Kurz-Gast
- 89039
Kurz-Gast
Zitat von Isely:
Findest du ? Dafür mischt sie aber schon tüchtig mit, was das Kind angeht , und auch die EF.
Dann kann sie sich da ja auch geschlossen halten.
Zitat:Wenn ich mit einem psychisch angeschlagenen Mann zusammen wäre und hätte mit ihm ein Kleinkind, dann ginge ich nicht munter pfeifend auf irgendwelche Festivals und Rappel da mit einem anderen im Zelt rum und lass mein Kind auch noch in den Händen des angeschlagenen Partners.
frechdachs1
Zitat von Ricky:Darum geht's hier doch. Die Reihenfolge passt einfach nicht. Und genau deshalb läuten bei so vielen auch die Alarmglocken
Zitat von Isely:
Ja wenn es nicht ins eigene Weltbild passt.
Warmwechseln ist halt immer noch verpönt , zu Recht.
Man kann sich trennen, auch für jemand anderen, aber auf das wie kommt es an, erst recht wenn man Kinder hat, erst recht wenn mein bisheriger Partner sehr große Psychische Probleme hat.
Was ist daran gehässig ? Gar nichts.
Shakur
Kurz-Gast
Zitat von Shakur:Ich kann mir nicht vorstellen, einen kranken Mann zu Hause zu haben, sich um mein Kind sorgen zu müssen und gleichzeitig wild feiern.
Knappi
Zitat:Liebe Forengemeinde,
nachdem ich hier auf der Suche nach Rat schon eine Weile in diversen Threads mitlese, habe ich mich nun doch entschlossen, meine Geschichte niederzuschreiben.
Die Kurzfassung lautet: Ich bin in eine für mich äußerst unangenehme und vormals unvorstellbare Situation geraten, denn ich habe (drastisch ausgedrückt) einer anderen Frau den Ehemann ausgespannt und eine Familie zerstört.
Zitat:Ich liebe meinen neuen Partner über alles, aber habe große Schwierigkeiten im Umgang mit seiner Noch-Frau. Die ganze Geschichte ist natürlich etwas komplexer und nicht so pauschal schwarz-weiß zu bewerten, daher hoffe ich sehr, dass ihr mir hier durch Eure Eindrücke und Ansichten weiterhelfen könnt.
Zitat:schon in diesem ersten Abschnitt sieht ein Aussenstehender , dass Du nicht wirklich von Beginn an für die Probleme in und um seine Ehe herum verantwortlich bist. Er ist 38 Jahre alt und liiert, da hätte er absolut 0 Recht dazu eine fremde Frau anzusprechen und es weiter voran zu treiben. Die Initiative ging von ihm aus. Nicht gleicht von DirDie Langfassung folgt jetzt:
Im Sommer diesen Jahres wurde ich auf einem Musikfestival von einem sehr attraktiven Mann (38) angesprochen. Ich war gerade frisch getrennt und genoss meine neue Freiheit. Das letzte, was ich wollte, war direkt wieder einen neuen Partner zu finden, aber wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und fühlten uns auch direkt voneinander angezogen.
Zitat:Zunächst unterhielten wir uns stundenlang, er erzählte mir dabei auch von seiner familiären Situation, unglücklich verheiratet seit 4 Jahren mit einer depressiven Frau und ein 3jähriger Sohn.
Zitat:und wie redet er jetzt bei Anderen über den S. mit Dir ? Oder meinst Du , Das was zwischen Euch ist, ist nun exklusiv und er hat das nur Dir erzählt ? Mit Sicherheit nicht.Seine Ehefrau (35) ist anscheinend seit der Geburt des Jungen regelrecht abgestürzt, so dass er die einjährige Elternzeit genommen hat und sich um das Neugeborene kümmerte, während die Frau (jede professionelle Hilfe verweigernd) von morgens bis abends im Bett lag und weinte. Ihre psychische Verfassung hat sich im Laufe der 3 Jahre zwar verbessert (Bindung zum Kind entwickelte sich langsam), aber die Beziehung der beiden als Paar wurde durch die schwere Zeit völlig zerstört, kein S., keine Nähe, fast nur Streit oder eben belangloses Nebeneinanderher-Leben.
Zitat:und sowas ekliges stösst Dich nicht ab ? Er erzählt Dir quasi , dass er extreme Probleme, bereits mit 38 Jahren hat und sein eigenes Leben nicht kontrollieren kann und gibt Details aus der Ehe preis, die absolut nichts bei einer 3. Person zu suchen haben , egal wie nahe sie inzwischen ist, denn mit dieser Frau hat er schliesslich ein Kind gezeugt.Ich finde das persönlich von ihm mehr als schwach und erbärmlich.Das Ganze gipfelte dann im Winter letzten Jahres mit einem Burn-Out meines neuen Partners, er ging in eine psychosomatische Kur, um wieder zu Kräften zu kommen. Seit dieser Kur ist ihm klar geworden, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert. Er schlug seiner Frau noch im Frühjahr eine Eheberatung vor (die sie erneut verweigerte) und versuchte noch eine Weile, um die Ehe zu kämpfen. Die Frau verschloss sich jedoch völlig und soll ihn während eines Streites sogar angeschrien haben, dass er sie in Ruhe lassen und sich doch eine Geliebte zum v**** suchen soll.
Zitat:er hat bei Dir die Nähe gefunden, die er vermisst. Er empfindet das sicherlich als verliebt sein oder Liebe, ist es aber nicht, denn auf einem Festival ist man ausserhalb der echten Welt und er hat sich den Kopf frei gemacht und Du wurdest mit etwas sehr Angenehmen verknüpft um ihm Kraft zu geben.Das ganze ging noch bis zum Sommer hin und her und begann, über eine Scheidung nachzudenken.
Ja, und an dieser Stelle komme ich ins Spiel. Nachdem wir also auf dem Festival den ganzen Tag verbracht haben, sind wir bei mir im Zelt gelandet, haben uns lange und innig geküsst und sind Arm in Arm eingeschlafen. Am nächsten Morgen dann haben wir miteinander geschlafen und erkannt, dass wir uns beide Hals über Kopf ineinander verliebt haben. Seither sind wir zusammen und er hat sich direkt von seiner Ehefrau getrennt und ist in eine neue Wohnung gezogen.
Zitat:Das eigentliche Problem ist jetzt aber, dass seine Frau nun plötzlich aufgewacht ist. Sie kämpft mit einem Mal wie eine Löwin und projeziert all ihre Wut und Trauer auf mich.
Zitat:Es begann damit, dass sie im Rahmen des Umzugs an sein Handy gegangen ist und unseren Chatverlauf bei WhatsApp gelesen hat, wo auch Bilder von mir zu sehen waren.
Zitat:und sein kleines Ego meint jetzt wahrscheinlich , dass er Dir einen Gefallen damit tut, wenn er Dir indirekt sagt, dass seine Frau Dich für schöner hält. Ziemlich erbärmlich.Irgendetwas hat sie getriggert, ihr Ego verletzt, denn Sie hat ihn plötzlich angeschrien, dass er sie ja jetzt gegen eine viel schönere exotische Frau ausgetauscht hätte. Sie warf ihm vor, dass ich mich schminke und sehr lange dunkle Haare habe, sie hingegen sei ja so ein hässliches graues Mäuschen, blond und langweilig.
Zitat:wie gesagt, Du weisst nicht was er über Dich erzählt und er wird, wie bei ihr auch, nicht das Rückgrat besitzen und ihr sagen, dass er Dich angesprochen hat und es darauf angelegt hat mit Dir das Bett zu teilen. Willst Du wirklich mit so einem Mann weiter um etwas kämpfen, was ihm so wenig bedeutet ?Ich bin ihrer Meinung nach eine unmoralische Tussi, eine Schl***, die sich an verheiratete Männer heranmacht und dass ich niemals Kontakt zu ihrem Sohn haben darf. Sie wollte sogar verbieten, dass wir (also ihr Noch-Ehemann und ich) uns in ihrer Stadt treffen, also dass ich ihn dort besuche, weil das ja ihr gegenüber respektlos sei und alle dann sehen könnten, dass er sie ausgetauscht hätte und sie eine Versagerin sei.
Zitat:So geht das nun schon seit Monaten, die beiden müssen natürlich wegen dem Kind und der Scheidung ein gewisses Maß an Kontakt halten und ich halte mich dabei raus, so gut ich nur kann. Ich bin ihr auch noch nie live begegnet, aber ich weiß, dass sie versucht, mich im Internet zu stalken (habe sie überall vorsorglich blockiert).
Zitat:es wurde und wird , wie immer, sehr viel und auch weit weg vom Thema diskutiert. Was manchmal gut tut und manchmal nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass Du auf dieser Basis fast keine Chance hast eine echte und gesunde Beziehung mit einem Menschen zu führen, der nichts in seinem Leben auf die Reihe bekommt. Er macht für alles und Jeden andere verantwortlich und davor wirst auch Du nicht verschont bleiben...auch wenn Du das glaubst. Du wirst auf meinen Rat nicht hören, da er aktuell zu weh täte, da Du glaubst ihn zu lieben.Nun meine Frage an Euch, was denkt ihr über die ganze Situation, wie soll ich mich ihr gegenüber am besten Verhalten, um möglichst zur Deeskalation des ganzen Dramas beizutragen? Ich versuche so gut ich kann Verständnis für ihr Verhalten zu haben, denn es tut mir natürlich auch sehr leid, dass Sie jetzt scheinbar so darunter leidet. Andererseits blendet sie scheinbar völlig aus, in welchem Zustand ihre Ehe war und dass ich nicht der Hauptgrund für das Scheitern bin. Mir ist auch klar, dass meine Rolle in dieser Geschichte etwas unmoralisch ist, aber zum einen habe ich mich wirklich unsterblich in diesen großartigen Mann verliebt und zum anderen hätte niemand ahnen können, was Sie plötzlich für ein Gesinnungswandel durchmachen würde.
Isely
Zitat von frechdachs1:Das Fremdgehen, betrügen oder ähnliches nicht in Ordnung ist, ist unbestritten. Wer es aber kennt, wie es sich anfühlt, wenn ein anderer Mensch einen umhaut, kann es evtl. verstehen. Oft weckt diese Begegnung erst den Trennungswunsch, der schon lange in einem schlummert. Denn wenn man nicht gesehen hat, dass Liebe auch anders geht, glaubt vllt. das sie so sein muss. Gerade wenn man in einem Elternhaus aufgewachsen ist, wo Ehe WG an der Tagesordnung war und man daraus schließen musste, dass man Ehe aushalten muss. Ist ja auch der Tenor der meisten hier. Man muss an der Beziehung arbeiten wie ein Tier nur dann ist man seiner Verpflichtung nachgekommen.
Peperonica
jusha
Zitat von Ricky:
Na ja, nicht so sehr wie Du. Müsstest Du nicht längst Lang-Gast heißen? Oder steht das Kurz für was Anderes.
Zitat von frechdachs1:Das Fremdgehen, betrügen oder ähnliches nicht in Ordnung ist, ist unbestritten. Wer es aber kennt, wie es sich anfühlt, wenn ein anderer Mensch einen umhaut, kann es evtl. verstehen. Oft weckt diese Begegnung erst den Trennungswunsch, der schon lange in einem schlummert. Denn wenn man nicht gesehen hat, dass Liebe auch anders geht, glaubt vllt. das sie so sein muss. Gerade wenn man in einem Elternhaus aufgewachsen ist, wo Ehe WG an der Tagesordnung war und man daraus schließen musste, dass man Ehe aushalten muss. Ist ja auch der Tenor der meisten hier. Man muss an der Beziehung arbeiten wie ein Tier nur dann ist man seiner Verpflichtung nachgekommen.
Zitat von jusha:
Was arbeitest du dich hier ab mit deinen sinnfreien Beiträgen? D bist nicht cool , nicht witzig nur arm. Nicht ein sachliches
Argument ohne Beleidigung bekomst du hin.
Dich triggert hier nichts? Na , denn......
frechdachs1
Zitat von Isely:Das ist alles richtig.
Sicher kann man wen anderes kennenlernen.
Aber haut man dann gleich ab ? Da ist noch ein Kind, da ist jemand krank, ich versuche das anders zu lösen.
Die TE wird jetzt 2 Wochen in seiner Wohnung leben, kommt da das Kind auch hin ? Muss so was sein ?
Und wieviele ziehen sofort zusammen? Trotz Kinder, einfach rein da in die neue Wohnung wo Papi jetzt mit wem anderen wohnt.
Ich dachte wir werden alle so alt und leben so lange ?
Keine Zeit erstmal allein zu wohnen ?
Sich Zeit an den Kinderfreien Wochenenden nehmen ?
Muss immer gleich das volle Familienprogramm gestartet werden ?
Ich bin ohne Kind in eine eigene Wohnung gezogen, allein, mein Partner hat nur ab und an bei mir geschlafen. Das klappte Wunderbar , ganze 3 Jahre sogar.
Bessergehtimmer
Zitat von jusha:
Was arbeitest du dich hier ab mit deinen sinnfreien Beiträgen? D bist nicht cool , nicht witzig nur arm. Nicht ein sachliches
Argument ohne Beleidigung bekomst du hin.
Dich triggert hier nichts? Na , denn......