1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

T
Zitat von Otten82:
Warum kann mir hier niemand sagen warum es nötig und unabdingbar war mit dem ins Bett zu gehen BEVOR er sich von seiner Frau verabschiedet hat?

Ich rede nicht von jahrelangem Verzicht.

Ich rede davon dass man der Ehefrau dieses Sahnehäubchen ersparen hätte können.
Und wenn MIR jemand seine Lebensgeschichte von der psychisch kranken Frau erzählt hätte ICH nicht morgens mit dem gebum sondern gesagt, dass ich ihn mag und er sich doch bitte trennen soll.

Und das ist und bleibt doch von beiden Sch. se. Und viel schlimmer ist, das viele das anscheinend überhaupt nicht verwerflich finden.

Psychisch kranke Frau mit Kind zu Hause aber die Ehe war eh doof , da kann man das doch mal machen.

Es war bestimmt nicht seine Absicht, dass die Ehefrau die ganzen WhatsApp-Nachrichten liest.

Hätte sie nicht in seinem Handy geschnüffelt, was eigentlich tabu sein sollte, wäre ihr einiges erspart geblieben und der Ehemann hätte genug Zeit gehabt, sich zu trennen.

12.11.2019 21:12 • x 2 #241

O
Hä?

Jetzt ist SIE auch noch selber schuld?

Das ist doch nicht dein Ernst.
Man hätte sich auch einfach zusammen reißen können.
Niemand hat die beiden dazu gezwungen.
Und wenn man so was macht, dann muss man damit leben dass andere Menschen nicht Beifall klatschen.

12.11.2019 21:16 • x 7 #242

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

E
Zitat von Otten82:
Hä?

Vielleicht ist Tina auch eine Liebhaberin eines verheirateten Mannes

Immerhin hat die Frau jetzt gewissheit mit wem ihr Mann sie betrügt.

12.11.2019 21:19 • x 1 #243

T
Zitat von Otten82:
Hä?

Das ist doch nicht dein Ernst.
Man hätte sich auch einfach zusammen reißen können.
Niemand hat die beiden dazu gezwungen.
Und wenn man so was macht, dann muss man damit leben dass andere Menschen nicht Beifall klatschen.

Was hängst Du Dich denn an der Tatsache auf, dass er nicht sofort mit seiner Frau gesprochen hat, bevor er fremd gegangen ist.
Erstens wusste er das vorher nicht, hat ja immer noch versucht zu helfen.
Und zweitens würde es keine Affären geben, würde jeder Betrüger vorher mit seiner Frau sprechen und sich trennen?

12.11.2019 21:19 • x 1 #244

B
Kennt noch einer diese Talkshows zur Mittagszeit wo sich Fishbonebekleidete Randgruppen mit ohne Zähne und jeweils durchgetauschten GV-Partnern angeschrien haben? Ich erlebe hier grade ein Dejavu, wünsche mir nix mehr als Sonja Kraus und bin mir sicher, heute würde man hier casten.

12.11.2019 21:22 • x 5 #245

E
Zitat von tina1955:

Was hängst Du Dich denn an der Tatsache auf, dass er nicht sofort mit seiner Frau gesprochen hat, bevor er fremd gegangen ist.
Erstens wusste er das vorher nicht, hat ja immer noch versucht zu helfen.
Und zweitens würde es keine Affären geben, würde jeder Betrüger vorher mit seiner Frau sprechen und sich trennen?

Wieso sollte er mit seiner Frau vorher reden?

Schatz darf ich mit dieser Frau schlafen? ?

12.11.2019 21:23 • x 2 #246

T
Zitat von Skardial:

Vielleicht ist Tina ja auch eine Liebhaberin eines verheiratetet Mannes

Nein, bin ich nicht... (lach)
Obwohl ich es in meiner Jugend auch gewesen bin, nur war ich nicht so dämlich und habe gedacht, der Mann trennt sich.

Ich habe aber Verständnis dafür, dass man sich lieber trennen sollte, wenn es nicht mehr passt und einer der Partner kein Interesse an einer Weiterführung der Ehe hat und sich bereits anderweitig orientiert hat

12.11.2019 21:25 • #247

Frauenfarn
Zitat von Otten82:
Warum kann mir hier niemand sagen warum es nötig und unabdingbar war mit dem ins Bett zu gehen BEVOR er sich von seiner Frau verabschiedet hat?

Ich rede nicht von jahrelangem Verzicht.

Ich rede davon dass man der Ehefrau dieses Sahnehäubchen ersparen hätte können.
Und wenn MIR jemand seine Lebensgeschichte von der psychisch kranken Frau erzählt hätte ICH nicht morgens mit dem gebum sondern gesagt, dass ich ihn mag und er sich doch bitte trennen soll.

Und das ist und bleibt doch von beiden Sch. se. Und viel schlimmer ist, das viele das anscheinend überhaupt nicht verwerflich finden.

Psychisch kranke Frau mit Kind zu Hause aber die Ehe war eh doof , da kann man das doch mal machen.

Weil Liebe eben nicht auf dem Rechenschieber planbar ist.

Überhaupt finde ich dies Gerede völlig irre:
Also, erst muß gesagt werden, was in der Beziehung nicht passt. - Dann muß die Sache bearbeitet werden. Und wenn das nicht geht, dann darf man sich trennen.
Und DANN! eventuell ein neuer Partner.
Aber erst zwei Jahre später, denn solange muß man ja mindestens die Trennung verarbeiten

Völlig realitätsfern, so war das noch NIE, so wird das auch NIE sein.

Fakt ist, dass der sich trennende Part meistens ewig versucht hatte, sich einzureden, dass die Beziehung doch eigentlich ganz gut sei.
Um das zu bekräftigen, sagt er/sie gerade in schwierigsten Phasen: Ich liebe Dich das ist ein verzweifeltes Pfeifen im Walde.

Ebenso wie Hauskäufe, Heiraten, Tiere anschaffen, Kinderwunschdiskussionen.

Derjenige, der sich so unwohl fühlt in der Beziehung, bemüht sich dadurch, Fakten zu schaffen, sich selber hoffnungsfroh zu beschwindeln, er betet Mantren. Bittebitte, lass es DOCH funktionieren.
Und dann plötzlich ... bamm. .

Wer will sich schon gerne trennen?

12.11.2019 21:26 • x 6 #248

T
Zitat von Skardial:

Wieso sollte er mit seiner Frau vother reden?

Schatz darf ich mit dieser Frau schlafen? ?

Ihr z. B. vor dem Fremdgehen sagen, dass er sich scheiden lassen möchte?

Sowas macht doch keiner.

Meine Bemerkung war an Otten gerichtet, bzw. der Frage, warum er fremd gegangen ist, bevor er sich von seiner Frau getrennt hat

12.11.2019 21:28 • #249

Frozen-Joghurt
Zitat von tina1955:
Es war bestimmt nicht seine Absicht, dass die Ehefrau die ganzen WhatsApp-Nachrichten liest.

Hätte sie nicht in seinem Handy geschnüffelt, was eigentlich tabu sein sollte, wäre ihr einiges erspart geblieben und der Ehemann hätte genug Zeit gehabt, sich zu trennen.

Im Zelt mit einer anderen Frau zu schlafen ist ok, aber am Handy des Partners schnüffeln, DAS ist tabu
Du hast recht, da ist die Frau selber schuld.

12.11.2019 21:30 • x 10 #250

O
Ich hänge mich daran auf, weil ich es total respektlos finde.

Die TE hat von der Frau gewusst und er war scheinbar noch verheiratet und nicht getrennt.

Unempathisch, dickfellig, egoistisch, such dir was aus.
Und ICH würde nicht gerne so behandelt werden EGAL was vorher war.

Die TE würde sicher auch nicht gerne so behandelt werden.
Er hatte genug Zeit sich zu trennen. Ist aber aufs Wacken gefahren und ich behaupte mal, dass die Frau NICHT damit gerechnet hat was da passiert.

Ich sage doch gar nicht dass man sich nicht neu verlieben kann. Ich sage nur dass ich diesen Beginn der Lovestory bedenklich finde und selber niemals so handeln würde.

Wenn man hier im Forum quer liest scheint es fast zum Guten Ton zu gehören irgendwelche verheirateten Männer trösten zu müssen weil die Ehefrauen ja alle so doof sind.
Eine Affäre zu haben ist auch völlig normal, warm wechseln sowieso.

Warum kann man sich nicht einfach bis zur ausgesprochenen Trennung mit Respekt behandeln?

Für den Mann oder der TE hätte es keinen Unterschied gemacht mit der Bettgymnastik noch 1 Woche zu warten.
Für die Ehefrau macht das aber ganz sicher einen Unterschied.

Und das mit dem Handy ganz ehrlich....
DAS macht man ja nicht Mit fremden Frau schlafen wenn man noch nicht getrennt ist, DAS macht man nicht.

12.11.2019 21:34 • x 4 #251

Frauenfarn
Zitat von Frozen-Joghurt:

Im Zelt mit einer anderen Frau zu schlafen ist ok, aber am Handy des Partners schnüffeln, DAS ist tabu
Du hast recht, da ist die Frau selber schuld.

Völlig neben der Spur, Dein Kommentar.
Tina hatte ihren Focus überhaupt nicht auf das Schhnüffeln und Schuld gelegt.

12.11.2019 21:39 • x 2 #252

Frozen-Joghurt
Zitat von Frauenfarn:
Völlig neben der Spur, Dein Kommentar.
Tina hatte ihren Focus überhaupt nicht auf das Schhnüffeln und Schuld gelegt.

Jaja, die Tina und du. Ihr seid schon ein unschlagbares Team.

12.11.2019 21:44 • x 2 #253

O
Hätte sie nicht geschnüffelt , was für ein abfällige Wort übrigens, wäre ihr viel erspart geblieben?

Wtf.
Hätten sich ihr Mann und die TE einfach noch ein paar Tage zusammen gerissen, DANN wäre ihr dieses Highlight erspart geblieben.

Täter - Opfer Verschiebung auf sehr komischen Niveau.

12.11.2019 21:50 • x 2 #254

Frauenfarn
Zitat von Frozen-Joghurt:

Jaja, die Tina und du. Ihr seid schon ein unschlagbares Team.

Geht - wie immer - um gelebte Erfahrungen (nicht nur bei sich selber) plus intellektuellen Horizont.
Gleich ganz anders betrachtet man Beziehungen z.B. aus ethnologischer Sicht, und erst die Kunst (Literatur) ... die ja ein Spiegel der Welt ist.

12.11.2019 21:52 • x 1 #255

A

x 4