1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

Mia2
@Vegetari hat schon Recht. An dem Abend beim Festival mit Alk und Spass war alles lustig, du verfügbar. Er hat sich dabei in dich verliebt. Waerst du nicht drauf eingestiegen, und es waere nix passiert, waere er in Ruhe zur Frau zurueck. Das war fuer die nicht so gut laufende Ehe, der Todesstoß. Das die Frau dich nicht leiden kann, geschenkt. Es ist zu verstehen. Eines darfst du nicht vergessen, eine Trennung nach paar Jahren mit Kind wird hart fuer ihn und fuer alle Beteiligten. Ob du dir damit einen Gefallen getan hast, ich glaube nicht. Eines ist klar. So eine Affaere bringt oft so unendlich viel Leid, und am Ende werden nur wenige gluecklich.

12.11.2019 16:45 • x 1 #211

Frauenfarn
Zitat von Vegetari:

Lies mich mal genauer!

Das Warmwechseler oder Affären keine Chancen haben ,habe ich nicht geschrieben,allerdings ist die chance das daraus was Tragfähiges wird gering ,bei Affären noch geringer.

Du pfeifst laut im dunklen Wald Deiner Ehe...

Woher kommen eigentlich hier im Forum diese ganzen Threads:
Er hat mich wegen einer anderen verlassen
Er hat mich ausgetauscht und jetzt ein Kind mit ihr
Sie hat mich betrogen und wohnt schon bei ihm
Komme seit Jahren nicht klar, dass er mit der Next glücklich ist

usw. etc Werden die von Robots geschrieben

12.11.2019 16:56 • x 1 #212

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

I
Zitat von Sorgild:
Weißt du, du hättest auch einfach mal Nein sagen können. Ganz in Ruhe abwarten, bis er seine Trennung durchgezogen hat. Bis er mit seiner Ex alles geregelt hat. Das Sorgerecht geklärt ist und sie etwas Zeit hatte, sich an die neuen Bedingungen zu gewöhnen.

Warum wohl macht das kaum eine?
Richtig.
Die setzen darauf das er sich verliebt.
Diese Frauen verlieben sich nicht derart schnell, dass dafür keine Zeit bliebe.
Zeit ist genau der Faktor auf den gesetzt wird.
Bis Ihnen selbst die Puste fürs warten ausgeht.
Dann werden sie maulig, setzten unter Druck und werden oft verbal Übergriffig der EF gegenüber, natürlich nur in Foren.

Im Prinzip weiss jede AF , warum sie an den Mann kann... Zuhause läuft es zur Zeit nicht.... und da wird angesetzt und gehofft er verliebt sich und verlässt Frau und Kind.
Wenn er gar nicht hin macht, setzen sie noch auf auffliegen und Rausschmiss.

Die TE wähnt sich auch schon weiter, abwarten.
Die Bleibe die er sich gesucht hat , kann auch nur zum rummudeln gedacht sein.
Wenn er satt ist und sieht demnächst die ganzen Familien um sich herum , kann es genau andersrum werden.
Kann doch nicht, aus uns wird nicht mehr, mein Kind, meine Frau , und was ich auch noch alles zahlen muss.

12.11.2019 16:57 • x 6 #213

Frozen-Joghurt
Du willst wissen, warum auf dich so eingedrescht wird?
Meiner Meinung nach:

1. Es wirkst, als würdest du die Exfrau von oben herab betrachten. Sie ist eine depressive Frau, die selber Schuld ist, weil sie ihren Mann durch ihre schlechte Laune in die Flucht gejagt hat. Während du, eine exotische Schönheit mit langen Haaren so lebensfroh und unbeschwert ist. Ja klar, da muss sie es doch auch einsehen, dass du einfach so toll bist, was stellt die sich so an?

Zitat von MariaLaFleur:
nein, ich werde mich ihr da nicht aufdrängen. Sollte Sie eines Tages Redebedarf haben, bin ich gerne da. Und ich sehe sie ja auch nicht als Feind, sondern als schwer gekränkte Frau die gerade sehr leidet. Da muss ich nicht noch Öl ins Feuer gießen.

2. Du kommst daher mit einer Doppelmoral. Wenn sie eine schwer kranke Person ist, und du kein Öl ins Feuer gießen willst, warum bist du dann mit ihm ins Zelt gesprungen?

3. Du celebrierst deine neue Beziehung (Ich würde nach 3 Monaten gar nicht von Beziehung sprechen, aber ihr LIEBT euch ja bereits) in fast jedem zweiten Satz. Hier nur einige Beispiele:

Zitat von MariaLaFleur:
zwei Wochen zu meinem Freund fahren.

Zitat von MariaLaFleur:
Sowohl gegen meinen Partner als auch mich.

Zitat von MariaLaFleur:
ihr meine Beziehung für

Sorry, aber lass es dir doch auf ein Tshirt drucken! Du scheinst so froh zu sein, endlich einen Freund zu haben. Nur wird eine Beziehung nicht realer, je öfter man es wiederholt.

4. Du wirfst einigen hier vor verbittert zu sein. Zumindest sind sie nicht so verbittert wie du, um mit einem verheirateten Mann in einem Zelt auf Wacken rumzuv***. Was für ein Niveau! Hab gehört, dafür sind sich einige Frauen zu schade.

Und du kannst es drehen und wenden wie du willst. In diesem romantischen und liebevollen Moment im Zelt, war er noch mit ihr verheiratet und die EF wurde auf's Übelste hintergangen, belogen und betrogen.

Es wurde gesagt Hochmut kommt vor dem Fall. Das würde ich mir an deiner Stelle gut merken.

Und bevor hier irgendwas spekuliert wird, ich bin keine betrogene EF, lediglich ein moralisch normal denkender Mensch.

Grüße nach Leipzig.

12.11.2019 17:00 • x 14 #214

Neboolah
Zitat von Frozen-Joghurt:
Meiner Meinung nach:

1. Es wirkst, als würdest du die Exfrau von oben herab betrachten. Sie ist eine depressive Frau, die selber Schuld ist, weil sie ihren Mann durch ihre schlechte Laune in die Flucht gejagt hat. Während du, eine exotische Schönheit mit langen Haaren so lebensfroh und unbeschwert ist. Ja klar, da muss sie es doch auch einsehen, dass du einfach so toll bist, was stellt die sich so an?

2. Du kommst daher mit einer Doppelmoral. Wenn sie eine schwer kranke Person ist, und du kein Öl ins Feuer gießen willst, warum bist du dann mit ihm ins Zelt gesprungen?

3. Du celebrierst deine neue Beziehung (Ich würde nach 3 Monaten gar nicht von Beziehung sprechen, aber ihr LIEBT euch ja bereits) in fast jedem zweiten Satz. Hier nur einige Beispiele:

Sorry, aber lass es dir doch auf ein Tshirt drucken! Du scheinst so froh zu sein, endlich einen Freund zu haben. Nur wird eine Beziehung nicht realer, je öfter man es wiederholt.

4. Du wirfst einigen hier vor verbittert zu sein. Zumindest sind sie nicht so verbittert wie du, um mit einem verheirateten Mann in einem Zelt auf Wacken rumzuv***. Was für ein Niveau! Hab gehört, dafür sind sich einige Frauen zu schade.

Und du kannst es drehen und wenden wie du willst. In diesem romantischen und liebevollen Moment im Zelt, war er noch mit ihr verheiratet und die EF wurde auf's Übelste hintergangen, belogen und betrogen.

Es wurde gesagt Hochmut kommt vor dem Fall. Das würde ich mir an deiner Stelle gut merken.

Und bevor hier irgendwas spekuliert wird, ich bin keine betrogene EF, lediglich ein moralisch normal denkender Mensch.

Grüße nach Leipzig.

Danke dem ist nichts hinzuzufügen

12.11.2019 17:16 • x 2 #215

Frauenfarn
Meiner Meinung nach:

Grüße nach Leipzig.

Hört sich an, als seist Du sehr neidisch auf ihr Glück und bemäntelst das vor Dir selber mit Moral.

12.11.2019 17:17 • x 2 #216

6rama9
Zitat von Frauenfarn:

Von Bots nicht von Robots... soviel Netiquette muss schon noch gewahrt bleiben. Robots saugen und mähen. Bots spammen.

ok, war jetzt etwas sinnfrei. Aber die Diskussionen der letzten 10 Seiten schienen mir ähnlich sinnfrei zu sein.

12.11.2019 17:19 • x 1 #217

La-Fleur
Zitat von Andy17:
Du hast jetzt auch zwei Wochen Liebesurlaub vor dir, während die Mutter alleine sich um einen Dreijährigen kümmert. Dass alleine dies einige hier tiggert, dürfte dir bewusst sein.

So schwer depressiv kann die Mutter dann nicht sein ansonsten müsste man sich ja schon im Rahmen einer Vernachlässigung der Fürsorgepflicht bewegen, das denke ich mir eher gerade.

12.11.2019 17:27 • x 4 #218

Ricky
Zitat von MariaLaFleur:
Du hast mich echt gefressen, was?

Nicht so sehr wie Dein Typ auf Wacken... muhaha...

Zitat:
Du scheinst Dir regelrecht zu wünschen, dass ich auf die Nase falle, oder?

Ja, selbstherrliche, großkotzige, rumpolternde Charaktere sehe ich in der Tat gern auf die Nase fallen, aber meh... Du bist ein Name in einem Forum, also Nein, so wichtig bist Du dann doch nicht.

Zitat:
Und warum wäre es lustig, wenn ich ein emotionales Schauspiel hinlege? Geht´s eigentlich noch?

Geht's noch? Kann ich auch Dir stellen. So wichtig, wie Du hier allen Anderen getriggertes Verhalten unterstellst und glaubst, sie seien überemotional, so sehr bist Du das doch selbst. Das zeigt sich doch schon allein daran, dass Du nen Kerl auf einem Festival kennenlernst und direkt glaubst, es sei die große Liebe... und Körper isn Tempel etc. haste ja offenbar auch nicht gehört, sonst wär das ja nicht im Zelt direkt abgegangen.

Und genau DESHALB ist die Mischung auch so dermaßen explosiv. Du siehst das nur nicht, weil Du das nicht sehen willst, aber wie gesagt: Hier gibt's etliche Nutzer, die das deutlich neutraler bewerten können als Du. Und genau deshalb springen einige bissig darauf an und andere mit einem gewissen Humor... so wie meiner Einer.

Das Publikum... war heute wieder wundervoll...
und traurig klingt der Schluss-Accord in Moll... *sing*

12.11.2019 17:30 • x 7 #219

Ricky

Also mit Deinem Post hast Du Recht, aber es heißt trotzdem eingedroschen.

Aber irgendwie ist das auch niedlich, klingt n bisschen wie Kindersprech...

12.11.2019 17:34 • x 2 #220

6rama9
Zitat von La-Fleur:

So schwer depressiv kann die Mutter dann nicht sein ansonsten müsste man sich ja schon im Rahmen einer Vernachlässigung der Fürsorgepflicht bewegen, das denke ich mir eher gerade.

Woran machst du denn die Schwere eine Depression fest? An Suizidversuchen? Also ich denke, dass jemand der 3 Jahre lang kaum aus dem Wochenbett raus kam mit großer Wahrscheinlichkeit eine schwere, unbedingt behandlungsbedürftige Depression hat.

Und was macht der Ehemann? Sich aus dem Staub. Das triggert hier so manche massiv. Allerdings muss ihm zugute halten, dass eine Co-Depression fast genauso krank machen kann.

Im Endeffekt ist es eine tragische Dreiecks-Konstellation dreier depressiver oder co-depressiver Menschen. Die TE war nach eigenem Bekunden ja auch schon in stationärer Behandlung wg Depression. Leider ist es so, dass es gerade in solchen Fällen zu solchen zwischenmenschlichen Verwerfungen zwischen den Protagonisten kommt, denn jeder versucht für sich aus seinem tiefen Loch rauszukrabbeln. Energie um Emapthie für das Lebensglück anderer aufzubringen, ist nicht mehr da. Die wird fürs Krabbeln komplett benöigt.

12.11.2019 17:37 • x 1 #221

Ricky
Zitat von Frauenfarn:
Du pfeifst laut im dunklen Wald Deiner Ehe...

Woher kommen eigentlich hier im Forum diese ganzen Threads:
Er hat mich wegen einer anderen verlassen
Er hat mich ausgetauscht und jetzt ein Kind mit ihr
Sie hat mich betrogen und wohnt schon bei ihm
Komme seit Jahren nicht klar, dass er mit der Next glücklich ist

Komisch. Ich finde diese Seit Jahren-Überschriften gar nicht. Hast Dir die gerade ausgedacht?

Und was die hat mich wegen einer Anderen verlassen oder wohnt SCHON bei ihm zeigt doch nur, dass das alles recht frisch ist und dann nicht zwangsläufig auf Dauer. Affären sind eben wie der Name schon sagt, genau das Affären. Und hier gibt es etliche Threads, die solche Titel tragen wie War ich nur eine Affäre für sie/ihn?... die Antwort lautet zu 95%: Ja.

Affären sind ja meistens nur dazu da eine gewisse Lücke zu kitten und eben nicht ein ganzes Leben. Viele Ehefrauen und -männer gehen dann doch wieder zurück in den sicheren Hafen. Weißte woher man das weiß: Am Ausdruck, den man dafür benutzt...

12.11.2019 17:40 • x 5 #222

Ricky
Zitat von 6rama9:
Woran machst du denn die Schwere eine Depression fest? An Suizidversuchen? Also ich denke, dass jemand der 3 Jahre lang kaum aus dem Wochenbett raus kam mit großer Wahrscheinlichkeit eine schwere, unbedingt behandlungsbedürftige Depression hat.

Ich glaube nicht, dass La-Fleur es so gemeint hatte, sondern eher wie:

Wenn die Frau tatsächlich hochgradig depressiv wäre, wäre der Mann ja ein ziemlicher Vollidiot sie mit einem dreijährigen Kind, das dazu noch seines ist und er es ja offenbar liebt (oder wie oder was?) allein lässt, weil er ja die gesamte Zeit dann Angst haben müsste, es geschieht dem Kind etwas.

Also ist er sich da vllt. doch sicherer als es die TE hier vorzumachen gedenkt?

12.11.2019 17:42 • x 4 #223

O
Ganz ehrlich?
Früher sind die Leute aufs Wacken gefahren um gute Musik zu hören.

Mittlerweile ist das echt nen schräges Volksfest wo irgendwelche Trullas Bandshirts anhaben und kein einziges Lied der Band kennen.

Aber fern ab davon geht es hier echt noch gesittet zu für die Zeltaktion.

Ich finde es total erschreckend dass es anscheinend heutzutage überhaupt nicht schlimm ist mit einem verheirateten Mann und Familienvater den man grade kennen lernt rumzu peeben.

Jeder Single oder jemand der eine offene Beziehung hat kann von mir aus jederzeit mit jedem machen was die beiden möchten und woimmer sie möchten.

ABER hat man hier gar kein schlechtes Gewissen? Ehe war kaputt so Who cares?

Das wird hier in einem Forum so erzählt als wäre es völlig normal?
Meine Freundinnen wären bei sowas übrigens nicht amused wenn ich sowas erzähle.
Also im RL kenne ich viele Frauen die keine frustrierten User hier sind und trotzdem würden die mir den Kopf waschen.
MIT RECHT!
Aber anscheinend umgebe ich mich mit vielen Menschen deren Moral sehr hoch hängt.

12.11.2019 17:53 • x 8 #224

C
Ich lese seit langer Zeit hier im Forum, wohl auch deshalb, weil mir die Art und Weise der allseitigen Reflexionen eines Themas gefiel - in einem meist angenehmen Ton.
Was aber hier zum Thema abgeht, finde ich furchtbar! So viele verdrehte, verletzende Kommentare... nee, mäßigt Euch mal ein wenig.
Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. Kennengelernt haben wir uns in einer Disko, sind nach vier Monaten zusammen gezogen, weil unzertrennlich. Er war getrennt, hatte eine damals 9jährige Tochter mit einer (schizophrenen) Frau, die alles tat, um unsere Liebe zu beschädigen - das Kind natürlich als Machtfaktor mißbraucht.
Wir hatten sehr harte Zeiten. Ich habe die Ex ignoriert, soweit es ging. Besser wurde es erst mit der Volljährigkeit der Tochter.
Es kann ein emotional sehr anstrengender Weg werden, liebe Maria. Wir haben durchgehalten und sind glücklich mit drei Kindern.
Geht Euren Weg, sprecht viel miteinander. Wer kann schon voraus sagen, welche Beziehung halten wird, aber man kann die gemeinsamen Schritte beeinflussen.
Bleib stark! (und ignoriere die verletzenden Kommentare hier)

12.11.2019 17:56 • x 3 #225

A

x 4