1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

R
Zitat von MariaLaFleur:
Na gut, Du greifst scheinbar auch nach jedem Strohhalm, es sei Dir gegönnt

Wenn Dir die Argumente ausgehen, wirst Du persönlich beleidigend. Ganz große Nummer.

12.11.2019 15:17 • x 1 #196

trixi-77
Zitat von MariaLaFleur:

1. Welche offene Affäre?
2. Würde mich das Trümmerfeld nicht interessieren, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Danke, habe auch fertig.

Sie meinte mich damit...

12.11.2019 15:18 • x 1 #197

A

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3

R
Ich bin selbst eine gehörnte EF mit Kindern und kenne bestimmt viele der hier beschriebenen Gefühle Maria gegenüber,aber ich frag mich wirklich was die letzten Seiten oder teilweise unverschämte Fragen mit der Eingangsfrage der TE zu tun haben.

Ist nur mein Gedanke, aber in Relation der Seitenzahl hier zu zBsp meinem ursprünglichen Thema wie man Kindern eine Trennung bei bringt oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt...muss mein Thema ja völlig unwichtig gewesen sein. Klar bei allen stehen die Kinder an erster Stelle aber jemanden helfen...?Nein...! (Danke an die,die mehr geholfen haben und es immer noch tun)
Da hau ich lieber auf jemanden drauf und fühle mich überlegen!Das ist für mich Doppelmoral vom allerfeinsten.

Ich würde @MariaLaFleur antworten:
Lass der NEF Zeit.
Eine Trennung tut weh, ist noch viel schlimmer wenn man betrogen wurde und noch direkt ersetzt.
Was ich für die Affäre von meinem NM fühle sind ganz viel Wörter mit *beep*.
Und auch ich habe kurzzeitig wie eine Löwin um meinen Mann gekämpft.
Hab zur Zeit kein Ego mehr und fühle mich hässlich etc.
Das alles scheint eine völlig normale Reaktion auf so schlimme Dinge zu sein.
Auch für mich wäre es eine Horrorvorstellung das Next sich um unsere Kinder kümmern würde/sie kennen lernt.
Dafür bräuchte ich Zeit,erstmal müsste ich wieder mehr zu mir finden und das Geschehen realistisch betrachten können.
Ein Kontakt zur Next wäre in weiter Ferne.
Gegen Gefühle solcher Art ist der tollste Mensch machtlos...ich denke nur die Zeit wird euch da helfen.
Geb dir,euch,ihr diese Zeit...

12.11.2019 15:19 • x 14 #198

M
Zitat von dito:
@ Maria, so lange du noch hier liest: kontaktiere die EF, rede mit ihr..du weisst nicht was sich da vielleicht alles offenbart, Kommunikation ist alles, auch mit dem vermeintlichen Feind, tu es! das ganze Spekulieren und sich Hochschaukeln kommt auch dadurch zustande, dass du nix von der Gegenseite weisst..

Hallo dito,

nein, ich werde mich ihr da nicht aufdrängen. Sollte Sie eines Tages Redebedarf haben, bin ich gerne da. Und ich sehe sie ja auch nicht als Feind, sondern als schwer gekränkte Frau die gerade sehr leidet. Da muss ich nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Viele Grüße,
Maria

@regenbogen05: Bitte entspann dich mal ein bisschen und komm runter. Ich habe dich nirgens persönlich beleidigt, meine Güte.

12.11.2019 15:22 • x 2 #199

Ricky
Zitat von dito:
@ Maria, so lange du noch hier liest: kontaktiere die EF, rede mit ihr..du weisst nicht was sich da vielleicht alles offenbart, Kommunikation ist alles, auch mit dem vermeintlichen Feind, tu es! das ganze Spekulieren und sich Hochschaukeln kommt auch dadurch zustande, dass du nix von der Gegenseite weisst..

Ja, genau... mach das mal.

12.11.2019 15:22 • #200

Vegetari
Zitat von jusha:
Es scheint ja immer noch ein großes Thema zu sein, wenn du dich so ausdauernd daran ab arbeitest.

Wünscht Du Dir hier nur Beiträge von Befürwortern von Warmwechseln?

Abarbeiten nennst Du das?
Wir haben nun eine positive erfolgreiche Geschichte aus der Krise .ich kann gern dazu meine Erfahrung weiter geben und immer wieder betonen:

In jeder Krise liegt einen chance! Für jedem im Dreieck!

Nicht jede Affäre /Trennung muss das Ende sein!

Und wie sieht es mit Dir aus?
Hast Du aus Deiner Erfahrung gelernt?

12.11.2019 15:28 • x 1 #201

M
Zitat von Raupe1980:
Ich bin selbst eine gehörnte EF mit Kindern und kenne bestimmt viele der hier beschriebenen Gefühle Maria gegenüber,aber ich frag mich wirklich was die letzten Seiten oder teilweise unverschämte Fragen mit der Eingangsfrage der TE zu tun haben. Ist nur mein Gedanke, aber in Relation der Seitenzahl hier zu zBsp meinem ursprünglichen Thema wie man Kindern eine Trennung bei bringt oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt...muss mein Thema ja völlig unwichtig gewesen sein. Klar bei allen stehen die Kinder an erster Stelle aber jemanden helfen...?Nein...! (Danke an die,die mehr ...

Hallo Raupe,

vielen Dank für deine Antwort und deine Geschichte!
Ich bin gerade auch ein bisschen entsetzt, aber vermutlich fungiere ich gerade für einige als Ersatz für die Affärenfrau in den jeweiligen eigenen Lebensgeschichten. Anders kann ich mir die enorme Emotionalität, Übergriffigkeit und auch Mitteilungsbedürftigkeit nicht erklären.

Wie gesagt, ich trinke jetzt noch mein Käffchen aus und packe dann so langsam meine Sachen. Fahre dann gegen 17 Uhr zu ihm für die nächsten zwei Wochen. Ich hoffe dass die Nochehefrau und ich uns in der Zeit nicht begegnen, aber ich werde dann nach meiner Rückkehr berichten.

Viele Grüße,
Maria

12.11.2019 15:30 • #202

W
Zitat von MariaLaFleur:
ihn da so gut ich kann zu unterstützen.

Lass es. Seine Baustelle. Ich weiß, Du meinst es gut. Aber zwischen unterstützen und einmischen ist ein schmaler Grat. Und besonders attraktiv ist die immer unterstützende neue Partnerin auch nicht

Freiraum für seine Baustelle und Verständnis finde ich ok. Aber auch klare Grenzen. Lass Dich da nicht mit reinziehen, wo Du nicht hingehörst. Er hat entschieden was neues anzufangen, bevor das alte geklärt ist. Jetzt muss er da auch mit klar kommen.

PS: Er hat schon ganz früh Dich in Storys involviert, die beim Kennenlernen nicht hingehören. Also wirst Du wohl auch weiterhin zu nah dran sein, wenn Du nicht da ne Grenze streckst.

12.11.2019 15:33 • x 4 #203

Ricky
Zitat von willan:
Lass es. Seine Baustelle. Ich weiß, Du meinst es gut. Aber zwischen unterstützen und einmischen ist ein schmaler Grat. Und besonders attraktiv ist die immer unterstützende neue Partnerin auch nicht

Freiraum für seine Baustelle und Verständnis finde ich ok. Aber auch klare Grenzen. Lass Dich da nicht mit reinziehen, wo Du nicht hingehörst. Er hat entschieden was neues anzufangen, bevor das alte geklärt ist. Jetzt muss er da auch mit klar kommen.

Da werden sich noch ganz andere Baustellen auftun und die TE, die jetzt hier auf bockige, halbgar coole Rebellin macht, wird da noch ein hochemotionales Schauspiel hinlegen. Das wird ne lustige Nummer, deren Ende wir vermutlich gar nicht mehr mitbekommen.

12.11.2019 15:35 • x 5 #204

M
Zitat von Ricky:

Da werden sich noch ganz andere Baustellen auftun und die TE, die jetzt hier auf bockige, halbgar coole Rebellin macht, wird da noch ein hochemotionales Schauspiel hinlegen. Das wird ne lustige Nummer, deren Ende wir vermutlich gar nicht mehr mitbekommen.

Du hast mich echt gefressen, was?

Du scheinst Dir regelrecht zu wünschen, dass ich auf die Nase falle, oder? Und warum wäre es lustig, wenn ich ein emotionales Schauspiel hinlege? Geht´s eigentlich noch?

12.11.2019 15:40 • x 1 #205

VictoriaSiempre
Zitat von Raupe1980:
Ist nur mein Gedanke, aber in Relation der Seitenzahl hier zu zBsp meinem ursprünglichen Thema wie man Kindern eine Trennung bei bringt oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt...muss mein Thema ja völlig unwichtig gewesen sein.

Dass Dein Thema nicht so eine hohe Schlagzahl hatte, hat sicherlich mehrere Gründe.

Zum einen polarisiert es nicht so. Nahezu alle hier (vor allem die, die Kinder haben) werden mitfühlen können, wie schwierig Deine Situation und die Eurer Kurzen ist. Leider gibt es da keinen Königsweg, es ist einfach beschissen, den Kindern beizubringen, dass die Familie kaputt ist und sie ihr bisher gewohntes Leben verlieren werden.

Zum anderen sind hier viele Leute ohne Kinder unterwegs, die sicherlich Mitgefühl haben, aber keine Tipps geben wollen und können.

Und last but not least hast Du alles falsch gemacht, was die TE hier richtig gemacht hat : Den Fokus auf unbequeme Beiträge legen und deren Schreiber als verbittert abtun, sich immer weiter im Gespräch halten, gerne mit Ausdrücken wie abrotzen, sich mit Claqueuren verbünden... Ach ja: Festzustellen, dass dieses Forum doof und nicht das richtige (bei so viel Verbitterung) für einen ist, sich verabschieden und dann trotzdem immer noch mal was schreiben, gehört auch dazu.

Für mich persönlich ist ihr Thema gar keines. Es kann ihr doch schaiz-egal sein, wie die Ehefrau sich verhält (solange die sie nicht beleidigt - und zwar direkt -, bedroht, belästigt und beschädigt) - das muss ihr Herzblatt mit seiner Frau ausmachen. Mehr als ihm den Rücken stärken und kraulen, kann sie eh nicht machen, da nicht ihre Baustelle. Warum sie sich seinen Kopf zerbricht, erschließt sich mir nicht.

Solche Themen mit so einem Verlauf gibt es immer mal wieder. Die laufen immer nach dem gleichen Muster ab. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Aber ich bin ja leider auch so ein Katastrophentourist

12.11.2019 15:55 • x 2 #206

iRobot
Hallo MariaLaFleur,

Meine Hochachtung hast du.....das du über deine Probleme und Ansichten schreibst....
Es gehören immer zwei dazu...eine Beziehung zu führen oder Sie gegen die Wand zu fahren....

Die Erfahrung zeigt, dass man nicht zu Frühzeitig eine neue Beziehung eingehen sollte, da die Emotionen noch sehr hoch kochen Können......

Warum/ Wieso oder welchen Grund seine Ehefrau hat so zu reagieren wie Sie reagiert, weiß Sie wahrscheinlich selber nicht....

Dieses Hinterfragen ist für beide Seiten sehr mühsam und am Ende kommt sowieso nichts raus....

Ich persönlich wünsche Dir, das du die richtige Entscheidung getroffen hast.....nur lasse Dich von seinen Problemen nicht zu sehr vereinnahmen....es sind halt Seine Probleme...

Mfg
iRobot

12.11.2019 16:02 • #207

J
Zitat von Vegetari:

Wünscht Du Dir hier nur Beiträge von Befürwortern von Warmwechseln?

Abarbeiten nennst Du das?
Wir haben nun eine positive erfolgreiche Geschichte aus der Krise .ich kann gern dazu meine Erfahrung weiter geben und immer wieder betonen:

In jeder Krise liegt einen chance! Für jedem im Dreieck!

Nicht jede Affäre /Trennung muss das Ende sein!

Und wie sieht es mit Dir aus?
Hast Du aus Deiner Erfahrung gelernt?

Habe ich da doch einen Nerv getroffen, oder warum schlägst du so zurück?
Warum fühlst du dich da angegriffen? Ich meinte das nicht böse, es fällt mir nur auf, bei dem was du immer schreibst.
Ich befürworte Warmwechseln nicht, wie kommst du darauf?
Aber ständig schreibst du, die haben keine Chance, Next wird verlassen, die Ehe hat noch eine Chance usw.
Beides ist möglich. Manche kommen auch nur deshalb zurück, weils mit Next doch nicht geklappt hat und es der
bequemste Weg ist.
Ein wenig Neutralität kann nicht schaden, mehr wollte ich nicht sagen.

12.11.2019 16:06 • x 2 #208

Vegetari
Zitat von jusha:
Aber ständig schreibst du, die haben keine Chance, Next wird verlassen, die Ehe hat noch eine Chance usw.

Lies mich mal genauer!

Das Warmwechseler oder Affären keine Chancen haben ,habe ich nicht geschrieben,allerdings ist die chance das daraus was Tragfähiges wird gering ,bei Affären noch geringer.

12.11.2019 16:20 • x 1 #209

A
Das Nachtreten hilft nicht, die Handlungen in der Zukunft sind entscheidend. Damit die Erziehung des Sohnes funktioniert, muss, ich wiederhole, muss die Ehefrau mit Maria irgendwie auskommen. Der Vater und Maria sind ein Paar und die EX muss das akzeptieren. Schlussendlich muss die Ehefrau die Größe zeigen und ihren Mann gehen lassen, so brutal es klingt. Es ist nicht fair, aber ich hoffe, dass die Zeit eine Verbesserung bringt.
Du hast jetzt auch zwei Wochen Liebesurlaub vor dir, während die Mutter alleine sich um einen Dreijährigen kümmert. Dass alleine dies einige hier tiggert, dürfte dir bewusst sein.

12.11.2019 16:40 • #210

A

x 4