FrauMorgenrock
- 88948
FrauMorgenrock
Zitat:Vielleicht bist Du halt nur a bisserl - einfach gestrickt?
Sorgild
Zitat von tina1955:Hätte sie nicht in seinem Handy geschnüffelt, was eigentlich tabu sein sollte, wäre ihr einiges erspart geblieben und der Ehemann hätte genug Zeit gehabt, sich zu trennen.
Sorgild
Zitat von Frauenfarn:
Meine Güte, ER hat ne Andere. Steinigt ihn!
DAS ist endlich, nach Jahren von Stress - ein tragendes Argument.
Ohne die TE wäre er wohl nie aus dem destruktiven Strudel gekommen.
Alex1979
FrauMorgenrock
Zitat:und an all die anderen, die hier so groß mit anstand und moral herumtönen: pastt mal auf, ihr könntet schneller als euch lieb ist in ähnlicher lage sein.
Zitat von tina1955:
Du siehst selbst, ein Kind bindet nicht.
Es wäre traurig, würden Kinder gezeugt um zu binden und noch trauriger finde ich es, Kinder zu benutzen um die neue Partnerschaft zu gefährden.
Das Leben von getrennten Eltern geht weiter und auch die Kinder sollten lernen, mit der veränderten Situation und den neuen Partnern umzugehen.
Kinder ziehen eines Tages aus, gehen ihre eigenen Wege und es interessiert sie später nicht, warum Mama oder Papa nicht auch wieder ein neues Glück gefunden haben.
Zitat von tina1955:
Du siehst selbst, ein Kind bindet nicht.
Es wäre traurig, würden Kinder gezeugt um zu binden und noch trauriger finde ich es, Kinder zu benutzen um die neue Partnerschaft zu gefährden.
Das Leben von getrennten Eltern geht weiter und auch die Kinder sollten lernen, mit der veränderten Situation und den neuen Partnern umzugehen.
Kinder ziehen eines Tages aus, gehen ihre eigenen Wege und es interessiert sie später nicht, warum Mama oder Papa nicht auch wieder ein neues Glück gefunden haben.
Zitat von Frozen-Joghurt:Du willst wissen, warum auf dich so eingedrescht wird?
Meiner Meinung nach:
1. Es wirkst, als würdest du die Exfrau von oben herab betrachten. Sie ist eine depressive Frau, die selber Schuld ist, weil sie ihren Mann durch ihre schlechte Laune in die Flucht gejagt hat. Während du, eine exotische Schönheit mit langen Haaren so lebensfroh und unbeschwert ist. Ja klar, da muss sie es doch auch einsehen, dass du einfach so toll bist, was stellt die sich so an?
2. Du kommst daher mit einer Doppelmoral. Wenn sie eine schwer kranke Person ist, und du kein Öl ins Feuer gießen willst, warum bist du dann mit ihm ins Zelt gesprungen?
3. Du celebrierst deine neue Beziehung (Ich würde nach 3 Monaten gar nicht von Beziehung sprechen, aber ihr LIEBT euch ja bereits) in fast jedem zweiten Satz. Hier nur einige Beispiele:
Sorry, aber lass es dir doch auf ein Tshirt drucken! Du scheinst so froh zu sein, endlich einen Freund zu haben. Nur wird eine Beziehung nicht realer, je öfter man es wiederholt.
4. Du wirfst einigen hier vor verbittert zu sein. Zumindest sind sie nicht so verbittert wie du, um mit einem verheirateten Mann in einem Zelt auf Wacken rumzuv***. Was für ein Niveau! Hab gehört, dafür sind sich einige Frauen zu schade.
Und du kannst es drehen und wenden wie du willst. In diesem romantischen und liebevollen Moment im Zelt, war er noch mit ihr verheiratet und die EF wurde auf's Übelste hintergangen, belogen und betrogen.
Es wurde gesagt Hochmut kommt vor dem Fall. Das würde ich mir an deiner Stelle gut merken.
Und bevor hier irgendwas spekuliert wird, ich bin keine betrogene EF, lediglich ein moralisch normal denkender Mensch.
Grüße nach Leipzig.
Zitat von Isely:
Lass sie doch im Molloch der Affären.
Wenn die TE sich das , wie viele andere hier antun möchte.
Da kommt Erfahrungsgemäss noch das hin und her des Mannes dazu.
Da muss man als AF schon psychisch voll auf sein.
Geld verdienen muss sie auch tüchtig, es stehen Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt an, Anwaltskosten usw an.
Muss man halt nach wackeln in Wacken, in Kauf nehmen.
Er ist Polizist, kleines Einkommen und ständig unmögliche AZ.
Dazu muss er sich um das Kleinkind kümmern.
Wer es braucht.
Mir wäre das alles zu umständlich und mühsam.
Vielleicht reizt es auch einfach nur, einer anderen den Mann ganz zu entziehen.
Zitat von Alex1979:so herablassend und gehässig zu behandeln. ekelhaft!
alex
Zitat von Sorgild:
Und das spricht echt nicht für ihn.
Zitat von Frauenfarn:Come on.
Da ich keine Lust habe, Threads rauszukopieren, hier eine kleine Erhebung (ab Vollhorst 2018)
warmwechseln-chancen-t31367-s15.html
(ab Vollhorst 2018)
Zitat:Bei längeren Affären ist das ja wieder anders. Nur wenige Männer verlassen eine Langzeitbeziehung von 10 Jahren oder so - - gar mit Kindern und Haus. Jedenfalls dann, wenn die oft platonische Freundschaft bzw. Bindung zur EF punktet, und es sich nicht um eine zutiefst zerrüttete unglückliche Ehe handelt. - Doch auch Unglück bindet ...
Zitat:Wenn das nicht zeitnah geschieht, kann AF lange warten...und sollte sich auf den Part der Nebenfrau einstellen, wenn sie den Absprung nicht schafft - oder schaffen will.
Jahrelanges Dioppelleben - einige solcher Geschichten klären sich erst am Lebensende auf
Ein alter Herr aus meiner Bekanntschaft hatte 30 Jahre lang eine Geliebte, die nett in einem von ihm gekauften Häuschen auf Sylt wohnte. (Also dort, wo er immer alleine zum Arbeiten hinfuhr... )
Als das bei seinem Tode aufflog (ich weiß nicht wie) haben seine Kinder ihr ohne das Wissen der Mutter eine Art Rente zukommen lassen. -
Mätressentum ist bekanntermaßen uralt aber ich schweife ab.
Molch
Zitat von Frauenfarn:Geht - wie immer - um gelebte Erfahrungen (nicht nur bei sich selber) plus intellektuellen Horizont.
Zitat:Gleich ganz anders betrachtet man Beziehungen z.B. aus ethnologischer Sicht, und erst die Kunst (Literatur) ... die ja ein Spiegel der Welt ist.