MariaLaFleur
- 88924
MariaLaFleur
Zitat von Andy17:Ich glaube, dies sollte ein Arzt feststellen. Der Ehemann könnte ja auch eine psychische Erkrankung haben? Dies alles sind reine Spekulationen. Du schreibst mehr über die vermeintlich kranke Ehefrau als über dich! Wohnt ihr zusammen?
tina1955
Andy17
Zitat von MariaLaFleur:gehen immer vom schlimmsten aus...Schade
tina1955
Zitat von MariaLaFleur:
Wir wohnen noch nicht zusammen, geplant ist aber nächstes Jahr im Frühjahr, da ich dann jobmäßig besser aufgestellt bin. Und ja, ich habe mich ja deswegen hier angemeldet, um Tipps zu bekommen, wie ich mich der Ehefrau gegenüber am besten verhalten soll. Deswegen beschreibe ich sie Euch ja.
MariaLaFleur
Zitat von tina1955:Ich bin entsetzt, warum der jungen Mutter niemand ernsthaft geholfen hat, aus ihrem Babyblues raus zu kommen. Stattdessen nimmt der Mann das Erziehungsjahr in Anspruch, irgendwo lobenswert, aber es hilft der jungen Mutter nicht, aus der Situation raus zu kommen.
Die TE sollte sich von der Noch Ehefrau fern halten, damit sie nicht noch mehr leiden muß und wieder Verantwortung für ihr Kind übernehmen kann.
Zum Thema Warmwechsel....
Ich bin nach dem Auffliegen der Affäre meines Ex sofort ausgezogen.
Habe 2 Monate später meinen jetzigen Mann kennen gelernt.
Also auch warm wechseln kann funktionieren.
Obwohl warm gewechselt habe ich auch nicht, mit Auffliegen der Affäre war mein Herz komplett erkaltet.
MariaLaFleur
Zitat von Andy17:Was kann es Schlimmeres für die Ehefrau geben, als dass du mit ihrem Mann die Familie zerstörst.
Du verstehst nicht ganz, wo das Problem liegt. Viele Ehen gehen in die Brüche, aber diese Ehe war am Ende, weil er mit dir im Zelt Sportübungen gemacht hat.
Falls EF wirklich krank ist, ist dein Verhalten bestimmt nicht besser.
Andy17
tina1955
Zitat von Andy17:Was kann es Schlimmeres für die Ehefrau geben, als dass du mit ihrem Mann die Familie zerstörst.
Du verstehst nicht ganz, wo das Problem liegt. Viele Ehen gehen in die Brüche, aber diese Ehe war am Ende, weil er mit dir im Zelt Sportübungen gemacht hat.
Falls EF wirklich krank ist, ist dein Verhalten bestimmt nicht besser.
Andy17
Zitat von MariaLaFleur:Wir haben beide zusammen gesessen und uns über unsere jeweilige Vergangenheit unterhalten.
MariaLaFleur
Zitat von Gorch_Fock:Hey Maria, nur mal so am Rande: Psychische Krankheiten sind oft ansteckend. Das wahre Gesicht von Deinem sauberen Partner wirst Du in ca 1-2 Jahren sehen. Letztlich belügt er Dich wie alle Affairenmänner es tun. Die Eltern sagen das auch? Manche Kinder haben die Eltern gut im Griff, wirst Du auch noch sehen. Dazu kann man geschickt manipulieren. Du wirst noch von der bitteren Medizin kosten. Das ist jetzt schon klar.
Zitat von MariaLaFleur:Nun meine Frage an Euch, was denkt ihr über die ganze Situation, wie soll ich mich ihr gegenüber am besten Verhalten, um möglichst zur Deeskalation des ganzen Dramas beizutragen?
tina1955