1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

A
Zitat von AnnaLena49:
Und die Forenleitung schaut zu

Wie meistens! Die TE ist ohnehin abgetaucht und bereitet vermutlich ein neues Thema vor!

13.11.2019 14:53 • x 1 #331

Ricky
Zitat von Andy17:
Wie meistens! Die TE ist ohnehin abgetaucht und bereitet vermutlich ein neues Thema vor!

Dir ist aber schon klar, dass sie Dich damit auch angegriffen hat?

Was heißt eigentlich der Blödsinn mit Die Forenleitung schaut zu? - Was wollt ihr denn alle? Dass hier jeder zweite Post kontrolliert werden soll? Wer bezahlt die Leute dafür? Und wollt ihr wirklich, dass dann die Threads komplett zerfleddert werden, sodass gar keine Konversation zu Stande kommt?

Hier sind alle erwachsen. Und dann jammern da welche rum, sie wollen irgendeine Form von Zensur oder Aufpasser, während sie selbst den Hebel mehrfach betätigen?

Meine Güte nochmal.

13.11.2019 14:57 • x 5 #332

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

Urmel_
Zitat von Kurz-Gast:
Für mich ist der springende Punkt der Geschichte, dass die Nochfrau sich über Jahre nicht hat helfen lassen. Ihr Ex-Mann hat sie nicht bei der aktuellen Chemo sitzen lassen, sondern scheint sich bemüht zu haben seiner Frau zu helfen, dann aber an Kraft und Optimismus verloren. DAS scheint für ihn und die TE moralische Rechtfertigung genug zu sein. Und das DARF sie auch.

Sehe ich ähnlich. Es gibt in solchen Fällen ja kein entweder/oder.

Die Verantwortung der Trennung liegt beim Partner der TE. Das ist etwas, was er seelisch verarbeiten muss. Aber wie schon gesagt wurde, das Recht auf Trennung hat jeder Mensch. Auch die Frauen.

Das Auspendeln der Ex des neuen Partners der TE ist menschlich sicherlich irgendwo nachvollziehbar, aber ist doch schon in der Gangart viel zu hart. Ist vielleicht auch der Krnakheit geschduldet, aber eben keine Entschudligung.

Und die TE hat in eine Beziehung gefunkt, die zwar nur auf dem papier noch Bestand hatte, aber auch die Verantwortung trägt sie.

Und das alles kann man kaum gegeneinander aufrechnen. Hier hat jeder seine eigene Verfehlung zu tragen. Mal mehr, mal weniger.

13.11.2019 15:04 • x 2 #333

Ricky
Zitat von Urmel_:
Und das alles kann man kaum gegeneinander aufrechnen. Hier hat jeder seine eigene Verfehlung zu tragen. Mal mehr, mal weniger.

Und genau darum geht es. Spricht man das bei der TE aber an, wird sie eben fuchsig. Und genau solche Leute sind immer so unfassbar liebenswert. Da möchte man die richtig knuddeln.

13.11.2019 15:07 • x 5 #334

A
Zitat von Ricky:
Dir ist aber schon klar, dass sie Dich damit auch angegriffen hat?

Ist mir schon klar! Sie fordert Zensur! Hier zeigt sich ihr wahrer Charakter. Wenn sich hier Leute verbal angehen, ist das nicht so schlimm, als wenn jemand das Recht auf Meinungsfreiheit beschneiden will. Wem es nicht gefällt, der braucht doch nicht zu lesen.

13.11.2019 15:07 • x 5 #335

Frozen-Joghurt
Zitat von Kurz-Gast:
Und wie lange sollte man deiner Meinung nach in einer kaputten Ehe und beim angeschlagenen Partner aushalten, welcher sich noch dazu nicht helfen lassen möchte, damit die Trennung moralisch korrekt ist?

Wie lange hätte der Mann denn den angeschlagenen Partner ausgehalten, wenn er der TE nicht begegnet wäre? Es verlangt doch keiner, dass er ein Leben lang in einer unglücklichen Ehe feststeckt, aber eine moralisch korrekte Trennung wäre es gewesen, wenn er sich OHNE WARMWECHSEL getrennt hätte.

Zitat von Ema:
Verstehe ich das eigentich richtig?
Angeschlagene Menschen darf man nicht verlassen? Lieber bekommt man einen Burn-Out und geht selbst vor die Hunde? Weil das dem Kind/den Kindern dann mehr nützt?

Siehe oben. Doch darf man. Aber dann auch deswegen und nicht, weil eine andere Person dazwischengekommen ist. Ich frage nochmal, hätte er sich getrennt, wenn er der TE nicht begegnet wäre? Scheinbar hat er doch nicht so sehr gelitten und ging auch nicht vor die Hunde. Zumindest nicht so lange, bis die TE auf der Bildfläche erschien.

Zitat von Ema:
dass es das Verwerflichste überhaupt ist, sich jemandem anzunähern, vor allem sechsuell, der noch verheiratet ist.
Selbst dann, wenn derjenige sich dann sofort trennt. Keine Lügen, kein Hintergehen, kein gar nichts.

Und genau DAS stimmt NICHT und daran stören sich eben viele. Es wurde sehr wohl gelogen und hintergangen. Im Zelt beim GV.

13.11.2019 15:09 • x 5 #336

K
Zitat von Urmel_:
Das Auspendeln der Ex des neuen Partners der TE ist menschlich sicherlich irgendwo nachvollziehbar, aber ist doch schon in der Gangart viel zu hart. Ist vielleicht auch der Krnakheit geschduldet, aber eben keine Entschudligung.

Ich denke auch, dass das an der Krankheit liegen könnte. Ist ja oft so, dass erst das Kartenhaus zusammenbrechen muss bevor Vogel Strauß den Kopf hebt. Insofern könnte die Trennung der Frau sogar etwas nutzen, da sie sich endlich in therapeutische Hilfe begibt. Dass natürlich niemand Hurra schreit bei einer Trennung mit kleinem Kind ist völlig klar, aber an dem einen Beispiel, was die TE schrieb, kann man doch erkennen, dass ihr Selbstbewusstsein schon arg angegriffen ist. Leider ja normal bei einer Depression.

Die Geschichte mit der Ex kann noch ein langer steiniger Weg für die TE sein und es wundert mich nicht, dass sie hier um Unterstützung bittet. Ich hatte auch mal so eine Ex an der Backe...oh man da braucht man verdammt viel Gelassenheit und einen starken Partner.

13.11.2019 15:16 • #337

6rama9
Zitat von Ema:
Verstehe ich das eigentich richtig?
Angeschlagene Menschen darf man nicht verlassen? Lieber bekommt man einen Burn-Out und geht selbst vor die Hunde? Weil das dem Kind/den Kindern dann mehr nützt?

Gilt das jetzt eigentlich nur bei Depressionen des Partners? Oder gilt das auch bei allem anderen?
Bipolare Erkrankungen, narzisstische Persönlichkeitsstörungen, Borderline, ADHS und all das, was sich an Problemfällen so in anderen Threads hier tummelt und wo der allgemeine Konsens ist: Schieß ihn/sie in den Wind so schnell du kannst.

Ich denke, dass die Trennung von einem psychisch kranken Partner in vielen Fällen die absolut richtige Wahl ist. Ich selbst hatte einen Depressions-Fall mit Suizid im Freundeskreis und mehrere Fälle von depressionen, Co-Depressionen und Burn-Outs bei meinen Mitarbeitern. Udn in vielen Fällen wäre eine frühzeitige(re) Trennung vom kranken Partner richtig(er) gewesen, als das endlose Verharren in einer Abwärts-Spirale.

Die entscheidende Frage ist aber doch: Wie trenne ich mich so verträglich und empathisch von meinem sowieso schon angeschlagenen Partner. So, dass er damit zurecht und ins Reine kommt. warum hier die Emotionen so hochkochen, ist meiner Meinung nach klar: Weil ein Warmwechsel die wohl schwerste und eigensinnigste Form einer Trennung ist. Die einem seelisch kranken Partner aufzunbürden, der auch noch das eigene Kind aufzieht? Muss nicht wirklich sein. Hier hat der Freund der TE auf einem Festival eine andere Frau gepoppt und ist am nächsten Tag von der einen zur anderen. Schwer verzeihlich, das einem einst geliebten Partner anzutun.

13.11.2019 15:24 • x 9 #338

eM-Pi
@ Ema... Danke für Deinen Kommentar...

Fürchterlich, was in diesem Strang abgeht... Viele spiegeln die Gehässigkeit unserer Gesellschaft wieder. Selten soviel Anmaßendes gelesen.

13.11.2019 15:27 • x 3 #339

6rama9
Zitat von eM-Pi:
Selten soviel Anmaßendes gelesen.

Ist es nicht anmaßend, andere als anmaßend zu bezeichnen? Welches Maß verwendest du denn dafür?

13.11.2019 15:29 • x 5 #340

K
Zitat von Frozen-Joghurt:
Wie lange hätte der Mann denn den angeschlagenen Partner ausgehalten, wenn er der TE nicht begegnet wäre? Es verlangt doch keiner, dass er ein Leben lang in einer unglücklichen Ehe feststeckt, aber eine moralisch korrekte Trennung wäre es gewesen, wenn er sich OHNE WARMWECHSEL getrennt hätte.

Ich verstehe was du meinst und stimme dir auch zu. Allerdings laufen doch sehr viele Trennungen so ab, dass warm gewechselt wird. Wobei ich diesen Begriff eher so definiere, dass das Bett als Metapher warm gewechselt wird. Sechs und Nähe fand ja, wenn das alles so stimmt , nicht mehr statt.

Auch denke ich, dass er sich sicherlich schon informiert und umgeschaut hat, denn eine eigene Wohnung innerhalb so kurzer Zeit zu bekommen, ist jedenfalls in meiner Region schlicht unmöglich.

Trotzdem ist es verdammt schmerzhaft für den verlassenen Partner, wenn da gleich schon was Neues am Start ist. Da könnte man aus Respekt jetzt sagen, okay ich warte eine Zeit oder man nimmt eben gleich die erst beste Chance bzw. vielleicht ist die TE ja wirklich seine Traumfrau. Weiß man doch alles nicht.

13.11.2019 15:29 • x 2 #341

S
Der Thread eskaliert deshalb so, weil die TE, Gegensatz zu anderen «Affären» hier nicht auf die Tränendrüse druckt, nicht naiv, sondern eher überzeugt von sich, ihren Taten und ihrer Liebe wirkt. Und weil sie nur auf die bissigen Kommentare reagiert.

Mir persönlich ist es sympathischer, ich mag das «Mimimimimi, ich wollte es wirklich nicht, es ist einfach so passiert, wirklich, mimimi» nicht. Ich mag Menschen, die zu ihren Taten stehen. Und für mich liest es sich nicht nach einer eingebildeten und arroganten Männerdiebin. Ich identifiziere mich nicht mit ihrem Verhalten, dann für mich sind und waren vergebene Männer immer uninteressant (wie auch gleichgeschlechtlich1 Männer (ich finde den Vergleich soo toll)). Charaktersache eben.

Ob diese Liebe halten wird oder nicht, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Aber wünscht ihr seiner Ehefrau dann so einen Mann? Der sie für einen ONS ohne Vorwarnung stehen lässt? Ihre Krankheitsgeschichte an eine wildfremde Person weitergibt? Ohne ihn ist sie besser dran. Und jetzt habe ich mir doch noch ein Urteil über ihn erlaubt

Ich sehe in solchen Threads immer einen Kampf zwischen Ehefrauen und Affären. Und um wen kämpft ihr? Um einen Betrüger. Betrüger sind aber kein Gewinn und sollen in erster Linie um euch kämpfen Somit wäre das Thema Gewinner und Verlierer auch geklärt.

13.11.2019 15:33 • x 3 #342

B
Zitat von Ricky:

Ja, ist halt so, nä? Blind.. ja. Aber gut... kannst ja n Hund beantragen. Ist BTW witzig, wie Du Dir hier die Bewertung anmaßt, es Anderen aber absprichst, echt ätzend wie abhängig... ach na ja...

Mal an die Anderen so:

Es ist schon ziemlich bezeichnend, dass jetzt hier diverse Leute in den Thread reingestolpert kommen, den Moralapostel raushängen lassen, irgendwas von psychologischen Studien faseln, sie aber selbst diejenigen sind, die in anderen Threads die Hochgetriggerten sind.

Ich glaub da muss man ja echt mal was sagen. Und dass die FL das überall immer mitmacht. Echt... böse FL. Was fällt der eigentlich ein? Dass sie keinen Schutz von jeder Form von Haaren macht... müssen doch auch die langen Schwarzhaarigen genau so geschützt werden, wie die blonden Kurzen.

Absolutes Versagen - wohin man nur blickt.

Markiges Kopfschütteln - mehr fällt mir da nicht ein. Also wirklich...

P.S. D'oh.

Das stimmt, und da Du dich ja anscheinend als den Berufenen fühlst leg los. Markige Sprüche und P. kannste ja. Aber sag mal wird sone Kompetenz wie deine grade nicht irgendwo anders dringender benötigt? Kann mir gut vorstellen, dass deine Art überall gut ankommt. Dabei fehlt ihm doch nur etwas Liebe... :-*

13.11.2019 15:34 • #343

K
Zitat von 6rama9:
Ich denke, dass die Trennung von einem psychisch kranken Partner in vielen Fällen die absolut richtige Wahl ist. Ich selbst hatte einen Depressions-Fall mit Suizid im Freundeskreis und mehrere Fälle von depressionen, Co-Depressionen und Burn-Outs bei meinen Mitarbeitern. Udn in vielen Fällen wäre eine frühzeitige(re) Trennung vom kranken Partner richtig(er) gewesen, als das endlose Verharren in einer Abwärts-Spirale.

Das sehe ich ganz genauso und habe wie du solche Fälle in meinem näheren Umfeld beobachten können.

13.11.2019 15:35 • #344

Ricky
Zitat von Bessergehtimmer:
Das stimmt, und da Du dich ja anscheinend als den Berufenen fühlst leg los. Markige Sprüche und P. kannste ja. Aber sag mal wird sone Kompetenz wie deine grade nicht irgendwo anders dringender benötigt? Kann mir gut vorstellen, dass deine Art überall gut ankommt. Dabei fehlt ihm doch nur etwas Liebe... :-*

Ich kann auch vieles Andere, aber das wird bei Dir doch gar nicht benötigt. Geh mal angeln, Muckele. Tut Dir bestimmt besser. Achso ja: Tühüüüüs!

13.11.2019 15:45 • #345

A

x 4