1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

T
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich als besonders attraktiv hervorheben wollte, sondern es ging um die Reaktion der EF nachdem sie die Bilder sah. Das sie sich selbst eher als graue Maus sieht, lässt ja vermuten, dass es nicht besonders gut um ihren Selbstwert bestellt ist. Aber daran kann nur sie etwas ändern.
Sicherlich geht es bei einigen Trennungen um Äußerlichkeiten, aber nicht grundsätzlich.

13.11.2019 12:48 • #301

Lilly1981
Zitat von Alex1979:
also bei einigen der besonders biestigen damen (und herren) hier wundert es nicht, dass sie sich in einem forum über trennung und betrogene austauschen. wenn deren verhalten immer so ist, dann wundert mich gar nichts und gute nacht für die zukunft.

was mich noch interessieren würde, liebe te, inwiefern befürchtest du denn, auf die nochfrau zu treffen? du bist jetzt bei ihm zu besuch in der neuen bleibe, wohnt sie denn noch in der gegend? ich empfehle dir, möglicst neutral zu bleiben und mögliche provokationen von ihr einfach abprallen zu lassen. sie hat anscheinend die letzten beziehungsmonate anders erlebt und er und fühlt sich noch frisch verletzt. das wird sie dir erstmal anlasten, ansatt ihren eigenen anteil an der misere erkennen zu wollen (gekränktes ego).

und an all die anderen, die hier so groß mit anstand und moral herumtönen: pastt mal auf, ihr könntet schneller als euch lieb ist in ähnlicher lage sein. es ist uncool, jemanden der rat und hilfe sucht, so herablassend und gehässig zu behandeln. ekelhaft!

gruß,
alex

Also einige Kommentare sind schon gehässig, das stimmt.
Aber ganz ehrlich, sie hat hier ganz klar gesagt, das sie einer schwer kranken Frau den Ehemann ausgespannt hat mit einem kleinen Kind.
Dann hat sie auf ihr und auf das Aussehen der Ehefrau angespielt (wozu?) wo für mich raus zulesen war, das sie sich alleine durch das äußere als Die bessere Wahl sieht...
Dann, nachdem sie sich sehr bewusst in diese Beziehung rein gebracht hat mit diesem Hintergrundwissen, wie sie deeskalierend wirken kann. Das alles passt einfach nicht zusammen.
Ohne es gehässig oder abwertend zu meinen. Einfach neutral. Und dann noch die Aussage die EF tue ihr leid... autsch....
Warum jetzt und nicht vorher?
Die postnatale Depression gehört zu den schwersten Erkrankungen einer Depression.Habe es so verstanden das die Frau das hat.
Diese Frau wird mit einem Kleinkind sitzen gelassen, und wird mit der schönen Frau konfrontiert, die vermeintlich noch den letzen Rest gegeben hat.

Dann wird hier geschrieben: was schnüffelt die Ehefrau im Handy rum:/
Also bitte.

Denke hier sind auch genug konstruktive Beiträge. Aber was nicht schön ist, kann man auch nicht schön reden!

13.11.2019 12:52 • x 7 #302

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

Kummerkasten007
Zitat von MariaLaFleur:
Irgendetwas hat sie getriggert, ihr Ego verletzt, denn Sie hat ihn plötzlich angeschrien, dass er sie ja jetzt gegen eine viel schönere exotische Frau ausgetauscht hätte. Sie warf ihm vor, dass ich mich schminke und sehr lange dunkle Haare habe, sie hingegen sei ja so ein hässliches graues Mäuschen, blond und langweilig.

Ich kann nicht lesen, dass die TE irgendwas an ihrem eigenen äußeren besonders hervorhebt.

Es ging von der verlassenen EF aus.

Von daher denke ich, dass einige Spitzen in diese Richtung hier äußerst unangebracht sind.

13.11.2019 12:56 • x 4 #303

Lilly1981
Zitat von Kummerkasten007:

Ich kann nicht lesen, dass die TE irgendwas an ihrem eigenen äußeren besonders hervorhebt.

Es ging von der verlassenen EF aus.

Von daher denke ich, dass einige Spitzen in diese Richtung hier äußerst unangebracht sind.

Liegt im Auge des Betrachters.
Für mich kam das trotzdem so rüber;)

13.11.2019 12:58 • x 6 #304

B
Zitat von Ricky:

Hoa, AfD-Rhetorik. Dem Gegenüber den Blödsinn vorwerfen, den man selbst macht. Wo war gleich Deine Literatur? Ach ja, richtig, nirgends. Du bist irgendein Püppi, dass so tut, als sei sie 61 Jahre alt, aber den intellektuellen Horizont einer 21-Jährigen hat. Ganz sachte, Kleines. An Deiner Stelle würde ich mal nicht so großspurig auftreten, Du mentale Gigantin.

Mich triggert hier gar nichts. Ich habe im Gegensatz zu vielen Personen hier nämlich schon auf allen Seiten gestanden und kann deshalb alles nachvollziehen. Aber ich merke eben auch, wenn Leute dummen Sche*ß reden, um sich ihr Leben gerade zu reden.

Oder um's für Dich mal so zu sagen:

Klar, kannst Du Dich hier hinstellen, dann sagen Sie ist ne hübsche Frau und kann machen was sie will (total grandioses Argument BTW, aber damit hast Du's ja eh nicht so), aber dann muss man in einem öffentlichen Forum auch damit klarkommen, wenn Leute sagen, dass man ein egoistischer Vollpfosten ist und sich nicht wie Kraut und Rüben in sozialen Beziehungen benehmen kann bzw. kann man schon, bekommt dann aber eben auch den klaren Mittelfinger gezeigt. Dass Du diese Schlussfolgerung schon nicht selbst stellst, zeigt doch wo Du da eigentlich stehst. Und die beiden anderen Ego-Babies, die Dir hier die Daumen geben, sind da, was ihre Threads ja beweisen, auch keinen Deut besser. Die zeigen ja auch nur, dass sie sich in erster Linie sehen und ihnen der Rest so ziemlich egal ist. Und dann - wie gesagt - darf man sich eben nicht wundern, wenn der Rest nur kopfschüttelnd dasteht, Du Pseudo-Rebellin, Du.

Wow, da strotzt ja einer vor Selbstbewusstsein süss, wäre nur nicht der Blick von oben auf andere so latent auf Dauerstrom...

13.11.2019 13:00 • x 3 #305

P
Zitat von Tabea2018:
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich als besonders attraktiv hervorheben wollte, sondern es ging um die Reaktion der EF nachdem sie die Bilder sah. Das sie sich selbst eher als graue Maus sieht, lässt ja vermuten, dass es nicht besonders gut um ihren Selbstwert bestellt ist. Aber daran kann nur sie etwas ändern.
Sicherlich geht es bei einigen Trennungen um Äußerlichkeiten, aber nicht grundsätzlich.

Das finde ich eben doch, dass die TE sich hier hervorheben möchte, weil sie die Ehefrau als Rivalin empfindet, obwohl diese Depressionen hat und ein Mauerblümchen ist...

Ich persönlich finde es schlimm, dass die Ehefrau bzw. ihre Erkrankung hier so Thema ist, obwohl diese sich nicht an das Forum gewandt hat und sich auch nicht wehren kann bzw. dazu äußern.

13.11.2019 13:04 • x 4 #306

Kummerkasten007
Jeder sieht es anders.

Ich persönlich kann nicht verstehen, dass der Ehemann eine depressive Frau mit Kleinkind alleine lässt.

13.11.2019 13:06 • x 3 #307

B
Jeder sieht es anders.

Ich persönlich kann nicht verstehen, dass der Ehemann eine depressive Frau mit Kleinkind alleine lässt.

Das steht jetzt so für sich alleine hingeschrieben und das würden sicher auch alle unterzeichnen. Ist das schon die ganze Story? Ich glaube nicht, falls das hier überhaupt echt ist. Und kein Studentenprojekt einer psychologischen Fakultät...

13.11.2019 13:09 • x 6 #308

P
Jeder sieht es anders.

Genau, jeder sieht es anders, das sehe ich genauso

Das Problem ist ja auch, dass wir im Forum meistens nur eine Seite der Geschichte hören.

13.11.2019 13:12 • #309

Frozen-Joghurt
Ich möchte hier nochmal eine Sache aus dem Eingangspost der TE hervorheben:

Zitat von MariaLaFleur:
Die Kurzfassung lautet: Ich bin in eine für mich äußerst unangenehme und vormals unvorstellbare Situation geraten, denn ich habe (drastisch ausgedrückt) einer anderen Frau den Ehemann ausgespannt und eine Familie zerstört.

Die TE weiß Also ganz genau was sie gemacht hat. Ich weiß nicht, welche Reaktionen sie sich erhofft hat, aber nachdem sie mit Kritik konfrontiert wurde, hat sie immer mehr versucht der EF die Schuld (oder Teilschuld) zu geben und ihr Verhalten rechtzufertigen und zu relativieren. Aber die Wahrheit ist, die TE hat EINER ANDEREN FRAU DEN MANN AUSGESPANNT UND EINE FAMILIE ZERSTÖRT!
Das sind ihre eigenen Worte.

Zitat von MariaLaFleur:
Ich liebe meinen neuen Partner über alles,

Sorry, aber wer nach 3 Monaten von ich liebe ihn über alles redet, den kann man echt nicht ernstnehmen!

13.11.2019 13:13 • x 9 #310

P
Zitat von Bessergehtimmer:

Das steht jetzt so für sich alleine hingeschrieben und das würden sicher auch alle unterzeichnen. Ist das schon die ganze Story? Ich glaube nicht, falls das hier überhaupt echt ist. Und kein Studentenprojekt einer psychologischen Fakultät...

Das denke ich auch häufiger ...

13.11.2019 13:13 • #311

I
Zitat von Peperonica:
Das Problem ist ja auch, dass wir im Forum meistens nur eine Seite der Geschichte

Ich garantiere das diese Geschichte kein gutes Ende findet, weil der Anfang schon unter keinen guten Stern steht.
Die TE wird hier in wenigen Wochen, mit dieser Geschichte, nur anders erzählt aufschlagen, und dann wird der AM kein Hero mehr sein, sonder ein Lappen und ein Betrüger.

Kind 3 Jahre alt, Frau krank und rumpeln im Zelt auf der Matschwiese in Waaaacken...

RTL Story vom Feinsten.
Ich mag mir die Protagonisten nicht mal vorstellen.
Auch nicht die schöne verträumte Zeltstangen Halterin nicht.

13.11.2019 13:19 • x 5 #312

Ricky
Zitat von Bessergehtimmer:
Wow, da strotzt ja einer vor Selbstbewusstsein süss, wäre nur nicht der Blick von oben auf andere so latent auf Dauerstrom...

Tjor, wenn man sich nicht wie ne Pfeife benimmt, muss ich auch nicht von oben herab gucken. So einfach ist der Deal.

13.11.2019 13:20 • x 2 #313

Ricky
Zitat von Isely:

Ich garantiere das diese Geschichte kein gutes Ende findet, weil der Anfang schon unter keinen guten Stern steht.
Die TE wird hier in wenigen Wochen, mit dieser Geschichte, nur anders erzählt aufschlagen, und dann wird der AM kein Hero mehr sein, sonder ein Lappen und ein Betrüger.

Kind 3 Jahre alt, Frau krank und rumpeln im Zelt auf der Matschwiese in Waaaacken...

RTL Story vom Feinsten.
Ich mag mir die Protagonisten nicht mal vorstellen.
Auch nicht die schöne verträumte Zeltstangen Halterin nicht.

Und dann tarnt sie sich ganz geschickt als FlariaLaMeur...

13.11.2019 13:25 • x 7 #314

Maru
Zitat von Frozen-Joghurt:
Die TE weiß Also ganz genau was sie gemacht hat. Ich weiß nicht, welche Reaktionen sie sich erhofft hat, aber nachdem sie mit Kritik konfrontiert wurde, hat sie immer mehr versucht der EF die Schuld (oder Teilschuld) zu geben und ihr Verhalten rechtzufertigen und zu relativieren. Aber die Wahrheit ist, die TE hat EINER ANDEREN FRAU DEN MANN AUSGESPANNT UND EINE FAMILIE ZERSTÖRT!
Das sind ihre eigenen Worte.

Die TE hat aber nicht nach Zukunftsprognosen für Ihre Beziehung gefragt sondern danach wie Sie sich der EF gegenüber verhalten soll.
Und das mit dem Ausspannen, naja SIE war Single. ER nicht. Sie ist nicht allein Schuld, in dieser Geschichte haben alle 3 Ihren Beitrag dazu geleistet.

13.11.2019 13:31 • x 2 #315

A

x 4