Andy17
- 2349
- 4206
Andy17
Zitat von AnnaLena49:Und die Forenleitung schaut zu
Zitat von Andy17:Wie meistens! Die TE ist ohnehin abgetaucht und bereitet vermutlich ein neues Thema vor!
Zitat von Kurz-Gast:Für mich ist der springende Punkt der Geschichte, dass die Nochfrau sich über Jahre nicht hat helfen lassen. Ihr Ex-Mann hat sie nicht bei der aktuellen Chemo sitzen lassen, sondern scheint sich bemüht zu haben seiner Frau zu helfen, dann aber an Kraft und Optimismus verloren. DAS scheint für ihn und die TE moralische Rechtfertigung genug zu sein. Und das DARF sie auch.
Zitat von Urmel_:Und das alles kann man kaum gegeneinander aufrechnen. Hier hat jeder seine eigene Verfehlung zu tragen. Mal mehr, mal weniger.
Andy17
Zitat von Ricky:Dir ist aber schon klar, dass sie Dich damit auch angegriffen hat?
Zitat von Kurz-Gast:Und wie lange sollte man deiner Meinung nach in einer kaputten Ehe und beim angeschlagenen Partner aushalten, welcher sich noch dazu nicht helfen lassen möchte, damit die Trennung moralisch korrekt ist?
Zitat von Ema:Verstehe ich das eigentich richtig?
Angeschlagene Menschen darf man nicht verlassen? Lieber bekommt man einen Burn-Out und geht selbst vor die Hunde? Weil das dem Kind/den Kindern dann mehr nützt?
Zitat von Ema:dass es das Verwerflichste überhaupt ist, sich jemandem anzunähern, vor allem sechsuell, der noch verheiratet ist.
Selbst dann, wenn derjenige sich dann sofort trennt. Keine Lügen, kein Hintergehen, kein gar nichts.
Kurz-Gast
Zitat von Urmel_:Das Auspendeln der Ex des neuen Partners der TE ist menschlich sicherlich irgendwo nachvollziehbar, aber ist doch schon in der Gangart viel zu hart. Ist vielleicht auch der Krnakheit geschduldet, aber eben keine Entschudligung.
Zitat von Ema:Verstehe ich das eigentich richtig?
Angeschlagene Menschen darf man nicht verlassen? Lieber bekommt man einen Burn-Out und geht selbst vor die Hunde? Weil das dem Kind/den Kindern dann mehr nützt?
Gilt das jetzt eigentlich nur bei Depressionen des Partners? Oder gilt das auch bei allem anderen?
Bipolare Erkrankungen, narzisstische Persönlichkeitsstörungen, Borderline, ADHS und all das, was sich an Problemfällen so in anderen Threads hier tummelt und wo der allgemeine Konsens ist: Schieß ihn/sie in den Wind so schnell du kannst.
Zitat von eM-Pi:Selten soviel Anmaßendes gelesen.
Kurz-Gast
Zitat von Frozen-Joghurt:Wie lange hätte der Mann denn den angeschlagenen Partner ausgehalten, wenn er der TE nicht begegnet wäre? Es verlangt doch keiner, dass er ein Leben lang in einer unglücklichen Ehe feststeckt, aber eine moralisch korrekte Trennung wäre es gewesen, wenn er sich OHNE WARMWECHSEL getrennt hätte.
Shakur
Bessergehtimmer
Zitat von Ricky:
Ja, ist halt so, nä? Blind.. ja. Aber gut... kannst ja n Hund beantragen. Ist BTW witzig, wie Du Dir hier die Bewertung anmaßt, es Anderen aber absprichst, echt ätzend wie abhängig... ach na ja...
Mal an die Anderen so:
Es ist schon ziemlich bezeichnend, dass jetzt hier diverse Leute in den Thread reingestolpert kommen, den Moralapostel raushängen lassen, irgendwas von psychologischen Studien faseln, sie aber selbst diejenigen sind, die in anderen Threads die Hochgetriggerten sind.
Ich glaub da muss man ja echt mal was sagen. Und dass die FL das überall immer mitmacht. Echt... böse FL. Was fällt der eigentlich ein? Dass sie keinen Schutz von jeder Form von Haaren macht... müssen doch auch die langen Schwarzhaarigen genau so geschützt werden, wie die blonden Kurzen.
Absolutes Versagen - wohin man nur blickt.
Markiges Kopfschütteln - mehr fällt mir da nicht ein. Also wirklich...
P.S. D'oh.
Kurz-Gast
Zitat von 6rama9:Ich denke, dass die Trennung von einem psychisch kranken Partner in vielen Fällen die absolut richtige Wahl ist. Ich selbst hatte einen Depressions-Fall mit Suizid im Freundeskreis und mehrere Fälle von depressionen, Co-Depressionen und Burn-Outs bei meinen Mitarbeitern. Udn in vielen Fällen wäre eine frühzeitige(re) Trennung vom kranken Partner richtig(er) gewesen, als das endlose Verharren in einer Abwärts-Spirale.
Zitat von Bessergehtimmer:Das stimmt, und da Du dich ja anscheinend als den Berufenen fühlst leg los. Markige Sprüche und P. kannste ja. Aber sag mal wird sone Kompetenz wie deine grade nicht irgendwo anders dringender benötigt? Kann mir gut vorstellen, dass deine Art überall gut ankommt. Dabei fehlt ihm doch nur etwas Liebe... :-*