1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

F
@Frauenfarn

Zitat:
Vielleicht bist Du halt nur a bisserl - einfach gestrickt?

Du, in der Beziehung bin ich das sogar sehr gerne. Und mit Stolz sogar.

Und wo kommt übrigens dein Übereifer her?

Und nein, ich bin keine Betrogene und keine Betrügerin. Aber eben eine Frau, die so einfach gestrickt ist, dass sie von verheirateten Männern die Finger lässt so lange bis derjenige seine Dinge nicht in Ordnung gebracht hat. Erspart unheimlich viel Ärger. Einfach mal die Beine ein bisschen zusammenzwicken und gut durchatmen. Das kann man nämlich steuern. Das nennt man auch Impulskontrolle. Schon davon gehört? Nein? Dann beschäftige dich doch mal damit. Vielleicht wird es dann auch mit deinen etwas...einfach gestrickten Beiträgen besser?

Aber du hast da wohl was zu verarbeiten? Hm? Irgendetwas, was du hier erzählen möchtest?

Fragen über Fragen und das Leben ist so kurz...

12.11.2019 23:06 • x 4 #271

S
Zitat von tina1955:
Hätte sie nicht in seinem Handy geschnüffelt, was eigentlich tabu sein sollte, wäre ihr einiges erspart geblieben und der Ehemann hätte genug Zeit gehabt, sich zu trennen.

Sie wollte wissen woran sie ist, woher dieser plötzliche Ich will mich trennen Gedanke herrührt. Nach jahrelanger Beziehung und einem daraus entstandenen Kind hat sie vielleicht irgendwo das Recht, zu erfahren, was hinter dieser neuen Wendung steht, die in erster Linie IHR Leben auf den Kopf stellt.

12.11.2019 23:10 • x 4 #272

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

S
Zitat von Frauenfarn:

Meine Güte, ER hat ne Andere. Steinigt ihn!

DAS ist endlich, nach Jahren von Stress - ein tragendes Argument.
Ohne die TE wäre er wohl nie aus dem destruktiven Strudel gekommen.

Und das spricht echt nicht für ihn.

12.11.2019 23:15 • #273

A
also bei einigen der besonders biestigen damen (und herren) hier wundert es nicht, dass sie sich in einem forum über trennung und betrogene austauschen. wenn deren verhalten immer so ist, dann wundert mich gar nichts und gute nacht für die zukunft.

was mich noch interessieren würde, liebe te, inwiefern befürchtest du denn, auf die nochfrau zu treffen? du bist jetzt bei ihm zu besuch in der neuen bleibe, wohnt sie denn noch in der gegend? ich empfehle dir, möglicst neutral zu bleiben und mögliche provokationen von ihr einfach abprallen zu lassen. sie hat anscheinend die letzten beziehungsmonate anders erlebt und er und fühlt sich noch frisch verletzt. das wird sie dir erstmal anlasten, ansatt ihren eigenen anteil an der misere erkennen zu wollen (gekränktes ego).

und an all die anderen, die hier so groß mit anstand und moral herumtönen: pastt mal auf, ihr könntet schneller als euch lieb ist in ähnlicher lage sein. es ist uncool, jemanden der rat und hilfe sucht, so herablassend und gehässig zu behandeln. ekelhaft!

gruß,
alex

12.11.2019 23:23 • x 8 #274

F
Zitat:
und an all die anderen, die hier so groß mit anstand und moral herumtönen: pastt mal auf, ihr könntet schneller als euch lieb ist in ähnlicher lage sein.

Lass mich mal kurz vor dem schlafengehen in meiner selbstgestrickten Einfachheit überlegen...denk, denk, denk...äääähm...Nope. Muss ich dich enttäuschen. Weil ich ein eingebautes Stoppschild in meinem Hirn und zwischen den Beinen hab was vergebene Männer angeht.

Aber was red ich...

12.11.2019 23:36 • #275

Lilly1981
Zitat von tina1955:

Du siehst selbst, ein Kind bindet nicht.
Es wäre traurig, würden Kinder gezeugt um zu binden und noch trauriger finde ich es, Kinder zu benutzen um die neue Partnerschaft zu gefährden.
Das Leben von getrennten Eltern geht weiter und auch die Kinder sollten lernen, mit der veränderten Situation und den neuen Partnern umzugehen.
Kinder ziehen eines Tages aus, gehen ihre eigenen Wege und es interessiert sie später nicht, warum Mama oder Papa nicht auch wieder ein neues Glück gefunden haben.

Ernsthaft? Ein Kind bindet nicht? Und ob es bindet!
Willkommen im 21 Jahrhundert!

12.11.2019 23:38 • x 1 #276

Frauenfarn
Zitat von tina1955:

Du siehst selbst, ein Kind bindet nicht.
Es wäre traurig, würden Kinder gezeugt um zu binden und noch trauriger finde ich es, Kinder zu benutzen um die neue Partnerschaft zu gefährden.
Das Leben von getrennten Eltern geht weiter und auch die Kinder sollten lernen, mit der veränderten Situation und den neuen Partnern umzugehen.
Kinder ziehen eines Tages aus, gehen ihre eigenen Wege und es interessiert sie später nicht, warum Mama oder Papa nicht auch wieder ein neues Glück gefunden haben.

Ich habe zwar keine Kinder, möchte Dir da aber trotzdem widersprechen.

Na klar binden Kinder. Das war schon immer so, das ist geradezu Biologie. Weiterhin wurden Kinder schon immer gezeugt, um zu binden.
Möchtest Du gerade mal eben unsere Weltgeschichte verleugnen?

Natürlich hatten Kinder nichtsdestotrotz unterschiedliche Eltern -
sei es in Kontexten von Eingeborenen in Dorfgemeinschaften,
sei es, dass zu Pestzeiten sogleich ein neuer Ernäherer/eine neue Hausfrau hermußte,
sei es nach den beidfen Weltkriegen.

Und dann n bin ich da ja romantisch, obgleich ich Verständnis habe, wenn man sich mit Kindern trennt.

Ich bin mir sicher, ich hätte damals mich NIE trennen können, wenn SEIN Abbild, die Frucht unserer Liebe, bei uns gewesen wäre.

12.11.2019 23:41 • x 1 #277

Lilly1981
Zitat von Frozen-Joghurt:
Du willst wissen, warum auf dich so eingedrescht wird?
Meiner Meinung nach:

1. Es wirkst, als würdest du die Exfrau von oben herab betrachten. Sie ist eine depressive Frau, die selber Schuld ist, weil sie ihren Mann durch ihre schlechte Laune in die Flucht gejagt hat. Während du, eine exotische Schönheit mit langen Haaren so lebensfroh und unbeschwert ist. Ja klar, da muss sie es doch auch einsehen, dass du einfach so toll bist, was stellt die sich so an?

2. Du kommst daher mit einer Doppelmoral. Wenn sie eine schwer kranke Person ist, und du kein Öl ins Feuer gießen willst, warum bist du dann mit ihm ins Zelt gesprungen?

3. Du celebrierst deine neue Beziehung (Ich würde nach 3 Monaten gar nicht von Beziehung sprechen, aber ihr LIEBT euch ja bereits) in fast jedem zweiten Satz. Hier nur einige Beispiele:

Sorry, aber lass es dir doch auf ein Tshirt drucken! Du scheinst so froh zu sein, endlich einen Freund zu haben. Nur wird eine Beziehung nicht realer, je öfter man es wiederholt.

4. Du wirfst einigen hier vor verbittert zu sein. Zumindest sind sie nicht so verbittert wie du, um mit einem verheirateten Mann in einem Zelt auf Wacken rumzuv***. Was für ein Niveau! Hab gehört, dafür sind sich einige Frauen zu schade.

Und du kannst es drehen und wenden wie du willst. In diesem romantischen und liebevollen Moment im Zelt, war er noch mit ihr verheiratet und die EF wurde auf's Übelste hintergangen, belogen und betrogen.

Es wurde gesagt Hochmut kommt vor dem Fall. Das würde ich mir an deiner Stelle gut merken.

Und bevor hier irgendwas spekuliert wird, ich bin keine betrogene EF, lediglich ein moralisch normal denkender Mensch.

Grüße nach Leipzig.

Mehr kann man nicht mehr dazu sagen! Vielen Dank!

12.11.2019 23:42 • x 2 #278

Lilly1981
Zitat von Isely:

Lass sie doch im Molloch der Affären.
Wenn die TE sich das , wie viele andere hier antun möchte.
Da kommt Erfahrungsgemäss noch das hin und her des Mannes dazu.
Da muss man als AF schon psychisch voll auf sein.
Geld verdienen muss sie auch tüchtig, es stehen Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt an, Anwaltskosten usw an.
Muss man halt nach wackeln in Wacken, in Kauf nehmen.

Er ist Polizist, kleines Einkommen und ständig unmögliche AZ.
Dazu muss er sich um das Kleinkind kümmern.

Wer es braucht.
Mir wäre das alles zu umständlich und mühsam.
Vielleicht reizt es auch einfach nur, einer anderen den Mann ganz zu entziehen.

Japp, vor allem wenn die andere schwer krank ist. Ne Mega Leistung;)

12.11.2019 23:48 • #279

Frauenfarn
Zitat von Alex1979:
so herablassend und gehässig zu behandeln. ekelhaft!

alex

Ich kann diese Beiträge gar nicht als herablassend ansehen, weil dieser Begriff irgendwas von !oben herab impliziert, dabei sind diese Leute doch eigentlich nur ideologisch albern. Oder halt blind betroffene Mitbürgerinnen.

Gehässig stimmt.
Schon unangenehm, wenn eine daherkommt, die hübsch ist -und sich hier nix bieten läßt -

13.11.2019 00:03 • x 4 #280

Frauenfarn
Zitat von Sorgild:

Und das spricht echt nicht für ihn.

Quatsch, das ist normal.
Erst die neue Liebe gibt die Energie zur Änderung.

13.11.2019 00:10 • x 3 #281

Ricky
Zitat von Frauenfarn:
Come on.
Da ich keine Lust habe, Threads rauszukopieren, hier eine kleine Erhebung (ab Vollhorst 2018)
warmwechseln-chancen-t31367-s15.html
(ab Vollhorst 2018)

Ja und direkt der Post danach sagt, dass seine Ex mit dem Neuen 5 Jahre zusammen war, um es dann in großem Trara zu beenden. Also ja: Come on. Und die Aussagen sonst sind so zwischen 1,5 und 2 Jahren? Und? Das ist doch GAR NICHTS. 2 Jahre Beziehung, bitte... die meisten brauchen schon 1-1,5 Jahre um sich überhaupt kennen zu lernen. unregistriert gibt das Beispiel, dass seine Ex alle 3 bis 4 Jahre die Kerle wechselt, obschon Kinder da sind. Sag mal... liest Du die Threads auch?

Zitat:
Bei längeren Affären ist das ja wieder anders. Nur wenige Männer verlassen eine Langzeitbeziehung von 10 Jahren oder so - - gar mit Kindern und Haus. Jedenfalls dann, wenn die oft platonische Freundschaft bzw. Bindung zur EF punktet, und es sich nicht um eine zutiefst zerrüttete unglückliche Ehe handelt. - Doch auch Unglück bindet ...

Ja, ach... Frauen übrigens auch nicht, nur um das gleich mal mit abzuhaken, gelle?

Zitat:
Wenn das nicht zeitnah geschieht, kann AF lange warten...und sollte sich auf den Part der Nebenfrau einstellen, wenn sie den Absprung nicht schafft - oder schaffen will.
Jahrelanges Dioppelleben - einige solcher Geschichten klären sich erst am Lebensende auf
Ein alter Herr aus meiner Bekanntschaft hatte 30 Jahre lang eine Geliebte, die nett in einem von ihm gekauften Häuschen auf Sylt wohnte. (Also dort, wo er immer alleine zum Arbeiten hinfuhr... )
Als das bei seinem Tode aufflog (ich weiß nicht wie) haben seine Kinder ihr ohne das Wissen der Mutter eine Art Rente zukommen lassen. -
Mätressentum ist bekanntermaßen uralt aber ich schweife ab.

Und auch die hatte dann ja nie eine wirkliche Beziehung bzw. hat das eben so aufrecht erhalten. Wir wissen da ja auch nicht wie viele Kerle, die noch sonst so am Start hatte. Zudem wäre die mit Sicherheit auch schneller weg gewesen als ihr lieb ist, wenn sie da irgendwie Terz gemacht hätte. Und genau darum geht's.

Stellst Du als Affäre Ansprüche und die Leichtigkeit ist plötzlich nicht mehr da, dann wird's ganz schnell, ganz finster.

13.11.2019 00:48 • #282

M
Ich weiß im Grunde nicht, warum sich 2 Frauen um einen Typen balgen, der keine Eier in der Hose hat.
Vielleicht weil alle 3 depressiv sind und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.
Ein Typ, der mal eben auf einem Festival eine vernascht. Morgen beim Sport die nächste. Übermorgen, nach einem Einsatz, die Kollegin.
Um so einen Schwächling streitet ihr euch?
Den würde ich mit einem Tritt an die Luft setzen.
Der wird immer fremd gehen. Aber wer soetwas braucht?

13.11.2019 00:54 • x 3 #283

Ricky
Zitat von Frauenfarn:
Geht - wie immer - um gelebte Erfahrungen (nicht nur bei sich selber) plus intellektuellen Horizont.

Postet irgendnen Blödsinn, den sie selbst nicht richtig liest, weil nur schnell immer ergoogelt, spricht von intellektuellem Horizont - nicely done.

Zitat:
Gleich ganz anders betrachtet man Beziehungen z.B. aus ethnologischer Sicht, und erst die Kunst (Literatur) ... die ja ein Spiegel der Welt ist.

Die Literatur ist mitnichten ein Spiegel der Welt, schon gar nicht die großen Schnulzen und herzbrechenden Romane, weil da meistens irgendwelche gut betuchten, depressiven Männchen in Kutschen durchs Land gefahren sind und darüber gejammert haben, warum irgendeine Frau sie denn nicht will. Zu denen würde man heute nur time to man up sagen.

13.11.2019 00:55 • x 3 #284

Kummerkasten007
Also, er trennt sich von einer psychisch kranken Frau (seinen Worten) und lässt ein kleines Kind bei ihr?

13.11.2019 05:55 • x 4 #285

A

x 4