1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

F
Zitat von Isely:
ch garantiere das diese Geschichte kein gutes Ende findet, weil der Anfang schon unter keinen guten Stern steht.
Die TE wird hier in wenigen Wochen, mit dieser Geschichte, nur anders erzählt aufschlagen, und dann wird der AM kein Hero mehr sein, sonder ein Lappen und ein Betrüger.

Kind 3 Jahre alt, Frau krank und rumpeln im Zelt auf der Matschwiese in Waaaacken...

RTL Story vom Feinsten.
Ich mag mir die Protagonisten nicht mal vorstellen.
Auch nicht die schöne verträumte Zeltstangen Halterin nicht.

Ich möchte dich nicht angreifen, aber warst du nicht selbst in einer Ehe, als du deinen jetzigen Mann kennengelernt hast? Du hast dich schnell getrennt, da die Ehe nicht intakt war und bist nun happy. Wo liegt jetzt der Unterschied zu dem Ehemann? Weil die Frau krank ist (sich aber auch nicht helfen lassen möchte) und ein Kind da ist? Sollten Kinder der Grund für die Fortführung einer schlechten Ehe sein? Hättest du sie unter den Umständen fortgeführt?

13.11.2019 13:34 • #316

K
Zitat von Ricky:

Tjor, wenn man sich nicht wie ne Pfeife benimmt, muss ich auch nicht von oben herab gucken. So einfach ist der Deal.

Zitat von Ricky:
Mich triggert hier gar nichts. Ich habe im Gegensatz zu vielen Personen hier nämlich schon auf allen Seiten gestanden

Uihhh doch auch schon mal Pfeife gewesen?!

Und die ganzen Kosenamen die du ihr immer so hübsch verteilst, verstärken nur den Eindruck. Sowas hat man normal nicht nötig. Verstehe nicht, dass dich die FL nicht längst dafür angemahnt hat.

13.11.2019 13:39 • x 3 #317

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

O
Zitat von Alex1979:

und an all die anderen, die hier so groß mit anstand und moral herumtönen: pastt mal auf, ihr könntet schneller als euch lieb ist in ähnlicher lage sein. es ist uncool, jemanden der rat und hilfe sucht, so herablassend und gehässig zu behandeln. ekelhaft!

gruß,
alex

Nein, ich würde nicht in die Lage geraten, weil kein Mann einfach so zwischen meine Beine fällt.

Das wird ja oft in solchen Threads gesagt:
Ach, das ist einfach so passiert

Nee, ich lasse keinen Mann ran wenn ich das nicht will, ansonsten zeige ich ihn an.

Einfach so passiert das mit den Blümchen und Bienchen nicht, da gehört schon Vorsatz dazu.
Jeder Mensch hat immer einen freien Willen. Die TE oder auch ihr Freund hätten den Willen haben können es nicht zu tun.

Fakt ist aber, dass sie es beide so wollten! Und nochmal, es gibt Menschen die dieses Verhalten einfach asozial der Ehefrau gegenüber finden. Und da kann man nicht sagen:
Kann euch ja genauso passieren
Nein, kann es nicht, wenn man es nicht WILL.

Edit: bevor jetzt jemand schreibt: bla bla im Rausch der Gefühle, du warst wohl noch nie richtig g.

ICH finde es eher abtörnend und erschreckend wenn mir jemand fremdes diese Story von Frau und Kind erzählt hätte und würde wohl noch mehr die Beine zusammen kneifen!

13.11.2019 13:46 • x 8 #318

I
Zitat von frechdachs1:
Ich möchte dich nicht angreifen, aber warst du nicht selbst in einer Ehe, als du deinen jetzigen Mann kennengelernt hast? Du hast dich schnell getrennt, da die Ehe nicht intakt war und bist nun happy. Wo liegt jetzt der Unterschied zu dem Ehemann? Weil die Frau krank ist (sich aber auch nicht helfen lassen möchte) und ein Kind da ist? Sollten Kinder der Grund für die Fortführung einer schlechten Ehe sein? Hättest du sie unter den Umständen fortgeführt?

Ne , ich hatte kein Kind und schon gar nicht habe ich einen angeschlagenen Mann verlassen.
Und ich habe mich nicht an einem verheirateten Mann ran gemacht, der war nämlich lange geschieden.

Also hier läuft die Story schon gewaltig anders.

13.11.2019 13:56 • x 1 #319

B
Zitat von Ricky:

Tjor, wenn man sich nicht wie ne Pfeife benimmt, muss ich auch nicht von oben herab gucken. So einfach ist der Deal.

Das stimmt, das nötigen Dir die ganzen Vollpfosten natürlich quasi ab. Schlimm, wenn das eigene Benehmen so von anderen Abhängig ist. Deals gabs hier keine, aber vermutlich bin ich nur blind.

13.11.2019 14:08 • x 2 #320

K
Zitat von Isely:

Ne , ich hatte kein Kind und schon gar nicht habe ich einen angeschlagenen Mann verlassen.
Und ich habe mich nicht an einem verheirateten Mann ran gemacht, der war nämlich lange geschieden.

Und wie lange sollte man deiner Meinung nach in einer kaputten Ehe und beim angeschlagenen Partner aushalten, welcher sich noch dazu nicht helfen lassen möchte, damit die Trennung moralisch korrekt ist?

13.11.2019 14:11 • x 3 #321

Ema
Verstehe ich das eigentich richtig?
Angeschlagene Menschen darf man nicht verlassen? Lieber bekommt man einen Burn-Out und geht selbst vor die Hunde? Weil das dem Kind/den Kindern dann mehr nützt?

Gilt das jetzt eigentlich nur bei Depressionen des Partners? Oder gilt das auch bei allem anderen?
Bipolare Erkrankungen, narzisstische Persönlichkeitsstörungen, Borderline, ADHS und all das, was sich an Problemfällen so in anderen Threads hier tummelt und wo der allgemeine Konsens ist: Schieß ihn/sie in den Wind so schnell du kannst.

Es wundert mich einfach nur.
Und aus diesem Grund kann ich mich des Verdachts kaum erwehren, dass es schlicht und einfach doch darum geht, dass es das Verwerflichste überhaupt ist, sich jemandem anzunähern, vor allem sechsuell, der noch verheiratet ist.
Selbst dann, wenn derjenige sich dann sofort trennt. Keine Lügen, kein Hintergehen, kein gar nichts.
Darum geht es. Um nichts anderes. Das ist das wahre Verbrechen, das hier so vehement und teilweise unsäglich unter der Gürtellinie (hättest ja nicht die Beine breitmachen müssen) verurteilt wird.
Zum Glück findet diese Verurteilung nur durch selbsternannte Hobbyrichter statt.
Wäre es anders, möchte ich nicht wissen, wie unsere Gesellschaft aussähe.

Vermutlich gäbe es dann noch oder wieder den Tod durch Steinigung. Vor allem für weibliche Ehebrecherinnen. Denn sie ist es, die den S.hitsto.rm überwiegend abbekommt. Das hat Tradition.

Macht euch nur mal bewusst, dass die Welt sehr, sehr kahl wäre, wenn jede Ehebrecherin gesteinigt werden würde und macht euch mal bewusst, wie viele eurer Freunde, Verwandten, Bekannten (wenn nicht sogar euch selbst) dieses Schicksal ereilen würde.

Ach ja: Das sie keine Ehebrecherin ist, scheint auch keine Rolle zu spielen.
Der Ehebrecher ist er. Sie ist, wenn ich richtig gelesen habe mit niemandem verheiratet und kann daher gar keine Ehe brechen.
Aber wer schert sich um Fakten, wenn er doch schon den Stein in der Hand hat?

13.11.2019 14:11 • x 11 #322

A
An diesem Thread hier könnte ein Psychologie Student seine helle Freude haben. Es geht hier gar nicht mehr um das Thema der TE. Es geht hier um das Recht haben. Die hohe Schule der Moral. DAS gehört sich nicht. Und zum Schluss geht es gar nicht mehr um das Thema, sondern die angetriggerten Leute schlagen wie wild um sich.

Und die Forenleitung schaut zu. Finde ich mehr als schade.

Hier ist ein Trennungsforum. Und die Menschen, die hier schreiben, haben ein Problem. Ob ein anderer das gut findet oder nicht. Wir alle haben unsere Brille auf und deshalb eine höchst individuelle Sichtweise.

Ich wünsche mir hier ein mehr von...Ich bin ok und du bist ok.

Mir gefällt weder der rüde Ton der Frauen, noch der von oben herab kommentierende und unter die Gürtellinie schlagende Macho Kommentar mancher Männer. Für mich gilt immer noch, dass ein reifer Mann sich wie ein Gentleman und nicht wie ein Prolet benimmt. Egal, welcher Meinung man ist.

Hier im Forum zeigt sich immer wieder die emotionale Reife mancher User.

Meine Bitte, reißt euch etwas zusammen, damit auch andere Leute, die nur mitlesen, auch weiterhin schreiben. Wenn sie sehen, wie hier verbal um sich gekeilt wird, zieht sich mancher vornehm zurück. Das fände ich schade. Denn dies hier ist ein Hilfeforum für Menschen, die Hilfe benötigen. Kein Forum der Vandalen und Ego-gesteuerten ich habe Recht Veteranen.

Dass das sich zurücknehmen manchmal schwer fällt, ist auch mir klar. Da würde man gerne mal einem seine Meinung sagen (trifft vor allem auf die zu, die sonst nichts zu sagen haben in der realen Welt), und dann wird hier wütend und emotional geschrieben.

Das, was ihr hier schreibt (gilt natürlich auch für mich), sagt sehr viel über euch aus, aber wenig über die TE. ...wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein....

Bin kein Kirchgänger, aber das trifft hier definitiv zu.

Ein wenig mehr Mitgefühl würde mich hier erfreuen.

13.11.2019 14:18 • x 11 #323

Maru
@ Ema

Das hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht!

13.11.2019 14:18 • x 3 #324

K
Zitat von Maru:
@ Ema

Das hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht!

Ja die letzten beiden Post waren klasse, vorher bin ich oft aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen.

13.11.2019 14:20 • x 1 #325

F
Zitat von Isely:

Also verstehe ich dich richtig, dass du dich bei einem angeschlagenen Mann und mit Kind gegen deinen jetzigen Mann und für deine alte Ehe entschieden hättest?

13.11.2019 14:22 • x 1 #326

K
Für mich ist der springende Punkt der Geschichte, dass die Nochfrau sich über Jahre nicht hat helfen lassen. Ihr Ex-Mann hat sie nicht bei der aktuellen Chemo sitzen lassen, sondern scheint sich bemüht zu haben seiner Frau zu helfen, dann aber an Kraft und Optimismus verloren. DAS scheint für ihn und die TE moralische Rechtfertigung genug zu sein. Und das DARF sie auch.

Nicht nur der Partner hat sich um das Wohl seiner Partnerin zu sorgen, sondern die Frau hat auch eine Verantwortung den Partner nicht dauerhaft in ihre Krankheit mitreinzuziehen.
Das mal dazu.

Wie die TE hier ansonsten abgewertet und noch unter der Hilfe kleinster Details (lange schwarze Haare) auseinandergenommen wird, finde ich unglaublich.

13.11.2019 14:27 • x 4 #327

Ricky
Zitat von Kurz-Gast:
Uihhh doch auch schon mal Pfeife gewesen?!

Na ja, nicht so sehr wie Du. Müsstest Du nicht längst Lang-Gast heißen? Oder steht das Kurz für was Anderes.

Zitat:
Und die ganzen Kosenamen die du ihr immer so hübsch verteilst, verstärken nur den Eindruck. Sowas hat man normal nicht nötig. Verstehe nicht, dass dich die FL nicht längst dafür angemahnt hat.

13.11.2019 14:36 • #328

Ricky
Zitat von Bessergehtimmer:
Das stimmt, das nötigen Dir die ganzen Vollpfosten natürlich quasi ab. Schlimm, wenn das eigene Benehmen so von anderen Abhängig ist. Deals gabs hier keine, aber vermutlich bin ich nur blind.

Ja, ist halt so, nä? Blind.. ja. Aber gut... kannst ja n Hund beantragen. Ist BTW witzig, wie Du Dir hier die Bewertung anmaßt, es Anderen aber absprichst, echt ätzend wie abhängig... ach na ja...

Mal an die Anderen so:

Es ist schon ziemlich bezeichnend, dass jetzt hier diverse Leute in den Thread reingestolpert kommen, den Moralapostel raushängen lassen, irgendwas von psychologischen Studien faseln, sie aber selbst diejenigen sind, die in anderen Threads die Hochgetriggerten sind.

Ich glaub da muss man ja echt mal was sagen. Und dass die FL das überall immer mitmacht. Echt... böse FL. Was fällt der eigentlich ein? Dass sie keinen Schutz von jeder Form von Haaren macht... müssen doch auch die langen Schwarzhaarigen genau so geschützt werden, wie die blonden Kurzen.

Absolutes Versagen - wohin man nur blickt.

Markiges Kopfschütteln - mehr fällt mir da nicht ein. Also wirklich...

P.S. D'oh.

13.11.2019 14:38 • x 3 #329

VictoriaSiempre
22 Seiten, zig Beiträge - und rausgepickt werden nur die üblen. Da läuft so ein Thread locker noch weitere 22 Seiten. Vor allem, wenn die TE nur auf die bissigen Beiträge reagiert.

Auf andere Dinge geht sie nämlich nicht ein. Z. B. auf die kritische Frage, ob man nach 4 Monaten (Fern)Beziehung bereits von ich liebe ihn über alles! reden kann. Total verknallt - ja. Absolut geflasht - ja. Eine körperliche Anziehung ohne Ende - ja. Voller Pläne für die Zukunft - ja. Aber Liebe? Nun ja.

Auf meine wiederholte Frage, wie sich denn den Ehefrau verhalten solle (immerhin der Threadtitel) und was diese denn so außergewöhnliches mache, gibt es keine Antwort. Dass die grade ausflippt, den gemeinsamen Kerl verbal in die kaum vorhandenen E.ier tritt und ihm gegenüber die TE beschimpft, finde ich persönlich zwar nicht souverän, jedoch absolut im Normbereich. Ganz ohne Depressionen.

Schön für alle, die nach einem Betrug da ganz ruhig reagieren, das Ende der Ehe klaglos hinnehmen, dem Expartner alles Gute wünschen und sofort anfangen, mit der Next das Patchwork-Leben mit dem Kind zu planen. Die können sich jetzt hier ja mal outen und erzählen, wie sie es gemacht haben.

Ach ja - das Kind. Auch da wurde mehrfach nachgefragt, wie die Versorgung denn künftig aussehen solle? Immerhin ist die Mutter angeblich schwer depressiv und flippt so aus? Für ein Kleinkind sollte da vielleicht ein Plan B vorhanden sein - oder hat der Vater seine Pflicht bereits dadurch erfüllt, dass er heldenhaft in Elternzeit gegangen ist? Auch dazu gibt es keine Antworten (außer, dass man sich ne Happy-Family zu Viert wünscht).

Das zusammen mit den üblichen Klischees (exotische Schönheit trifft kernigen Polizisten mit depressiver Ehefrau, Zack - Kryptonitmensch, sofortige Trennung, große Liebe) erinnert mich tatsächlich an manch anderen Thread hier mit der gleichen Dynamik. Nur waren da meistens Ärzte das OdB

Falls die Story so stimmt, dann vermisse ich einfach ein wenig Empathie seitens der TE. Ich gehöre nicht zu denen, die sie steinigen wollen. Ich sehe es ebenfalls so, dass sie frei und ungebunden war. Und ich unterschreibe sofort, dass jeder sich trennen kann, wenn es nicht mehr funktioniert (Depressionen des Partners hin oder her). Aber der Lover von der Blume muss da durch. Nicht sie; wie er die Trennung durchzieht, ist einzig und alleine seine Sache und die seiner Nochfrau.

Ich schließe mich übrigens allen an, die der Ansicht sind, dass es völlig geschmacklos ist, einer Zufallsbekanntschaft im Wacken-Matsch sämtliche Details zum Gesundheitszustand der Ehefrau zu erzählen. Soviel Loyalität würde ich immer erwarten. Ach, ich vergaß: Ist ja ne neue Seelenverwandtschaft, da gehört sowas einfach dazu...

Egal wie: Weitermachen

13.11.2019 14:51 • x 16 #330

A

x 4