Kurz-Gast
- 88948
Kurz-Gast
Zitat von Shakur:Ob diese Liebe halten wird oder nicht, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Aber wünscht ihr seiner Ehefrau dann so einen Mann? Der sie für einen ONS ohne Vorwarnung stehen lässt? Ihre Krankheitsgeschichte an eine wildfremde Person weitergibt? Ohne ihn ist sie besser dran. Und jetzt habe ich mir doch noch ein Urteil über ihn erlaubt
Zitat:Er schlug seiner Frau noch im Frühjahr eine Eheberatung vor (die sie erneut verweigerte) und versuchte noch eine Weile, um die Ehe zu kämpfen.
Zitat von Shakur:Mir persönlich ist es sympathischer, ich mag das «Mimimimimi, ich wollte es wirklich nicht, es ist einfach so passiert, wirklich, mimimi» nicht. Ich mag Menschen, die zu ihren Taten stehen. Und für mich liest es sich nicht nach einer eingebildeten und arroganten Männerdiebin.
Zitat von Kurz-Gast:Aber genau deswegen wird wohl auch auf sie eingehauen. Schade!
Otten82
Kurz-Gast
Zitat von Ricky:Und natürlich weil Leute hier sagen, dass auch sie eine Verantwortung trägt,
Zitat von Kurz-Gast:So ein Schwachsinn. Sie hat gar keine Verantwortung. Der Freund und seine Nochfrau haben ihre Beziehung in den Sand gesetzt. Daran hat sie Null Schuld und daher auch keine Verantwortung.
Kurz-Gast
Zitat von Urmel_:Sie hätte ja auch sagen können (wäre meine Option der Wahl gewesen), dass er sich doch bitte in Ruhe trennen soll und dann kann man gemeinsam durchstarten.
frechdachs1
Zitat von Otten82:Nein, dieser Thread zeigt meiner Meinung nach nicht, das die Gesellschaft immer gehässiger wird, sondern egoistischer.
Die sofortige Bedürfnissbefriedigung heiligt alle Mittel.
Man muss ja auch mal an sich selber denken nicht wahr?
Shakur
Zitat von Kurz-Gast:Meine auch, aber vor allem weil ich als alte weise Frau keinen Bock mehr auf den Stress hätte, den ein dann frisch Getrennter bzw. Trennender so mit sich bringt. Zumal noch mit Kind.... Ich denke, da fehlten ihr einfach Erfahrungswerte... naja und dann noch die rosarote Brille.
Die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung sehe ich Null bei der TE. Vielleicht ist er so 2-3 Monate früher gegangen. Okay! Aber für mehr trägt sie meiner Meinung nach keine Schuld. Vielleicht hat sie so ja sogar dem Ehespuk ein schnelleres Ende gesetzt.
Zitat von Shakur:Ich habs bereits in einem anderen Thread geschrieben: es ist beängstigend, wie vielen Menschen das Betrügen einfacher fällt, wie sich sauber zu trennen.
Zitat von frechdachs1:Was ist verwerflich daran, ab und an auch mal an sich zu denken? Wenn es stimmt, was die TE schrieb, lief die Situation mit der Ehefrau schon seit der Geburt des Sohnes, also 3 Jahre. Sie war scheinbar nicht bereit etwas zu verändern, trotz seiner Bemühungen. Wieviele Jahre sollte denn ein Ehepartner mit leiden, bis er sich aus der Situation befreien darf? Muss er erst selbst mit zu Grunde gehen und hat dann damit genug Abbitte geleistet? Der Ehemann kann seine kranke Frau auch unterstützen ohne mit ihr verheiratet zu sein, oder? Ist der Mann für das Glück der Ehefrau verantwortlich? Wohl eher nicht, denn das ist jeder für sich selbst. Die Ehefrau hätte zum Gelingen der Beziehung leider auch mit beitragen müssen.
Bitte vergesst nicht, das ein Eheversprechen oft unter anderen Bedingungen gegeben wurde, als der Endzustand der Ehe wenn sie in die Brüche geht. Ich wäre auch unzufrieden, wenn man mir bei Vertragsabschluss einen Porsche verspricht und dann bei Lieferung ein Ford Ka da steht, denn da liegen Welten dazwischen.
Isely
Zitat von Kurz-Gast:Und wie lange sollte man deiner Meinung nach in einer kaputten Ehe und beim angeschlagenen Partner aushalten, welcher sich noch dazu nicht helfen lassen möchte, damit die Trennung moralisch korrekt ist?
Isely
Zitat von Kurz-Gast:So ein Schwachsinn. Sie hat gar keine Verantwortung. Der Freund und seine Nochfrau haben ihre Beziehung in den Sand gesetzt. Daran hat sie Null Schuld und daher auch keine Verantwortung.
Kurz-Gast
Zitat von Ricky:Wo habe ich gesagt, sie hätte am Scheitern der Beziehung einen Anteil? Aber sie hat daran Anteil zu einem Kerl, der noch Frau und Kind zu Hause sitzen hat, eindeutig Nein sagen zu können. Das geht schon.
Isely
Zitat von eM-Pi:@ Ema... Danke für Deinen Kommentar...
Fürchterlich, was in diesem Strang abgeht... Viele spiegeln die Gehässigkeit unserer Gesellschaft wieder. Selten soviel Anmaßendes gelesen.