1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

B
Zitat von Alex1979:
@frauenfarn:

da hast du wohl recht. und ich ziehe den hut vor der te, dass sie so ruhig und respektvoll geblieben ist bei all den todes-getriggerten, gift und galle spuckenden waschweibern hier, die ja alle ach so frei von sünde und verfehlungen sind und wie die heuschrecken über sie und ihren neuen freund herfallen. ich denke auch, dass da eine gehörige portion neid mitschwingt.

ob die te hier noch die möglichkeit zu einer sachlichen diskussion bekommen wird, wage ich zu bezeifeln. was echt schade ist, weil so ein forum ja auch dazu da sein sollte. ich selbst wollte mich wegen einer ähnlichen geschichte hier anmelden, aber da hab ich jetzt mal sowas von kein bock mehr drauf. billige stammtischparolen und boshaftes geklatsche krieg ich auch in der kneipe oder beim frisör.

Zwischen sich nichts bieten lassen und Ignoranz ist es oft ein schmaler Grat - zwischen viel Blödsinn waren doch einige interessante Anmerkungen die sie gekonnt überlesen hat um dann doch zu den billigen Provokationen Stellung zu beziehen. Souverän geht dann doch anders.
Was mich belustigt ist, wie die Dorfgemeinschaft sich hier die Mäuler zerreißt ohne wirklich neues Futter zu kriegen. Ich denke, spätestens jetzt wird auch die TE sich einen spass draus machen und wenn es zu ruhig wird mal wieder einen Knochen einwerfen.

13.11.2019 05:55 • x 1 #286

Frozen-Joghurt
Zitat von Alex1979:
also bei einigen der besonders biestigen damen (und herren) hier wundert es nicht, dass sie sich in einem forum über trennung und betrogene austauschen. wenn deren verhalten immer so ist, dann wundert mich gar nichts und gute nacht für die zukunft.

Und du bist wo in diesem Moment? Wird wohl auch seinen Grund haben, warum man dich/euch hier antrifft.

Und ich sage dich/euch, weil ich bei eurem Trio das Gefühl habe, dass es sich um die selbe Person handelt, damit wenigstens irgendjemand dir/euch zustimmt

Zitat von Alex1979:
das wird sie dir erstmal anlasten, ansatt ihren eigenen anteil an der misere erkennen zu wollen (gekränktes ego).

Der EF ein gekränktes Ego vorzuwerfen, ist doch ein wenig untertrieben, zeigt aber deine/eure Emphatiefähigkeit. Eher zerstörtes Leben.

Zitat von Frauenfarn:
Schon unangenehm, wenn eine daherkommt, die hübsch ist -und sich hier nix bieten läßt -

Woher genau wissen wir nochmal, dass die TE so hübsch ist? Ach ja, gar nicht!
Woher weißt du, wie andere Forenmitglieder aussehen? Ach ja, gar nicht.
Schöner Start in den Tag, da merke ich, wie glücklich ich mich schätzen kann, nicht SO zu sein

13.11.2019 06:38 • x 8 #287

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

Ricky
Zitat von Frozen-Joghurt:
Woher genau wissen wir nochmal, dass die TE so hübsch ist? Ach ja, gar nicht!
Woher weißt du, wie andere Forenmitglieder aussehen? Ach ja, gar nicht.
Schöner Start in den Tag, da merke ich, wie glücklich ich mich schätzen kann, nicht SO zu sein

Ja, aber... aber...

sie ist voll Rebellin und so, weil sie sich hier nix bieten lässt. I am Wahmen, hear me roar... und so.

13.11.2019 08:31 • x 3 #288

La-Fleur
Zitat von Ricky:

Ja, aber... aber...

sie ist voll Rebellin und so, weil sie sich hier nix bieten lässt. I am Wahmen, hear me roar... und so.

13.11.2019 08:43 • #289

Frozen-Joghurt
Zitat von Bessergehtimmer:
Was mich belustigt ist, wie die Dorfgemeinschaft sich hier die Mäuler zerreißt ohne wirklich neues Futter zu kriegen. Ich denke, spätestens jetzt wird auch die TE sich einen spass draus machen und wenn es zu ruhig wird mal wieder einen Knochen einwerfen.

Das habe ich mich auch gefragt. Wer schon länger mitliest, wird ein Muster erkennen: Speziell in solchen polarisierenden Threads muss der/die TE plötzlich verreisen/ins Krankenhaus/in den Liebesurlaub/beruflich weg etc, also irgendwie urplötzlich weg oder beschäftigt, so dass sich die Foris alleine zerfleischen. Sobald dann aber die Luft raus ist, kommt der/die TE wieder und wirft einen Knochen in den Raum und das Zerfleischen geht weiter.
Naja, ich will es gesagt haben, um dann sagen zu können ich wusste es

13.11.2019 09:18 • x 3 #290

6rama9
Zitat von tina1955:
Ihr z. B. vor dem Fremdgehen sagen, dass er sich scheiden lassen möchte?
Sowas macht doch keiner.

Zitat von Frauenfarn:
Derjenige, der sich so unwohl fühlt in der Beziehung, bemüht sich dadurch, Fakten zu schaffen, sich selber hoffnungsfroh zu beschwindeln, er betet Mantren. Bittebitte, lass es DOCH funktionieren.
Und dann plötzlich ... bamm. .

Tja, eine saubere Trenung erfordert halt Charakter und Empathie. Da gebe ich euch recht... beides ist bei ziemlich genau 50% der Menschen unterdurchschnittlich. Und bei 16% sind Charakter und Emapthie gar eine Standardbweichung unter der Durschnitt. Die werden hier im Forum dann meist zerrissen. Die mit 2 Standardbweichungen nach unten finden allerdings eh keine Partner.

Zitat von Frauenfarn:
Tina hatte ihren Focus überhaupt nicht auf das Schhnüffeln und Schuld gelegt.

Nein? Sieh:
Zitat von tina1955:
Hätte sie nicht in seinem Handy geschnüffelt, was eigentlich tabu sein sollte, wäre ihr einiges erspart geblieben und der Ehemann hätte genug Zeit gehabt, sich zu trennen.

13.11.2019 09:26 • x 3 #291

I
Ja diese Ansichten dieser 3 Spezis, sind schon Haarsträubend.

Und das mit dem Handy schnüffeln, was erlauben Frau aber auch , - ist schon der Oberhammer von unserer Emphatischen Krankenschwester.

13.11.2019 10:01 • x 2 #292

Frauenfarn
Zitat von Ricky:

Ja und direkt der Post danach sagt, dass seine Ex mit dem Neuen 5 Jahre zusammen war, um es dann in großem Trara zu beenden. Also ja: Come on. Und die Aussagen sonst sind so zwischen 1,5 und 2 Jahren? Und? Das ist doch GAR NICHTS. 2 Jahre Beziehung, bitte... die meisten brauchen schon 1-1,5 Jahre um sich überhaupt kennen zu lernen. unregistriert gibt das Beispiel, dass seine Ex alle 3 bis 4 Jahre die Kerle wechselt, obschon Kinder da sind. Sag mal... liest Du die Threads auch?

Ja, ach... Frauen übrigens auch nicht, nur um das gleich mal mit abzuhaken, gelle?

Stellst Du als Affäre Ansprüche und die Leichtigkeit ist plötzlich nicht mehr da, dann wird's ganz schnell, ganz finster.

Oh ja, ich habe sogar den gesamten schmerzlichen Thread gelesen.
Sogar den Satz im folgenden Posting, den Du unterschlagen hast.
Zitat von Michael1266:
mittlerweile sind sie wohl wieder zusammen. Ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht und ist für mich auch uninteressant.

Ich empfehle Dir da die Beiträge von Minox. Vielleicht helfen Sie Dir, mit Deinen Aggressionen umzugehen.

Frauen verlassen noch eher eine Langzeitbeziehung als Männer.

13.11.2019 11:21 • #293

Frauenfarn
Zitat von Ricky:

Postet irgendnen Blödsinn, den sie selbst nicht richtig liest, weil nur schnell immer ergoogelt, spricht von intellektuellem Horizont - nicely done.

Die Literatur ist mitnichten ein Spiegel der Welt, schon gar nicht die großen Schnulzen und herzbrechenden Romane, weil da meistens irgendwelche gut betuchten, depressiven Männchen in Kutschen durchs Land gefahren sind und darüber gejammert haben, warum irgendeine Frau sie denn nicht will. Zu denen würde man heute nur time to man up sagen.

Literatur ist nicht so Deins, hm?

Was ich mich frage: Du hattest ja selber eine Affäre während Deiner Beziehung. diese Frau hatte sich dann aber für einen anderen Mann entschieden.
Was triggert Dich hier?

13.11.2019 11:27 • x 2 #294

Ricky
Zitat von Frauenfarn:

Oh ja, ich habe sogar den gesamten schmerzlichen Thread gelesen.
Sogar den Satz im folgenden Posting, den Du unterschlagen hast.

Ich empfehle Dir da die Beiträge von Minox. Vielleicht helfen Sie Dir, mit Deinen Aggressionen umzugehen.

Oha, eine Aussage, die er weder bestätigen noch verneinen kann. Ist wohl ne Schrödinger-Beziehung. Witzig übrigens, wie Du Dich hier als Großkotz aufspielst im Thread und dann von meinen Aggressionen sprichst. Ist ja ne schöne Opferrolle, die Du da auspackst. Ein Schachzug, den viele sicherlich überlesen hätten. Sorry, darauf fall ich nicht rein. Aber netter Versuch.

Zitat:
Frauen verlassen noch eher eine Langzeitbeziehung als Männer.

Und? Statistiken zeigen, dass Ehen mittlerweile wieder deutlich länger halten als noch vor 20 Jahren. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass sich Menschen eher für den Partner/die Partnerin anstatt für die Affäre entscheiden. Warum glaubst Du, dass das nicht so wäre?

13.11.2019 11:35 • x 1 #295

Mairenn
Zitat von Frauenfarn:
Moralische Menschen schaffen das sonst nicht, trotz toxischer Beziehung, trotz Elend.

wie soll man das bitte verstehen? die Menschen die erst fremdgehen und sich danach trennen, weil die ohne Sprungbrett keine Eier zum loslösen hätten - sind also moralisch (korrekt)?

- Erst fremdgehen und sich dann trennen -Ergebnis - verzweifelte Frau, belogen, gedemütigt, verstört, wütend ect pp
- Sich trennen und erst danach Sachen machen - Ergebnis - verzweifelte Frau, die bei all dem Trennungsschmerz sicher weiß, sie wurde zwar verlassen aber nicht belogen. Man hat sie und Beziehung mit ihr, respektiert auch wenn man sich für ein Leben ohne sie entschieden hat

Welcher Weg davon spricht für einen moralischen Menschen, etwa der erste ?
Nun ja ... der Meinung bin ich nicht.
Ich bin die Schweiz ABER finde ganz klar nicht korrekt, etwas gut zu reden, was eindeutig nicht gut ist! Man soll das Kind schon beim Namen nennen, gel

Ich habe gleich am Anfang geschrieben, dass ich trotz der Umstände nicht meine, er wäre ein schlechter Mensch oder sie eine Sch---e. Das denke ich wirklich nicht, aber wie sie es angegangen haben war nicht in Ordnung, kein korrekter Anfang und auch nicht moralisch oder gut. Und TE weiß das genau. Sie verteidigt grade ihre Liebe weil sie noch in der Rosa Phase steckt ABER sie weiß ganz genau auf welcher Basis diese Verbindung steht, da bin ich mir sicher.

Das Erwachen und Konsequenz wird schon kommen. Gebt ihr einfach die Zeit.

Sie ist grade für 2 Wochen bei ihm. Ich danke, bei all der Freude darüber, hat sie die Reise trotzdem mit ein wenig Bauchweh angetreten. Sie hatte Angst, denke ich und sie ist nicht dumm, ihre innere Stimme flüstert ihr bestimmt schon die ganze Zeit Sachen, die sie gar nicht hören will aber nicht überhören kann.

Diese 2 Wochen sind erste Bewährungsprobe. Sie weiß das!
Ich werde den Besen fressen wenn sie danach genau so beflügelt und mit sicherem Gefühl diese Verbindung ansehen wird, wie sie es davor getan hat.

Ich wünsche niemanden was böses. Ich werde mich auch nicht freuen wenn sie eines Tages reumütig schreiben würde, sie ist voll auf Nase gefallen.
Wir sind alle Menschen mit unseren ganz persönlichen Ecken und Kanten. Wir sollten einander unterstützen, auffangen und Schmerz lindern, nicht bekriegen oder niedermetzeln. Mit Friede und Freude ist das Leben so viel schöner

in dem Sinne

13.11.2019 11:39 • x 2 #296

Ricky
Zitat von Frauenfarn:
Literatur ist nicht so Deins, hm?

Hoa, AfD-Rhetorik. Dem Gegenüber den Blödsinn vorwerfen, den man selbst macht. Wo war gleich Deine Literatur? Ach ja, richtig, nirgends. Du bist irgendein Püppi, dass so tut, als sei sie 61 Jahre alt, aber den intellektuellen Horizont einer 21-Jährigen hat. Ganz sachte, Kleines. An Deiner Stelle würde ich mal nicht so großspurig auftreten, Du mentale Gigantin.

Zitat:
Was ich mich frage: Du hattest ja selber eine Affäre während Deiner Beziehung. diese Frau hatte sich dann aber für einen anderen Mann entschieden.
Was triggert Dich hier?

Mich triggert hier gar nichts. Ich habe im Gegensatz zu vielen Personen hier nämlich schon auf allen Seiten gestanden und kann deshalb alles nachvollziehen. Aber ich merke eben auch, wenn Leute dummen Sche*ß reden, um sich ihr Leben gerade zu reden.

Oder um's für Dich mal so zu sagen:

Klar, kannst Du Dich hier hinstellen, dann sagen Sie ist ne hübsche Frau und kann machen was sie will (total grandioses Argument BTW, aber damit hast Du's ja eh nicht so), aber dann muss man in einem öffentlichen Forum auch damit klarkommen, wenn Leute sagen, dass man ein egoistischer Vollpfosten ist und sich nicht wie Kraut und Rüben in sozialen Beziehungen benehmen kann bzw. kann man schon, bekommt dann aber eben auch den klaren Mittelfinger gezeigt. Dass Du diese Schlussfolgerung schon nicht selbst stellst, zeigt doch wo Du da eigentlich stehst. Und die beiden anderen Ego-Babies, die Dir hier die Daumen geben, sind da, was ihre Threads ja beweisen, auch keinen Deut besser. Die zeigen ja auch nur, dass sie sich in erster Linie sehen und ihnen der Rest so ziemlich egal ist. Und dann - wie gesagt - darf man sich eben nicht wundern, wenn der Rest nur kopfschüttelnd dasteht, Du Pseudo-Rebellin, Du.

13.11.2019 11:41 • x 4 #297

Maru
Zitat von Mairenn:
wie soll man das bitte verstehen? die Menschen die erst fremdgehen und sich danach trennen, weil die ohne Sprungbrett keine Eier zum loslösen hätten - sind also moralisch (korrekt)?

Nein! Aber was ist den moralisch korrekt? Die einen brauchen quasi ein Sprungbrett um sich aus einer unglücklichen, ungesunden, traurigen oder was auch immer Beziehung zu lösen. Vielleicht auch weil zu lange gekämpft wurde, vielleicht weil nur von der einen Seite aus gekämpft wurde. Und Mann / Frau arrangiert sich halt irgendwann mit dieser Beziehung bis dann plötzlich das Sprungbrett da steht und die Gefühle, einem mit voller Wucht überrollen. Natürlich ist es dann nicht fair dem Nochpartner gegenüber. Aber wieso erwacht der denn erst jetzt wenn es zu spät ist? Dann wenn der Partner sich verliebt hat und nun das leben möchte was er all die Jahre vermisst hat?

13.11.2019 12:10 • x 3 #298

T
Naja, es ist nicht immer ein spätes Erwachen. Es liegt auch an der Kommunikation.
Wenn ein Partner sich nie aufstellt, immer als abnickt, nicht ausspricht, wenn sich etwas für ihn nicht gut anfühlt, dann wird es schwierig. Hellseherische Fähigkeiten haben die wenigsten.
Das habe ich so bei mir empfunden. Allerdings verübel ich meinem Exmann nicht einmal mehr das. Er konnte es halt nicht. Man kann ja nicht von sich auf andere schließen und das als selbstverständlich sehen.

13.11.2019 12:18 • x 1 #299

P
Ach, ich hab Lust hier auch mal was abzulassen.

Ich beziehe mich nur auf ein paar Punkte, die die TE in ihrem Anfangspost geschrieben hat.

Die Beziehung der TE begann vor 3 oder 4 Monaten, sie liebt ihren Freund über alles , der hat sich sofort! eine Wohnung gesucht, eine gefunden und ist umgezogen, alles innerhalb dieser 3 oder 4 Monate und jetzt nervt diese Nochehefrau rum, auch weil die TE so attraktiv mit langen schwarzen Haaren ist. (warum betont die TE das, wofür ist das wichtig... ?)

Meine Theorie....Maria hat vielleicht einfach nur Angst , dass ihr Freund doch wieder zu seiner Frau und seinem Kind zurückgeht.
Und wenn er das will, wird es Maria nichts nützen, dass sie so hübsch ist.

Deshalb verteidigt sie ihn und diese Beziehung wie eine Löwin. Somit tut sie das gleiche, wie die Ehefrau!

Wer den Kampf gewinnt? Ich weiß es nicht, habe aber eine Vermutung...
Verlierer gibt es so oder so

Zu dem Ehemann/Freund sage ich mal nix.

13.11.2019 12:41 • x 12 #300

A

x 4