tagsüber.. das ist aber eine absehbare Zeit.

Du hast gefragt wie du dich verhalten sollst, die Unterstützung im Hintergrund wäre da toll, das du deinen Freund dahingehend sensibilisieren könntest ohne wirklich übergriffig zu sein. Damit unterstützt du sofern von dir wirklich ehrlich gewollt Mutter, Kind und deinen Freund.

Das wäre mein Rat tatsächlich an dich.

14.11.2019 22:17 • x 3 #440

Lilly1981
Zitat von MariaLaFleur:

Hallo Lilly,
ich würde vor allem mein Umfeld bitten, mich nicht Infos und Beobachtungen zu meinem getrennten Partner zu füttern und zu quälen. Sie selbst war ja nicht mal dort, also muss es ihr irgendjemand brühwarm unter die Nase gerieben haben. Ich würde mich mit unsachlichen Drohnachrichten und Beleidigungen ein bisschen zurück halten, zumal das alles im Scheidungs- und Sorgerechtsprozess ungünstig für sie werden kann. Das ist glaube ich nicht zu viel erwartet.

Hast du schon mal sowas ähnliches wie sie erlebt?
Und meinst du wirklich, das es dir um sie geht oder eher darum das euch das schon sehr gestört hat in eurer Stimmung?
Denke der Sorgerechtstreit ist eine Sache zwischen den beiden und denke auch das das kein Gewicht haben wird.

Also für mich hört sich das nach einer tiefenverletzten Frau an, in derer Haut ich nicht stecken möchte. Aus Wut sagt man in solch einer Situation vieles, was nicht schön ist.

14.11.2019 22:37 • x 2 #441

Lilly1981
Zitat von Tabea2018:

Das passiert nur aus Wut meist und im Endeffekt entscheiden sich die Mütter für das Wohl ihrer Kinder... und der Kontakt wird nicht verboten

14.11.2019 22:38 • x 2 #442

6rama9
Zitat von MariaLaFleur:
Es dürfte ziemlich schwierig werden, die wenigen niveau- und respektvollen Beiträge herauszufischen, die es Wert sind beantwortet zu werden, aber ich werde mich bei Gelegenheit gerne darum kümmern.

Du hast schon eine sehr spezielle Art dich unbeliebt zu machen. Keine Ahnung, was du mit deinem Thread bezweckst. Kommt mir alles so aufgesetzt bei dir vor... Da will irgendwie jemand ober-souverän oder überlegen erscheinen, kommt aber dann zwischen den Zeilen ganz anders rüber.

Natürlich knallt es bei fast jedem Warmwechsel gewaltig. Ich sehe aber auch gar keine Aktion deines Freundes, solchen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Muss er die neue Flamme wirklich gleich 2 Wochen zu sich holen und sie im Stamm-Restaurant ausführen? Dass die Ex das dann mitbekommt, hat er als Kollateralschaden eines schönen Abends dann mal so eingeplant... Sorry, aber für so empathieloses Verhalten habe ich einfach kein Verständnis.

14.11.2019 22:40 • x 12 #443

Lilly1981
Zitat von La-Fleur:

Um so besser für das Kind und die Mutter...nimm noch einen Happen nach.

Ich finde dich verdammt cool:)

14.11.2019 22:41 • x 1 #444

Lilly1981
Zitat von 6rama9:
Du hast schon eine sehr spezielle Art dich unbeliebt zu machen. Keine Ahnung, was du mit deinem Thread bezweckst. Kommt mir alles so aufgesetzt bei dir vor... Da will irgendwie jemand ober-souverän oder überlegen erscheinen, kommt aber dann zwischen den Zeilen ganz anders rüber.

Natürlich knallt es bei fast jedem Warmwechsel gewaltig. Ich sehe aber auch gar keine Aktion deines Freundes, solchen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Muss er die neue Flamme wirklich gleich 2 Wochen zu sich holen und sie im Stamm-Restaurant ausführen? Dass die Ex das dann mitbekommt, hat er als Kollateralschaden eines schönen Abends dann mal so eingeplant... Sorry, aber für so empathieloses Verhalten habe ich einfach kein Verständnis.

Ja und noch mit Kindern ist das schon ein noch gewaltigerer Knall.
Da muss sie mit zurecht kommen, und gaaaaaanz viel Geduld und Nerven aufbringen

14.11.2019 22:44 • x 2 #445

M
Zitat von 6rama9:

Deine Einschätzung meiner Person kannst Du Dir schenken. Und ich muss hier nicht beliebt sein.

14.11.2019 22:45 • #446

La-Fleur
Zitat von Lilly1981:
Also für mich hört sich das nach einer tiefenverletzten Frau an, in derer Haut ich nicht stecken möchte. Aus Wut sagt man in solch einer Situation vieles, was nicht schön ist.

Das glaube ich auch. Jede gesunde Frau reagiert oft ähnlich...somit finde ich zumindest das Verhalten so nachvollziehbar und je nach Zustand der Erkrankung kann die Wahrnehmung intensiver sein.

Aber Kinder gehören rausgehalten, egal ob gesund oder krank und da muss die EF eine Grenze ziehen..

14.11.2019 22:49 • x 3 #447

La-Fleur
Zitat von Lilly1981:

Ich finde dich verdammt cool:)

Ich finde dich stark und das meine ich ehrlich....du hast meinen Respekt mit dem was du erlebt hast und du stehst gerade, das hatte ich ja schon mal erwähnt. Wirklich toll und bemerkenswert deine Kraft

14.11.2019 22:52 • x 1 #448

6rama9
Zitat von MariaLaFleur:

Deine Einschätzung meiner Person kannst Du Dir schenken. Und ich muss hier nicht beliebt sein.

Ach weißt du... meine Lebenserfahrung sagt, dass die Verhaltensunterschiede zwischen Forum und Real Life gar nicht so groß sind, wie manche denken. Ich glaube nicht, dass du im Real Life sonderlich kritik-toleranter oder einfacher im Umgang bist als hier.

Die Idee, dass sein Stamm-Inder jetzt keine brilliante Idee war zum Essen-gehen hätte dir eigentlich auch kommen können. Das hätten dir fast alle der gehässig und niveaulos schreibenden Foristen direkt sagen können. Du wolltest doch Ratschläge, wie du dich gegenüber der Ex verhalten sollst... da wäre es sinnvoll gewesen zu erwähnen, dass du die 2 Wochen bei ihm auf ihren Spuren wandelst. Dann hättest du mit unserer Hilfe die erneute Eskalation (zu euer aller Nutzen) vermieden.

14.11.2019 22:52 • x 8 #449

M
Zitat von La-Fleur:

Das glaube ich auch. Jede gesunde Frau reagiert oft ähnlich...somit finde ich zumindest das Verhalten so nachvollziehbar und je nach Zustand der Erkrankung kann die Wahrnehmung intensiver sein.

Aber Kinder gehören rausgehalten, egal ob gesund oder krank und da muss die EF eine Grenze ziehen..

Exakt, das stimmt. Und wie gesagt, ich kann sie bis zu einer gewissen Grenze wirklich verstehen, aber derzeit ist es wirklich extrem. Zumal ich in den letzten vier Monaten schon häufiger bei ihm war (auch in besagtem Restaurant) und wir damals gewiss auch schon gesehen wurden.

14.11.2019 22:55 • #450

A

x 4