1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

B
Zitat von Ricky:

Und Du merkst so einiges Anderes nicht. Du raffst meine Position hier gar nicht, aber reagier Dich mal ruhig weiter ab, Spatzi. Ihr seid mir in keiner Weise überlegen. Das ist halt der Irrglaube, Du Genie.

Du hast Recht. Keiner hier glaubt, Dir in deiner Selbst... (ergänze frei) überlegen zu sein. Es war logisch, dass jetzt das Angebot des privaten Ich-sags-Dir-auch-ins-Gesicht-Haudrauf kommt. Mein Mitleid hast Du, Tränen würd ich höchstens lachen aber dafür hab ich zu viel Mitleid. Du bist ganz weit weg von Dir selbst - muss ja was schlimmes passiert sein. Aber dafür braucht es einen Profi, weil dich hier ja keiner versteht.
Und noch was, keinen hier gei*lt es mehr auf sich über zu fühlen als Dich. Über anderen erhaben, so dringend, dass Du es ständig betonst weils ja schließlich sonst keiner sagt/anerkennt. Ich finde es zwar gemein aber armes Würstchen trifft es leider ziemlich auf den Punkt.

13.11.2019 20:14 • x 1 #391

O
Könnt ihr das per PN klären?

Und liebe @forenleitung, könnt ihr das Thema hier nicht für Gäste sperren, die nur rumpöbeln ?

Danke

13.11.2019 20:34 • x 4 #392

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

B
Und das wo alle doof sind, es sei denn sie erkennen dein Genie. Dann ausnahmsweise sind die, die sonst dumm und ungebildet sind, gern gesehen. Du hast dermaßen viele Muster hier offenbart, da hilft mir mein Küchenhelferdiplom echt weiter wobei man es nicht bräuchte. Willst du noch deinen Autoschlüssel, Kontoauszug, etc. auf den Tisch legen? Wäre jetzt der nächste Schritt

@otten: Macht doch keinen Spass wenn keiner klatschen tut - wir brauchen das für unser Ego

13.11.2019 20:39 • #393

Ricky
Zitat von Bessergehtimmer:
@otten: Macht doch keinen Spass wenn keiner klatschen tut - wir brauchen das für unser Ego

Man tut nicht tut benutzen. Tuten tut der Nachtwächter...

13.11.2019 20:43 • x 3 #394

Z
Zitat von Sorgild:
Ich denke, dass dieser warme Wechsel in diesem Thread so einige triggert, mich eingeschlossen, weil es in der Tat die respektloseste Art einer Trennung ist, die es gibt.

Ist das so? Ghosting, Trennung per WhatsApp? Ist das leichter zu ertragen?
Ist das Wissen dass sich jemand ohne Next trennt, also eine Trennung um der Trennung willen, einfacher zu bewältigen?
Oder ist es nicht sogar besser zu wissen - Ex geht weil er/sie ein neues Glück gefunden hat?
Wäre es leichter zu wissen Next ist der Lottogewinn? Oder Next ne Niete?
Jede Trennung ist auf ihre Art schaiße.

13.11.2019 20:43 • x 2 #395

T
Zitat von Ricky:

Man tut nicht tut benutzen. Tuten tut der Nachtwächter...

Gehört zwar nicht hierher, aber den Spruch kenne ich auch:

Tuten tut das Auto, sagten wir früher.

13.11.2019 20:55 • x 1 #396

Lilly1981
Zitat von Zwiebel:
Ist das Wissen dass sich jemand ohne Next trennt, also eine Trennung um der Trennung willen, einfacher zu bewältigen?
Oder ist es nicht sogar besser zu wissen - Ex geht weil er/sie ein neues Glück gefunden hat?

Ja, denke schon, das eine Trennung wegen eines anderen ganz schön am Selbstwert und Selbstbewusstsein knabbert.

13.11.2019 22:06 • x 2 #397

B
Zitat von Lilly1981:

Ja, denke schon, das eine Trennung wegen eines anderen ganz schön am Selbstwert und Selbstbewusstsein knabbert.

Es besteht wenigstens die Möglichkeit, dass die Projektionen des Verlassenen sich nicht auf den neuen Partner beziehen wenn der nicht direkt präsentiert und idealisiert wird. Sofern man auf eine langfristig funktionierende Elternebene aus ist, kann das ja durchaus von entscheidender Bedeutung sein. Wie ich hier schon einmal schrieb, halte ich dieses hier gezeigte Vorgehen für wenigstens ungeschickt.

13.11.2019 22:22 • x 3 #398

Lilly1981
Zitat von Bessergehtimmer:

Es besteht wenigstens die Möglichkeit, dass die Projektionen des Verlassenen sich nicht auf den neuen Partner beziehen wenn der nicht direkt präsentiert und idealisiert wird. Sofern man auf eine langfristig funktionierende Elternebene aus ist, kann das ja durchaus von entscheidender Bedeutung sein. Wie ich hier schon einmal schrieb, halte ich dieses hier gezeigte Vorgehen für wenigstens ungeschickt.

Ja sehe ich genauso.

13.11.2019 22:31 • #399

S
Zitat von Zwiebel:

Ja, ich denke jede Form der Trennung ist irgendwo hart und zwar für beide. Bei einem warmen Wechsel kommt aber zu dem eigentlichen Trennungsschmerz noch eine ordentliche Portion Eifersucht und weitere Selbstzweifel dazu, während man fast direkt mitkriegt, dass die andere Hälfte sich gerade vergnügt. Ich denke, gerade dem ehemaligen Lieblingsmenschen kann man sowas auch irgendwo ersparen.
Zumal eine gütliche Trennung auf diesem Weg kaum mehr möglich ist.

14.11.2019 03:15 • x 3 #400

Vegetari
Verhalten seiner Nochehefrau

heisst hier der Threat.
Ich denke ,nicht nur ich auch viele andere wurden allein schon von der Überschrift angesprochen.
Tja ...das Verhalten der Nochfrau...klingt schon so nach auffälliges Verhalten...

Aber liebe TE ,
damit ist doch zu rechnen ,dass die Betrogene /Verlassene /Ausgetauschte verletzt reagiert !

Verletzt ist wohl bei sowas noch harmlos ausgedrückt!
Es wurde vorher nicht die Trennung vereinbart und dann kommt er nach einem Festival mit einer anderen Frau ....
Auch wenn sie sagte zu ihm :such dir doch eine andere Frau !....ist sowas wohl nicht ernst zu nehmen ,sondern nur in den Sekunden der Ohnmacht wahrscheinlich gesagt.

Ausgetauscht werden...
Ich halte es für völlig normal das man darauf verletzt ,ohnmächtig ,wütend oder traurig und sogar stalkend in gewissem Grad reagiert!

Viele Betrogene reagieren auf Betrug lange Zeit mit einer PTBS. ( Studien)

Eheprobleme ist nicht schön...
(Wer hat das noch nicht durch gemacht?)

Depression ist nicht schön.

Ausgetauscht werden ohne das es abgesprochen wurde ist heftig.

Folgen von Depressionen können sich dadurch verschlimmern.

Familie zerbricht , Wohnort - und Arbeitsplatzwechsel ,Heimatverlust ,Kitafreunde-Verlust kann alles kommen und dann hat man nicht nur mit einem Problem zu tun ,sondern verstärkend mit mehreren Problemen ,was eimem ggfs noch stärker in eine Krise schicken kann.

Aber darum machen sich wohl kinderlose Warmwechselpartner/innen kaum Gedanken?..
Maria ,Du hast nur ein Problem: Hoffnung, das er tatsächlich bei Dir bleibt. Die EF hat jetzt noch mehr und meisten Probleme. Er hat etwas mehr Probleme jetzt ,bzw gleichbleibend vom Schweregrad her. .

Ich hoffe die depressive EF hat keine Suizidgedanken ?..Manchmal liest man sowas nach Trennung in den Zeitungen : erweiterter Suizid. wenn die Kinder mit in den Tod genommen werden

14.11.2019 07:36 • x 1 #401

Vegetari
Auf die Frage ob eine Trennung besser ohne 3. Person zu verkraften wäre?
würde ich persönlich mit eindeutig ja beantworten !

Mit dem Thema Trennung und die Folgen hat man nur mit diesem Thema zu tun ,wenn ein neuer Partner/in ohne Absprache plötzlich dazu kommt hat man es mit einem zusätzlichen Feind zu tun ,was man sich vorher bestimmt nicht wünschte!

14.11.2019 07:50 • x 1 #402

I
Zitat von Vegetari:
Die EF hat jetzt noch mehr und meisten Probleme.

Vielleicht hat die EF aber nun auch die Chance Hilfe anzunehmen .Zumindest sieht sie jetzt was los ist, wenn sie eine Chance hatte das zu ändern, sich helfen zu lassen, dann vermutlich jetzt.
Eventuell erkennt sie das nun trotz Depression.
Entweder verschlimmert sich ihr Zustand noch, oder sie nimmt nun Hilfe an.
Durch seine Affäre , kommt zumindest mal Bewegung in die Sache.
Ist natürlich alles Spekulation.

14.11.2019 07:53 • x 4 #403

vivianjulie18
Zitat von Vegetari:
Verhalten seiner Nochehefrau heisst hier der Threat. Ich denke ,nicht nur ich auch viele andere wurden allein schon von der Überschrift angesprochen. Tja ...das Verhalten der Nochfrau...klingt schon so nach auffälliges Verhalten... Aber liebe TE , damit ist doch zu rechnen ,dass die Betrogene /Verlassene /Ausgetauschte verletzt reagiert ! Verletzt ist wohl bei sowas noch harmlos ausgedrückt! Es wurde vorher nicht die Trennung vereinbart und dann kommt er nach einem Festival mit einer anderen Frau .... Auch wenn sie sagte zu ihm :such dir doch eine andere Frau !....ist sowas wohl ...

Mit dem ersten Teil gehe ich mit dir völlig mit, aber der letzte Absatz ist hart, denn dahin gehend nun ein schlechtes gewissen machen wollen ist nicht fair. Und auch kein Grund bei jemanden zu bleiben, geschweige denn dem neuen Partner/in da eine Schuld geben zu wollen.

Auch Maria wird irgendwann die Nachwehen spüren, da bin ich sicher. Das war auch sicher nicht sein erster Baggerversuch auf diesem Festival, sie war nur die jenige die darauf angesprungen ist und nun kann sie ständig hoffen wenn er alleine weggeht das sie nicht irgendwann ausgetauscht wird oder er sogar zum grauen mäuschen (wahrscheinlich ist das die Frau nicht mal, sie fühlt sich nur besser wenn sie sich das immer wieder vorbetet) zurück kehrt wenn er die exotische Schönheit satt hat, die ja im übrigen auch ihm gezeigt hat, wie schnell sie zu haben ist.

14.11.2019 07:54 • x 4 #404

Vegetari
Zitat von Isely:

Vielleicht hat die EF aber nun auch die Chance Hilfe anzunehmen .Zumindest sieht sie jetzt was los ist, wenn sie eine Chance hatte das zu ändern, sich helfen zu lassen, dann vermutlich jetzt.
Eventuell erkennt sie das nun trotz Depression.
Entweder verschlimmert sich ihr Zustand noch, oder sie nimmt nun Hilfe an.
Durch seine Affäre , kommt zumindest mal Bewegung in die Sache.
Ist natürlich alles Spekulation.

Ich denke das hängt von der Persönlichkeit und Erkrankung der EF ab ,was sie jetzt aus der Krise macht.

Vielleicht bekommt sie später noch die Kurve ?

Wenn sie später keine Depression mehr haben sollte ,kann alles möglich werden ,auch das der EM zu ihr zurück kehrt ....Denn das war ja wohl der hauptsächliche Konfliktpunkt und nicht das er für seine EF nichts mehr empfindet

14.11.2019 07:58 • #405

A

x 4